• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.20

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Bitte Leute bleibt sachlich, wir haben hier keine Lust auch noch Punkte verteilen zu müssen, Beleidigungen gegen wen auch immer finden hier nicht statt. Danke.
 

DeletedUser4522

Ich verstehs nicht. So wie sich hier immer aufgeregt wird meint man glatt das Spiel währe totaler Müll. Wenn es doch so unglaublich schlecht ist, dann spielt was anderes. Es gibt genug, die mit kleinen unzulänglichkeiten leben. Einige finden was gut, der nächste findet genau das gleiche total schlecht. Das mit den Forschungen war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Egal ob hier bei jedem Update wieder erneut auf die Barrikaden geklettert wird. Arrangiert euch damit oder lasst es bleiben und dann eben auch das Spiel.
 

DeletedUser425

Und wir haben hier immerhin die 90er, in denen bei einem Konsolen-Jump and Run auch nur 2 Knöpfe belegt sind!

Naja das hat auch einen gewissen Charme, findest du nicht. Also ich mag lieber altmodisch als aufgedonnert.
Wenn man mich fragen würde, hätte ich gerne meine eigene Forschung, dann erforsche ich auch gleich meine eigenen Truppen-sowas findest du aber in keinem einzigen Spiel. Auch nicht im Jahr 2017. Ganz einfach kann auch ziemlich kompliziert sein.
@Crisu vom Walde ehrlich gesagt, finde ich diese Aufregung auch überzogen. Das wird nicht der letzte Fehler sein und bestimmt auch nicht das letzte mal wo man sich darüber ärgert-zu recht oder zu unrecht.
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Bin gestern Abend endlich mit der Ork Forschung fertig geworden, juhu, dachte ich! Und jetzt wird schon wieder so eine sch.... Truppen Forschung nach geschoben. Das nervt total, ich hoffe der Schwachsinn hat bald ein ende!!!
Bin da voll bei dir. Das Spiel wird immer dööfer. Nur noch Kampf vorn - Kampf hinten. Mich ärgert das.
 

DeletedUser5599

Na ja...
Ich denke mal, dass wir alle hier heute ein bisserl gereizt sind,
wegen dem "versaubeuteltem" Update.

Deshalb stelle ich euch nun noch genügend Munition in Form von Wattebällchen rein
und mache diesen hier ;)
wotdg9Q.jpg
 

DeletedUser

Beim Kampf gibt es seit dem Update einen großen Bug. Der Schaden den die Einheiten zufügen variiert nicht mehr (jede Einheit richtet ja normalerweise von so bis so und so viel Schaden aus), sondern bleibt immer gleich. Das sieht man auch wenn man im Info-fenster bei jeder Einheit in der Kaserne nachschaut. Die Höhe des jetzigen Schadens ist der Durchschnittswert nach elvenarchitekt.

Die Performance insg. ist auch etwas schlechter geworden habe ich das Gefühl.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Warum hakt das Spiel eigentlich immer???

Leute, Entwickler, könnt ihr euch nicht bitte ENDLICH um bestehende Fehler kümmern, schon lange geforderte Verbesserungen basteln, an statt immer und immer wieder irgendwelchen Humburag einzubauen, den die Menschheit nicht braucht????
Es ist fein, daß sich immer wieder Schneekristalle am Rande der Stadt bilden und wenn auch die Suche recht flott geht (sooo viele Winkel gibbet ja nich), die Meldung darüber, DAß solches schon wieder geschehen ist, läßt meinen PC regelmäßig in die Tischkante beißen!!
Anstelle, daß ich schon wieder eine neue, sinnfreie Militäreinheit erforschen (kann) muß und nun per rotem Button darauf hingewiesen werde (zweimal sogar), würde ich euch ggf. sogar knutschen dafür, wenn ihr endlich das Nachrichtenfenster in Mitteilung: 'NBH geleistet' und 'Handel abgeschlossen' unterteilen würdet.
Statt dem Grauschleier (Brille putzen hätte viel mehr gebracht) über der Stadt und das als "Wolke" zu deklarieren, würde es ungemein mehr helfen, wenn meine Mitgildis mich besuchen könnten oder nicht immer interne Fehler auftreten würden, wenn ich gleichzeitig zum einsammeln eines Gutes die Meldung über die Bildung eines Schneekristalles bekommen würde.

MACHT ENDLICH DIE ALTEN FEHLER WEG, statt alle Nasenlang neue zu produzieren

(und komme mir keiner mit CC leeren, das ist schon ein Klick im Schlaf!)
 

DeletedUser4907

Liebe Freunde der Kampfkunst :)

Ich habe da mal eine Frage !:cool:

Da es ja jedes Update nur immer um den Kampf geht und einfach nichts für Händler gemacht wird, stelle ich mir ernsthaft die Frage wo das enden soll ? :eek:
Soll das schön gemachte Elvenar Spiel in eine Art Ballerspiel enden ? :oops:
Warum wird nicht darauf eingegangen das Elfen, Feen, Menschen, Zwerge, etc. auch viel mit Handel und nicht nur mit Krieg zu tuen haben ?

Normalerweise müsste man ein ballancing herstellen was den Kampf und das Handeln angeht. ;)

Warum werden denn alle Vorschläge die mit Handel zu tuen haben einfach nur mit so genannten " Ausreden " ins Archiv verschoben ?
Ich habe schon einige Vorschläge gelesen und war richtig begeistert :D Dann hieß es man könne die eine oder andere Idee ja mal zur Umfrage frei geben.
Und was kommt dann ?
Es wird wieder in Archiv verschoben weil wiedermal das eine oder andere nicht geht, zu aufwendig ist, etc.
Was hat man denn z.B. an den Vespenreitern rum gedocktort ? Damit die fliegen können etc ? ;)
Beim Kampf gibt man sich doch so viel Mühe um alles erdenkliche her zu stellen.
Warum nicht beim Handel ? :(

Wenn ich mit meinen Fragen hier falsch bin, dann nennt mir bitte die richtigen Stellen, wo ich mein Anliegen vorbringen kann. Ich wäre euch sehr dankbar.
Bitte denkt daran, das ich meine Fragen leider nicht in englisch, etc. stellen kann, da ich dafür zu wenig Wissen habe ;)
Gglg, Meik / SON21 :)
 

DeletedUser143

Danke für das "tolle Update".:rolleyes:
Bis gestern konnte ich wenigstens noch bis Runde 4 mit Autokampf die Turniere spielen, jetzt ist offenbar schon in Runde 3 bei der 3.-4. Provinz Feierabend.
Weitere 160 WP für Einheiten, die ich nicht haben will und nicht brauche lasse ich mir als recht kleines einmaliges Übel ja noch gefallen, dafür bekommt man ja jetzt in den Turnieren dann auch noch weniger WP.
Aber zum Glück wird das Spiel ja nicht immer weiter in Richtung Kampf gedreht, nein, man kann auch ohne Kampf spielen - kann man wirklich bald, wenn es nichts mehr zu gewinnen gibt - oder es dann gleich ganz sein lassen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit mit dem Spiel Geld zu verdienen, ohne es immer weiter kaputt zu machen ?
Das ihr es besser könnt - Spielern Spaß bringen und trotzdem gut Geld verdienen - hab ihr doch gerade erst mit dem Event bewiesen.:(
 

Pukka

Geist des Blattes
schon beim 3. durchgang turnier dryade II? was soll das denn? diesmal hab ich bonusgut da mach ich es nochmal, danach ist turnier für mich gestorben. meine dryaden sind luschen die gegnerischen räumen ab. wie bei den anderen "vergleichbaren" einheiten auch. ganz abgesehen davon das die truppgrösse immer noch nicht richtig gerechnet wird, auch wenn der fehler ja offenbar gar keiner ist. na klar 135% sind ja genau so viel wie 115% ... Prozentwerte sind halt nur Näherungswerte, halt nur in Prozent ausgedrückt. ich werde dem panda auf ewig für diese aussage dankbar sein.
 

DeletedUser2034

Obwohl ich sehr selten kämpfe, habe ich folgsam :mad: die Dyraden freigeschaltet. Aber wie und wo werden diese ausgebildet?:(
 

DeletedUser2812

Da es ja jedes Update nur immer um den Kampf geht und einfach nichts für Händler gemacht wird, stelle ich mir ernsthaft die Frage wo das enden soll ? :eek:
Soll das schön gemachte Elvenar Spiel in eine Art Ballerspiel enden ? :oops:
Warum wird nicht darauf eingegangen das Elfen, Feen, Menschen, Zwerge, etc. auch viel mit Handel und nicht nur mit Krieg zu tuen haben ?

Normalerweise müsste man ein ballancing herstellen was den Kampf und das Handeln angeht. ;)

Warum werden denn alle Vorschläge die mit Handel zu tuen haben einfach nur mit so genannten " Ausreden " ins Archiv verschoben ?
Ich habe schon einige Vorschläge gelesen und war richtig begeistert :D Dann hieß es man könne die eine oder andere Idee ja mal zur Umfrage frei geben.
Und was kommt dann ?
Es wird wieder in Archiv verschoben weil wiedermal das eine oder andere nicht geht, zu aufwendig ist, etc.
Was hat man denn z.B. an den Vespenreitern rum gedocktort ? Damit die fliegen können etc ? ;)
Beim Kampf gibt man sich doch so viel Mühe um alles erdenkliche her zu stellen.
Warum nicht beim Handel ? :(

