• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom Discord Server

ZeNSiErT

Blühender Händler
findet sie dieses Mal auf Englisch statt und auch die Fragen sind auf Englisch in den Kanal zu stellen.

Also meine Fragen auf Deutsch wären:

1. Wann wird das Spiel verkauft?
2. An wen?
3. Was sagen die Entwickler zu unserer Abstimmung zum Erhalt des Forum?
4. Wo ist der Programmierer hin, der die Antiken Wunder einlagerbar machen wollte? (Was eine der Antworten war, als wir das letzte mal fragen durften ... ganz neue Idee????)

Da ich mich auch weiterhin NICHT auf Discord anmelden werde, dürfen die Fragen gerne von anderen Spielern gestellt werden. Würde mich über eine Antwort hier im richtigen Forum freuen.

Danke
 

lovelymonster

Weicher Samt
...nicht du auch noch - das ist Steven Tyler, nicht Keith Richards ;) (im EN-Forum kursiert der selbe Irrtum)...der lehnt an nem Mega-/Mikrofon mit bunten Bändern...
Ich musste gugeln, wer Steven Tyler (Stones sind ja doch noch ne andere Hausnummer als Aerosmith) ist, dann habe ich Fotos von den beiden verglichen ...
Wenn mensch beide kennt, ist es offensichtlich

Ich mag solche Anspielungen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Stones sind ja doch noch ne andere Hausnummer als Aerosmith
...würde ich jetzt so nicht sagen - beide Bands sind ähnlich (ur)alt und das Gespann Mick Jagger/Keith Richards und Steven Tyler/Joe Perry wurde sehr oft miteinander verglichen (schon alleine aufgrund der optischen Ähnlichkeit der Personen)

...bei ELVENLAND bzw. den Event-Geschichten ist dieses Profilbild übrigens auch als Elv Tyler hinterlegt - das stammt ja aus dem Woodelvenstock-Event und da gab es auch mehrere Anspielungen auf bekannte (deutsche) Songs - mich würde interessieren, welche Songs da in der englischen Textversion verwendet wurden - vielleicht weiß das ja zufällig jemand?...

...Eventgeschichte... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/die-event-geschichten.8479/post-157388

...hat die eigentlich schon jemand auf Discord übertragen? Wäre wirklich schade drum....
 

Neris

In einem Kokon
schade, dass ich beim Woodelvenstock-Event noch nicht dabei war, mir war dieser Elv auch unbekannt (von der Ankündigung)
 

Saritana

Starke Birke
Oh, nu dachte ich die Event Geschichten wären im "Fan-Forum" einsehbar, aber leider geht das nur mit Registrierung (hat schon was von Zwang), das ist aber schade....dachte das wäre genau der Grund warum ihr das eröffnet habt. Spieler für Spieler, ohne extra Anmeldung. Ist nun nicht wirklich anders als auf Discord, nur da gibt es wenigstens Ansprechpartner von Inno. Aber genug OT, entschuldigt bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich muss mich da nicht anmelden um die "Event-Geschichten aus Elvenar" von Cruller zu lesen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Weil es jetzt vom internen Bereich, den wohl nicht jeder einsehen sollen, in den öffentlichen Bereich verschoben wurde, @Neris ;)

Nachtrag: Ist hier aber alles Offtopic. Thema ist neues vom Discord-Server. Das Fan-Forum ist hier nicht Bestandteil des Themas. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges

Update auf Version 1.187​

Liebe Menschen und Elfen, am kommenden Donnerstag dem 09.11.2023 findet voraussichtlich unser Update auf Version 1.187 für die
️
Browserversion statt. In der gleichen Woche wird diese Version auch für die
28958ff7e6c9f8d594d2.svg
mobile Version verfügbar sein.

Fehlerbehebungen
:relic_all:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Banner des Events zu blinken begann und sich bewegte, wenn man sich im Bewegungsmodus befand und ein Gebäude bewegte.
  • Ein Anzeigefehler wurde behoben, bei dem ein gebrauter Trank im Kessel so aussah, als würde er die Güterproduktion zusätzlich zur Manufakturproduktion erhöhen.
  • Andere kleinere Fehler wurden behoben.
  • Wir haben ein Übersetzungsfehler behoben, der in den Kesselfenstern auftrat.

Mobile Version
28958ff7e6c9f8d594d2.svg

  • An manchen Stellen wurde in der Übersicht der Antiken Wunder ein Upgrade auf eine falsche Stufe angezeigt. Jetzt wird immer die richtige Stufe angezeigt.
  • Ein Anzeigeproblem wurde behoben, bei dem die Übersicht der Antiken Wunder eine veraltete Anzahl von Wissenspunkten anzeigte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Fenster des Tooltips für Prestige im Dünen-Tempel abgeschnitten war.
 

Lorinar

Geist des Berges
Anmerkung: Die komische Bezeichnung bei der mobilen Version ist offenbar eine "Übersetzung" des Discord-Icons. Hat also nix zu bedeuten.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Dann fragt doch mal die Entwickler, wann die ihr Hirn einschalten und Discord wieder abschalten.

Das ist immer noch ein Spy programm
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Ich habe es mir durchgelesen, aber es ist mühsam und ich finde, nicht wirklich interessant.

Es gibt einen Thread zur Forenschließung, warum manche Gebäude nicht eingelagert werden können

Ich kann ja mal anfangen, die Topics, die eine Antwort bekommen haben, hier reinzukopieren und bei Interesse, den Inhalt nachliefern. Kann aber dauern.
 

lovelymonster

Weicher Samt

Easter Eggs​

The Witty Raccoon​

Free mode​

A new tab in Magic Akademi​

Set buildings/Spire​

Mobile combat​

Muse Click​

Festures from pc to tablet/handy​

Non-storable buildings​

Closing the Forums​

Where's the hobby room??​

Magical Manufactories​

Fellowship Adventures​

Artifacts from the Spire​

Reconstruction mode​

Extra level of security when deleting AW or event building​

Buying candles​

Type in number of KP to add to an AW​

Nombre de combattants​

New Spire content​

Performance challenge​

about improvements​

When will you change rewards in Spire?​

idia (das ist eine Idee zu der Bepreisung von Artefakten)​

how it works​

Adaption of the event quests​

 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Warum man Wunder nicht einlagern kann, würde mich interessieren. Von den anderen Dingen nur, ob eine besondere Antwort dabei ist.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Warum man Wunder nicht einlagern kann, würde mich interessieren. Von den anderen Dingen nur, ob eine besondere Antwort dabei ist.
Ausschnitt aus der Antwort: There are also design reasons, because some buildings, especially Ancient Wonders, would open exploits if you could put them into the inventory. (AWs also have technical issues on top of that)

Das mit dem Besonders ist halt immer auch Ansichtssache, ich habe jetzt erst mal nichts unerwartetes gesehen, aber ich habe auch vieles nur überflogen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Exploits ist hier im Sinne von Missbrauch zu verstehen.

Die Anzahl der Wunderstufen ist mitbestimmend für die Kosten (egal ob beim Verhandeln oder beim Kämpfen) in Turm und Turnier.
Mit 20 Teleportern könnte ich theoretisch 20 Wunder mit Stufe 35 einlagern und so 700 Wunderstufen aus der Gleichung entfernen.
Ok, ist ein Extrembeispiel, aber das Prinzip sollte klar sein.

Ist hier im Forum aber auch mindestens ein halbes Dutzend mal erklärt worden.
 

Neris

In einem Kokon
es wurde auch nach der Schließung der Foren gefragt:


ich habe jetzt nur Google zur Übersetzung bemüht:

Hallo!
Können Sie uns angesichts der kürzlichen Ankündigung, dass die Foren geschlossen werden, Neuigkeiten mitteilen oder uns Gedanken dazu machen, ob eines unserer beliebten Foren geöffnet bleiben wird oder nicht?
(Derzeit laufen mehrere Petitionen in mehreren Elvenar-Foren, in denen darum gebeten wird, die Foren offen zu halten.)
Was passiert mit den einzelnen Foren, wenn sie „geschlossen“ werden?
Sind sie nach dem Schließen weiterhin schreibgeschützt verfügbar oder werden sie vollständig entfernt? Vielen Dank für alle Antworten!

Danke für diese Frage!

Erstens ein Kontext. Als wir uns angesehen haben, wie wenig das Forum verwendet wurde, mussten wir neue Plattformen und Community -Kanäle ausprobieren. Die Foren haben das Ziel, ein Verlobungskanal zu sein, und sie haben diesen Umfang leider nicht mehr erfüllt. Nur sehr wenige Menschen nutzen es aktiv. Deshalb war es notwendig, etwas anderes zu erkunden, und warum wir jetzt auch diesen offiziellen Raum hier auf Discord haben.

Als wir die Absicht teilten, auch hier auf Discord aktiv zu sein, wollten wir transparent sein und Ihnen klar sagen, dass unser Fokus als Community -Team sich auf diesen Kanal verlagern würde.

Gleichzeitig sagten wir kurz/mittelfristig, die Foren seien noch geöffnet und dies wird vorerst der Fall sein. Dies ist bestätigt. Für die Zukunft werden wir uns untersuchen, wie die Aktivität in den kommenden Monaten da sein wird, wie Foren genutzt werden, wie willkommen dieser Raum für Spieler ist und sich von dort aus bewegen. Im Moment gibt es derzeit kein präzises Datum oder eine bestimmte Zeitleiste, da es von den Daten abhängt, die wir erhalten.

Wir haben gerade vor weniger als 2 Monaten hier auf Discord angefangen, bisher war es großartig und es ist mehr Zeit erforderlich.

Halten Sie es positiv und wir werden dazu weitere Aktualisierungen teilen, wenn wir zusätzliche Details haben.

den Verlobungskanal sehen wir Google mal nach ;)

The forums have the goal to be an engagement channel and they were unfortunately not be fulfilling that scope anymore
 

Neris

In einem Kokon
zu den Easter-Eggs (hatte mich jetzt interessiert, aber ich gucke morgen noch nach anderen Fragen)

Gibt es im Spiel versteckte Ostereier?
Wir haben ein paar Geheimnisse! Ich könnte weitermachen und sie alle auflisten, aber das würde den ganzen Spaß machen, sie zu entdecken! Aber lassen Sie mich einige teilen:
Das jüngste ausschließliche Gebäude "The Doy of Secrets" hat ein Geheimnis und öffnet sich nur, wenn jemand "Freund" sagt. Noch einer,
"Golden Wish", das Teil des Zwergen -Zitadell -Sets ist, zeigt einen Zwerg, der als Held der Hyrule gekleidet ist!

Sie können auch viele Referenzen und Ostereier in den Baubeschreibungen aufdecken.

Screenshot_56.png
 
Oben