• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.28

DeletedUser

links (die beiden Typen, die ab und zu auftauchen) klicke ich eigentlich nur, wenn es einen Hinweis gibt
Bei mir sind "die beiden Typen" immer da und die haben immer eine Quest dabei. Auch wenn es immer die gleichen sind.

Bedeutet das jetzt, dass die Weltkarte erstmal so bleibt wie sie ist und wir eventuell beim Update nächste Woche auf eine Verbesserung hoffen dürfen?
Ich hoffe doch, dass dies mit einem Hotfix schnellstmöglich korrigiert wird und nicht erst in einer Woche.

soll das etwa bedeuten man kann erst runen scherben sammeln wenn man die wunder auch erforscht hat?
Leider ist es so, dass man erst die Antiken Wunder im Forschungsbaum freischalten muss, bevor man diese Updateerweiterung spielen kann. Also für abgeschlossene Provinzen auch Runen bekommt. In Deinem Wiki-Zitat steht das auch so drin: eine Runenscherbe für ein aktuell freigeschaltetes Antike Wunder.
Dieser wichtige Hinweis ist ziemlich versteckt. Ich hatte mich nachmittags auch schon gefragt, ob wohl alle daran denken, erst das Wunder zu erforschen, bevor sie sich auf die extra offen gelassenen Provinzen stürzen. Da hängt ja auch die Provinzerweiterung dran. Das hätte aus meiner Sicht klarer deutlich gemacht werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es ist wirklich zum totlachen wie sich hier einige wegen eines kleinen Randes in der Weltkarte und anderer Nichtigkeiten aufregen können.
Im gesamten Forum kann man nicht eine konstruktive oder kreative Idee von euch lesen, sondern nur Gemecker das ja eure geliebten Schleifenquests erhalten bleiben mögen.
Die Schleifenquests waren ein Anfangsfehler von Inno, den sie später denke ich nur nicht wieder Rückgängig machen konnten, weil es zu viel Geschrei im Forum gegeben hat und sie deshalb Angst hatten, dass einige das Spiel verlassen könnten. Durch den "Trick" mit dem Ablehn-Button ist der Städtebau keine Herausforderung mehr, da Gold und Werkzeuge im Überfluss da sind. Einige Gebäude wie die Werkstatt werden sogar ganz unbrauchbar. Jedenfalls ist es schade das andere Spieler dazu verdammt sind, sich die Finger wund zu klicken um in der Rangliste nicht nach unten zu fallen. Es sollten diejenigen belohnt werden, welche die richtige Strategie haben, nicht die, welche nichts besseres zu tun haben außer eine Quest nach der anderen zu machen; daher kommt auch der Name "Strategiespiel"!

Zum Update:
Die Performance ist wesentlich besser geworden, danke Inno! Die NB lief heute zum ersten Mal flüssig und ohne das man das Spiel Neustarten musste.
Das man bei den Tagesquests jetzt auch Werkzeuge sammeln muss freut mich auch, da vorher durch diese Quests Spieler begünstigt wurden, die nur einmal tägl. ihre Waren eingesammelt haben gegenüber denen, die mehrmals tägl. on sind.

Die antiken Wunder sind ein tolle Bereicherung für das Spiel, jedoch hätten die Bonis der ersten beiden Gebäude unbedingt anders ausfallen müssen!
Z.B. gibt es als Bonus bei Gebäude 2 eine Verlängerung bei der Kulturförderung. Nur wirkliche Anfänger jedoch streben noch einen Kulturbonus an, da die Profite aus den Wohnhäusern und Werkstätten durch besagte Schleifenquests absolut nichtig sind. Wenn ihr diese abschaffen würdet sähe die Sache anders aus..
Durch Gebäude 1 wird die Truppenstärke vergrößert, allerdings selbst auf der höchsten Ausbaustufe 10 nur um 10%. Das ist viel zu wenig wenn man den Einsatz an Bonusrelikten und WPs einberechnet und reicht deshalb lange nicht als Anreiz aus, sich so ein Gebäude in seine Stadt zu stellen.
Bei den antiken Wundern der Zwerge finde ich die Bonis sehr gut gelungen und auch wirklich brauchbar, weshalb ich die ersten beiden Gebäude einfach weglassen werde.

Alles in allem finde ich das Update gut und freue mich schon auf die nächsten Neuerungen!
 

DeletedUser920

Nein! Eigentlich nicht. Es gibt noch andere Möglichkeiten an Runen zu kommen."
"

im wiki steht:
  • Quest abschließt.
  • Wissenspunkte in Antike Wunder anderer Spieler investierst. Du kannst Wissenspunkte in die Antiken Wunder deiner Nachbarn oder Gemeinschaftsmitglieder spenden.
hast du schon eine quest gehabt in der du mit runen belohnt wurdest ?? ich noch nicht
hast du schon wissenspunkte in die wunder deiner freunde investiert um an runen zu kommen? geht ja auch nicht wen keiner ein wunder hat, also bleibt bisher als einzige Möglichkeit runen zu sammeln, Provinzen zu erkämpfen... ach halt habe ich doch heute versucht, es gibt aber keine runenscherben als Belohnung, so ein mist aber auch :-/

ach und vendor: wenn du was gegen meine literarischen Fähigkeiten einzuwenden hast, kauf dir ein Buch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nein! Eigentlich nicht. Es gibt noch andere Möglichkeiten an Runen zu kommen.
Quest´s dazu habe ich auch noch nicht gesehen. Runen für das antike Wunder, für das man auch WP gespendet hat, bekommt man aber nur als Top-Helfer. Ich hatte schon nachgefragt wieviel denn zu den Top-Helfern zählen, das konnte aber niemand beantworten. Die Zahl soll aber mit jedem Ausbau steigen. Eine gute Quelle um an Runen zu kommen ist es damit für mich nicht.

Die ersten haben heute frühen Abend schon antike Wunder in ihrer Stadt stehen gehabt, da kann man sich das mit dem WP spenden ansehen. Ob man um Runen zu bekommen dann auch erst die Wunder erforscht haben muss weis ich allerdings nicht.

Es ist wirklich zum totlachen wie sich hier einige wegen eines kleinen Randes in der Weltkarte und anderer Nichtigkeiten aufregen können.
Im gesamten Forum kann man nicht eine konstruktive oder kreative Idee von euch lesen, sondern nur Gemecker das ja eure geliebten Schleifenquests erhalten bleiben mögen.
Die Schleifenquests waren ein Anfangsfehler von Inno, den sie später denke ich nur nicht wieder Rückgängig machen konnten, weil es zu viel Geschrei im Forum gegeben hat und sie deshalb Angst hatten, dass einige das Spiel verlassen könnten. Durch den "Trick" mit dem Ablehn-Button ist der Städtebau keine Herausforderung mehr, da Gold und Werkzeuge im Überfluss da sind. Einige Gebäude wie die Werkstatt werden sogar ganz unbrauchbar. Jedenfalls ist es schade das andere Spieler dazu verdammt sind, sich die Finger wund zu klicken um in der Rangliste nicht nach unten zu fallen. Es sollten diejenigen belohnt werden, welche die richtige Strategie haben, nicht die, welche nichts besseres zu tun haben außer eine Quest nach der anderen zu machen; daher kommt auch der Name "Strategiespiel"!
1. Da hab ich dann wohl ein anderes Forum als Du. Ich hab hier schon reichlich kreative Ideen gelesen.
2. Es geht auch nicht um den kleinen Rand, die Optik ist mir doch egal. Es geht um die verschlechterte Lesbarkeit/Nutzbarkeit der Weltkarte. Das sind zwei Paar Schuhe.
3. Die wenigsten hier behaupten, dass Werkstätten unbrauchbar sind. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich nur einen Beitrag dazu gelesen, wo jemand ohne Werkstätten auskommt. Das sollte man nicht verallgemeinern. Ich brauche meine Werkstätten.
4. Wer Wert auf eine gute Platzierung in der Rangliste legt muss schon was dafür tun. Ohne Fleiss kein Preis, das war schon immer so. Wer, so wie ich, keinen Wert darauf legt, der macht einfach wie er meint und ärgert sich dann auch nicht, wenn die Platzierung nach unten rutscht. Das ist völlig Banane!
5. Die "richtige" Strategie gibt es nicht. Viele Wege führen nach Rom. Auch in einem Strategiespiel. Man kann auf vielen Wegen zum Ziel kommen. An SEIN Ziel. Den Weg dahin geht jeder anders, jeder nach seinen Möglichkeiten.
6. Eine Quest nach der anderen zu machen ist nun mal das einzig lebendige hier in dem Spiel aktuell. Quest´s sind Aufgaben und die zu erfüllen ist auch Sinn in einem Spiel. Nur das "wie" ist hier aus der Bahn geraten. Aber auch dazu gibt es schon einige kreative Ideen in diesem Forum. Sie werden nur nicht berücksichtigt, was dann aber nicht an uns Spielern liegt.

Das man bei den Tagesquests jetzt auch Werkzeuge sammeln muss freut mich auch, da vorher durch diese Quests Spieler begünstigt wurden, die nur einmal tägl. ihre Waren eingesammelt haben gegenüber denen, die mehrmals tägl. on sind.
Inwiefern wurde da jemand begünstigt, der nur einmal täglich zum einsammeln online kommt? Ich bin mehrmals tgl. online und konnte die Quest auch machen. ;)

Die Tagesproduktionsquest ist jetzt weitestgehend unbrauchbar. Jedenfalls für diejenigen, die auf die Güter aus waren. 16.000 Werkzeuge mach ich mit den Werkstätten in einer 3 Std.Produktion. Die geforderte Güterproduktion läuft aber 1 Tag. Außerdem gibt es damit schon 4 Werkzeugsammelquest. Logisch, dass man sich da die für sich beste aussucht. Was bei jedem anders sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Es ist wirklich zum totlachen wie sich hier einige wegen eines kleinen Randes in der Weltkarte und anderer Nichtigkeiten aufregen können.

Also das ist für mich keine Nichtigkeit, sondern das ganze Gegenteil, ein echter Spielspaßkiller. Die Karte war schon immer sehr unübersichtlich und nun geht da fast gar nix mehr. Wer denkt sich sowas aus und wie weit ist der vom realen normalen Spiel entfernt ? Man sollte die Entwickler vielleicht einfach mal im Arbeitsvertrag verpflichten, ihr Spiel jede Woche wenigstens 2h zu spielen, wenn sie es offenbar schon nicht freiwillig tun.:rolleyes:
Dann ginge sowas niemals durch.
Einen ähnlichen Supergau hat Inno ja in FoE gerade mit dem Nachrichtensystem hingelegt, bis es nach 2 Wochen, wo es praktisch unbrauchbar war, wieder korrigiert wurde. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln, wenn sowas 99% der normalen Spieler sofort auffällt.
 

DeletedUser425

ach und vendor: wenn du was gegen meine literarischen Fähigkeiten einzuwenden hast, kauf dir ein Buch :)
Nein, ich habe nichts gegen deine literarischen Fähigkeiten, aber die Antiken Wunder sind erst seit heute (mittlerweile schon seit gestern) da. Ich habe schon 2 Scherben bekommen-die Forschung muss aber vorher freigeschaltet werden. So und ich geh jetzt ins Bett, ich muss morgen (oder eigentlich schon heute:p) früh raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser920

Nein, ich habe nichts gegen deine literarischen Fähigkeiten, aber die Antiken Wunder sind erst seit heute (mittlerweile schon seit gestern) da. Ich habe schon 2 Runen bekommen-die Forschung muss aber vorher freigeschaltet werden. So und ich geh jetzt ins Bett, ich muss morgen (oder eigentlich schon heute:p) früh raus.

siehst du das ist es , was mir sauer aufstößt, alle spieler werden benachteiligt dadurch, in Miyandor bin ich gerade mal im 3 abschnitt und ich werde dort solange nicht mehr kämpfen bis ich diese wunder erforscht habe um so viele runen wie möglich abzugreifen, in arendyll hab ich keinen bock mehr mich damit zu beschäftigen weil ich schon 93 Provinzen habe und die kämpfe für mich schon schwer zu gewinnen sind, und ich das wunder erstmal erforschen müsste(was bei mir wieder eine Woche dauert) um runen zu bekommen.

gute nacht vendor, schlaf gut
 

DeletedUser

Es ist wirklich zum totlachen wie sich hier einige wegen eines kleinen Randes in der Weltkarte und anderer Nichtigkeiten aufregen können.
Im gesamten Forum kann man nicht eine konstruktive oder kreative Idee von euch lesen, sondern nur Gemecker

Schon mal davon gehört, dass es negative konstruktive Kritik gibt? Mindestens genauso zum totlachen, dass das immer als Gemecker abgetan wird. Keiner hat Spaß am Meckern. Es sollte vielmehr als Anregung und die angeblich immer heißersehnte Rückmeldung der User verstanden werden. WIR spielen doch hier (die Entwickler meiner festen Überzeugung nach nicht!), da darf man wohl sagen, wie es z.B. angenehm oder unangenehm ist? Ich kriech`Augenkrebs bei dieser Weltkarte!:confused: Und wenn der Einzelne nix Positives zu vermelden hat, dann würd ich mich mal langsam fragen warum! Offenbar ist nichts so durchschlagend positiv, als dass man es hier erwähnen könnte. Du darfst nicht vergessen, dass hier so mancher Diamant gekauft wird. Hat also auch was mit Dienstleistung zu tun....
 

DeletedUser

Es sollten diejenigen belohnt werden, welche die richtige Strategie haben
Die "richtige Strategie" haben ist möglichst viele Spieler zu haben, die viel Geld in dieses Spiel bereit sind zu investieren. Belohnung für diese Spieler ist: sich einen Vorteil denjenigen gegen über zu verschaffen die halt nicht bereit sind Geld zu investieren. Mit der Gier und der Ungeduld lässt sich halt Geld verdienen. So weit so gut. Ist auch legitim (und an dieser Stell mal ein herzliches Dankeschön an alle "Bezahler" und auch an dich, sonst könnten ich und viele andere nicht kostenlos spielen).
Schaffen es nun klickwütige Spieler diesen Vorteil, wie auch immer, zu kompensieren ist dies kontraproduktiv zur Belohnungsstrategie der Realmoney Elite Spielstrategie und Inno muss handeln (was sie ja auch taten). Hey, Payer haben aber immer noch genügend Vorteile, oder?
Eine erlaubte Strategie (du bezeichnest sie als Anfängerfehler von Inno) ist es Spieler im Verlaufe ihrer Spielerkarriere zum Investieren zu bewegen, wenn sie trotz ihrer "kleinen" Tricks nicht mithalten können.
Spieler, die viel Geld ausgegeben haben verlassen das Spiel nicht so schnell, werden auch weiter investieren.
Spieler, die viel Zeit und Geschick investiert haben verlasssen das Spiel auch nicht leichtfertig, sind dann aber eher bereit Geld zu investieren wenn sie an ihre Grenzen gelagen.

Generell kann man sagen:

1. Die Grafiken sind stümperhaft (wahrscheinlich ungeprüft), wohl in letzter Sekunde eingebunden worden: akuter Handlungsbedarf für Inno
2. Das 24h Questen (keine direkte Güterbelohnung) ist wirtschaftlich gesehn für Inno voll okay, für ehrgeizige "Geizige" schlicht schlecht. Handlungsbedarf besteht nur in der sinnigeren Questgestalung
3. Die Aufwertung des Spieles durch die A. Wunder ist eine gute, spieltaktische notwendige Aufwertung. Handlungsbedarf liegt eher in den Feinheiten zur Einführung (geht noch mal etwas länger Schwanger vor der nächsten Innovation)
4.Über die Performens streiten sich die Geister immer noch; das könnt ihr doch besser, gelle



Fazit
Bitte nicht vergessen die eigentliche Stategie ist ein rein wirtschaftliche Interesse für Inno
und jeder sollte auch mal seinen Frust hier freien lauf lassen dürfen, waren doch alle ganz lieb
 

DeletedUser

... der Rand um die Weltkarte gefällt mir (muss aber erwähnen, dass ich einen großen Monitor habe und generell mit 80% Zoom spiele ...
Stimmt, mit größerem Bildschirm ist die Ansicht besser. Hier auf Arbeit habe ich 3 sichtbare Felder um meine Stadt, zuhause am PC nur 2 (und auf dem Laptop ist die Ansicht wahrscheinlich noch kleiner) - und bei der Präsentation der neuen Weltkartenansicht bei Inno vor dem Team/Verantwortlichen auf dem Beamer sah die neue Weltkarte sicherlich richtig gut aus.

@Inno:
Ist euch tatsächlich nicht aufgefallen, dass sich mit kleinerem Bildschirm der Kartenausschnitt bis fast zur Unspielbarkeit verkleinert oder ist euch die Benutzerfreundlichkeit egal?
Spielt/testet ihr das Spiel überhaupt auf unterschiedlichen für den Privatanwender konzipierten Endgeräten?
Browsergames sollten sich dem Nutzer anpassen und nicht umgekehrt. Solche "Features" müssen doch wirklich nicht sein :(
 

DeletedUser143

Stimmt, mit größerem Bildschirm ist die Ansicht besser. Hier auf Arbeit habe ich 3 sichtbare Felder um meine Stadt, zuhause am PC nur 2 (und auf dem Laptop ist die Ansicht wahrscheinlich noch kleiner) - und bei der Präsentation der neuen Weltkartenansicht bei Inno vor dem Team/Verantwortlichen auf dem Beamer sah die neue Weltkarte sicherlich richtig gut aus.

Deshalb ja in den Arbeitsvertrag schreiben, das jeder Entwickler das Spiel mindestens 2h in der Woche selber spielen muss, sonst schaut ja da offenbar keiner rein.
Ich erinnere dabei mal an den Grundgedanken einer heute riesigen Spielefirma, die mit B anfängt. Man wollte Spiele entwickeln, die man selber gerne spielt.....und erstaunlicherweise haben die das über ein Jahrzehnt auch recht gut hingekriegt.:)

Einfach mal darauf zurückbesinnen und nach Feierabend mal Bekannten und Freunden sagen, die mögen doch mal in das Spiel reinschauen und ihre private Meinung dazu sagen - denen fällt sicher auch 95% von dem was die Spieler hier bemängeln sofort auf. Das kostet nix, aber dazu gehört ja dann schon wieder sowas wie echtes Interesse an der eigenen Arbeit.;)
Von "Features" die direkt zum Kohlescheffeln dienen mal abgesehen, aber dazu zählt die Karte ja offenbar nicht, ich habe jedenfalls noch keine Option gefunden, wo ich für 500 Dias die Karte optimal einstellen kann. Aber wir wollen ja hier auch keinen auf dumme Gedanken bringen.

Andererseits, wenn man zum flüssigen Spielen eines simplen kleinen Browserspiels einen High-End-PC mit 32 GB RAM benötigt, ist es doch auch konsequent, das man einen 40 Zoll Monitor auf dem Schreibtisch stehen hat.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser336

Es ist ja ganz schön das der Support neue Gebäude gebracht hat, aber das sie
so viel Platz verbrauchen und keine Felder freigeschaltet werden finde ich
für einen Fehler. Zwergen Bollwerk 7x4 Felder und Gebirgshallen 3x8 Felder,
das sind schon einige wo man freischaufeln muß, das wenn man schaut bei vielen
fast unmöglich ist wenn nicht Felder freigeschaltet werden.

Auch finde ich Schade das beim Bollwerk auch wenn man es ausbaut
immer die gleichen Soldaten erschaffen werden und nicht erhöht werden,
das bei Stufe drei zum Beispiel der Paladin gefördert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also, mal abgesehen von der kleineren Weltkarte... das kann stören, muss aber nicht, muss man halt noch ein bisschen mehr hin und her schieben. Ok, ich hab auch einen recht großen Bildschirm, es geht also. Kann mir aber vorstellen, dass es bei kleineren Bildschirmen unangenehm ist.

Die 24h-Produktionsquest ist voll der Murks so. Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass die Belohnung nicht mehr in Gütern besteht. Nur Gold ist auch vollkommen OK. Oder Gold und Werkzeuge wie bei anderen Quests auch. Vollkommen egal. Mich stört viel mehr, dass ich sie jetzt maximal 2mal am Tag abholen kann, ich aber viel mehr Manufakturen hätte. Und zwar wegen der gleichzeitig verlangten Vorräteproduktion. Das geben die Werkstätten einfahc nicht her. Selbst wenn ich sie dann mal bis Stufe 15 ausgebaut hab, reicht es immer noch für nur maximal 4 Tagesquests. Und ich hab immer noch mehr Manufakturen. Das ist irgendwie schade. Klar kann ich mit den restlichen auch irgendwelche anderen Sachen machen, kürzere Produktionen oder so. Aber Spieler, die nicht viel Zeit haben am Tag an den PC zu sitzen, die vielleicht jeden Tag abends noch für ein Stündchen spielen und für die dementsprechend die Tagesquests am sinnvollsten sind, werden so benachteiligt. Und mal ganz ehrlich, man braucht sehr viele Wohnhäuser weil man sehr viele Einwohner braucht. Man braucht viele Manufakturen weil man die Güter braucht für Forschung, Eroberung von Provinzen und Ausbauten. Wo also soll man sparen? Bleiben ja eigentlich nur noch die Werkstätten... weil man an die Vorräte eben auch mit Quests rankommt. Daher ist "einfahc mehr Werkstätten bauen" auch keine Option (meiner Meinung nach). Somit sind diese Quests für mich total unbrauchbar geworden. Schade.

Und was mich am meisten stört, ist mir vorhin erst aufgefallen:
Ich wollte ein Gebäude ausbauen und dafür benötigte es mehr Platz. Der Platz war vorhanden, nur nicht an der richtigen Stelle. Ich drück also brav auf "versetzen&ausbauen" und was passiert? Das Gebäude verschwindet. Ist weg. Wird nicht mehr angezeigt. Ich see nicht wo es ist, ich kann es nirgends abstellen. Nach einen neu-laden des Spiels steht das Gebäude unausgebaut an alter Stelle. Noch einmal versucht, gleiches Spiel... Ich hab das Problem umgangen indem ich das Gebäude über die "verschieben"Funktion an eine andere Stelle gestellt hab, dort auf "ausbauen" geklickt undd as Gebäude dann an seine alte Stelle zurück vershcoben habe. Aber das kanns ja wohl nicht sein? Nicht jeder hat so viel Platz die Gebäude einfach mal eben an eine andere Stelle steleln zu können und irgendwie ist das ja auch nicht Sinn der Sache. Bitte kümmert euch darum...
 

DeletedUser572

Nachtrag: Das mag ja sein, Aphelion, aber wenn ihr die Schleife gar nicht (mehr) wollt, dann seid so ehrlich und schmeißt sie gleich ganz raus. Sie derart zu verunstalten, dass sie zu einer miesen Karikatur wird, macht euch nicht wirklich beliebter...
Wir wollen die Schleifenquests. Es ist immer gut, wenn es für Spieler etwas zu tun gibt,wenn alles andere gemacht ist. Das ganze aber nicht auf Kosten der wichtigen Neben- und Folgequests, welche immer öfter abgelehnt werden, um an die ersehnten Schleifenquests zu kommen. Mehr Informationen dazu findest du in meinem Beitrag zu Version 0.27.

Warum wird die Comunity (also diejenigen die sich tagtäglich mit dem Spiel befassen) nicht einfach mal in den Entscheidungsprozess der Entwickler mittels Umfragen eingebunden.. dann müssten die Entwickler ihr Zeit nicht mit so unnützem und von der Community ungewolltem Kram (Weltkarte, Wunder,Questanpassung) verschwenden und könnten sich updates widmen die wirklich im Interesse der Spieler und des Spiels sind.
Ich werde dich bezüglich dieses Vorschlags privat kontaktieren. Das passt nicht recht in dieses Thema.

ich wollte ja nich schon wieder meckern aber ihr bettelt geradzu darum, ich habe nun die erste Provinz nach dem update abgeschlossen.. und siehe da. keine rune, keine runenscherbe nichts, gewundert
Voraussetzung dafür ist, dass du eine Forschung der Antiken Wunder vollendet hast. Wie ich sehe ist das bei dir noch nicht der Fall. Wir werden nochmal prüfen, ob das im Wiki vielleicht nicht aussagekräftig genug beschrieben ist.

Ich drück also brav auf "versetzen&ausbauen" und was passiert? Das Gebäude verschwindet.
Bei meinem eigenen kleinen Test konnte ich es leider nicht reproduzieren. Bitte kontaktiere unseren Support. Dann schauen wir gemeinsam, was da schief gelaufen ist.
 

DeletedUser1610

Ich freue mich sehr über die Einführung der Antiken Wunder. Zumindest grundsätzlich.
Was mich sehr stört, ist das man für die bereits eroberten Provinzen keine Runenscherben erhält ?
Zitat: "Jede vollendete Provinz gibt dir eine Runenscherbe für ein aktuell freigeschaltetes Antikes Wunder."
Wie unfair ist das denn gegenüber Spielern, welche bereits viele Provinzen erobert haben und kaum noch weitere schaffen, außer sie über teuren Gütereinsatz zu erhandeln ?
Selbstverständlich muß dieses System rückwirkend realisiert werden, so das man dann mit der Erforschung der Wunder auch automatisch Runenscherben für die bereits eroberten Provinzen erhält. Alles andere wäre absurd, und es würden die Spieler bestraft werden, die bereits fleißig gespielt und Provinzen erobert haben. Da besteht dringend Handlungsbedarf !

Nun zu den Schleifenquests...die sind für mich persönlich leider noch uninteressanter und vor allem noch unnützer geworden. Gerade Güterbelohnungen fand ich interessant und auch nicht übervorteilend. Ich denke die Schleifenquests sollten wieder interessanter gestaltet werden.

Das die Weltkartenverbesserung schief gegangen ist, wurde ja schon mehrfach angesprochen, dem schließe ich mich an.

MfG
Falke
 

DeletedUser679

Guten Morgen!

Ich habe nun meine Wunder im Forschungsbaum erforscht! Die ersten Runen durch Provinzen sind auch erspielt!
Frage:
Wie können mir nun meine Nachbarn helfen an weitere Runen zu kommen bzw. wie helfe ich meinen Nachbarn um diese zu fördern?
Oder habe ich hier irgend etwas falsch verstanden?

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser920

Ich freue mich sehr über die Einführung der Antiken Wunder. Zumindest grundsätzlich.
Was mich sehr stört, ist das man für die bereits eroberten Provinzen keine Runenscherben erhält ?
Zitat: "Jede vollendete Provinz gibt dir eine Runenscherbe für ein aktuell freigeschaltetes Antikes Wunder."
Wie unfair ist das denn gegenüber Spielern, welche bereits viele Provinzen erobert haben und kaum noch weitere schaffen, außer sie über teuren Gütereinsatz zu erhandeln ?
Selbstverständlich muß dieses System rückwirkend realisiert werden, so das man dann mit der Erforschung der Wunder auch automatisch Runenscherben für die bereits eroberten Provinzen erhält. Alles andere wäre absurd, und es würden die Spieler bestraft werden, die bereits fleißig gespielt und Provinzen erobert haben. Da besteht dringend Handlungsbedarf !

Nun zu den Schleifenquests...die sind für mich persönlich leider noch uninteressanter und vor allem noch unnützer geworden. Gerade Güterbelohnungen fand ich interessant und auch nicht übervorteilend. Ich denke die Schleifenquests sollten wieder interessanter gestaltet werden.

Das die Weltkartenverbesserung schief gegangen ist, wurde ja schon mehrfach angesprochen, dem schließe ich mich an.

MfG
Falke


falls du beim lesen nicht aufgepasst hast, alle spieler werden benachteiligt, denn um an runenscherben zu kommen musst du die wunder erstmal erforschen, das bedeutet, das du für die Provinzen die du bis zur erfoschung erobert hast auch keine runenscherben mehr bekommst(dürften wohl so um die 50 sein)


Guten Morgen!

Ich habe nun meine Wunder im Forschungsbaum erforscht! Die ersten Runen durch Provinzen sind auch erspielt!
Frage:
Wie können mir nun meine Nachbarn helfen an weitere Runen zu kommen bzw. wie helfe ich meinen Nachbarn um diese zu fördern?
Oder habe ich hier irgend etwas falsch verstanden?

LG
des Teufelchen


Teufel, du kannst weitere runen beschaffen wenn du deinen Nachbarn /gildenmitgliedern beim bau ihres wunders hilft, und WP reinsteckt, bzw, deine Nachbarn/gildies können dir helfen indem sie beim bau deines wunders helfen...

um überhaupt helfen zu können muss erstmal ein wunder gebaut sein, und dann werden auch nur die top-Helfer mit runen belohnt...
 

DeletedUser320

Wir wollen die Schleifenquests. Es ist immer gut, wenn es für Spieler etwas zu tun gibt,wenn alles andere gemacht ist. Das ganze aber nicht auf Kosten der wichtigen Neben- und Folgequests, welche immer öfter abgelehnt werden, um an die ersehnten Schleifenquests zu kommen.

Und euer Weg zu diesem Ziel (das ich persönlich für durchaus sinnvoll halte, aber das nur am Rande) besteht darin, 90% der Schleifenquests völlig sinnlos zu machen, da jetzt noch weniger von ihnen überhaupt "was bringen"? Denn seien wir doch ehrlich, das Gold, das ich für "1x Tagesproduktion + 15.000 Werkzeug" bekomme, erwirtschafte ich durch andere, deutlich schneller zu erfüllende Quests auch. Ich muss nur mehr Quests wegklicken...

Ich habe es schonmal vorgeschlagen, aber warum hebt ihr die Belohnungen für die Quests, die man erfüllen "soll" nicht stattdessen an? Tatsache ist doch, dass Schleifenquests "profitabler" sind als die "Story-Quests", die also weggeklickt werden. Durch die letzten Änderungen an der Schleife habt ihr nur erreicht, das noch mehr Quests einfach weggeklickt werden.
Solange Profit Schleife > Profit Story ist, ändert sich nichts. Wenn man die Belohnungen für die Schleifenquests so weit kürzt, dass sich das umkehrt, hat man zwar euer Ziel erreicht, aber dadurch auch die Schleife komplett sinnlos gemacht, da sich dann die ganzen Schleifenquests schlicht nicht mehr lohnen. Und wenn ihr (nahezu) sämtliche Schleifenquests sinnlos weil nicht profitabel macht, kannst du mir nicht erzählen, dass ihr die Schleife behalten wollt.
 
Oben