• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom Discord Server

CMDWS

Geist des Blattes
Da es an verschiedenen Stellen angesprochen und gewünscht wurde, setze ich das mal in die Tat um und beginne mit den Versionshinweisen. Die gibt es ordentlich gesammelt HIER zu finden.

Feedback gibt es HIER.

Die ersten Fehler sind natürlich schon aufgetreten, so ist es aktuell noch nicht möglich Bilder zu verschicken. die Mods sind dran, kann aber wie üblich ne Weile dauern.
Ansonsten gibts noch nicht viel neues bei der kleinen Community.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@CMDWS, kleiner Tip: der 2. Link zeigt auch auf die Versionshinweise.

Ist das Feedback
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Da im feedback nichts mehr gepostet werden kann mach ich's halt hier.

Wie inkonsequest INNO ist, sieht man auch daran:
Im Spiel hat man ja den button "Besuche unser Forum oder Wiki!".
Nur wird man dort in dieses sterbende Forum geleitet, und nicht in das neue auf Discord.
Wenn noch nicht mal solche grundlegenden links geändert werden, was ist dann im neuen Forum zu erwarten? o_O
Zum Glück muß ich's nicht rausfinden (Discord kann mir gestohlen bleiben).
 

Deleted User - 149950

Gerne. Hab auch die einzelnen Bewertungen teilweise auf das aktuelle Spiel angepasst und auch die noch fehlenden Wunder mit aufgenommen.

Leider kann man die einzelnen Wunder bzw. Abschnitte nicht im 1. Post verlinken und auch die Posts nicht neu anordnen. :(

Außerdem fehlt das Wappen für die Konstrukte. Aber so geht wenigstens nix verloren.
 

Mirindi

Experte der Demographie
Gerne. Hab auch die einzelnen Bewertungen teilweise auf das aktuelle Spiel angepasst und auch die noch fehlenden Wunder mit aufgenommen.

Leider kann man die einzelnen Wunder bzw. Abschnitte nicht im 1. Post verlinken und auch die Posts nicht neu anordnen. :(

Außerdem fehlt das Wappen für die Konstrukte. Aber so geht wenigstens nix verloren.
Vielen lieben Dank @Melios das Du Dir die ganze Mühe machst
 

CMDWS

Geist des Blattes
Gerne. Hab auch die einzelnen Bewertungen teilweise auf das aktuelle Spiel angepasst und auch die noch fehlenden Wunder mit aufgenommen.

Leider kann man die einzelnen Wunder bzw. Abschnitte nicht im 1. Post verlinken und auch die Posts nicht neu anordnen. :(

Außerdem fehlt das Wappen für die Konstrukte. Aber so geht wenigstens nix verloren.
du kannst mit # ... andere Kanäle Verlinken.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier für alle, die sich noch hier informieren möchten ->
Info zum Update:
1694695453022.png


Angekündigtes Event für die Live-Welten (läuft momentan aktuell auf Beta):
1694695507281.png
 

Lorinar

Geist des Berges

Ein Tor in die Vergangenheit-Event - Live ab dem 28. September​

Begib dich auf eine Reise mit einem mystischen Zwergen-Brettspiel, das ein Tor zur Vergangenheit öffnet! Durch dieses Spiel werden wir erneut in die magische Dimension von Sonne und Mond der Zwerge versetzt. Unsere Aufgabe: eine dauerhafte und stabile Verbindung zwischen den beiden Welten zu schaffen. Du kannst einen kompletten Überblick über dieses Event in diesem Video finden:

Hauptpreis: Solunar Nexus​

Solunar Nexus ist ein Evolutionsgebäude und produziert Mana, Unurium und Wissenspunkte. Auf der höchsten Stufe der Evolution gibt er ebenso auch Zeitbooster!

Ein neues auslaufende Gebäude: Idol der Königin​

Dieses Gebäude kann sowohl auf der Hauptpreislinie als auch auf der Königlichen Preis-Pass-Linie erworben werden. Es steigert die Produktion von Basismünzen in eurer Stadt.

Noch eine Sache​

Im Vergleich zum letzten Merge-Event haben wir die Größe des Spielfeldes geändert. Es hat jetzt weniger Zellen, aber eine größere individuelle Größe. Diese Änderung hat mehrere Vorteile. Es ist nun möglich, die verschiedenen Figuren deutlicher zu sehen (insbesondere auf dem Handy). Aus strategischer Sicht wird das Zusammenführungsspiel interessanter und macht mehr Spaß zu spielen. Wir freuen uns auf euer Feedback zum Event in unserem Feedbackthread. Viele Grüße Euer Elvenar Team (Bearbeitet)
YouTube
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Gerne. Hab auch die einzelnen Bewertungen teilweise auf das aktuelle Spiel angepasst und auch die noch fehlenden Wunder mit aufgenommen.

versuch's mal hier
https://elvenar-fan-forum.xobor.de/ sieht wirklich gut aus - ist halt absolut Inno-unabhängig

Ich bin immer noch nicht so weit, das Forum hier aufzugeben und habe keine Ahnung, was am Ende die bessere Alternative sein könnte. Im Moment tendiere ich einfach dazu, mit die wichtigsten Infos selbst auf dem PC abzuspeichern und mir mein persönliches eigenes Forum zu machen :)

Echte Infos, die mir meine Entscheidung erleichtern könnten, habe ich bisher leider nur aus der Ecke der Gegner von Discord gelesen und leider noch gar nichts positives über Discord, außer "modern" und "günstig" und "weniger Arbeit", was für mich alles keine Vorteile sind, sondern nur für InnoGames.

Ich habe gelesen, dass die Beiträge auf Discord mit der Zeit wie in einem Chat von allein wieder verschwinden. Ist das nur im Discord-Chat so, oder im ganzen Discord-Elvenar-Forum? Macht es dort überhaupt Sinn, Guides zu erstellen, wenn dann der Guide selbst irgendwann durch die anschließende Diskussion verloren ginge?

Wie sieht es denn nun mit der Anmeldung aus? Welche Daten werden definitiv verlangt für BEIDE NEUEN FOREN? Können persönliche Daten wie Telefonnummern und E-Mail-Adresse von anderen Usern eingesehen werden oder nicht? Discord-Account löschen wirklich nicht möglich, wie ich es gelesen habe?

Ich habe mich auch immer noch an dem "weniger Arbeit" festgebissen. In den letzten 8 Jahren haben wir 400k Beiträge geschrieben. Gut die Hälfe davon würde ich schätzen, sind beantwortete Fragen von Mitspielern, die wir User beantwortet haben. Die andere Hälfe ungefähr Feedback und Fehler-Meldungen. Unsere Moderatoren haben Forenregeln geschrieben und waren mit anderen "Tätigkeiten verwaltungstechnischer Art" (Zitat Asterix) beschäftigt und mussten sich um "nicht beantwortete Fragen" keine Sorgen machen, haben wir alles sofort weggearbeitet.
Jetzt im neuen Forum geht wahrscheinlich 90% über den Chat und die Antworten verschwinden so schnell, wie sie gegeben werden. Die "Alten Hasen" machen das bestimmt nicht den ganzen Tag und die User sind dann eh zu faul, um selbst im "Discord-Forum" Stunden lang zu suchen? Also darf ein Moderator den ganzen Tag Chat lesen und alle Fragen beantworten? Und die neuen Moderatoren wissen dann auch alles, um alle Fragen so gut zu beantworten, wie wir das die ganzen Jahre tun konnten? Müssen die sich dann immer das alte Forum erst komplett durchlesen, damit sie moderieren können, so wie wir? @Thebigunknown hast Du es geschafft, das ganze Forum durchzulesen? Wie lange hast Du gebraucht? Finde ich immer noch krass :)
Aber auf unser Forum zu verzichten kann nur viel mehr Arbeit für unsere zukünfitgen Moderatoren bedeuten, wobei das alles immer noch nach gar keiner Zukunft aussieht für mich.

Also ich würde mich wirklich mal über eine umfassende Einweisung in beide neuen Foren freuen mit ganz vielen Fakten und Fotos und ohne Fach-Chinesisch bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
@Thebigunknown hast Du es geschafft, das ganze Forum durchzulesen?
Ja, ich denke schon.
Wie lange hast Du gebraucht?
Das weiß ich nicht und da möchte ich auch keine Schätzung abgeben. ;)

Das ist ja auch aus Eigeninteresse geschehen, da ich mich ja allgemein für die Community und den Werdegang des Spiels interessiert habe und auch immer noch interessiere.
Ich wollte halt auch die Community auf diesem Wege zumindest etwas besser kennen lernen, was hier und da auch sehr gut geklappt hat.

Also ich würde mich wirklich mal über eine umfassende Einweisung in beide neuen Foren freuen mit ganz vielen Fakten und Fotos und ohne Fach-Chinesisch bitte.
Das da nicht mehr erklärende und/oder beschreibende Worte für die, die Discord nicht kennen oder dem skeptisch gegenüberstehen, seitens INNO kommen hat mich ehrlich gesagt auch gewundert.
Einfach nur mit der Brechstange irgendwas durchsetzen zu wollen, indem es heißt Ankündigungen und relevante Infos gibt es nur noch bei Discord, wenn es euch interessiert kommt da mal hin, ist halt auch nicht unbedingt die schönste Art und Weise, finde ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben