• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Neris

In einem Kokon
man bekommt täglich 20 Chips, ich weiß nicht mehr wie das sonst war
für die guten Rezepte mit 3 Schritten und % auf "Glücksdreh" braucht man auch wieder mind. 1 sehr hochwertiges Teil, aber das war sonst auch

der wenige Platz stört mich bislang noch nicht

Screenshot_8.png


Screenshot_9.png
Screenshot_12.png
Screenshot_11.png
Screenshot_10.png


als Beispiele

im Prinzip kann man jetzt besser aussuchen, was man will? Herz-Booster oder Kampftruppen z.B.?
ich glaube, das war sonst nicht?
 

laralala

Kluger Baumeister
Mal davon abgesehen, dass ich das Event ohnehin schon nicht mag, ist dieses Jahr der Platz auf dem Brett wesentlich weniger :(
Bestimmt auch so ein Spielerwunsch, der falsch interpretiert wurde "Die Symbole sind zu klein". Ja, dann machen wir die Symbole größer und dafür den Platz auf dem Spielbrett kleiner.
Diese Änderung finde ich sehr negativ! So fehlt der Platz, um übersichtlich zu sortieren! Man kann das Spiel schlechter strukturieren. :(
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
man bekommt täglich 20 Chips, ich weiß nicht mehr wie das sonst war
für die guten Rezepte mit 3 Schritten und % auf "Glücksdreh" braucht man auch wieder mind. 1 sehr hochwertiges Teil, aber das war sonst auch

der wenige Platz stört mich bislang noch nicht
Waren immer nur 20 Chips, aber die Spiel-Fläche ist viel zu klein, dass kostet nicht nur extra Zeit, sondern auch (mitunter) sofortiges zusammenschieben und wenn du dann Pech hast, dann .. .. .. ja dann ist halt blöd.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das Merge-Event wird so wie immer von mir in den Live Welten gnadenlos ignoriert. Am Beta habe ich ein paar Quests abgeschlossen und Eventwährung eingesammelt, aber das wird ab heute von mir eingestellt, muss ich halt mit den ständigen Belästigungen bis zum Ende des Events leben, ist ja nur 1 mal am Tag, aber das schaffe ich schon.

Normalerweise mache ich ja ein paar Quests, sammle die Eventwährung ein und löse die dann auch ein. Die paar Minuten Zeitaufwand bei 1000-1500 Eventwährung sind ja noch OK, als Entschädigung für die Belästigung gibts meistens ein paar WP.

Aber beim "Merge-Event" sieht das ganze mit dem Zeitaufwand ganz anders aus, natürlich auch mit der "Klickerei".

Wenn ich also "nur" 1.000 Eventwährung zur Verfügung habe, bedeutet dies zumindest mal 250 Klicks um eben 250 Zufalls-Items zu erhalten. Dann kommt natürlich auch das "Mergen" noch dazu und bei 1.000 Eventwährung mit auch noch Einlösen braucht man da wahrscheinlich 30 Minuten dafür, egal ob man das täglich oder halt alles auf einmal macht.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass wenn man alle Quests des Events spielt und halt auch noch die Eventwährung einsammelt, man sicher auf 5.000 Eventwährung kommt, natürlich ohne Zukauf von Eventwährung. Dann wären wir ja schon bei 1.250 Klicks plus Mergen plus Einlösen, da kommt man sicher auf über 2 Stunden Totalzeit, und das nur fürs Einlösen der Eventwährung.

Inno ist ja wahrscheinlich auch auf die Spielerwünsche nach dem letzten "Merge-Event" eingegangen und hat nun auch den Lagerplatz verringert, ob die Höhe für die Items letztesmal auch bei 4 war, weiß ich leider nicht mehr, und nachschauen will ich auch nicht, dazu habe ich keine Lust.

Es ist zwar lobenswert, dass Inno versucht hat, ein neues Einlösesystem mit dem Mergen einzuführen, aber für mich ist es nicht passend für Elvenar, zumindest nicht was den Zeitaufwand betrifft. Und ob dieser ums 10-fache vergrößerte Zeitaufwand gegenüber all den anderen Einlösesystemen gerechtfertig ist, wage ich bei den Belohnungen zu bezweifeln. Aber zum Glück kann das ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde nur gern wissen, ob sich der Ideenentwickler solch einer Eventart, auch ausreichend einen Selbsttest unterzogen hat, oder das einfach nur als geniale Idee (sowieso geklaut) abgehakt hat, zum programmieren weiter gab und die Spieler nun das Vergnügen der Testerei haben, obwohl das ja auch egal ist, Inno macht ja sowieso auf Inno.
 

Neris

In einem Kokon
dieser endlosen Klickerei versuche ich nur damit zu entkommen, dass ich Eventwährung sofort verspiele, bzw. auch die Handel, die mir nicht zusagen zu löschen
ich bin ja sowieso gerade im Spiel, also stört es mich dann weniger, etwas rumzupuzzeln
allerdings kann man dann nicht auf Tagespreise spielen
aber einen Haufen Eventwährung auf einmal auszugeben, die 30 min abwarten bis zum evtl. passenden Handel: dazu habe ich auch keinerlei Lust

klar, ich weiß: letztlich klicke ich dann nicht weniger, aber mal eben zwischendurch kann das schon Spaß machen
aber Tagespreise sind dann eben so nicht auf meiner Agenda
außer ich weiß, dass irgendetwas ganz Besonderes kommt, dann kann ich mir das ja für Live noch überlegen

die Kleingewinne sind jedenfalls für Kapitel 5 nützlich
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich muss zugeben, dass mich die personelle Besetzung des aktuellen Beta-Ladebildschirmes doch etwas irritiert hat. :)

1694186808912.png

Vermutlich erschließt sich mir das ja noch wenn ich die Story aufmerksam mitverfolge. ;)

Der geringere Lagerplatz im Eventfenster stört mich bislang auch überhaupt nicht und solange man nicht auf etwas spezielles spielen möchte scheint er mir auch auszureichen um die 3-Punkte-Aufgaben zu erledigen.

Strategischer Umgang mit den Ressourcen und dem Platz haben natürlich durch diese Änderung einen höheren Stellenwert bekommen.
Ich denke, dass die Rechnung: "Weniger Lagerfläche = weniger Zeitaufwand" in vielen Fällen durchaus aufgehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Ich muss zugeben, dass mich die personelle Besetzung des aktuellen Beta-Ladebildschirmes doch etwas irritiert hat. :)

1694186808912.png
Vermutlich erschließt sich mir das ja noch wenn ich die Story aufmerksam mitverfolge. ;)

Der geringere Lagerplatz im Eventfenster stört mich bislang auch überhaupt nicht und solange man nicht auf etwas spezielles spielen möchte scheint er mir auch auszureichen um die 3-Punkte-Aufgaben zu erledigen.

Strategischer Umgang mit den Ressourcen und dem Platz haben natürlich durch diese Änderung einen höheren Stellenwert bekommen.
Ich denke, dass die Rechnung: "Weniger Lagerfläche = weniger Zeitaufwand" in vielen Fällen durchaus aufgehen könnte.
Ja, hat etwas von der Addams Family.
Und dieses Event ist absolut grottig.
passt irgendwie dazu ;)

Erst muss man mit dem Zufall ringen die richtigen Figuren zu erhalten und dann nochmal der Zufall bei dem was man aus dem Rezept überhaupt erhält... Tagespreise bis jetzt sind auch zum abgewöhnen. Und kaufe WP-Quests...wofür?
Dieses Event hat sich bei mir heut abgemeldet.

Dieses verkleinerte Spielfeld führt eher dazu das man Rezepte annehmen muss die man gar nicht möchte oder am Ende noch Figuren löscht um wieder Platz zu bekommen... kurz gesagt führt das zu einer schlechteren Verwendbarkeit der Eventwährung!
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die Ämderungen find ich positiv .

Das Spielfeld hat jetzt grössere , neu gestaltete Figuren die sich gut unterscheiden .
Ich bastel nur die teuerste Aufgabe , dafür genügt der Platz .
Bei 60 Schritten hab ich 3 Tagespreise bekommen , das ist OK .
Leider nur ein 3mal2 Gebäude für Mana . Solch winzige Gebäude schau ich mir sonst nie an .
Bei Manamangel nimmt man aber auch Hundehütten .

Fazit im Moment : Dass neue Spielfeld macht mir Spass. Ich freu mich auf live.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Das Merge Event spiele ich nicht, es ist mir zu zeitraubend. Außerdem sind es mir sowieso zu viele Events, so fallen automatisch jährlich schon mal zwei weg. Wenn ich noch aufs Sandbuddeln und Nebelwandern verzichte (die mag ich ebenfalls nicht besonders) führt das beinahe zu meinem früheren entspannteren Spielspaß zurück.

Außerdem verzichte ich inzwischen auf meine Zweitaccounts und spiele nur noch den einen. Dementsprechend kaufe ich auch weniger ein. Es gibt inzwischen zu viele Dinge, die mich stören, so habe ich bis auf einen von 5 inzwischen eingestampft.
 

Deleted User - 1532337

...das ist ja mal richtig doof :(...(bitte mal fleißig reklamieren)...es gibt 18 verschiedene Steine, aber nur 24 Felder (davor waren es 45) - d.h. man muss sofort verbinden, wenn man 2 gleiche Teile hat und wenn man Pech hat, bekommt man die 6er nicht so schnell wieder weg...außerdem kann man nun kaum mehr mehrmals neue Steine in einem Zug kaufen - was auch den Zeitaufwand um einiges erhöhen wird...
Nicht nur den Zeitaufwand. Man muss schlechtere Rezepte annehmen und braucht dadurch mehr Währung. Und natürlich steigt WIEDER MAL der Glücksfaktor: Bekommt man gerade ein passendes, günstiges Rezept oder nicht? Auf den wenigen Feldern kann man ja nicht mehr viel rangieren und warten lassen.
Wieder mal eine Verschlechterung zuungunsten der Spieler.
Ich mochte das Merging eigentlich, aber es war beim letzten Mal schon viel zu wenig Eventwährung und jetzt macht es schlicht gar keinen Sinn mehr.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Häng noch nen weiteren Richtung Glück dran. auch der Versuch an nem bestimmten Tag die Event-Währung einzulösen und den Tagespreis zu wechseln ist ja ne dolle Option... nur genau so zufällig fast immer absolut unbrauchbar weil es nur auf Schrott rausläuft und in ca 1/3 der Fälle im 2. Anlauf gleich wieder auf den vorherigen Tagespreis zurückfällt....

Diesen wollte ich eben nicht. dieser gefiel mir nicht. deshalb hab ich gewechselt. den 2. wollt ich auch nicht. deshalb hab ich wieder wechseln wollen. dann halt wieder den ersten Tagespreis... Danke, motiviert dazu, endlich einzusehen das es überflüssig ist da überhaupt noch Wert drauf zu legen.... haste dann etwas was doch OK ist. Dann ist die Eventwährung aufgebraucht.... ;) zum Glück gibts ja noch Kaufangebote dafür oder man schrottet jetzt XXX Booster um weitere Eventwährung zu generieren.
Ist für mich das Gegenteil von Spaß am Spiel.
Einfach deutlich zuviel Zufall bei dem man sich inzwischen sagt. Mal wieder Pech gehabt, was solls.
Gestern auch auf beta 3 Members die den Turm noch bis ganz hoch gingen.... ;)
Ja, der 4000er an Zauberspruchfragmenten war die Belohnung.... das löst mal richtig Motivation aus.
 

Mirindi

Experte der Demographie
Mal kurz nachgefragt...
War zwischen den Events (das aktuelle auf Live und dem aktuellen Beta) ein GA?
 

dannie11

Starke Birke
Häng noch nen weiteren Richtung Glück dran. auch der Versuch an nem bestimmten Tag die Event-Währung einzulösen und den Tagespreis zu wechseln ist ja ne dolle Option... nur genau so zufällig fast immer absolut unbrauchbar weil es nur auf Schrott rausläuft und in ca 1/3 der Fälle im 2. Anlauf gleich wieder auf den vorherigen Tagespreis zurückfällt....

Diesen wollte ich eben nicht. dieser gefiel mir nicht. deshalb hab ich gewechselt. den 2. wollt ich auch nicht. deshalb hab ich wieder wechseln wollen. dann halt wieder den ersten Tagespreis... Danke, motiviert dazu, endlich einzusehen das es überflüssig ist da überhaupt noch Wert drauf zu legen.... haste dann etwas was doch OK ist. Dann ist die Eventwährung aufgebraucht.... ;) zum Glück gibts ja noch Kaufangebote dafür oder man schrottet jetzt XXX Booster um weitere Eventwährung zu generieren.
Ist für mich das Gegenteil von Spaß am Spiel.
Einfach deutlich zuviel Zufall bei dem man sich inzwischen sagt. Mal wieder Pech gehabt, was solls.
Gestern auch auf beta 3 Members die den Turm noch bis ganz hoch gingen.... ;)
Ja, der 4000er an Zauberspruchfragmenten war die Belohnung.... das löst mal richtig Motivation aus.

Guten Abend,

- da dieses Event erst letzten Donnerstag also vor 2 Tagen startete, kann es auch erst nur 3 verschiedene Tagespreise geben.

- die Einlösung der Eventwährung wird eindeutig noch länger dauern.

- Das Spielfeld ist zu klein, sollte Inno dadurch hoffen dass mehr an Eventährung für Dias bw Echtgeld gekauft wird, zumindest bei Mir funktioniert das nicht.

MfG
 

Souliena

Erforscher von Wundern
- da dieses Event erst letzten Donnerstag also vor 2 Tagen startete, kann es auch erst nur 3 verschiedene Tagespreise geben.
Beim Reroll sind aber schon alle Tagespreise des gesamten Events im "Pool".

Ich würde aber auch immer abwarten, bis es einen Preis gibt, der mich interessiert und nur zum Ende hin den Reroll nutzen für die letzte Währung, wenn mich der Tagespreis des letzten / vorletzten Tages nicht reizt.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
komme mit dem kleinen brett deutlich besser zurecht als früher mit dem immer zugemüllten großen. bin bei den tagesaufgaben und mit dem event quasi fertig. ;)
Ahh, kenn ich von meinem Cheffe... zuviel Platz ist auch nicht seines... ich räum nur soviel wie ich Platz benötige... mehr freier Platz gäbe nur mehr Müll der wiederum im Weg wäre...

das aber wäre dein Problem...

mit hingegen weniger verfügbarem Platz werden unweigerlich die Optionen beschnitten diese Form von Event flexibler spielen zu können. Versuch es gern weiter schön zu reden...

Und nur weil ich mit etwas klarkommen kann ist es nicht gleich besser!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben