• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom Discord Server

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jetzt im neuen Forum geht wahrscheinlich 90% über den Chat und die Antworten verschwinden so schnell, wie sie gegeben werden. Die "Alten Hasen" machen das bestimmt nicht den ganzen Tag und die User sind dann eh zu faul, um selbst im "Discord-Forum" Stunden lang zu suchen? Also darf ein Moderator den ganzen Tag Chat lesen und alle Fragen beantworten?
...du hast es - mMn - auf den Punkt gebracht...das ist mit ein Grund, warum ich nicht auf Discord will - Infos und Smalltalk brauch ich nicht und den ganzen Tag über tagein tagaus wie eine Schallplatte die gleichen Fragen beantworten, ist mir definitiv zu viel Aufwand - zumal man ja auch noch die Gesamtzahl der möglichen Zeichen beachten muss - also ausführlichere Erklärungen muss man wohl stückeln (und das schnell, bevor jemand anderes dazwischen funkt)...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich versuche es trotzdem mal mit Smalltalk.
Ich habe zufällig deine Stadt in Winyandor entdeckt und war erstaunt, über die wenigen Punkte in Kapitel 17. Verfolgst du dort eine spezielle Strategie? @Romilly
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich versuche es trotzdem mal mit Smalltalk.
Ich habe zufällig deine Stadt in Winyandor entdeckt und war erstaunt, über die wenigen Punkte in Kapitel 17. Verfolgst du dort eine spezielle Strategie? @Romilly
...ähm - das ist (wie alle außer Felyndral) eine Nebenwelt - gegründet (2017), um Diamanten zu farmen - sämtliche Ressourcen sind im Überfluß vorhanden - Punkte etc. brauch ich nicht...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja. Da das Forum immer noch offen ist und auch noch eine Weile offen bleibt, solltet ihr euch dennoch an die Forenregeln halten.

Bitte kommt zum Thema zurück. Danke.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, denn das hier ist kein Feedbackthread. Und deine Wortwahl lässt, mal wieder, zu wünschen übrig.
 

Denni

Zaubergeister
viel mehr Arbeit für unsere zukünfitgen Moderatoren
Eher deutlich weniger, so wie es bisher aussieht.

Heute, bis jetzt, auf DC:
8 (acht) Beiträge im Elvenar-Chat
7 (sieben) im Off-Topic-Chat (zwei davon Bilder ohne Text)
4 (vier) im Fragen und Hilfe-Chat
3 (drei) im Feedback und Diskussionen-Chat

Ist jetzt (noch) nicht so viel zu lesen.
Das soll aber keine Wertung sein! Rein informative Info! Gell? :)

LG, D
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Nein, denn das hier ist kein Feedbackthread. Und deine Wortwahl lässt, mal wieder, zu wünschen übrig.
Du machst auch nur deinen Job, und wirst den auch bestimmt behalten,
aber wenn der discord server nicht läuft, gibt es ein paar Arbeitslose bei Inno mehr, und das nur weil kosten am falschen ende gespart werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie gesagt, dies hier ist kein Feedbackthread zum Discord-Server. Bitte bleibt bei den Neuigkeiten. Ich fange auch an: Arela und Volpert haben gestern ein Event auf dem Discord-Server gestartet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Echte Infos, die mir meine Entscheidung erleichtern könnten, habe ich bisher leider nur aus der Ecke der Gegner von Discord gelesen und leider noch gar nichts positives über Discord, außer "modern" und "günstig" und "weniger Arbeit", was für mich alles keine Vorteile sind, sondern nur für InnoGames.
Auch hier die Info: Ich habe niemals behauptet, dass es um weniger Arbeit geht. Bitte lest meine Aussagen richtig und plappert nicht nach, was andere falsches behaupten!
Mehrere Plattformen wären mehr Arbeit. Ein Wechsel auf eine andere Plattform bleibt bei gleicher Arbeit. Von weniger Arbeit war nie die Rede.
Ich habe gelesen, dass die Beiträge auf Discord mit der Zeit wie in einem Chat von allein wieder verschwinden. Ist das nur im Discord-Chat so, oder im ganzen Discord-Elvenar-Forum?
Es gibt zwei Chats im DE-Teil von Discord. Einen Elvenar-Chat und einen Offtopic-Chat. Wie lange man die einzelnen Beiträge der Chats sieht, weiß ich nicht. Glaube aber nicht, dass es wichtig ist, was vor x Monaten/Jahren irgendwer zu irgendwem mal in einem Chatgespräch gesagt hat.
Neben den Chats gibt es eben auch bei Discord noch Forenteile. Dort kann man wie gewohnt in Threads posten und diese werden nicht automatisch gelöscht.
Macht es dort überhaupt Sinn, Guides zu erstellen, wenn dann der Guide selbst irgendwann durch die anschließende Diskussion verloren ginge?
Hier wird doch in den Guides auch geschrieben. Was ist der Unterschied?
Wie sieht es denn nun mit der Anmeldung aus? Welche Daten werden definitiv verlangt für BEIDE NEUEN FOREN? Können persönliche Daten wie Telefonnummern und E-Mail-Adresse von anderen Usern eingesehen werden oder nicht? Discord-Account löschen wirklich nicht möglich, wie ich es gelesen habe?
Ich habe für meine Anmeldung damals nur meine E-Mail-Adresse benötigt. Diese kann kein anderer Discord-Nutzer einsehen. Im Fan-Forum hingegen musst du aufpassen, was du anklickst. Dort kann man unter Umständen deine Daten, die du dort einträgst, einsehen.
Ich habe mich auch immer noch an dem "weniger Arbeit" festgebissen.
Siehe meine Antwort oben. Das mit "weniger" Arbeit kommt von anderen Forenuser, die Antworten falsch deuten.
 

ustoni

Der große Fato
Im Fan-Forum hingegen musst du aufpassen, was du anklickst. Dort kann man unter Umständen deine Daten, die du dort einträgst, einsehen.
Naja, das klingt jetzt schon fast wie eine Verschwörungstheorie.

Richtig ist: bei der Anmeldung muss wie üblich eine email-Adresse eingetragen werden. Diese ist aber für niemanden sichtbar - weder durch Außenstehende noch durch Mitglieder.

Zusätzlich besteht - wie hier auch - die Möglichkeit sein Profil zu bearbeiten. Die Eintragsmöglichkeiten sind dort nur vielfältiger als hier.
Beim Feld "email" wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Eintrag öffentlich für Mitglieder ist.
In keinem der Felder muss aber etwas eingetragen werden, d.h. jeder entscheidet selbst, welche Infos im Forum öffentlich werden.

Ich z.B. habe mein Geburtsdatum eingetragen. Das ist aber meine freie Entscheidung und verstößt somit nicht gegen den Datenschutz.
Wäre ja auch noch schöner, wenn jemand mir vorschreiben wollte, welche Daten ich nennen darf und welche nicht.

Vor allem werden aber keine Daten meistbietend verkauft!
 

lovelymonster

Weicher Samt
Discord-Nutzer einsehen. Im Fan-Forum hingegen musst du aufpassen, was du anklickst. Dort kann man unter Umständen deine Daten, die du dort einträgst, einsehen
Das stimmt nicht.
Was stimmt ist, bis zum zweiten Tag des neuen Forums waren die Nutzerdaten sichtbar, nach einem Hinweis wurde das abgestellt und nun ist das Forum so sicher oder unsicher wie dieses hier.
Wenn Nutzerdaten zu sehen sind, ist das von den NutzerInnen beabsichtigt.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mehrere Plattformen wären mehr Arbeit. Ein Wechsel auf eine andere Plattform bleibt bei gleicher Arbeit. Von weniger Arbeit war nie die Rede.

Das wird sich noch weisen, warte einfach mal ab, aber derzeit sieht es nach viel viel viel weniger Arbeit aus, und zwar ........

weil gegenüber dem Inoffiziellen Weltenchat das zukünftige Discord Forum ja nichtmal 1 Hunderstel von den Channels beinhaltet die im Prinzip auch benötigt werden und ihr nichtmal in der Lage seid, bei der wie üblich undurchdachten und übereilten Ankündigung, welche wir von Inno ja gewohnt sind, vom neuen Forum auf Discord, zumindest am Anfang vor der Ankündigung ein präsentables Layout zu kreiieren.

Das ist übrigens Fakt.

Ein weiterer Fakt ist natürlich, dass ihr euch nichtmal selbst die Arbeit Mühe macht, sondern auch noch die Spieler dazu auffordert, euch zu sagen, was benötigt wird.

Und dann schreibt ihr ernsthaft hier noch was von gleicher Arbeit? Eigentlich solltest du wissen, dass man sich so den Unmut vieler Spieler zuzieht, aber anscheinend ist das den wirklichen Verantwortlichen egal, die trauen sich ja selbst nichts zu schreiben bzw. bekannt zu geben. Aber warum sollten die auch, gibt ja noch genug Leute die man vorschicken kann.

Und da du es auch angeschrieben hast, wo wir schon mal über Neues vom Discord Server berichten können. Ja, es gibt ein neues Forenevent, an dem ich natürlich nicht teilnehmen werde. Hoffe ihr habt 10 Teilnehmer, damit ihr auch die 10 mal 300 Diamanten loswerdet.

Und noch was zum Discord-Event: Ist mal wieder typisch Inno Games, ein Glücksspiel-Event.

Und bis auf die Chatterei und manch lustigen Bildchen gibt es sowieso nicht viel Neues zu berichten, was fehtl sind Channels, und zwar die benötigten. Aber irgendein Spiler wird euch schon noch aushelfen, ich mit Sicherheit nicht, ich schau mir das Schauspiel vom Balkon aus an, hbe ja 2 nette ältere Herren als Gesprächspartner.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ein weiterer Fakt ist natürlich, dass ihr euch nichtmal selbst die Arbeit Mühe macht, sondern auch noch die Spieler dazu auffordert, euch zu sagen, was benötigt wird.
Das ist so aber nicht ganz richtig - wir haben uns vorher eine Grundstruktur überlegt, die wir benötigen, um den Nutzen von Discord zu haben, den wir auch aus dem Forum hatten - was aus Team/Innos Sicht primär Feedback ist.

Da dann aber Kritik kam, es würde einiges fehlen, haben wir uns eben bei den Usern informiert, was diese sich noch zusätzlich wünschen und darauf folgend entsprechend die auch uns sinnvoll erscheinenden Bereiche eröffnet.

Das magst du mir vielleicht nicht glauben oder es anders sehen, das hatte aber wenig mit "wenig Gedanken machen" sonder mehr damit zu tun auch die Bereiche zu haben, die gewünscht sind und (sinnvoll) genutzt werden.

Also nein es ist nicht "Fakt" es ist einfach deine Interpretation von dem was du mitbekommen hast ohne überhaupt zu wissen, was wir vorher alles gemacht/getestet/ etc haben.

Edit: Und ich weiß ja nicht wie aktuell du dein Discord hältst, aber es gibt meiner persönlichen Ansicht nach inzwischen schon ausreichend Foren/Channels, sei es für Feedback, Fragen/Hilfe, Fehlermeldung aber auch eine Community Ecke und einen Spielersuche-Bereich, und nicht nur ein paar Bildchen und Chats.
Also für mich persönlich ist alles erfüllt was ICH als notwendig erachte.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
eines habt ihr jedenfalls NICHT gemacht - uns vorab informiert oder irgendwie vorgewarnt...

Es sollte doch eine tolle Überraschung für uns werden, @Romilly ;)

Schließlich ging man bei Inno davon aus, dass der Kunde, das unbekannte Wesen, jubelnd zu Discord rennen würde.. weil, ist ja angeblich Standard und das Forum tot^^

Übrigens.. die Amis machen auch einen Riesenaufstand wegen dieses Umzugs. Mit denselben Argumenten wie hier auch. Dass nur die Deutschen wieder einmal maulen würden stimmt schlicht nicht.

Wahrscheinlich alles Deutsch Amerikaner xDDD
 
Oben