• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Aktivitätsindikator

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser5529

Es würde die Akquise von neuen Mitspielern für die Gemeinschaft erleichtern., wenn es eine Art Aktivitätsindikator gäbe . Dazu könnte man den Kreis um das Avatar nutzen der sich von grün nach rot verfärbt.
Andere Möglichkeit, wahrscheinlich wesentlich Aufwendiger : Es sammelt sich Staub, Sand, Schnee oder Müll in den Straßen der betreffenden Stadt an, wenn sich dann auch noch die Passanten durch diese mühsam hindurch schippen müssten wäre das auch noch ein zusätzlicher Effekt. Je länger der Mitspieler sich nicht um seine Stadt kümmert desto höher liegt der Müll, bis zum Schluss nur noch das Haupthaus oder andere hohe Gebäude herausragen . Ist auch das Haupthaus verschwunden wird der Spieler gelöscht.
Dieser Müll, oder was auch immer, könnte dann nach einem neuerlichen Besuch des Mitspielers, dem die Stadt gehört, verschwinden.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Umfragen zu Ideen erstellt hier nur das Team, deshalb wurde sie gelöscht, ihr könnt euch aber gern darüber austauschen.
 

DeletedUser5529

Da bitte ich um nähere Erläuterungen wen Meinst Du mit Team?

Wahrscheinlich Elvenarteam? Warum bitte gibt es dann diesen Punkt?

Jens333 Ich bitte darum, dass diese Umfrage erstellt wird, da ich denke, dass dieser Aktivitätsindikator für das Spiel sehr positiv wirken wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Ja richtig, das Elvenarteam, und Umfragen zu Ideen werden erst nach ausführlicher Diskussion mit anderen Spielern, am Ende des Monats neu erstellt.
 

DeletedUser2812

@Bendosi es gibt "Bearbeiten"-Funktion; Mehrfachpost unerwünscht hier ^^

Dieses Team ist Elvenar-Forumteam (Jens und Tacheless sind dafür überwiegend zuständig) und eine Umfrage gibt erst, wenn dieses Thread nach Bauchgefühl+gewissener Zeit eine positive Klang haben. Wird aber nur von Elvenarteam eröffnet ,die Umfrage. Ab danach wirds abgestimmt und wenns positiv rüberkommt, wird es weitergeleitet.

Man darf aber nicht vergessen, die Designer und Co entscheiden, ob diversen Ideen umgesetzt wird oder nicht. Daher darfst du niemals zu sehr drauf verlassen wie "Weitergeleitet = umgesetzt und fertig" ;)

Zum Thema kann ich sagen, dass diese Art von Idee (in der Richtung halt) zwar existieren, nicht aber umgesetzt wurde. Dennoch, das mit Aktivitätsindikator mit Avatar verbinden ist mal was Neues, hatte sowas hier noch nie gelesen und finde es gut.

Allerdings gibts da auch so ein Problem: das Elvenar-Team hatten im Vergangenheit immer und wieder wiederholt, es werden kein Spieler gelöscht, außer man wünscht sich selbst mit seinem Stadt und stellt eine Anfrage bei Support an...

Es reicht einfach, wenn man bei inaktiven Spieler rote Ringe hinter deren Avatar dargestellt wird... Sonst grün oder garnichts heißt es wohl, ist aktiv ^^
 

DeletedUser425

OK. Na dann lasst es uns mal diskutieren.
Die Diskussion beschränkt sich meistens auf: Gefällt mir - gefällt mir nicht. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber im großen und ganze begnügen sich die meisten mit Daumen hoch - Daumen runter (fast schon wie im alten Romo_O).
Es würde die Akquise von neuen Mitspielern für die Gemeinschaft erleichtern., wenn es eine Art Aktivitätsindikator gäbe . Dazu könnte man den Kreis um das Avatar nutzen der sich von grün nach rot verfärb
Aktivitätsindikator braucht ich nicht. Warum? Weil man nie wissen kann, wie lange jemand spielt. Wenn du jemanden aufnehmen will, wird das wohl eine kurze Kommunikation erfordern, entweder im Spiel oder im Forum, wenn keine Antwort kommt hats eh keinen Sinn und wenn du in der Gemeinschaft schaust merkst du ziemlich schnell wer (oft) online ist und wer nicht.
Andere Möglichkeit, wahrscheinlich wesentlich Aufwendiger : Es sammelt sich Staub, Sand, Schnee oder Müll in den Straßen der betreffenden Stadt an, wenn sich dann auch noch die Passanten durch diese mühsam hindurch schippen müssten wäre das auch noch ein zusätzlicher Effekt. Je länger der Mitspieler sich nicht um seine Stadt kümmert desto höher liegt der Müll, bis zum Schluss nur noch das Haupthaus oder andere hohe Gebäude herausragen . Ist auch das Haupthaus verschwunden wird der Spieler gelöscht.
Dieser Müll, oder was auch immer, könnte dann nach einem neuerlichen Besuch des Mitspielers, dem die Stadt gehört, verschwinden.
Das klingt schon interessanter, allerdings mag ich keinen Müll. Das ist sehr unfantastisch.
Es gab mal die Idee die Städte verfallen zu lassen, aber das ist wohl noch aufwendiger. Von dem her glaube ich dass sowas sowieso nicht umgesetzt wird. Das käme einer Löschung gleich und das will Inno nicht.
 

DeletedUser

Finde ich eine Klasse Idee, einfach einen Kreis oder Farbigen Balken unter den Avatar, der sich verfärbt, je nach Aktivität.
Von grün für aktiv, bis rot für weniger aktiv, eben genauso ähnlich wie mit den Provinzen die man erkundet (von leicht bis schwer).
Jedoch gab es glaube ich diese Idee schon, zumindest so ähnlich, aber dennoch klasse Idee. ;)
 

DeletedUser425

Finde ich eine Klasse Idee, einfach einen Kreis oder Farbigen Balken unter den Avatar, der sich verfärbt, je nach Aktivität.
Von grün für aktiv, bis rot für weniger aktiv, eben genauso ähnlich wie mit den Provinzen die man erkundet (von leicht bis schwer).
Und was bringt das? Bei den Provinzen kannst du sehen, wie schwer oder leicht sie sind.
Was machst du mit der Aktivitätskontrolle? Jemanden entlassen?
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Was machst du mit der Aktivitätskontrolle? Jemanden entlassen?
Ja, was mach ich damit? Wer bei uns in der Gilde aktiv oder nicht aktiv ist, bekomme ich auch so mit. Und was zählt zu aktiv? Täglich einloggen, NBH, Handel? Werden dann alle durch Inno "überwacht" wie oft und wie lange man im Monat online ist und was dann während dieser Zeit gemacht wird? Wie soll das konkret gehen, dass man durch farbige Balken oder Ringe eine derartige Aussage treffen kann?
 

DeletedUser2812

Ja, was mach ich damit? Wer bei uns in der Gilde aktiv oder nicht aktiv bekomme ich auch so mit. Und was zählt zu aktiv? Täglich einloggen, NBH, Handel? Werden dann alle durch Inno "überwacht" wie oft und wie lange man im Monat online ist und was dann während dieser Zeit gemacht wird? Wie soll das konkret gehen, dass man durch farbige Balken oder Ringe eine derartige Aussage treffen kann?

Sowas ist schwachsinn. Ich sage nur eins, was gut rüberkommt: wer über 30 tage inaktiv geht, ohne sich dazwischen online zu kommen, wird ne rote hintergrund profils hinterlegt und gut isses... Dadurch wissen wir alle wer inaktiv ist und wer nicht ;) noch mehr tamtam als das brauchen wir nicht, sonst werden wir systematisch überwacht :eek:
 

DeletedUser5529

"Sowas ist schwachsinn. Ich sage nur eins, was gut rüberkommt: wer über 30 tage inaktiv geht, ohne sich dazwischen online zu kommen, wird ne rote hintergrund profils hinterlegt und gut isses... Dadurch wissen wir alle wer inaktiv ist und wer nicht ;) noch mehr tamtam als das brauchen wir nicht, sonst werden wir systematisch überwacht :eek:"


Also das wieder ist ja nun nicht wirklich durchdacht. Inno weis genau wer online ist, was er macht und wie aktiv er ist. Das schreibt so eine Spielesoftware in jedem Fall mit. Klar kann man alles zerreden. Ich will damit auch nicht sehen, wer in der Gruppe aktiv ist, sonder wer außerhalb der Gruppe aktiv ist. Und das, weil es immer schwieriger wird vor all den inaktiven Spielern hier, welche zu finden bei denen es sich lohnt sie zum Mitmachen in der Gruppe einzuladen. Übrigens wer so einen Satzstellung, wie Du lieber Scylte, pflegt, sollte mit dem Begriff Schwachsinn vorsichtiger umgehen!
 

DeletedUser425

Dadurch wissen wir alle wer inaktiv ist und wer nicht ;) noch mehr tamtam als das brauchen wir nicht, sonst werden wir systematisch überwacht :eek:
Wenn Inno die Inaktiven nicht löschen will und verschieben will Inno so nämlich auch nicht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Inno die Inaktiven markieren will. Ich weiss nämlich immer noch nicht was das bringen soll. Dann wissen wir das eben. Und weiter?
Wir wissen eh schon längst, dass es ewig viel inaktive Spieler gibt.....
Und das, weil es immer schwieriger wird vor all den inaktiven Spielern hier, welche zu finden bei denen es sich lohnt sie zum Mitmachen in der Gruppe einzuladen.
Schreib was ins Forum, dann meldet sich jemand (meistens zumindest).
Und was zählt zu aktiv? Täglich einloggen, NBH, Handel?
Ich finde diese Aussage nicht schlecht.
Wenn es nur darum geht wie lange man im Spiel verbringt egal ob man irgendwas tut oder nicht, dann finde ich das irgendwie traurig.
Aber es geht meistens um die Registrierungen, aber auch das ist auch deprimierend.
Abgesehn davon, und das muss ich noch anmerken, gibt es so viele Gemeinschaft oder Spieler die Spieler suchen. Dann gründet man eben keine eigene Gemeinschaft sonder tritt einer bei.
Das ist dann Angebot und Nachfrage.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5529

Das mit dem Forum ist sicher ein Weg, aber wenn man im Spiel ist, ist dieser Weg schon wieder Zeitaufwendig. Und das ist das Spiel wirklich schon ausreichend. Wenn ich sehe wer inaktiv ist, kann ich mir jeden Kontaktversuch sparen. Und nur darum geht es. Kleiner Nebeneffekt ist das so manch einer sich eventuell dazu angeregt fühlt, mal nach Seiner Stadt zu sehen. Aber wie geschrieben - Nebeneffekt. Im Übrigen gefällt mir der harsche Ton manch einen Schreibers hier nicht.
 

DeletedUser425

Das mit dem Forum ist sicher ein Weg, aber wenn man im Spiel ist, ist dieser Weg schon wieder Zeitaufwendig.
Ja gut, aber dadurch wird die Aktivität im Spiel sicher nicht gefördert. Das ist der falsche Weg, ja nicht zuviel damit man nur 5 Sekunden in Spiel schauen muss.
Im Übrigen gefällt mir der harsche Ton manch einen Schreibers hier nicht.
Mir auch nicht, obwohl, hängt vom Inhalt ab.
 

DeletedUser9314

Kennt jemand Die Stämme (innoGame) dort gibt es das schon - dieses Spiel ist wesentlich älter als Elvenar

der leader dort sieht 3 farben

grün = online inerhalb 2 tage
gelb = 3 tag off line
rot = 7 tage offline

alle anderen sehen das nicht - geht auch keinen anderen spieler was an - was in anderen gilden los ist ( es sei den ihr wollt die Bildzeitung hier einführen) - nächster threat ist dann; offline spieler der woche ?
 

DeletedUser2812

Also das wieder ist ja nun nicht wirklich durchdacht. Inno weis genau wer online ist, was er macht und wie aktiv er ist. Das schreibt so eine Spielesoftware in jedem Fall mit. Klar kann man alles zerreden. Ich will damit auch nicht sehen, wer in der Gruppe aktiv ist, sonder wer außerhalb der Gruppe aktiv ist. Und das, weil es immer schwieriger wird vor all den inaktiven Spielern hier, welche zu finden bei denen es sich lohnt sie zum Mitmachen in der Gruppe einzuladen. Übrigens wer so einen Satzstellung, wie Du lieber Scylte, pflegt, sollte mit dem Begriff Schwachsinn vorsichtiger umgehen!

Wie wärs mit Unsinn, Unfug, Blödsinn? Das was ich geschrieben habe, ist nicht beleidigend gemeint (man muss ja den Inhalt verstehen, bevor man direkt als Beleidigung abstempelt), sondern dass es Mist ist, Aktivität an diversen Dingen wie Bauen, NBH und Co festlegt. Darum sage ich ,dass es Schwachsinn ist (und sogar für manchen Gemeinschaften gefährlich wegen neuen Bedingungen ausdenken :confused: ) und habe zitierter User nicht beleidigt ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben