• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.25

DeletedUser897

@Brin ja ab der 19 ten Begenung fliegen die Zerberuse und Zauberinnen raus dafür aber die netten *Nebelwanderinnen und Ritter + Steinlinge also muss man wenn man da Kämpft wieder eine Kombo nehmen wo 1 Teil RIP danach ist *Beispiel Treants Bogie <-- Bogie RIP ( Ruhe in Frieden ) Treants überleben auch nur halb , dank Kartenbeschaffenheit innen noch schlimmer*

Wo gehen eigentlich die Runensplitter hin?
In ein beliebiges der Wunder, die man gar nicht bauen will, oder kann man das steuern?

Schau mal unter deinen Wundern nach , ? wie voll ist der 10er Balken da gehen sie hin <--
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Man wieder freut man sich und bekommt einen vor den Bug geschossen. Also für mich lohnt sich das Tunier nicht mehr, habe viel zu viele Truppen verloren gegenüber dem alten Tunier. Bei mir sind es 5 mal so viele Truppen wie vorher, damit ist das Tunier für mich gestorben und ich bin eigentlich nicht gerade klein.
 

DeletedUser4522

Guck mal ob du nicht vielleicht die verlustreichen Kämpfe verhandeln kannst. Die Kosten dafür könnten auch bei dir gefallen sein. Eventuell sparst du damit ein paar der Truppen.
 

DeletedUser

Die Ergebnisse im Ranking scheinen eine andere Sprache zu sprechen als nach dem lesen dieses Threads hervorgeht. In Winyandor hat der derzeit Erstplazierte 27 Provinzen in Runde 1 gemacht, vorher absolut utopisch. Ich habe 20 erobert und versuche es bis Stufe 6 durchzuziehen, zumindest aber bis Runde 4, wegen der WPs (In Runde 2 wären das 64WPs; in Runde 4 75WPs). Wir müssen uns alle erstmal rantasten wieviele Provinzen jetzt möglich sind ohne mehr Güter u. Truppen zu verbrauchen als man selber herstellen kann. Was man aber jetzt schon sagen kann, - es ist deutlich mehr möglich als vorher!
Der Autokampf hat sich übrigens verbessert, nicht verschlechtert. Die höheren Verluste (proportional) im Vergl. zum letzten Turnier liegen daran das Kristallprovinzen die wahrscheinlich schwierigsten Provinzen von allen sind. Man muss mit Treants/Palas gegen Kanonier kämpfen die am Rand der Karte bleiben und schwer erreichbar sind. Außerdem gegen Magierinnen welche die Treants ständig buffen und somit seinen Angriff schwächen. Die Verluste wären also nach dem alten Modus genauso hoch gewesen, wenn nicht höher.

Angenehm ist jetzt aber das man alle schwierigen Provinzen (in diesem Turnier Begegnungen mit mehr als einer Magierin) einfach verhandeln und umgehen kann, anstatt zu hohe Verluste hinnehmen zu müssen. Außerdem natürlich das nur noch 4 Begegnungen pro Provinz nötig sind.
 

DeletedUser4522

@Alarich Nach der Tabelle die ich habe gibt es WP in Provinzen 10+ nur auf Stufe 2 und 5. Auf Stufe 4 gibt es nur Relikte. Dass du so gut durch kommst liegt aber auch an deinem hohen Kloster. Spieler die das bisher nicht so hoch haben werden nicht so viele Provinzen spielen können und es somit schwer haben eine annähernd hohe Stufe zu erreichen.
Das ist so ein bissel ein Teufelskreis. Wird in Brettspielkreisen auch "Runaway-Leader-Problem" genannt. Wer weit kommt kann sich schneller weiter verbessern und so noch weiter kommen.

Alles in allem hat sich aber wahrscheinlich einfach der Status bei diversen Spielständen und -stilen geändert. Einigen kommen die Änderungen sehr gelegen (niedriges Kapitel, aber massiv überkundschaftet) anderen wirds schwerer gemacht (hohes Kapitel, nicht überkundschaftet). So zumindest mein Gefühl.
 

DeletedUser

@Brin
Danke für den Hinweis mit Runde 5.... Sehe es auch so das man kämpferisch weniger Provinzen schaffen kann, weil einfach die Truppenstärke zu schnell steigt. Man braucht nicht nur die doppelte Menge an Truppen, dadurch das sich die Anzahl an Begegnungen halbiert hat, sondern eher die dreifache. Dafür kann man jetzt aber zusätzlich verhandeln, was vorher nicht möglich war und so schafft man insg. deutlich mehr, wie die Rangliste auch zeigt. Außerdem ist man nicht mehr gezwungen manuell zu kämpfen. In den letzten Turnieren im alten Modus ging mir das langsam auf den Senkel, wenn ich in Runde 6 angekommen war und wusste noch 3-4 ganze Provinzen erkämpfen zu müssen. Das ist ENDLICH vorbei! Ich kämpfe zwar gerne, aber das sollte sich doch im Rahmen halten.
 

DeletedUser285

@Alarich
Du redest hier immer von Verbesserungen. Es kann doch keine Verbesserung sein, wenn man in einem Turnier gar nicht mehr kämpfen kann, da der Einheitenverlust in keiner Relation steht. Dann können wir mit der Produktion von Einheiten aufhören. Die Kampfwunder rausnehmen. usw. Dann belassen wir es halt bei einem reinem Verhandlungsturnier. Wer mehr Güter hat gewinnt. Was ist das denn für ein Turnier? Klar kann ich jetzt nur noch verhandeln, aber so etwas ist für mich kein Turnier sondern eher eine neue Art von Händler.
 

DeletedUser

Wieso soll man nicht mehr kämpfen können? Man braucht nur ein paar Truppen mehr, kann dafür aber verhandeln. Vorher habe ich mich gefragt wofür ich eigentlich noch Güter produziere wenn ich 9/10tel davon nirgends verwenden kann. Jetzt macht es wieder Sinn seine Stadt möglichst Effizient zu bauen.
 

DeletedUser

Da das kontinuierliche Erkunden von Provinzen nunmehr keine Sanktionen mehr nach sich zieht, wird die Zukunft der Turniere Kapitel III Spielern mit Forschungsstop und 210 Provinzen gehören - die können dann wahlweise im Autokampf durch die Provinzen ziehen oder auf riesigen Flächen die geringen Verhandlungsgüter produzieren....
Du meinst bestimmt die Kapitel III Push-Accs, denn der „normale“ Spieler hält sich ja nicht lange in diesem Kapitel auf – nur um Turnier zu spielen …
Jetzt lassen sich so natürlich noch viel mehr WP aus Gütern generieren.
Naja, @FANI zeigt ja gerade die Alternative für alle, die sich das alles etwas anders vorgestellt haben :eek:
 

DeletedUser

Sorry aber das Beispiel mit dem Kapitel 3 Spieler mit ü-200 Provinzen ist absurd. Ein normaler Spieler wird nicht nur wegen der Turniere alles andere auf Monate zurückstellen und jemand der einen Pushaccount erstellen möchte bräuchte ebenfalls Monate bis er soviele Provinzen erkundet hätte. Wir werden ja die Fakten sehen, sprich Rangliste.
 

DeletedUser2812

Ich muss @Alarich zustimmen.

Ich verstehe nicht, was daran so schlecht ist, mal WP-Reduzierung im Turnierprovinzbelohnung abgesehen davon. Ich persönlich sehe schon eine nette Verbesserung, weil jetzt können wir besser nach Blaupause und 75 WPs greifen als vorhin zu 95% für alle Gemeinschaft unzugänglich waren...

Klar, 8 Begegnungen wurde auf 4 runtergesenkt, dafür aber Gegnertruppen etwas erschwert. Auch Rohstoffkosten ist, einigermassen, teurer geworden.Dennoch FÜR MICH, selbst als Waldelfen-Kapitelspieler, aktzeptabel. Endlich noch ne Verwendungsmöglichkeit für die schrulligen Orks... :rolleyes: Ist auch gut, anstatt nur für Provinze und Werkstatt-Ausbau zu verschleudern...


Aber hey, ich werde bestimmt gleich angeschnautzt, weil für mich etwas besser geworden, was für die Meisten Forummäulern hier das Gegenteil sehen. Jedoch ist nix neues: erst wird gemeckert, die Blaupause seien schwierig zu erreichen. Inno hat es erhört und umgestellt, nun sind die Blaupause leichter zu kriegen als mit Altversion und trotzdem wird gemeckert, wenn nicht sogar mit Drohung... Find ich cool, mach weiter so, dann vergrault Inno schlussendlich nur die Mäulern. Aber nicht weil Innos schuld daran ist, sondern die Mäulern :D

Elvenar wird sich immer entwickeln, nichts bleibt eine Ewigkeit erhalten. Erneuerung und Fortschritte wird es geben, wo wir damit nicht zufrieden sein kann, dennoch müssen wir durch... :rolleyes: Folgen den roten Linien...
 

baypen

Weltenbaum
Also ich verstehe diese Logik nicht ganz:
wenn man WP und Güter etc. investiert hat, um im Forschungsbaum die Truppenerweiterungen freizuschalten, dann ist der Effekt dann der, dass man im Kampf schlechtere Bedingungen vorfindet, als jene, die sich diese Investition erspart haben ?????
Sollte es nicht vielmehr so sein, dass ich dadurch gegenüber jenen, die NICHT die Truppenerweiterungen erforscht haben, einen Vorteil habe ?
Ich investiere doch nicht, um daraus einen Nachteil zu rekrutieren!
Versteh ich da irgendetwas falsch ???
Eig. sollte doch die Stärke, Grösse etc. der Gegnertruppe entsprechend dem Fortschritt im Spiel (Kapitel etc.) für alle Spieler gleich sein, für diejenigen, die sich zusätzlich die Mühe machten, die Truppenerweiterungen zu erforschen, sollte es dann daher dementsprechend leichter werden in den Kämpfen, sonst macht ja diese Forschung überhaupt keinen Sinn ?????
Hab ich da einen Knopf im Hirn oder hat Inno hier etwas übersehen???
 

DeletedUser

Also ich verstehe diese Logik nicht ganz:
wenn man WP und Güter etc. investiert hat, um im Forschungsbaum die Truppenerweiterungen freizuschalten, dann ist der Effekt dann der, dass man im Kampf schlechtere Bedingungen vorfindet, als jene, die sich diese Investition erspart haben ?????
Für mich ist das auch der kritischte Punkt. Wenn man als kleiner Spieler jetzt anfängt alle optionalen Truppenerweiterungsforschungen einfach wegzulassen hat man später einen ziemlich großen Vorteil, der einfach ungerecht ist. Inno wird dies aber sicher nicht ändern da sie sagen werden das man dadurch widerum Nachteile bei normalen kämpfen auf der Weltkarte hätte und außerdem in der Hauptquest hängen bleiben würde.
 

DeletedUser581

@Alarich
Du redest hier immer von Verbesserungen. Es kann doch keine Verbesserung sein, wenn man in einem Turnier gar nicht mehr kämpfen kann, da der Einheitenverlust in keiner Relation steht. Dann können wir mit der Produktion von Einheiten aufhören. Die Kampfwunder rausnehmen. usw. Dann belassen wir es halt bei einem reinem Verhandlungsturnier. Wer mehr Güter hat gewinnt. Was ist das denn für ein Turnier? Klar kann ich jetzt nur noch verhandeln, aber so etwas ist für mich kein Turnier sondern eher eine neue Art von Händler.
Kann ich nur beipflichten.Verbesserungen sehen für mich ganz anders aus. Und die Aussagen von SidKane; LuckyStrike usw. klingen für mich sehr glaubwürdig. Immerhin habe ich sie bisher - mich leider nur gelegentlich;)- nur in den Toppositionen bei den Turnieren gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baypen

Weltenbaum
Für mich ist das auch der kritischte Punkt. Wenn man als kleiner Spieler jetzt anfängt alle optionalen Truppenerweiterungsforschungen einfach wegzulassen hat man später einen ziemlich großen Vorteil, der einfach ungerecht ist. Inno wird dies aber sicher nicht ändern da sie sagen werden das man dadurch widerum Nachteile bei normalen kämpfen auf der Weltkarte hätte und außerdem in der Hauptquest hängen bleiben würde.
Kann es sein, dass bei Inno die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut? Das ist doch ein Scherz sowas. Dann hätt ich gern die Möglichkeit, dass Ich diese optionalen Forschungen wieder abgeben kann, und mir die Investitionen zurückgebucht werden.
 

DeletedUser4286

Moment, bisher hatten die Truppenerweiterungen keinen Einfluss auf die Turniertruppstärke. Jetzt schon. Das macht es für mich z.B. leichter Kämpfe zu gewinnen. Auf der Beta hat das wunderbar funktioniert. Während des Turniers eine Erweiterung erforscht und schwupps konnte ich mit größeren Trupps kämpfen :). Ich mache allerdings auch keine 20 Provinzen.
 

DeletedUser4286

Nein hatten sie sich nicht :)
Die Gegnergröße schein Kapitelabhängig zu sein.
 

DeletedUser1647

Das lässt sich rausfinden..
KaptelVII mit Erweiterung 21 aber ohne 20 entspricht einer Kasernentruppengröße von 639, da gibts 224:190 Gegner in der 7. Provinz St1 unterster Kampf- kannst du ja mal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben