• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was ist unter überscoutet zu verstehen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2459


Erfunden klingt immer so als würde es nur in den Köpfen stattfinden. Tatsache ist aber das man im Spiel tatsächlich Auswirkungen spürt. Nur um das an dieser Stelle klar stellen zu wollen. Es sind keine "Erfundenen" Tatsachen der Community, sondern sie können tatsächlich Auwirkungen im Spiel haben. Ob man diese in Kauf nimmt, einen Mittelweg findet oder darauf "scheis***" muss jeder Spieler für sich selber Entscheiden. Fakt ist ab einer gewissen Anzahl Provinzen kommt man im Spiel an von den Entwicklern gewollte Grenzen (Orks/Preise zum Erkunden/Münzlager, das die Kosten des Kundschafters nicht mehr decken kann)
 

DeletedUser143

Die Grenze mit dem Münzlager ist aber die normale spieltechnische Grenze, die es seit Anfang an gab, die jeder sofort versteht und die auch Sinn macht.
Zumindest ich verstehe unter "überscoutet" vor allem immer den absurden Zusammenhang von Kartenprovinzen und Turnieren, der nachträglich einfach mal so eingefügt wurde und aktive Spieler abstraft.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Die Grenze mit dem Münzlager ist aber die normale spieltechnische Grenze, die es seit Anfang an gab, die jeder sofort versteht und die auch Sinn macht.
das ist der HardCap... gibt aber noch nen SoftCap, der normal da liegt wo kämpfen nicht mehr geht, was dann zumindest bei Kämpfern als überscoutet gilt... da fällt mir ein das ich seit den Anfängen des "neuen" Kampfsystems nicht mehr gekämpft habe (bis auf Turnier meist im Autokampf)... da bin ich wohl mit meinen bald 400Provinzen etwas überscoutet :eek:
 

DeletedUser1656

Ja Noctem geht mir nicht anders. Die Truppen kriegen nur noch in den Turnieren Freigang ;)
Aber InnoGames zwingt einen ja auch sich weiter zu überscouten. Es kommt beim Update eine weitere Exp-Reihe dazu und im Forschungsbaum gibt es sage und schreibe 2 Erweiterungen. Das heißt auch für mich 400+ scouted provinces ich komme. xD
 

DeletedUser143

Das Beste ist, selbst wenn man alle 23 Dia-Erweiterungen kaufen würde, was nur etwas mehr als 500€ kostet:eek:, muss man immer noch völlig überscouten, wenn man mit der nächsten Gastrasse die komplette Stadtfläche haben will, nämlich genau 378 Provinzen bei dann 220 Minimum.
Irgendwas passt da doch gar nicht mehr, wenn man nicht mal mehr das optimale Spielerlebnis hat, wenn man das Maximum an Geld bezahlt was möglich ist.:rolleyes:

PS: Bin bloß noch gespannt, ob bei den 500 im Wiki wirklich Ende ist - die 400 fällt bei mir wohl noch Ende März.;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also ich verfolge ja mit meinen 2 Welten zwei verschiedene Spielstile und komme auf beiden Welten als streng nicht überscouteter Spieler ohne Zusatzerweiterungen oder anderem Dia-Zeug sehr gut zurecht. Kämpfe sind auf der Karte eigentlich immer machbar, egal ob als Elf oder Mensch und was den Platzbedarf anbelangt, reicht es mir bisher ganz gut, um recht flott durch das Spiel zu kommen. Ich habe bisher in jedem Turnier gerne ausgiebig mitgemacht, was natürlich viele WP bringt und freue mich darauf, hier nun noch mehr auf Kampf gehen zu können, wenn ich die Zwergenwunder aufgestellt habe (dann wird der Fokus auf Aufbau von Kaserne und Militär gelegt). Dabei bin ich bei der Güterproduktion bei weitem nicht am Limit, da ich in Felyndral durch meine Weigerung meine alten Kulturgebäude abzureissen natürlich den benötigten Platz für weitere Wohnhäuser einfach nicht habe. Auch unterdrücke ich manchmal den Ausbau bewußt, weil mir z.B. die roten Zwergenhäuser nicht gefallen haben und ich die nun schwupps schon nach kurzer Zeit wieder durch die Feenhäuschen ersetzen kann. (Orkhäuser wird man auch nicht allzu lange bei mir finden, hoffe ich.) Und in Arendyll, wo ich schon auf möglichst viel Effizienz achte, komme ich mit dem Ausbau gar nicht hinterher - manchmal würde es mir zuviele Güter während dem Turnier entziehen, im Moment bin ich gerade dabei meine Zwergenmanus auf-und auszubauen. Ich hab eigentlich immer was zu tun, mal hier mal da und empfinde überhaupt keinen Drang, mich schneller auszubreiten - grobe Faustregel, je Forschung wird eine Provinz erobert, mehr nicht, bzw. so wie es momentan ist, während den Turniertagen keine Erkundung, dafür dann gleich 4 oder 5 hintereinander, ist bei einer Kundschafterzeit von 8-9 Stunden auch gut machbar. Wenn mal Stillstand in der Forschung herrscht, werden Wunder gefüttert. Ehrlich gesagt fehlt mir auch der Reiz dazu, immer wieder erneut eine Provinz freizukämpfen oder -zukaufen, um dann nur - was? das 50. Wohnhaus aufzustellen, damit ich noch mehr produzieren kann, was ich auch muß, da alles so teuer geworden ist? - Ne, mir reichen meine 25 im Feenalter auch ganz gut und ich erfreue mich lieber an meinem bunten Stadtbild wie an einer Industriestadt. - war halt schon immer ein Naturkind, kein Stadtmensch.
Stadtbild.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7268

es kommt drauf an was mann machen möchte vom Spielstiel her .Nur ne kleine nieliche Stadt aufbauen brauch nicht viel Platz ,anders sieht es schon aus wenn mann auf Handel setzt ,viele Manefakturen brauchen Bewohner zum Bauen und Kultur da ist der platzbedarf schon größer.
und wer auf Rang spielt brauch sehr viel Platz.Und die Gebäude werden ja auch größer ,olso brauch mann auch mehr platz.
Und platz bekommt mann ja durch Forschung Provinzen oder die teure variante mit Dias.Übersouten schafste wenn mann auf rang spielt da zählt jeder punkt.
 

DeletedUser2812

Für mich ist "Überscouten" erst, wenn man 222 Provinze erobert hat und ist selber noch im Kapitel 5, Zwergen und/oder Feen. Ab da ist man chancenlos, neue Provinze zu erobern. Höchstens nur Erkunden und die Ork-Pics bestaunen... ^^
 

DeletedUser7268

Das ist eine Bremse die eingebaut wurde,Wir spieler zu schnell oder die anderen zu langsam^^aber wer mit Dia´s bezahlt den schreckt das auch nicht ab.Einnahmequelle für Ino.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wenn man gut 500 Tage nach den wirklich alten Hasen dieses Spiel begonnen hat, braucht man glaub ich nicht nach Rangliste spielen, denn das sind alleine von der Zeit her gut 12500 WP, die, in Wunder investiert, ebenso viele Ranglistenpunkte ausmachen. Von den Kapiteln her und allem was dazu gehört, wie Platz und größere Bauwerke, hab ich Chancen, hier auch mal ans Ende zu kommen, aber diese 500 Tage kann ich nicht aufholen.
 

DeletedUser7268

Gebe ich dir recht ,die alten Hasen wollen die Bremsen damit der rest an spieler hinterher kommt und der abstand nicht ins uferlose geht.
 

DeletedUser370

Dumm ist nur, das die Bremsen gerade bei diesen Spielern nicht wirklich wirken^^ Sie verhindern eher ein Aufschließen der nachkommenden Spieler, die niemals dieselben Möglichkeiten haben werden durch die Bremsen wie die alten Hasen, die noch ohne diese Bremsen spielten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
eben, deshalb lieber den Spielfluß genießen, wie er ist, als einem Ziel hinterher rennen, das ich nie erreichen kann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das bezog sich auf die Rangliste - hier setz ich mir gar kein Ziel, weil ich nicht unter die ersten 100 kommen werde, außer ich spiele das Spiel vielleicht 2 Jahre länger als die Großen, bzw. Leute mit größerem Geldbeutel. Mein Ziel ist es, irgendwann einmal auch am vorläufigen Entwicklungsende des Spieles anzukommen, und dieses Ziel ist realistisch, da ich nach gut einem halben Jahr Spielzeit nun bereits inmitten des Feenkapitels bin, auch ohne viele Erweiterungen. Allerdings hab ichs auch da nicht so eilig - im April werde ich bei den Orks sein und da hab ich dann das ganze Frühjahr und hoffentlich einen langen Sommer lang Zeit, mich da und durch die Waldelfen durch zu wuseln, denn dann sind mir lange Wartezeiten nämlich wurscht, da ich mich dann lieber tagsüber in meinem Garten aufhalte und nur sporadisch so alle 3 Stunden (oder auch nur 2x am Tag, wenn ich auf Pilze warten muß) ins Spiel schaue, RealLife ist auch was Schönes.
 

DeletedUser

weil ich nicht unter die ersten 100 kommen werde, außer ich spiele das Spiel vielleicht 2 Jahre länger als die Großen, bzw. Leute mit größerem Geldbeutel.
Du schaffst das, da bin ich sicher.:)

Ich glaube die Teilnahme am Turnier wird langfristig darüber entscheiden wer weiter vorne platziert ist und wer nicht (also wer regelmäßig unter die Top 20- 30 kommt)... und wer viel Turnier spielt hat außerdem mehr WPs und kann Wunder schneller ausbauen.

Zum Vergleich: Ein Wunder bringt ab Stufe 7-8 mehr Punkte pro Feld als jedes andere Gebäude. Ein Wunder auf St.20 bringt 400 Punkte pro Feld aufwärts bis weit über 1000 pro Feld. Manufakturen, Werkstätten, Rüstkammern usw. nur 82Punkte oder weniger.. (Werte auf Elvenarchitect falsch weil bei Berechnung nicht benötigte Einwohner und Kultur mit einberechnet sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3840

hau viele euros rein dan kriegste auch die 500 tage wieder rein ^^

ich bin auf Welt 1 auf den 600 platz rum ohne viel Geld in die Hand genommen zu haben klar ich bin fast durch aber höher komme ich nur noch durch Geld rein hauen oder tonnen von wp in die wunder zu hauen. hätte ich Geld wie heu könnte man gut weiter nach vorne kommen o_O
aber das gehört eigentlich nicht in dieses Thema :p
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Alles schön, und gut zu lesen. Aber warum kommen jetzt bei der neuen Gastrasse eine neue Reihe von möglichen Provinzerweiterungen dazu, wenn man nicht einmal die normalen erreichen SOLL damit man nicht überscoutet ist? Wie soll man die Provinzerweiterungen soweit ausschöpfen, dass man eine ganz neue Reihe in der neuen Rasse braucht? Hier passt mal wieder einiges nicht in der Planung und in den Erklärungen von den Verantwortlichen.
 

DeletedUser

Wer sagt denn das man jedesmal die volle Stadtfläche freischalten können muss? ...Außerdem wird bei der übernächsten Gastrasse sicher keine weitere Reihe für Erweiterungen freigeschaltet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben