• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was ist unter überscoutet zu verstehen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rooky

Saisonale Gestalt
Irgendwie scheint in der letzten Zeit immer öfter diese Frage aufzukommen.

Ich hab mir gerad mal die Mühe gemacht, zu gucken wie so meine Karte aussieht zur Zeit.
Es sind nach dem Momentanen Stand bei mir noch 32 Erweiterungen offen, die durch Forschung oder Provinz Kämpfe/Käufe zu erspielen sind.
Erforschen kann ich davon 3 noch, auch hier nach dem aktuellem Stand.
Bleiben also 29 für Provinzen. Pro Erweiterung braucht man wenn ich mich nicht täusche 8 Provinzen, wären dann also 232! Provinzen die ich benötige, um das zur Zeit maximale Platzangebot zu bekommen, sehe ich das richtig?
Ich mein ok, 1 Provinz pro Tag erhandeln ist schon schwer, aber wie bitte soll man die erkämpfen? Oder wird von Seiten Inno einfach drauf vertraut dass man sich Diamanten besorgt und Erweiterungen für Echtgeld kauft, oder die Diamanten in Truppen verwandelt und versucht mit Glück eventuell eine Provinz erkämpfen zu können? Oder ist es gar unmöglich alle Plätze zu erreichen, und es soll lediglich eine Auswahl sein welche Stellen man sich selber freischaltet? Würde mich sehr über eine Aussagekräftige Antwort Seitens Inno erfreuen.
 

DeletedUser4311

Du bist zu weit wenn du : Kämpfe unmöglich schaffen kannst , Scoutkosten extreme formen annehmen , du noch vor den Ork Kapitel nurnoch Provinzen hast die du mit Ork´s freihandeln kannst. Ansiech in dem Moment wenn du das reale Gefühl hast , Provinzen weder Spieltechnisch erkämpfen kannst ( viel zu viele Gegner ) oder du durch Provinz Verhandlungskosten " Ruiniert " wirst .
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Bei jedem neuem Kapitel kann man eine Truhe freischalten und dafür muss man x Provinzen erkundet haben und wenn du dort zu weit drüber bist dann biste zu weit.
 

DeletedUser4896

Kurz: Wenn du mehr Provinzen erobert hast, als du für die Kiste des nächsten Kapitels benötigst. XD
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Ok, dann mal andersrum gefragt, warum gibt es eine Mindestmenge an Provinzen und keine Höchstgrenze? Wieso erhält man etliche Münzen von Wohngebäuden, und kann damit dann weiter erkunden? Warum sind die Erkundungen dann nicht hochgesetzt worden mit den Preisen? Wieso ist immer noch kein Stop eingebaut um es zu verhindern?
Wenn ich die Karte durch poliere bei mir, hab ich genügend Münzen am Tag um 2 Provinzen zu erkunden. Was soll man mit den Münzlein dann bitte machen? Den kaputt verbesserten Händler füttern damit man sie verbrennt?
Und zu allem aufgezählten, trifft zu, was ja anhand meiner Angaben sicherlich zu erkennen ist.
 

DeletedUser

dass man sich Diamanten besorgt und Erweiterungen für Echtgeld kauft,
Genau so:D
Und keine Sorge: Das mit dem Münzüberschuss wird nicht besser, sondern noch schlimer;) Du kannst Wp´s für deine Münzen kaufe(eine Zeitlang) sonst gibt es keine Verwendung dafür. Entweder Weiterscouten und irgenwann gegen die "Wand" laufen oder Häuser abreisen und oder von den Strassen abklemmen. Leider stellen auch sehr viele Spieler die NBH ein-Die Münzlager laufen über:oops:
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Erst einmal zum Thema im Allgemeinen: "Überscoutet" ist ein von der Community geschaffenes Modewort.

Ok, dann mal andersrum gefragt, warum gibt es eine Mindestmenge an Provinzen und keine Höchstgrenze?

Die Antwort ist Balancing. Es existiert eine theoretische Höchstgrenze, bzw für Spieler, die sich innerhalb des 10. Ringes bewegen und noch nicht bei den Orksen verweilen sogar eine Praktische. Diese wird vom Spiel nur nicht klar publiziert. Würde man keine Mindestmenge einführen, würden Spieler wie ich das extremtastisch ausnutzen. Hallelujah, wären die Turnierprovinzen ein Klacks. Ich würde 60-80 Provinzen erkunden, dann auf den Bauplatz pfeifen und jede Woche meine 8 Turnierprovinzen für "Umme" erhandeln. Gott wäre das schön.

Wieso erhält man etliche Münzen von Wohngebäuden, und kann damit dann weiter erkunden?
Wenn ich die Karte durch poliere bei mir, hab ich genügend Münzen am Tag um 2 Provinzen zu erkunden. Was soll man mit den Münzlein dann bitte machen? Den kaputt verbesserten Händler füttern damit man sie verbrennt?

Wissenspunkte. Das ist des Rätsels Lösung.

Warum sind die Erkundungen dann nicht hochgesetzt worden mit den Preisen?

Werden sie doch automatisch mit jeder weiteren Erkundung. Da sind wir bei den beschrieben maximalen Grenzen, denn danach richtet sich der Kampfwert und auch die Verhandlungskosten einer Provinz.
Das größte Problem dabei ist, dass man sich noch sehr, sehr, sehr weit vorankundschaften muss, damit Provinzen auch von den Verhandlungskosten unerschwinglich werden. Den größten Einschnitt bemerkt man bei den Kosten von Turnierprovinzen. Die braucht man ab 300+ erkundenden Provinzen auf der Weltkarte nämlich gar nicht mehr mit Gütern behelligen. Frage mich manchmal wo die kleinen Ortschaften auf der Karte die ganzen Güter hinräumen. Bauen sicher Prunkschlösser und Paläste, welche dann im nächsten Turnier von den herannahenden Horden wieder eingerissen werden.

Wieso ist immer noch kein Stop eingebaut um es zu verhindern?

Stillstand ist der Tod eines jeden laufenden Projekts. Dann lieber langsamer Fortschritt als gar kein Fortschritt. Frag mal unsere Wirtschaft. Man sollte vorsichtig sein mit seinen Wünschen :=)
 

DeletedUser143

Die Antwort ist Balancing. Es existiert eine theoretische Höchstgrenze, bzw für Spieler, die sich innerhalb des 10. Ringes bewegen und noch nicht bei den Orksen verweilen sogar eine Praktische. Diese wird vom Spiel nur nicht klar publiziert. Würde man keine Mindestmenge einführen, würden Spieler wie ich das extremtastisch ausnutzen. Hallelujah, wären die Turnierprovinzen ein Klacks. Ich würde 60-80 Provinzen erkunden, dann auf den Bauplatz pfeifen und jede Woche meine 8 Turnierprovinzen für "Umme" erhandeln. Gott wäre das schön.

Womit wir den Fehler klar erkannt haben, die Verknüpfung des Fortschritts in den Provinzen mit den Verhandlungskosten in den Turnieren. Genau da liegt das Hauptproblem und zwar in beide Richtungen, nach oben und unten.
Wäre es nicht so, bräuchte man auch keine Untergrenze an Provinzen, die auch nur nachträglich eingeführt wurde. Inno wäre doch sicher nicht sauer, wenn man seinen Bauplatz stattdessen für Dias kauft.:p
"Überscoutet" wurde dann auch nur erfunden, um dem Spieler die Schuld daran zu geben.

Wenn man hier noch einen Stop nach oben einführt, würde man wohl nochmal so viele Spieler verlieren, das langsam die kritische Masse für den Fortbestand des Spiels erreicht wird.:rolleyes:
 

DeletedUser370

Wäre es nicht so, bräuchte man auch keine Untergrenze an Provinzen, die auch nur nachträglich eingeführt wurde.

Genau genommen wurde die Untergrenze zuerst eingeführt, mit den Truhen im Forschungsbaum. Die Obergrenze kam dann später mit den Kampfupdate, mit dem man auf einmal Truppen, die man vorher blind weggekloppt hatte, nicht mal mehr ankratzen konnte...
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Genau so:D
Und keine Sorge: Das mit dem Münzüberschuss wird nicht besser, sondern noch schlimer;) Du kannst Wp´s für deine Münzen kaufe(eine Zeitlang) sonst gibt es keine Verwendung dafür. Entweder Weiterscouten und irgenwann gegen die "Wand" laufen oder Häuser abreisen und oder von den Strassen abklemmen. Leider stellen auch sehr viele Spieler die NBH ein-Die Münzlager laufen über:oops:

Ähm, ich bekomm Wissenspunkte z.B. wunderbar wenn ich Provinzbegegnungen abschließe, die für Münzen zu kaufen bringt mich auch nicht wirklcih weiter, da ich eher Pilze brauch anstatt WP. Die Ork Forschungen wären von den WP her gesehen schon vor Weihnachten fertig gewesen. Leider kann man die Pilzlein nicht für Münzen erwerben, denn dann hätten sie einen Sinn.
 

Lito

Saisonale Gestalt
Kurz: Wenn du mehr Provinzen erobert hast, als du für die Kiste des nächsten Kapitels benötigst. XD

Ich würde sagen überscoutet ist jemand der mehr Provinzen hat, als er für die nächsten 2, vielleicht sogar 3 Kapitel hat. Das ist natürlich nur ein grober Richtwert, der Übergang zum überscoutet-sein ist fließend...
 

DeletedUser337

Interessant hier ;)
Überscoutet ist künstlicher als Kunststoff, eine unsägliche "denglish"-Quälerei.
Noch dazu ist diese Wortschöpfung ein super Beispiel für "Alternative Fakten" - ;)

Aus Spielersicht KANN ich NIE "Überscoutet" sein, es ist schlichtweg immer zu wenig.

Aus des Entwicklers Sicht bin ich längst, wahrscheinlich am 3 Tag schon, da eine Erkundung zu Beginn 5-20 min dauert, hoffnungslos Überscoutet.
Individualität und Aktivität wird hier mit erschwertem Spiel "bestraft", will man gut durchkommen und nicht exorbitante Verhandlungskosten in Turnieren hinlegen, hält man sich am Besten an die Vorgaben durch die Truhe im Forschungsbaum.
Traurig?Ja.
Ich ignoriere oft, was mich traurig stimmt :)

.
 

DeletedUser425

Man braucht nicht alle möglichen Erweiterungen um durch das nächste Kapitel zu kommen.
Was ich zum Beispiel beobachtet habe: bei den Gastrasse wie den Orks haben manche immer noch genug Platz haben um es sich leisten zu können nicht alle Pilzfarmen auf höchster Stufe auszubauen. Sie kommen trotzdem einfach durch die Forschung.
"Überscoutet" wurde dann auch nur erfunden, um dem Spieler die Schuld daran zu geben.
Es wurde nie irgend einem Spieler die Schuld für irgendwas gegeben, das muss man schon dazu sagen.
 

DeletedUser

Es wurde nie irgend einem Spieler die Schuld für irgendwas gegeben, das muss man schon dazu sagen.

Nun, es wurde keinen Spieler die Schuld dafür zugewiesen. So kann man es stehen lassen. Aber:

Vor den Änderungen des Kampfsystemes gab es eine Möglichkeit, dieses Spiel bis an seine Grenzen auszureizen.

Hat man das getan, war man nach dem Update des Kampfsystemes ziemlich gear***t. Ich konnte seit Oktober letzten Jahres keine weiteren Provinzen mehr erobern, weil ich keine Orks produzieren konnte. Und dennoch erwartete das Spiel von mir "Progression".

Jetzt kann ich zwar wieder kämpfen, und sehr bald auch neue Provinzen erobern, aber dennoch denke ich, dass man sich als Spieler nur sehr ungerne zur "Unbeweglichkeit" verurteilt sieht, nur weil plötzlich die Voraussetzungen für Veränderungen sich grundlegend ändern.

Faktisch bin ich immer noch überscoutet - und werde dies auch noch einige Zeit sein. Doch die Entwicklung meiner Stadt nähert sich immerhin langsam aber sicher dem Punkt an, an dem ich das Spiel so, wie ich es möchte, wieder spielen kann.
 

DeletedUser425

Das ist eh gut. Das nenn ich mal Fortschritt-kann man ja auch definieren.;) Ich pass mich halt auch an, irgendwie.:D
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Man sollte mal drüber nachdenken, tote Nachbarn gegen Diamanten eintauschen zu können. Jeder Inaktive Nachbar den man schon erscoutet hat bringt einem 200 Diamanten im Monat von Inno.
Dann würde a) das Verschiebe Problem sofort gelöst von seiten Inno, und b) das Überscouten kein Thema mehr sein. Der Nachteil wäre allerdings, dass Inno innerhalb von paar Minuten Pleite wäre.
 

DeletedUser3840

für mich sind die überscoutet die jetzt schon soviele provincen haben das sie noch 2 weitere rassen voll gepumpt haben und jetzt meckern das die zu teuer sind und man sie nicht mehr erkämpfen kann ( hust Selber schuld :p )

ich brauch noch 9 Erweiterungen um den momentanigen höchst stand zuerreichen hab aber schon 287 Provinzen geholt nach Ino`s Rechnung hab ich zuviele Provinzen aber zu wenig gekaufte Erweiterungen also ist die balanze schon lange dahin (zumindest für nicht 200Euro im Monat Geld ausgeber) o_O und es werden ja schlieslich immer mehr Provinzen die man braucht um die Erweiterungen zu kriegen. den die Gast Rassen brauchen immer mehr platz also ist überscouten vorprogramiert

man könnte das Problem so lösen:

Provinzen Erkundung teurer machen damit die Geld raushauen die münzen über füllung haben das auch loswerden ^^
und pro Erweiterung deutlich weniger Provinzen notwendig wären anstat die jetzigen 9 pro Erweiterung nur noch 5
dadurch wäre der kosten aufwand zwar gleich aber weniger Provinzen dan hätte ich anstat 287 nur noch die hälfte was am ende wieder nicht überscoutet wäre und ich denoch den kompletten Stadt stand hätte
 

DeletedUser2459

Überscoutet ist ein Begriff der Community nach dem Kampfupdate wie hier bereits Erklärt wurde. Doch was bedeutet das ?

Im Grunde hast du bei jedem Froschungskapitel eine Truhe. Die Truhe gibt dir die Anzahl an mindest Provinzen vor, jetzt ist es so das grundsätzlich bei jedem Kapitel 30 Provinzen mehr möglich sind. Weil die nächste Truhe ist dann 30 Provinzen mehr als die letzte. Sprich von den Entwicklern wird angenommen, das du 30 Provinzen im Kapitel erledigst was ungefähr 2-3 Stadterweiterungen sind. Wenn du noch die 2 aus der Forschungs selber nimmst bist du bei etwa 5 Provinzen pro Forschungskapitel.

Wenn du jetzt massiv mehr Provinzen als die Truhe hast, hast du zwar auch mehr Stadterweiterungen, jedoch wird mit jeder Provinz die Kosten für die nächste grösser. Auch die Turniere richten sich nach den Provinzen (nur beim Verhandeln).

Soll heissen, wenn du Truhe +100 Provinzen hast, dann bist du ergo "überscoutet". Es ist zwar möglich doch du bist weiter als das Spiel es vorsieht. Du bist also quasi schon mit Hubrschaubern im 18t Jahrhundert.

Alles kein Problem bevor die Turniere Gemeinschaftsbasiert wurden. Vorher haben alle nur Provinzen gemacht, jetzt auf einmal will man Provinzen und Turniere. Und da fängt die Krux an. Willst du mehr Turniere machen, dann überscoute am besten nicht oder nur wenig. Willst du mehr Stadterweiterungen wirst du dir durch das überscouten die Turniere teurer machen und ergo weniger Spielen können.

Will man jedoch beides kommt man in einen Modus wo man durch die teuren Turniere mehr Manufakturen braucht, diese wiederum brauchen Platz also brauchst du noch mehr Provinzen, also ein Rattenschwanz am Ende.

Als Tipp kann ich dir mitgeben, Truhe +60 Provinzen mit Turnieren ist machbar. Das ist so das Zwischending aus genug Stadtfläche aber immer noch keine überteuerten Turniere.
 

DeletedUser897

Bist Du einmal Überscoutet *hust gehts immer weiter , da spielt es keine Rolle mehr ob nun 30 oder 100 mehr und das Verhandeln verkneift man sich eh in Turnieren o_O ---> 1 Million Güter für Eine Begegnung + mehr ist ein Ballance Witz* den man lieber nicht in Anspruch nimmt .
Empfehle ganz Entschieden Scoutet was das Zeug hergibt , erkämpft ( bis Ring 13 möglich 14 eventuell ) oder erhandelt alles was nicht Niet und Nagelfest ist ;) Es ist eure Fläche eurer Nutzen den kannste drehen wie du willst *Motto " Mehr ist besser " gilt hier ..^^

P.S.: Übersoutet , Überhandelt , bald Überspielt o_O
 

DeletedUser143

Sprich von den Entwicklern wird angenommen, das du 30 Provinzen im Kapitel erledigst was ungefähr 2-3 Stadterweiterungen sind. Wenn du noch die 2 aus der Forschungs selber nimmst bist du bei etwa 5 Provinzen pro Forschungskapitel.

Um es genauer zu sagen, von den Entwicklern wirst du bestraft, wenn du mehr als 30 Provinzen pro Kapitel erledigst. Ohne im Forum zu lesen wirst du das aber niemals erfahren, du wunderst dich nur, warum die Turniere immer teurer werden und vermutest als erfahrener Spieler maximal, das die Gesamtzahl gespielter Turnierprovinzen eine Rolle spielt, weil der Zusammenhang mit den Kartenprovinzen einfach so absurd ist, das man nie von alleine drauf kommt.:rolleyes:

Da bei jeder Gastrasse bisher 10 oder 11 Felder dazukamen, sieht man auch gleich direkt, worum es geht.
Bevor das überscoutet erfunden wurde, gabs mindestens 4 Erweiterungen aus der Forschung pro Kapitel und man schaffte, da die Gastrassen bisher immer ca. 4 Monate brauchten, auch nochmal 4 bis 5 durch die Provinzen. Dazu konnte man noch 2 bei Ausbau des Hauptgebäudes für Dias erwerben - für faire Preise. Nun zählen wir mal zusammen und denken uns unseren Teil zum Überscouten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben