• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Forum ...

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29006
  • Startdatum

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Na ja, aber man muss sie qualitativ darstellen, damit's aussagekräftig wird?

In diesem Forum hier - nur Deutschland - sind 389 Seiten à 20 Spieler angemeldet^^

Macht 7.780 Nasen, von denen ich vielleicht 7.600+ noch nie gelesen habe^^

Ach, und .. natürlich habe ich Discord auch schon lange vorher ausprobiert und für schlecht befunden. Für so schlecht, dass mir sogar das vorsintflutliche ingame PN System regelrecht übersichtlich und komfortabel vorkam ^^
 

Souliena

Erforscher von Wundern
willste die Ingame Ankündigungen und Benachrichtigungen sowie Versionsupdates? Ja dann musste zjm Discord wechslen ... so bekommt man natürlich 4k User aufn Server, is ned so schwer^^ Frage ist ob die da bleiben großer LiitelFlex ;-)
Also wenn ich mir dort zum Teil mal die Leute anschaue, die online sind, dann haben die meisten schon seit über nem Jahr nen Discord-Account (mich eingeschlossen).

Ich nutze Discord selbst schon länger als "kostenfreie" Teamspeak-Alternative bzw. auch Zusatz-Kommunikationstool für MMOs (Gilden, Raids etc.).
Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass meine Daten sonstwo im Nirvana landen.
Aber ganz ehrlich, das tun sie sobald man ein Smartphone nutzt auch, egal ob Android oder IOS, selbst wenn es da irgendwelche Datenschutzverordnungen gibt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also wenn ich mir dort zum Teil mal die Leute anschaue, die online sind, dann haben die meisten schon seit über nem Jahr nen Discord-Account (mich eingeschlossen).

Ich nutze Discord selbst schon länger als "kostenfreie" Teamspeak-Alternative bzw. auch Zusatz-Kommunikationstool für MMOs (Gilden, Raids etc.).
Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass meine Daten sonstwo im Nirvana landen.
Aber ganz ehrlich, das tun sie sobald man ein Smartphone nutzt auch, egal ob Android oder IOS, selbst wenn es da irgendwelche Datenschutzverordnungen gibt.
...ja eben - wenn man dort schon einen Account hat, dann kann man doch den offiziellen Elvenar-Server nun auch gerne nutzen (gibt ja auch ne offizielle Facebook-Seite) - dagegen hab ich ja nichts - ich finds nur ein Unding, daß das Forum nun geschlossen werden soll bzw. daß hier schon jetzt keine Versionshinweise mehr gepostet werden...

...man kommt sich hier so vor, als wäre man auf seiner eigenen Beerdigung - und man hat bloß noch nicht in den Sarg gekuckt...

...willste weiterleben? Geh zu Discord - ansonsten ab in die Kiste, Deckel druff und dann wirste versenkt und vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ist halt eine Kostenfrage für das arme Inno.

Das Forum hier kostet an Lizenzen ab EUR 160,-- und Discord ist eigentlich kostenlos. Bei Discord gehts dann halt um mehr Funktionen und Speicherplatz, also USD 9,99 im Monat oder USD 99,99 im Jahr.

Und ich bezweifle das es im Discord vernünftige Bereiche geben wird die auch nachvollziehbar und nicht ein Chaos sind, dazu kenne ich Discord zur Genüge.

Frag mich nur wie es noch weitergehen wird, vielleicht doch eine Bezahlfunktion um Elvenar zu spielen, dann würde Disocord für die 100 Spieler plus Multis wohl ausreichen und Überlastungsprobleme sollten dann in keiner Welt mehr auftreten.

Ist aber schon ein richtiges Armutszeugnis für Inno was da in letzter Zeit so abgeht.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich weiß nicht, was Inno lieber hätte,
es ist nur ein empirischer Fakt, dass der Anteil von Usern,
die "nur" lesen, größer ist, als der Teil Schreibender.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

aber leider nur wieder Hörensagen und keine wirkliche Aussage von INNO Games
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
keine wirkliche Aussage von INNO Games

^^ als wenn Innogames jemals "wirkliche" Aussagen treffen würde. Klappt ja nicht einmal den eigenen Angestellten gegenüber ..

Weshalb man nicht wenigstens den Blog Bereich auf der Unternehmenswebsite nutzt, um aktuelle (Update-) Infos rund um Elvenar anmeldefrei zur Verfügung zu stellen, verstehe ich auch nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

frag Du doch, vielleicht bekommst eine Aussage und alle ökonomischen Daten gleich dazu, ich nicht.

...es ist wirklich ermüdend
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mir tut littleflex irgendwie leid. Er muss hier Inno vertreten, keine Ahnung, ob er persönlich Discord mag oder nicht. Bisher habe ich noch nichts darüber gelesen, dass er über die Entwicklung erfreut ist.

Was ich bisher rauslese, ist reiner Galgenhumor.

Und ich befürchte, dass die Forenschließung schneller geht, als wir uns das wünschen.

Nur noch Infos über den Discord zu geben, scheint Inno ein Mittel zu sein, die Interessierten dorthin zu locken. Aber so neugierig kann ich gar nicht sein.

Immerhin gibt es ja doch einige erfahrene Spieler, die Inno auf Fehler aufmerksam gemacht haben. Da muss Inno jetzt damit rechnen, dass diese Fehler halt in geringerer Anzahl aufgezeigt werden (können).

Ich werde Discord sowieso links liegen lassen. Glaubt ihr wirklich, dass ein Boykott der dt. Spieler hier etwas bringen kann oder würde? Das ist ne Managemententscheidung, und die gilt weltweit. Da wird für das arme deutsche Forum doch keine Ausnahme mehr gemacht.
 
Oben