Als Händler darf man nicht erwarten, genauso viele Forschung zu erhalten wie die als Kämpfer, weil Provinze/Turniere erhandeln ja nix "anspruchsvoll" ist, mal die Provinz-Fortschritte und die Erhöhung deren Kosten abgesehen davon. Vll eine Forschung einführen, wo die Kosten der Provinze reduziert wird (ist für Händler sehr interessanter als die Kämpfer)? Das wäre was :)

Zudem sollen die Händler nicht erwarten, sich wie Kämpfer gleichgestellt werden, da "Kämpfen" sehr zeitintensiv ist und bedarft eine "Arsenal" an Waffen und Vielfalt, um verschiedene Lösung gegen verschiedenen Schwierigkeiten der Gegner behaupten zu können. Als Händler kauft man es einfach frei und fertig, da braucht es ja keine krasse Vorteile

Zudem kann man viel für Kämpfer (Einheiten und deren Stärke) entdecken und basteln, weniger für Händler :x
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hab jetzt generell kein Problem mit den eingeschobenen Forschungen, da ich meist noch gar nicht so weit bin - oder es halt nur 1 Kapitel zurückliegt oder so. Was ich allerdings blöd finde, ist, daß sich die Provinzanforderungen zum Erreichen des nächsten Kapitels niemals erhöhen ---> d.h. wir müssen immer mehr Forschungen in den Kapiteln machen, dürfen aber dafür keine weiteren Provinzen erobern. Wäre es nicht angebracht, das mal auszubalancieren? Nachträglich zusätzlich benötigte WP würden weniger ins Gewicht fallen, wenn man dafür wenigstens 8 Pünktchen pro Forschung durch eine Provinz einholen dürfte.

Mittlerweile haben wir folgendes Ungleichgewicht:
Kapitel 1: 20 Forschungen --> 10 Provinzen gefordert für Kapitel 2
Kapitel 2: 25 Forschungen, zusammen 45 --> 30 Provinzen gefordert für Kapitel 3
Kapitel 3: 27 Forschungen, zusammen 72 --> 50 Provinzen gefordert für Kapitel 4
Kapitel 4: 22 Forschungen, zusammen 94 --> 70 Provinzen gefordert für Kapitel 5
Kapitel 5: 23 Forschungen, zusammen 117 --> 100 Provinzen gefordert für Kapitel 6
Kapitel 6: 30 Forschungen, zusammen 147 --> 130 Provinzen gefordert für Kapitel 7
Kapitel 7: 31 Forschungen, zusammen 178 --> 160 Provinzen gefordert für Kapitel 8
Kapitel 8: 32 Forschungen, zusammen 210 --> 190 Provinzen gefordert für Kapitel 9
Kapitel 9: 31 Forschungen, zusammen 241 --> 220 (?) Provinzen gefordert für Kapitel 10 .... und es werden immer mehr

Könnte man es nicht einfach einmal so angleichen, daß man je Forschung auch eine Provinzeroberung machen darf, ohne daß der Kampf gleich utopisch schwer wird, d.h. man sollte damit auch die Schwierigkeitssteigerungen der einzelnen Ringe an die Anzahl der Forschungen koppeln.

So viele Provinzen kann man (kreisförmig) in den jeweiligen Ringen freischalten:
Ring 1 - 6 Provinzen
Ring 2 - 6 Provinzen, zusammen 12
Ring 3 - 12 Provinzen, zusammen 24, das entspräche Kapitel 1
Ring 4 - 18 Provinzen, zusammen 42
Ring 5 - 18 Provinzen, zusammen 60, das entspräche Kapitel 2
Ring 6 - 24 Provinzen, zusammen 84, das entspräche Kapitel 3
Ring 7 - 30 Provinzen, zusammen 114, das entspräche Kapitel 4
Ring 8 - 30 Provinzen, zusammen 144, das entspräche Kapitel 5
Ring 9 - 36 Provinzen, zusammen 180, das entspräche Kapitel 6+7
Ring 10 - 42 Provinzen, zusammen 222, das entspräche Kapitel 8
Ring 11 - 42(?) Provinzen, zusammen 264, das entspräche Kapitel 9
und ab hier könnte man dann Orks zum Freischalten einführen, beim nächsten (übernächsten) Ring Mana

Wenn man sich mal auf dieses System einigen könnte (zumindest so ungefähr +/- 3, damit es eine schöne Zahl ergibt), müßte man natürlich die Werte im gesamten Spiel auch immer wieder ein wenig angleichen, wenn wieder mal eine Forschung eingeschoben wird. Aber es hätte wenigstens ein nachvollziehbares System und auch die überscouteten Spieler hätten einen kleinen Nutzen davon, um schneller in eine Balance zu finden, auch wenn die für die eingeschobene Forschung benötigten WP die lächerlichen 8 einer Provinz bei weitem überschreiten.
EDIT: da es hier anscheinend zu Mißverständnissen kommt. Das entspräche bedeutet, daß ich z.B. als Kapitel 1-Spieler alle Provinzen in den Ringen 1-3 erobern könnte, ohne daß der Kampf für mich unmachbar wird. - Benötigen würde ich aber nur Ring 1, 2 komplett und noch 8 statt 12 von Ring 3 für das Erreichen von Kapitel 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Ring 1 - 6 Provinzen
Ring 2 - 6 Provinzen, zusammen 12
Ring 3 - 12 Provinzen, zusammen 24, das entspräche Kapitel 1
Ring 4 - 18 Provinzen, zusammen 42
Ring 5 - 18 Provinzen, zusammen 60, das entspräche Kapitel 2
Ring 6 - 24 Provinzen, zusammen 84, das entspräche Kapitel 3
Ring 7 - 30 Provinzen, zusammen 114, das entspräche Kapitel 4
Ring 8 - 30 Provinzen, zusammen 144, das entspräche Kapitel 5
Ring 9 - 36 Provinzen, zusammen 180, das entspräche Kapitel 6+7
Ring 10 - 42 Provinzen, zusammen 220, das entspräche Kapitel 8
Ring 11 - 42(?) Provinzen, zusammen 264, das entspräche Kapitel 9

Irgendwo ist da ein Fehler unterlaufen, denn ich hatte 222 Provinze OHNE Ork erhandelt, demnach kann man bis ende Ring 10 222 Provinze haben ohne Ork als "Geleitschutz" *hust* :)
 

DeletedUser4522

Die Provinzen sind ja nicht auf Anzahl an WP gebalanced, sondern auf die Stadtgröße. Und der benöigte Platz ändert sich ja nicht, nur weil mehr Einheiten erforscht werden können.
 

DeletedUser4286

So viele Provinzen kann man (kreisförmig) in den jeweiligen Ringen freischalten:
Ring 1 - 6 Provinzen
Ring 2 - 6 Provinzen, zusammen 12
Ring 3 - 12 Provinzen, zusammen 24, das entspräche Kapitel 1
Ring 4 - 18 Provinzen, zusammen 42
Ring 5 - 18 Provinzen, zusammen 60, das entspräche Kapitel 2
Ring 6 - 24 Provinzen, zusammen 84, das entspräche Kapitel 3
Ring 7 - 30 Provinzen, zusammen 114, das entspräche Kapitel 4
Ring 8 - 30 Provinzen, zusammen 144, das entspräche Kapitel 5
Ring 9 - 36 Provinzen, zusammen 180, das entspräche Kapitel 6+7
Ring 10 - 42 Provinzen, zusammen 220, das entspräche Kapitel 8
Ring 11 - 42(?) Provinzen, zusammen 264, das entspräche Kapitel 9
und ab hier könnte man dann Orks zum Freischalten einführen, beim nächsten (übernächsten) Ring Mana

Du hast einen klitzekleinen Denkfehler in diesem Modell. In den höheren Kapiteln hauts ja vielleicht noch hin, aber wie willst Du als Kapitel 1 Spieler 60 Provinzen schaffen? :eek:Du hast ein echtes Ungleichgewicht in diesen Anforderungen :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Du hast einen klitzekleinen Denkfehler in diesem Modell. In den höheren Kapiteln hauts ja vielleicht noch hin, aber wie willst Du als Kapitel 1 Spieler 60 Provinzen schaffen? :eek:Du hast ein echtes Ungleichgewicht in diesen Anforderungen :)
wieso denn 60? Die 60 in Ring 5 gibt doch nur an, daß man damit das gesamte Kapitel 2 durchspielen könnte - für das erreichen von Kapitel 2 benötige ich doch nur 20 - da 20 Forschungen.
EDIT: Für das 1. Kapitel könnte man ja auch noch die "Grundforschungen" abziehen, und somit "nur" 15 Provinzen für das Erreichen von Kapitel 2 erforderlich machen. Alle anderen Werte würden dann natürlich auch um 5 sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Irgendwo ist da ein Fehler unterlaufen, denn ich hatte 222 Provinze OHNE Ork erhandelt, demnach kann man bis ende Ring 10 222 Provinze haben ohne Ork als "Geleitschutz" *hust* :)
Hab ja auch davor nichts von den Orks geschrieben. Ich weiß nicht, wo die Grenze bisher liegt. Ich würde halt jetzt vorschlagen, die Orks ab Ring 12 nötig zu machen
 
Oben