• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.28

DeletedUser143

falls du beim lesen nicht aufgepasst hast, alle spieler werden benachteiligt, denn um an runenscherben zu kommen musst du die wunder erstmal erforschen, das bedeutet, das du für die Provinzen die du bis zur erfoschung erobert hast auch keine runenscherben mehr bekommst(dürften wohl so um die 50 sein)

Tja, aber auch wer beim Lesen aufgepasst hat, merkt, das 50 für einen Spieler der gerade in der Region Kapitel 4 mit der Forschung ist oder 200 für einen Spieler, der vor der Erweiterung mit der Forschung komplett fertig war und jetzt sicher bei den Zwergen auch zu mehr als der Hälfte durch ist, ein kleiner Unterschied ist.
Wer dann richtig "clever" ist erobert als Neueinsteiger gar keine Provinzen bis Ende Kapitel 4, wenn er es denn schon vorher weiß. Aber das fällt ja dann fast schon wieder unter Ausnutzung der Spielmechanik und muss dann dringend verändert werden.:p
Für alle Provinzen nachträglich die Runenscherben rausgeben (oder eben pauschal für die ersten 50 nicht) wäre die einzig faire Lösung. Die Hoffnung von Inno, das die Spieler, die jetzt seit Anfang an dabei sind, das dann durch Dias ausgleichen, könnte sich als trügerisch erweisen.
 

DeletedUser

Ein guter und ich denke fairer Kompromiss wäre für mich, wenn es Runen für alle bereits abgeschlossenen Provinzen mit Beginn des V. Kapitels gibt. Ende des IV. ist ohnehin der antike Wunder-Start. Insofern wäre das genau die richtige Schnittstelle.

Alle Provinzen bis Ende IV. gibts nix, logisch, Wunder ist noch nicht da. Alle Provinzen ab der Schnittstelle, also ab V., werden die Runen für jede seitdem abgeschlossene Provinz gutgeschrieben. Ok, dann haben manche eben Runen im dreistelligen Bereich, oder auch nur zweistellig. Aber mal ehrlich, war das bei den Wissenspunkten bevor die Zwerge kamen nicht genauso? Was solls... Besser so als nix.

Wie klingt das für euch? Könntet ihr euch damit anfreunden? Vllt. lässt sich Inno von diesem Kompromiss ja überzeugen. :)
Ich kram meinen Vorschlag bezüglich nachträglicher Runen aus dem Antiken Wunder-Feedback Thread nochmal raus, weil sich keiner dazu geäussert hat, aber die allermeisten hier doch genau nachträgliche Runenerstattung wünschen. Wäre das ein guter Kompromiss oder nicht????
 

DeletedUser920

Daruk ich stimme dir zu :) in Arendyll verzichte ich auf die wunder, aber in Miyandor werd ich mir auf jedenfall eins hinstellen, habe dort aber schon 40 erkämpfte Provinzen, aber da ich ein foren Nutzer bin, und mehr weiß als nicht-forenutzer verzichte ich auf weitere kämpfe bis zur wunderforschung um mehr runen abgreifen zu können :p

hey das ist ja eigentlich unfair gegenüber den nichtforen-nutzern/ den nicht-wiki-lesern.... sollte geändert werden(wie die schleifenquests) :eek:
 

DeletedUser679

Teufel, du kannst weitere runen beschaffen wenn du deinen Nachbarn /gildenmitgliedern beim bau ihres wunders hilft, und WP reinsteckt, bzw, deine Nachbarn/gildies können dir helfen indem sie beim bau deines wunders helfen...

um überhaupt helfen zu können muss erstmal ein wunder gebaut sein, und dann werden auch nur die top-Helfer mit runen belohnt...
Herzlichen Dank TwelveMonkeys ,
jetzt hab ich´s auch kapiert! ;)

Das heisst,ich muss mir erst einmal 9 passende Runen erspielen,um eins der Wunder bauen zu können!?
Wer sich den Schwachsinn hat einfallen lassen,gehört.... ich sag´s besser nicht!:D

Sehr innovativ Inno...ihr werdet euch wahren Begeisterungsstürmen nicht entziehen können!:rolleyes:
Aber sicherlich werden sich hier noch 10-20 Gamer finden lassen,die für solch einen Quatsch auch noch Euronen locker machen!
Nachtigal ick hör dir trapsen!:D
 

DeletedUser897

Daruk ich stimme dir zu :) in Arendyll verzichte ich auf die wunder, aber in Miyandor werd ich mir auf jedenfall eins hinstellen, habe dort aber schon 40 erkämpfte Provinzen, aber da ich ein foren Nutzer bin, und mehr weiß als nicht-forenutzer verzichte ich auf weitere kämpfe bis zur wunderforschung um mehr runen abgreifen zu können :p

hey das ist ja eigentlich unfair gegenüber den nichtforen-nutzern/ den nicht-wiki-lesern.... sollte geändert werden(wie die schleifenquests) :eek:

bei 50 würste leider nicht bleiben @TwelveMonkeys schau mal wo ich auf Welt 2 bin ! da wir uns kennen kann ich Dir praktisch sagen das ich noch nicht mal in der Nähe der Forschung die 75 WP bin und ü90 Provinzen abgeschlossen habe halt auf den Weg durch alles ! Schätze um 100 Provinzen bei normalen Spielfluss bis du endlich soweit bist "Antike Wunder" zu erfoschen *praktische Erfahrung ! Alles andere wäre Humbug denn man verzichtet auf Extra*Freifelder und und wenn man extra die Provinzen drosselt .
Falls nicht aufgefallen das haben sie hinbekommen der Neulogin nach dem Patch war mit einem Wikiverweis naja 90/100 klicken es weg Pech halt .
 

DeletedUser897

...einfach mal weiter Fragen !
---> Wann können wir mit einem Hotfix rechnen <---
Diesbezüglich Änderungen eures Fehltritts ! erörtern muss ich das nicht bei all der negativen Kretik hier das was Interessiert ist einzig und allein wann vielleicht auch wie im Vorfeld oder wollt Ihr das einzeln Aufgelistet haben ? Werte Forumsmitarbeiter ;)
 

DeletedUser

unbenanntmg45wsnpzu.jpg

Mit dem gestrigen Update gibt es bei den Granitbergwerken nicht nur Akustik, sondern sie zählen jetzt auch als Güter für die Quest. Das war vorher nicht so. Gut, dass das behoben wurde.
 

DeletedUser

Wir wollen die Schleifenquests. Es ist immer gut, wenn es für Spieler etwas zu tun gibt,wenn alles andere gemacht ist. Das ganze aber nicht auf Kosten der wichtigen Neben- und Folgequests, welche immer öfter abgelehnt werden, um an die ersehnten Schleifenquests zu kommen. Mehr Informationen dazu findest du in meinem Beitrag zu Version 0.27. ...
Schön, dass ihr die Schleifenquests wollt - ich auch :)
Ich habe zurzeit ca. 20 Quests in der Schleife, von denen ich 5 alle 3 Stunden abschließen kann. Soweit alles gut, dauert ca. 3 Minuten und bringt noch immer reichlich zusätzliche Münzen/Vorräte.
Da ich aber ungefähr weiß, wann eine 'machbare' Quest kommt, lehne ich die anderen 'blind' ab. Sollte sich eine Story-/Nebenquest dazwischenmogeln, klicke ich diese sicherlich (unbewusst/ungewollt) immer noch weg ... daher ein neuer Vorschlag:
Wie wäre es mit einem Timer, welcher den Button zum Abbbrechen eine gewisse Zeit sperrt? 5 Sekunden sollten reichen um die Aufgabe grob zu erfassen und damit ungewolltes Wegklicken zu verhindern. Wenn ihr bewusstes Weglicken verhindern wollt, dann gehören die entsprechenden Story-/Nebenquests aber in die Hauptquest.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Wie wäre es mit einem Timer, welcher den Button zum Abbbrechen eine gewisse Zeit sperrt? 5 Sekunden sollten reichen um die Aufgabe grob zu erfassen und damit ungewolltes Wegklicken zu verhindern
damit das durchklicken noch länger dauert? sry, aber das ist kein guter Vorschlag... wenn, dann eher einen temporären dritten Questgeber der dann die garnicht so tollen Nebenquests bereithält
 

DeletedUser897

Also die Ausrede mit der Story-Quest stinkt echt zum Himmel ! Sorry aber wo bitte ist den hier eine nette gutdurchdachte Story ! Das Inno die Spieler selbst abschreckt durch Ihr Questsystem ist anscheinend noch nicht so klar oder ? Allein die Anforderungen für Neuline Steigen von der SchleifenKette 1 zu 2 um 500-1000% wie viele hören aus Frust danach auf ? Erst erwirtschafte 2000 Gold oder 500 Werkzeug als Basis und dann Peng ! next Kette erwirtschafte 50000 Gold oder 2000 Werkzeug :eek:) wieviele Neulinge sind darauf vorbereitet oder haben die Muse noch dazu weiter Häuser auszubaun geschweige denn Erweiterungen zu erobern um allein diese 2 Basisquests alle paar Einlogge zu erfüllen um an zusätzlich etwas zu kommen ---> Konstruktiv %te . Man mit was für einer Blauäugigkeit und Kurzdenken hier durchgezogen würd und vorallem einer Ignoranz ist echt langsam mehr als Frustrierend , man möchte Helfen nur würds im Kern schon erstickt und oder mal einfach ignoriert die Shema'F Antworten der Verantwortlichen haben mehr was von einem Politiker viel Blabla aber kein thema / eigentliche Antwort und wenn Aphelion immer noch auf seiner Handlung beruht weise ich mal darauf hin das er sie mal hier Auflisten sollte , wäre eine Lachnummer .
@Zwusch mit den 5sek timer machste dich aber bei deiner eigenen Gilde die Schleifen ah unbeliebt oder ist das Ironie , Thema: Handlung ist nicht abrechbar also da brauchts nix weiteres und Nebenhandlung sollte dies auch sein Punkt Schluss aus :eek:...ne es geht weiter .

<--- Küche Frustfutter *nee hab Hunger ^^
 

DeletedUser

... @Zwusch mit den 5sek timer machste dich aber bei deiner eigenen Gilde die Schleifen ah unbeliebt oder ist das Ironie ...
Nee, war keine Ironie :)
Inno möchte (so habe zumindest ich das verstanden), das die Schleife nicht durchgeklickt, sondern sich mit den Aufgaben befasst wird. Die Entscheidung, ob Wegklicken oder nicht, soll bewusst fallen. Daher mein Vorschlag mit dem Timer.
Natürlich können auch nur die Story-/Nebenquests einen Timer erhalten. Vielleicht 1 Minute oder so. Dann 'müssen' wir sie uns durchlesen (was will man in der Minute auch sonst machen) - und dann normal abbrechen und weiter Schleife klicken :D
 

Noctem

Met & Ambrosia
die Frage ist doch eher warum die Nebenquests abgelehnt werden... als ich das Granitbergwerk erforscht hatte kamen in der Schleife Quests wie erforsche Zwergenkaserne, Schwertkämpfer III usw... was zum einen nicht das war was ich als nächstes erforschen wollte und wegen Granit auch deutlich mehr als eine Woche gedauert hätte... bei einer Belohnung die es definitiv nicht wert war... wenn Inno möchte das diese Quests gespielt werden müssen sie aus der Schleife raus... und gegebenenfalls auch mehr bringen.
 

DeletedUser143

Sorry, ich brauche wirklich keinen Timer, um zu entscheiden ob ich etwas durchlesen will oder nicht. Wie kommt man auf solche Ideen ?
Man könnte ja dann in der 1 Minute auch noch etwas Werbung platzieren oder das beim Umschalten des Fernsehprogramms auch einbauen, damit man wirklich ausreichend Zeit hat, zu entscheiden, ob man die Sendung wirklich nicht sehen will.:rolleyes:
 

DeletedUser

Nee, war keine Ironie :)
Inno möchte (so habe zumindest ich das verstanden), das die Schleife nicht durchgeklickt, sondern sich mit den Aufgaben befasst wird. Die Entscheidung, ob Wegklicken oder nicht, soll bewusst fallen. Daher mein Vorschlag mit dem Timer.

haha....und täglich grüßt das Murmeltier :D....da es sich hier um Schleifenquests handelt, wiederholt sich also auch die Story. Glaubst du allen Ernstes, man liest bei jeder Schleife, die man macht, nochmal die Story durch?? Einmal reicht doch....es sei denn es bildet sich hier eine Schleifenalzheimer aus :p
 

DeletedUser572

o/

In der Version 0.29 werden wir den Rahmen der Weltkarte auf ein Minimum reduzieren. Außerdem werden die freien Plätze für Spieler innerhalb eures erkundeten Bereiches nicht durch braune Hexagons, sondern durch grüne Hexagons ersetzt. Dann sieht die Weltkarte nicht mehr aus wie ein Schweizer Käse. Bereiche, welche ihr noch nicht erkundet habt, bleiben weiterhin braun.

Nachtrag: Danke @rogaven im Folgebeitrag. Ich habs nochmal klarer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rogaven

Meister der Magie
grün gibt es schon, nicht das das wieder mehr verwirrt
(oder habe ich das nur nicht richtig verstanden)
 

DeletedUser143

In der Version 0.29 werden wir den Rahmen der Weltkarte auf ein Minimum reduzieren.

Warum nur reduzieren und nicht wieder ganz entfernen (wäre ja sicher sogar von der Programmierung her einfacher) ?
Reduzieren ist zwar besser als jetzt aber immer noch deutlich schlechter als vor dem letzten Update. Wozu braucht man diesen Rahmen, wer hat ihn sich gewünscht, ich finde keinen einzige Beitrag im Forum mit einem solchen Vorschlag, und was hat er für einen Sinn, außer die schon viel zu kleine Kartenansicht noch weiter zu verringern ?
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Aphelion, ist denn irgendwann mal eine weitere Zoomstufe mit einer deutlich größeren Übersicht geplant? Das wäre sehr sehr sehr nützlich!
 

DeletedUser572

@Daruk: Kosmetik. Ein Spiel muss auch hübsch sein. Die Weltkarte vorher war nützlich, aber nicht so schön anzusehen. Mit der neuen Lösung in 0.29 ist der Rahmen an den 4 Seiten des Bildschirms nur noch etwa 10 Pixel breit (wovon die Hälfte schon transparenten Farbverlauf darstellt) und die Ecken der Weltkarte sehen etwas mehr wie eine Welt"Karte" aus, nehmen dabei aber nicht mehr so viel Sicht weg. Ich denke damit haben wir einen Kompromiss gefunden.

@Vollstrecker: Wir führen Gespräche darüber. Aber wir müssen die Performance im Auge behalten, sowie darauf achten, dass ihr trotz Zoom immer noch alles lesen könnt. Es gibt hier noch nichts definitives unsererseits.
 

DeletedUser320

Was genau muss man denn auf der Weltkarte unbedingt lesen können? Die paar aktiven Nachbarn (bei den meisten dürften es nicht SO viele sein...) kennt man inzwischen doch eh... ;)
 
Oben