• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Forum ...

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29006
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 29006

Wird das Forum wirklich komplett geschlossen bis in ein paar Monaten? Ich frage wegen der Kreativen Ecke.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Wenn ich discord nutze gehen bei meiner Antispionagesoftware stets alle Warnlampen an...

Auch merke ich, dass sich die Reaktionszeit des Browser deutlich senkt.
...ich geh davon aus, dass discord, nach seinen eigenen AGB, ne Datenkrake ist und sowieso sinnlos Performance verbraucht.

Zumindest im Forum war das nie der Fall!
Da läuft alles...auch ohne Probleme

Wirklich Schade diese Umstellung!
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Sollte das Forum wirklich geschlossen werden wäre das ein großer Rückschritt.

Discord ist ein Chat-Programm. Es ist für dauerhafte Informationen völlig ungeeignet. Man wird also ständig neue Leute sehen die immer die gleichen Fragen und Vorschläge haben. Ohne die Chance alte Antworten zu verlinken.

Man versuche zB mal die Versionshinweise von Rise of Cultures (auch von Inno, hier gibts nur Discord) zu finden.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es ist möglich Das Forum durch Discord zu ersetzen, allerdings nur mit einem guten Wiki, in dem alles wichtige drinnen steht (Versionshinweise, eklärung zu allen Events, Guides, etc.). Das das Wiki aber jetzt schon mehr schlecht als recht funktioniert und auch auf discord in INNO-üblicher Manier vieles nicht geht, wird das ein totales chaos.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wird das Forum wirklich komplett geschlossen bis in ein paar Monaten? Ich frage wegen der Kreativen Ecke.
Ich würde mal davon ausgehen, dass Inno auf die Dauer nicht 2 Diskussionsforen hält, das Forum also früher oder später "Geschichte" ist.
So habe ich Tacheless auch verstanden.

Idealerweise gibt es eine Übergangszeit mit einem read-only-Forum. Aber ... nach der heutigen "Überraschung" würde ich nicht drauf wetten
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt doch schon lange Discord-Server für Elvenar (halt keine offiziellen) - z.B. für Arendyll oder einzelne Gemeinschaften - also da sind schon Spieler - das ist wie mit den Facebook-Gruppen...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wenn keiner hingeht, ist Discord tot, bevor das Forum abgeschaltet wird^^
1694464030347.png
 

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
und wieder so eine typische Romilly Antwort ... *kopp schüttel* sorry, ich möchte dich nicht wirklich persönlich angreifen ab er leider empfinde ich persönlich Deine Art zu schreiben sehr oft als Besserwisserisch und Inno nach dem Mund geredet ... nicht immer, aber oft ... was hat das denn nu nen sittlichen Nährwert gehabt, zu betonen as es längst Elvenar Discords gibt? Das weiss so ziemlich jeder, da es ettliche Gilden mit eigenen Duiscords gibt, deswegen isses noch lange nicht gut und muss nicht von allen klaglos geschluckt werden :mad:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und wieder so eine typische Romilly Antwort ... *kopp schüttel* sorry, ich möchte dich nicht wirklich persönlich angreifen ab er leider empfinde ich persönlich Deine Art zu schreiben sehr oft als Besserwisserisch und Inno nach dem Mund geredet ... nicht immer, aber oft ... was hat das denn nu nen sittlichen Nährwert gehabt, zu betonen as es längst Elvenar Discords gibt? Das weiss so ziemlich jeder, da es ettliche Gilden mit eigenen Duiscords gibt, deswegen isses noch lange nicht gut und muss nicht von allen klaglos geschluckt werden :mad:
...und? hab ich gesagt, daß ich es gut finde? Lies einfach mal meine Beiträge zu diesem Thema - es macht jedenfalls keinen Sinn zu einem Boykott aufzurufen, wenn dort schon längst zahlreiche Spieler sind - erst lesen, dann denken und erst dann antworten...Spoileralarm: ich werde nicht auf den Discord gehen - stirbt das Forum, so stirbt auch mein öffentlicher Auftritt...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

nicht unbedingt subversiv, nur datendarstellend... und nein, ich werde nicht probieren,
ob man auf das Entfernen drücken kann :cool:
 

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
...und? hab ich gesagt, daß ich es gut finde? Lies einfach mal meine Beiträge zu diesem Thema - es macht jedenfalls keinen Sinn zu einem Boykott aufzurufen, wenn dort schon längst zahlreiche Spieler sind - erst lesen, dann denken und erst dann antworten...
hab ich und dennoch schmeiss ich ned die Flingte ins Gras bevor ich was ausprobiert hab ... wenn ich nicht versuche, das Forum als die bessere Version zu erhalten, kann mans ja auch gleich morgen schliessen ... ich denk ich kann ich hier so ziemlich für beide Gilden in denen ich bin reden, wir werden den Discord boykotieren und ich freu mich über jeden, der es uns gleich tut!
 
Oben