• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

Die verpuffen und lösen sich mit großem Tamtam in Nichts auf. ;)
Merkwürdig wird es halt, wenn sich eine Top GM nicht auflöst, sondern z.B. über einen "Generationswechsel" nach und nach ihre Top-Leute einbüßt und durch kleine Spieler ersetzt. So ist es dann durchaus denkbar, dass ein Grüppchen Minis (im Extremfall einer alleine) mit exorbitanten GM-Ranglistenpunkten dasteht, weil die mit dem Namen/Historie der GM verküpft sind, und mit den gegenwärtigen Gefährten gar nix mehr zu tun haben.
 

DeletedUser

Danke erneut für die Antworten. :)
Da verstehe ich dich jetzt nicht wirklich. Was für ein Sichtfenster? Gibt doch schon eine Rangliste für die Gemeinschaften. Aber es wird keine direkte Aufschlüsselung geben, warum die Gemeinschaft jetzt x Punkte hat.
Das meine ich:
upload_2017-9-5_12-25-45.png
Nur das man dann eben unter Gemeinschaften schaut und dann eben Abenteuer-Ranglistenpunkte: 12345 liest.
 

DeletedUser8074

ich finde dieses gemendschaf-abanteuer eher mehr für zpckern, denn nicht jeder hat zeit diesen mist zu machen, eher ist es nur reine zeitverschendung auch dazu noch abzocke, eher würde ich es gemeinmdschaft turnier nennen als Abenteuer ^^
 

DeletedUser

Merkwürdig wird es halt, wenn sich eine Top GM nicht auflöst, sondern z.B. über einen Generationswechsel ihre nach und nach Top-Leute verliert und durch kleine Spieler ersetzt werden. So ist es dann durchaus denkbar, dass ein Grüppchen Minis mit exorbitanten GM-Ranglistenpunkten dasteht, weil die mit dem Namen/Historie der GM verküpft sind, und mit den gegenwärtigen Gefährten gar nix mehr zu tun haben.
:D Könnte in der Tat sehr lustig aussehen. :D
 

DeletedUser

:D Könnte in der Tat sehr lustig aussehen. :D
Stelle ich mir gar nicht so lustig vor, denn letztlich wird das zum Hemmnis, neue GMs zu gründen. Da hält man lieber eine Ex-Topgilde irgendwie am Leben, weil die "eingebaute" Ranglistenpunkte hat. Da wird der (evtl. längst verblichene) Name/Status der Gemeinschaft wichtiger als deren Inhalt in Form von Mitgliedern.
 

DeletedUser

Stelle ich mir gar nicht so lustig vor, denn letztlich wird das zum Hemmnis, neue GMs zu gründen. Da hält man lieber eine Ex-Topgilde irgendwie am Leben, weil die "eingebaute" Ranglistenpunkte hat. Da wird der (evtl. längst verblichene) Name/Status der Gemeinschaft wichtiger als deren Inhalt in Form von Mitgliedern.
Ja, das stimmt schon, aber ändern wirst du das nun nicht mehr können, zumindest bezweifle ich das.

Ach, das meinst du. Hm, ich glaube nicht, dass das kommt. Müsste ich mal nachfragen. Wenn nicht, könnt ihr es ja als Idee im Ideenforum posten. :p
Nee, musst du nicht @Tacheless, wollt es ja nur wissen.
Jedoch, wenn nun Spieler auf eine Gemeinschaft schauen (sagen wir nach 6-8 Abenteuern),
dann werden sich einige Fragen, wie sich die Gemeinschaftspunkte zusammenrechnen, da man ja nicht sieht,
wie viel Ranglistenpunkte sie aus den Abenteuern bereits gewonnen haben.
Somit stimmt eben die Gemeinschaftsrangliste, die sich derzeit immer durch die Mitglieder zusammensetzte, nicht mehr. :confused:
Ob das so gewollt ist, weiß ich nicht, aber es werden sicherlich einige bereits nach den ersten Abenteuern Fragen, wie das möglich ist,
dass eine Gemeinschaft XY 12345 Punkte hat obwohl die Mitglieder nur 1234 Punkte ergeben.

Dennoch Danke für das schnelle beantworten meiner Fragen, mit denen man auch was anfangen kann, Vielen Dank @Tacheless ! :)
 

DeletedUser

...wie das möglich ist, dass eine Gemeinschaft XY 12345 Punkte hat obwohl die Mitglieder nur 1234 Punkte ergeben...
Diese Rechnung ging doch bisher schon selten auf. Drum sagte ich ja "zwei Fliegen mit einer Klappe". Von nun an lassen sich diese Differenzen "abenteuerlich" erklären. :)

Und X + Y = Z läuft hier als "Formel" eh schon wieder unter Geheimhaltung :p
 

DeletedUser5755

*Daumen hoch* :) :) huhu, also ich finde das gemeinschaftsabenteuer super! ist eine nette abwechslung und, spätestens nach einem tag weiss auch jeder, wie es läuft.

der chat brummt, was chaotisch war, kommt langsam in geordnete bahnen und die belohnungen sind auch interessant. das ein oder andere kann sicher jeder gebrauchen ;)

:cool: gut würde ich finden, wenn die questitems in einer gesamtübersicht für jeden einsehbar wären.

an alles andere kann man sich gewöhnen. wie alles funtkioniert weiss man nach einem tag und die nötigen produktionen für die items hat man auch ganz schnell intus.

:confused:auf keinen fall möchte ich, dass das questsystem geändert wird.
verklickt hat sich mit sicherheit jeder schon mal:eek: erst produktion abgeholt, dann nach der quest geschaut, falsche quest eingestellt, zu viel abgeholt...

ich würde es trotzdem so lassen, weil jeder nach kurzer eingewöhnungszeit den bogen raus hat. und wo wäre denn der vorteil, wenn produktionen für mehrere items auf einmal abgeholt werden könnten etc.?? ein klick - und ich habe 20 Gemüsekörbe und damit 5 Bauernabzeichen, weil ich 20 Werkstättem extra hingestellt habe?? ein klick - und ich habe 5 halsketten, weil ich jeweils 5 Gut 1 Manu´s von jedem Gut hingestellt habe? never ever!!
als nächstes kommt dann ich möchte aber meine 50 werkstätten auf einmal mit getränken bestücken, das macht sonst zu viel arbeit!:confused:

alles hier ist auch eine gewöhnungssache jeder kann sich darauf einstellen, wenn er denn will ;) und ein wenig planung, arbeit, überlegung und sorgfalt sollte man schon investieren, wenn man viele punkte sammeln möchte.:)

also nochmal *Daumen hoch* @INNO, das gemeinschaftsabenteuer ist grundsätzlich gut gelungen.

hf laahna
 

DeletedUser425

Die verpuffen und lösen sich mit großem Tamtam in Nichts auf. ;)
Da wird der (evtl. längst verblichene) Name/Status der Gemeinschaft wichtiger als deren Inhalt in Form von Mitgliedern.
Wenn du das so auseinander dividieren willst, dann schon. In gewisser Weise hat dann eine Gemeinschaft eigene Ranglistenpunkte. Andererseits sind die Punkte auch weg, wenn Leute austreten. Das ist fast wie meine Prestigeidee für die sich niemand interessiert hat. Wenn man sich für die Rangliste interessiert sind eben große Gemeinschaften mit vielen Punkte interessanter als Gemeinschaften mit ganz wenig Punkten. Und auch das ist wie immer. Jeder arbeitet lieber bei einer bekannten, tollen und coolen Firme (für die man nicht unbedingt selbst etwas geleistet hat) nur damit man dann bei den Freunden und Bekannten damit angeben kann (obwohl sich die für das was die Firma eigentlich macht gar nicht interessieren). Sozialprestige.
Zumindest finde ich es gut nicht ständig die Gemeinschaft wechseln zu können ohne auf die Punkte verzichten zu müssen.
Und mehr ist es ja auch nicht, sonstige Einschränkungen gibts nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Romilly : Es wurden kleinere Fehler behoben (sorry, ich habe gerade keine Liste hierfür) bzw. etwas hinzugefügt, was mit der letzten Belohnung des Abenteuers zu tun hat. Also nicht wirklich etwas, was für euch so relevant ist/ihr merken würdet. Mehr so backend-Geschichten.
 

Pukka

Geist des Blattes
hmm vielleicht wird der chat repariert .... nervig ist das man versucht sich abzusprechen und entweder "chatverlauf wird geladen" oder "verbindung zum chat nicht möglich" oder streamfehler. mittlerweile sind die produktionen gerade fertig geworden ... MAAAAH!
 

DeletedUser

Zumindest finde ich es gut nicht ständig die Gemeinschaft wechseln zu können ohne auf die Punkte verzichten zu müssen.
Nun ja, wenn ich wieder in die Gemeinschaft eintrete und nur einen Handelstrip oder Turniertrip unternahm, werde ich auch die Punkte wieder haben. :p
Jeder arbeitet lieber bei einer bekannten, tollen und coolen Firme (für die man nicht unbedingt selbst etwas geleistet hat) nur damit man dann bei den Freunden und Bekannten damit angeben kann (obwohl sich die für das was die Firma eigentlich macht gar nicht interessieren). Sozialprestige.
Sehr eigenartige Einstellung und das auch noch in Verbindung mit einem Spiel gleichzusetzen. :confused:
..... Gott sei Dank bin ich dann nicht jeder, denn ich arbeite nicht bei BMW, Audi, Nike, Puma oder wo auch immer und habe dennoch Spaß etc. :p
Und mehr ist es ja auch nicht, sonstige Einschränkungen gibts nicht.
.. ... .. nun ja, sobald du an etwas teilnimmst mit gewissen Aufgaben, änderst du deine herkömmliche Vorgehensweise
und demnach hast du Einschränkungen, egal ob du hierbei Gewinn oder Plus machst, ;) denn du tust etwas, was du normalerweise nicht machst oder tust. :p
Wenn man sich für die Rangliste interessiert sind eben große Gemeinschaften mit vielen Punkte interessanter als Gemeinschaften mit ganz wenig Punkten.
...... ... ... bei großen Gemeinschaften sehe ich eben auch mehr Aktivität, bzw. kann man das auch so sehen. :rolleyes:
Dieses Abenteuer zeigt eigentlich auch jeden Spieler, welche Gemeinschaften aktiv sind.
Nehmen wir z.B. Welt Arendyll, 828 von 1982 Gemeinschaften nehmen derzeit an diesem Abenteuer teil, also nicht mal 40% aller Spieler sind aktiv,
bzw. nehmen daran teil. Wenn ich nun eine Gemeinschaft suchen würde, sagen also Gemeinschaftspunkte schon was über eine Gemeinschaft aus. ;)
Das hat also nichts mit interessanter zu tun, sondern einfach mit der Spielweise eines Spielers. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
Runen und Relikte?
bitte nicht.. weiß nit mehr wohin mit dem zeug.. alles voll kann ich nit brauchen. schlimm genug das man im turnier damit zugemüllt wird ;-)
 

Pukka

Geist des Blattes
@Tanysha das mag für DICH stimmen. aber ein vorschlag diese belohnungen BITTE NICHT auszuschütten geht am interesse der spieler vorbei die durchaus noch runen oder relikte brauchen. aber klar jeder ist sich selbst der nächste....
 

DeletedUser425

..... Gott sei Dank bin ich dann nicht jeder, denn ich arbeite nicht bei BMW, Audi, Nike, Puma oder wo auch immer und habe dennoch Spaß etc. :p
Spass ist auch eine Möglichkeite, natürlich, aber für dich alleine herumzuspielen mit einer eigenen Aslan Rangliste ist auch nicht so lustig.;)
Dieses Abenteuer zeigt eigentlich auch jeden Spieler, welche Gemeinschaften aktiv sind.
Dann hat man ja auch schon so etwas wie eine Aktivitätsanzeige.:p
Das hat also nichts mit interessanter zu tun, sondern einfach mit der Spielweise eines Spielers. :)
Wenn deine Spielweise so ist, dass dir dir Rangliste schnurz ist, dann ist es eh egal. Dann ist es dir aber auch egal wie viele Punkte eine Gemeinschaft hat.
Wenn ich nun eine Gemeinschaft suchen würde, sagen also Gemeinschaftspunkte schon was über eine Gemeinschaft aus. ;)
Das habe ich nicht bestritten.
 
Oben