• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.15

DeletedUser530

jo, gut zu erkennen das hellgrau auf mittelgrauem Hintergrund ;-)

Ist aber eh off topic...
 

DeletedUser3919

1.) Inno plant mit sicherheit für die zukunft, also sollte es keinen wundern das sie nicht sonderlich viel auf die meinung von den paar hundert endgamern geben. ist zwar asozial, da grade diese das spiel bis jetzt wohl getragen haben, aber auf die lange sicht wohl nur nachteile bringen.
2) spielen ohne dias sohl spürbar schwerer gemacht werden. um ehrlich zu sein hat es bislang einen sehr geringen nutzen mit dias zu spielen, da man rel. einfach an provinzerweiterungen kommt und platzmangel so ziemlich der einzige strategische spielreiz von elvenar ist. sich prozinzerweiterungen zu kaufen wird in zukunft wesentlich größere vorteile bringen und das vollkommen unabhängig davon in welcher spielphase man sich grade befindet (da man wohl sowohl mehr manufakturen zum verhandeln, als auch mehr rüstkammern für die truppen /und damit natürlich auch wohngebäude etc.). es ergibt also aus der sicht der entwickler alles sinn.
3) es wurde vorher schon gesagt das der begriff beta nicht mehr die selbe bedeutung hat, die er früher hatte. das spiel wird immer weiter ausgebaut, dass heißt das wir alle noch beta spieler sind, es wird nur nicht mehr so genannt. die einzige möglichkeit für die entwickler uns auf dauer nicht zu vergraulen, liegt wohl darin die welten zu schließen, so dass sich keine neuen spieler mehr anmelden können. da das spiel selber aber kein endgame szenario hat und mit der zeit die inaktivität natürlich immer weiter zunimmt ist das spiel auf neue spieler angewiesen. also sind ihnen in dieser hinsicht auch die hände gebunden.
4) in den nächsten wochen und monaten (vielleicht sogar jahren) bleibt vielen wohl nichts anderes übrig als die tuniere zu spielen, die stadt neu zu gestalten und truppen zu horten um sich doch einen vorteil zu erspielen, falls es wieder sinn macht die provinzen normal zu erkämpfen.
5) das kampfsystem hat sich verändert also müssen sich auch die taktiken verändern. es macht keinen sinn mehr gegen fast jede einheit mit paladinen zu kämpfen, dafür sind priester wohl sehr viel stärker geworden. also testet selber bisschen rum.

sorry wegen der rechtschreibung aber kb darauf zu achten, als ausländer sollte das aber auch von mir erwartet werden :)
 

DeletedUser1092

Ich finde das war ein Reinfall für alle Spieler.
Die Gegner sind jetzt noch stärker als vorher und nicht mehr zu schaffen.
Auch die Tuniere sind unmöglich zu schaffen,da auch dort größere und stärkere Truppen mir gegenüber stehen.
Ich bekomme auch aus meiner Gemeinschaft nur noch frust was das Kämpfen angeht zu hören.
Meine kämpfer sterben schneller als Eintagsfliegen.
So kann man einem auch den Spass am Spiel nehmen.
Wunderbar Elvenar so werden wohl in absehbarer Zeit viele Aufhören und sich andere Spiele suchen.
Die einem auch Spass machen, weil es nicht unmöglich ist vorwärts zu kommen.
 

DeletedUser5090

hallo das neue updat ist müll die kleine können kaum regio holen wenn nur mit güter einsatz zu in kampf zu hollen ist aus sicht los .ihr habt die deff der regio einfach zu stark gemacht das selbst gross problem haben sie in kampf zu hollen. kleiner tip von alten empire forgt spieler ihr sollt mal lieber versuchen offenchat und drehbar gebaude zu machen wehr sinn voll würd nicht so viel wieder ab hauen gruss pilsen
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
in meiner Alli haben schon zwei aufgehört, in der Gilde meines Mannes drei. Alles bislang große Spieler, die bei der Weite, wie sie waren auch einiges an Dias investiert haben.
Wenn Inno so weiter macht...wer bezahlt Inno dann???
 

DeletedUser2269

Mein Fazit zu dem neuem Kampfsystem. Egal wie man aufstellt, die eigenen Truppen wurden um ein vielfaches geschwächt und die Systemeinheiten noch mehr verstärkt. So macht der Bogenschütze auch wenn er von der Magierin angegriffen wurde noch immer Schaden an der Magierin, war vorher nicht so. Die "hust" verbesserten Bogenschützen von der Orkforschung kann man getrost in die Tonne kippen.

Bogenschützen gegen Bogenschützen:

Eigener Bogenschütze mit 60 Einheiten trifft Bogenschützen mit 40 Einheiten vom System. Schaden max. 14
3 Einheiten Bogenschützen des Systems trifft eigene Bogenschützen mit 40 Einheiten - Schaden 20

Wo ist da bitte die Relation?

Es wird darauf hinauslaufen dass die Provinzen nur noch mit Resourcen freigespielt werden, da das Kampfsystem schrott ist. Danke Inno
Wollte auf Grund dieser eklatanten Verschiebung der Kampfwerte die Kaserne verkaufen um Platz für sinnvolle Gebäude zu machen, geht nicht^^

Wenn ich mit dem Spiel aufhöre werd ich es auch nicht vermissen. Und das wo ich schon Kohle für Platzerweiterungen gesteckt habe.
Aber wie heisst es so schön, man soll am Höhepunkt des Spieles aufhören. Der wurde erreicht, nachdem das Kampfsystem nicht mehr spielbar ist.
Kämpfe sind einfach nur noch so zu gewinnen, indem man die Resourcen investiert.
 

DeletedUser1647

.., sollte nur die Spieler betreffen, die bereits viel weiter auf der Weltkarte sind, wie sie eigentlich hätten sein dürfen,...

Schade, dass es immer noch Mods gibt, die diesen Unfug verbreiten, durch Wiederholen wird er nicht richtiger.
Spieler mit ca 300 Provinzen sind nicht weiter, als sie durften !

Provinzerweiterungen sind begrenzt durch Erkundungskosten, Scoutzeiten und Gegnerstärke/Verhandlungskosten.

Es war nicht nur erlaubt, sondern Provinzerweiterungen waren der einzige Weg,um am Anfang der Orkforschung die freigegebene Fläche von 10x10 bebauen zu können , obwohl man schon alle nur möglichen Flächen für Dias erworben hatte, deren Erwerb an den Ausbau des Haupthauses gekoppelt war.
6 AnfangsFelder + 32 Forschung + 19 Diafelder = 57 Felder, 100-57 = 43Felder =294 Provinzen

Dass diese Spieler nun durch Anhebung der Gegnerstärke mit dem Verlust der Möglichkeit auf Provinzkämpfe belohnt werden, wird sicherlich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, da muß man nicht auch noch die Fakten verdrehen!

Ein Spieler, der nicht mehr Kämpfen kann und das Spiel nicht vor Langeweile verlassen möchte, könnte auf die Idee kommen, Provinzen zu erhandeln......
Dass er stattdessen Dia-Erweiterungen kaufen soll, habe ich verstanden, dass er es nach den aktuellen Erfahrungen lieber läßt, auch, darf er noch ?
Oder muß er später lesen, er hätte nicht gedurft ?
 

DeletedUser897

@LuckyStrikes das sind schön aufgeführte Knallharte Fakten !
Abgesehen davon wenn man weiter zurück geht bevor überhaupt die erste Gastrasse kam was damals noch keiner Wusste naja .

V1.15 ist mit Abstand eines der schlechtesten und unausgewogensten Updates was diese Spiel mal um 180° dreht egal wie man es auslegen möchte schade drum . Empfinden tue ich persönlich nichts positives dran !
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Schade, dass es immer noch Mods gibt, die diesen Unfug verbreiten, durch Wiederholen wird er nicht richtiger.
Spieler mit ca 300 Provinzen sind nicht weiter, als sie durften !

Provinzerweiterungen sind begrenzt durch Erkundungskosten, Scoutzeiten und Gegnerstärke/Verhandlungskosten.

Es war nicht nur erlaubt, sondern Provinzerweiterungen waren der einzige Weg,um am Anfang der Orkforschung die freigegebene Fläche von 10x10 bebauen zu können , obwohl man schon alle nur möglichen Flächen für Dias erworben hatte, deren Erwerb an den Ausbau des Haupthauses gekoppelt war.
6 AnfangsFelder + 32 Forschung + 19 Diafelder = 57 Felder, 100-57 = 43Felder =294 Provinzen

Dass diese Spieler nun durch Anhebung der Gegnerstärke mit dem Verlust der Möglichkeit auf Provinzkämpfe belohnt werden, wird sicherlich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, da muß man nicht auch noch die Fakten verdrehen!

Ein Spieler, der nicht mehr Kämpfen kann und das Spiel nicht vor Langeweile verlassen möchte, könnte auf die Idee kommen, Provinzen zu erhandeln......
Dass er stattdessen Dia-Erweiterungen kaufen soll, habe ich verstanden, dass er es nach den aktuellen Erfahrungen lieber läßt, auch, darf er noch ?
Oder muß er später lesen, er hätte nicht gedurft ?

Ähnliches habe ich im Kampffeedbacktopic schon Ende September vorgerechnet, aber leider nie eine Antwort erhalten.
Auf diesem Ohr ist Aphelion leider taub. So viel zu Feedback und Kommunikation. Auf eine Antwort warte ich noch heute, obwohl zweimal nachgefragt.
 

DeletedUser

Ihr diskutiert über ein Gespenst das nicht existiert... eine Bremse...die gibt es nicht:)
 

DeletedUser2449

ich lege jetzt erst einmal eine Pause ein, Bremsen hin, Bremsen her,
der Spielspaß ist weg, und wenn das nicht mehr gegeben ist, brauche ich Elvenar nicht mehr
 

DeletedUser4286

Sry Alarich, ich muss Dir mal was erzählen. Die Kleinen und Mittleren Spieler werden tatsächlich massiv ausgebremst. Nach dem Nacherforschen der fehlenden Trupperweiterungen habe ich jetzt eine Truppgröße von 240. 107 erhandelte und erkämpfte Provinzen. Ja, ich weiß, sind für Inno ein paar zuviel. Mir stehen in einer Provinz 1250 Bogis gegenüber. Da iss nix mit Kämpfen :). Und auf wieviel Trupperweiterungen soll ich denn da warten? Neue Einheiten? Wenn ich darauf warte, sind meine Urenkel schon verheiratet. Ich bin im Kapitel vor den Zwergen.

Heißt also für mich, ich kann mich nur aufs Provinz erhandeln stürzen. Nun ja, dann eben so. Und das hat nichts mit Dummheit und ihr habt das Update alle nicht verstanden zu tun
 

DeletedUser

Sry Alarich, ich muss Dir mal was erzählen. Die Kleinen und Mittleren Spieler werden tatsächlich massiv ausgebremst. Nach dem Nacherforschen der fehlenden Trupperweiterungen habe ich jetzt eine Truppgröße von 240. 107 erhandelte und erkämpfte Provinzen. Ja, ich weiß, sind für Inno ein paar zuviel. Mir stehen in einer Provinz 1250 Bogis gegenüber. Da iss nix mit Kämpfen :). Und auf wieviel Trupperweiterungen soll ich denn da warten? Neue Einheiten? Wenn ich darauf warte, sind meine Urenkel schon verheiratet. Ich bin im Kapitel vor den Zwergen.

Heißt also für mich, ich kann mich nur aufs Provinz erhandeln stürzen. Nun ja, dann eben so. Und das hat nichts mit Dummheit und ihr habt das Update alle nicht verstanden zu tun

Leider scheinen die Kosten fürs Verhandeln in den Provinzen auch ganz schön happig angehoben worden zu sein. Es sollen anscheinend also nicht nur die Kämpfer ausgebremst werden, sondern auch die Händler. In anderen Worten: alle Spieler/kunden werden ausgebremst.
 

DeletedUser4681

Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich sauer & frustriert. Ich bin kurz vor Kap 4, also eher noch eine "kleinere" Spielerin.
Für Kap. 4 fehlen mir noch 6 Provinzen, und als die Ankündigung kam, Kampf wird besser (haha), habe ich erst mal nicht gekämpft und auch keine weiteren Truppen ausgebildet.
Ergebnis: erst musste ich tagelang Truppen ausbilden, weil ich nicht genug hatte
und jetzt - ich kann Kämpfe entweder gar nicht mehr gewinnen oder nur mit enormen Verlusten.
Das ist doch keine Verbesserung!!!
Hinzu kommt, dass die Kosten für das Verhandeln ebenfalls enorm gestiegen sind - davon war in den Ankündigung keine Rede!

Jetzt komme ich gar nicht mehr voran :(

Soviele Güter wie für Ring 4 oder 5 gefordert kann ich gar nicht produzieren und das Handeln läuft äußerst schleppend. Das ist sooooo frustrierend!
Das muss unbedingt ein Re-Balancing des neuen Systems her.
Angeblich sollte das neue System gerade für die kleinen Spieler besser sein, aber das genaue Gegenteil ist der Fall...

Bislang hat mir das Spielen Freude gemacht, aber nun... Das kann doch nicht der Sinn sein, dass ich 1. keine Kämpfe mehr gewinnen kann und 2. fürs Verhandeln ein bis zwei Wochen zur Güterproduktion brauche - oder?
 

DeletedUser2323

Das System ist einfach aufgebaut. Es gibt ca. 100 Spieler die nicht weiter kommen können weil sie alles Erkauft/Erreicht haben. Dann gibt es 10000... Spieler die hier spaß haben wollen und auch weiter kommen wollen, ein paar mit bisschen Kaufen ein paar nur mit Ingamemöglichkeiten. Diese sind anscheinend weniger Wert als die top 100. Den die letzten 2 Updates waren nur für TOP 100 gerichtet. Jeder andere kann nicht weiter. Orks wurden eingeführt beim Verhandeln bei dem Update davor. Jetzt auch noch kämpfen erschwert.

Daher das game Basiert nur mehr auf Kauf für Euros diese Diamanten oder verlass das Spiel! Gute gelöst. Denke mal an die Programmierer geht das nie weiter, das verendet hier im Forum wie bei den meisten Games! Den die Mods hier können auch nie Antworten geben somit gibt es keine Kommunikation zw. Mods und Entwickler!
 

65536

Weltenbaum
In der Rangliste geht's jetzt schneller nach oben. Bei jeder Kleinigkeit ein paar Plätze weiter. Das war vorher meiner Erinnerung nach wohl nicht so.
Und nein ...., ich gehöe nicht der kämpfenden Zunft an. Bereits vor dem Update waren die Kämpfe für mich nicht mehr zu gewinnen. Der Gegner hat mit einem Streich schon damals die mühsam aufgebaute komplette Truppe niedergestreckt. Da hab ich es dann gelassen und bin in die Manufakturen gegangen. Da weiß man wenigstens was man hat.
 

Catanier

Pflänzchen
Mir hat das neue Update auch das Spiel vergällt ....
Nachdem ich wochenlang am Ende des Zwergenkapitels festhing (trotz 8 Granitwerken), dessen Langeweile ich mir mit Provinzkämpfen verkürzt hatte, hänge ich jetzt am Anfang des Feenreiches: die wichtigen Forschungen brauchen 60-85 WPs, vorher kann ich nicht sinnvoll weiterarbeiten. Zusätzliche WPs über die Provinzkämpfe kann ich knicken: Provinzen erhandeln geht nicht, weil ich dazu die doofen Orks brauchen, deren Produktion noch sehr lange auf sich warten lässt, und dank des Updates brauche ich in den Provinzen gar nicht mehr anfangen zu kämpfen, das WZ für die Kämpfer könnte ich auch gleich aus dem Fenster werfen - ginge schneller und wäre nicht so frustrierend. Nachdem ich das alte System durch viel Testen und Probieren endlich verstanden hatte und die meisten meiner Kämpfe auch gewinnen konnte (kein auto), kann ich all das jetzt in die Tonne kloppen. Die neuen Kämpfe sind trotz Nutzung des Pentagramms dermaßen aussichtslos, dass ich noch nicht mal ansatzweise Lust verspüre, mich da rein zu arbeiten.

Sprich: momentan kann ich nichts sinnvolles bauen, weil sich der Forschungsbaum ewig hinzieht und Provinzen erweitern geht auch nicht, weil a) keine Orks, b) Kämpfe absolut aussichtslos.
Ich werde mich also nur noch 1xTag einloggen, 1T-Prods anwerfen (kann meine Güter ja eh nicht ausgeben), die WPs einsammeln und gut. Spielspaß ist was anderes .....
Werd mich dann mal auf die Suche nach Alternativen machen .....
 

DeletedUser1873

seit der änderung des kampfsystems sind siege bei der provinzeroberung bzw. in den turnieren unmöglich geworden...und auch zu teuer!!!...ich werde daher das kampfsystem vorerst nicht mehr bedienen! Das empfehle ich auch all meinen gildengefährten.
 

DeletedUser4681

Das ist das schlimmste am neuen System - das Spiel ist so richtig langweilig geworden dadurch...
Güter & WP produzieren dauert ewig, und bislang konnte man zwischendurch ein bißchen kämpfen, mal eine andere Truppenaufstellung ausprobieren, auch mal mit Autokampf vergleichen, usw

Das alles ist ja jetzt hinfällig
Kämpfen heißt jetzt fast immer Totalverlust, und soviel Truppen kann ich gar nicht produzieren, um mal etwas auszuprobieren

Jetzt kann man einfach nur alle 3 oder 9 Std Güter einsammeln - laaaaaaaaaangweiliiiiig
 

DeletedUser4907

Hallo Leute !
Bitte nicht mit dem Kopf schütteln :)
Ich bin auch stinken sauen über das was hier gerade abgeht miz dem Update !
Dann sollte man das Ipdate nicht in 3 Pakete verteilen bei denen man noch wer weis wieviele Tage warten muß :mad:
Kann mir jemand erklähren was das mit der Betta Version ist und wie ich dahin komme oder mir mal ansehen kann ???
Ich kenne das noch nicht und hier gibts auch noch andere Geheimnisse von denen ich nichts weis:oops:
Vor allem möcjhte ich auch mal wissen, wie das mit den ganzen Einheiten beim Kampf gehen soll ! Ich habe mit Kampfspielen keine Erfahrung und weis nicht, welche Einheiten ich gegen welchen Gegner und in welcher Provinz am Besten aufstellen kann / soll !
Nach dem Update habe ich Truppengröße 114 und meine schwächsten Gegener liegen bei 298 und gehen bis über 400 oder sogar 500 !
Wie soll ich da mit 114 was machen ???
jeder Kampf wird verlohren. Wenn ich keine Einheiten ausbilde und nicht Kämpfe habe ich viel mehr davon, weil ich nicht für die Entwickler sinnlos meine Güter verballer :mad::eek:
Gruß euer SON21
 
Oben