• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2812

okay, das Bild ist wohl tatsächlich schon älter, habs in einem alten Beitrag im italienischen Forum gefunden....

Anhang 6276 ansehen ... allerdings kenn ich das 2.Bild auch nicht. Scheinen aber alles Gastvölker zu sein....


Oder persönliche Artwork, die nix mit Inno/Elvenar zu tun hatten. Das 2. scheint wohl ein Mensch zu sein... Nix mit Gastvolk wie das mit Elf :)

Wie aussieht:
Entweder persönliche Artwork oder uralten Profilbild, das überarbeitet/verworfen wurde....
 

DeletedUser

Mods haben eine größere Auswahl an Profilbildern. Das hat nichts mit der kommenden Gastrasse zu tun.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist wie @Alarich sagt: Wir vom Team haben eine größere Auswahl an Profilbildern (nur im Forum, nicht im Spiel!). Die zwei unbekannten Bilder, die ihr also entdeckt habt, haben somit leider rein gar nichts mit der nächsten Gastrasse zu tun. :p
 

DeletedUser4689

Erinnert sich noch jemand daran wie viele Punkte es beim Fass ohne Boden gibt?
 

black-night

Schüler der Feen
Auf der Beta wurden die ersten beiden Reiter vom Hauptgebäude optisch aufgewertet:
2017-09-12_144431.jpg
Auffällig ist dabei, dass jetzt von "Standard Gütern" und nicht mehr nur von Gütern die Rede ist.
Außerdem umfast das Meldungsfenster jetzt 60 anstelle von 50 Einträgen :rolleyes:
 

NyxNik

Kompassrose
Oder jede namhafte Produktionsstätte wie z.B. Stahlproduktion der Zwerge wird auch veredelte Güter herstellen können.:rolleyes:
 

DeletedUser425

Oder jede namhafte Produktionsstätte wie z.B. Stahlproduktion der Zwerge wird auch veredelte Güter herstellen können.:rolleyes:
Ja, für die man dann Standart oder Grundgüter oder wie auch immer braucht.
Ich hoffe nur nicht, dass sich dann die Grundgüter mit den Gastrassengütern und den veredelten Gütern streiten.
Eine Entwicklung die mir äußerst bedenklich erscheint.
 

DeletedUser4227

Bitte nicht die Botin erschießen, aber es gibt schlechte Nachrichten für diejenigen, die bisher sehr fleissig alle ihre Nachbarn besuchen und dabei gerne auch die Güter vom Kristall-Leuchtturm (Elfen) / Der große Glockenturm (Menschen) entgegen genommen haben :(

Release-Note in Beta
Dear Humans and Elves,

Today's update includes the following content:


Improvements

  • The mechanics for the Ancient Wonders, Crystal Lighthouse and Great Bell Spire, have changed.
    This Ancient Wonder now gives 10 times more goods. This change also means that you can only find the goods in chests.
A word from the team:
We changed the mechanic for this ancient wonder. For the vast majority of players, you will end up having more rewards than you used to. For some players, you may get a tiny bit less. So why do this? Simple because now, this system will be easier to balance and track on our side.

Some may say they would have fewer reasons to do NH, but in fact, the majority of players is not doing NH for these rewards, but to actually help their fellowship members and neighbors.

We do want NH to be more and more convenient to perform in the future (see the mobile system). And we think that this is the most important element to push people to perform Neighborly help and make sure it's as easy convenient as people.


Kind regards,
Your Elvenar Beta Team

Grob übersetzt:
Die Spielmechanik für die Wunder Kristall-Leuchtturm bzw Der große Glockenturm wurde verändert.
Das Wunder gibt jetzt 10mal mehr Güter als bisher, allerdings bekommt man die Güter nicht mehr bei jedem einzelnen Nachbarn, vielmehr sind sie jetzt in den Schatzkisten bei den Nachbarn enthalten.

Ein zusätzliche Erläuterung von Inno
Für die meißten Spieler bedeutet diese Änderung, dass sie nun mehr Güter als bisher bekommen. Für ein paar Spieler wird es ein kleines bißchen weniger sein, als sie bisher bekommen haben.
Warum tun wir das? Einfach weil das einfacher zu balancieren ist und die Nachverfolgbarkeit für uns leichter wird.

Einige werden jetzt einwenden, dass sie weniger Grund haben ihre Nachbarn zu besuchen, aber in Wirklichkeit besucht der großteil der Spieler seine Nachbarn/Gemeinschaftsmitglieder, weil er ihnen helfen möchte und nicht wegen der Belohnung.

Wir möchten die Besuche in Zukunft leichter gestalten (siehe Umsetzung in der App). Wir sind überzeugt davon, dass dies der richtige Weg ist die Spieler zu mehr Besuchen zu motivieren und es insgesamt angenehmer zu gestalten.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kleiner Auszug aus den ersten Kommentaren in der Beta:
- Wozu ein Wunder ausbauen, dass nichts mehr bringt, was ist mit den investierten WP.?
- In der Kiste ist das 10-fache der bisherigen Güter für eine Stadt, man rechnet anscheinend mit 30 Besuchen pro Spieler
- Wieder werden die aktiven Spieler bestraft
- Vorher bekam ich etwa gleichviele Güter von meinen 3 Bonusgütern, jetzt habe ich grade 3x Schriftrollen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
Wir möchten die Besuche in Zukunft leichter gestalten (siehe Umsetzung in der App).

;) Auf keine Fall die Botin erschieß ...
Ob das mit der App so geplant ist? Denn gerade die NB-Hilfe ist in der App doch sehr vereinfacht worden - man muss nicht IN die Stadt rein um NB-Hilfe zu leisten. Dafür erhält man aber auch keine Schatzkisten. Und nu? o_O
 

DeletedUser425

Bitte nicht die Botin erschießen, aber es gibt schlechte Nachrichten für diejenigen, die bisher sehr fleissig alle ihre Nachbarn besuchen und dabei gerne auch die Güter vom Kristall-Leuchtturm (Elfen) / Der große Glockenturm (Menschen) entgegen genommen haben :(
Erschießen nicht, aber ich überlege noch was stattdessen....;)
Wie viele Schatzkisten gibts denn dann? Ich bin von Innos Balancing sowieso nicht sehr überzeugt.
Einige werden jetzt einwenden, dass sie weniger Grund haben ihre Nachbarn zu besuchen, aber in Wirklichkeit besucht der großteil der Spieler seine Nachbarn/Gemeinschaftsmitglieder, weil er ihnen helfen möchte und nicht wegen der Belohnung.
Ich nehme die deutsche Übersetzung, richtiger wäre: In Wirklichkeit würde gar niemand mehr Nachbarschaftshilfe leisten, wenn es gar nichts mehr dafür geben würde.
 

DeletedUser4227

Ob das mit der App so geplant ist? Denn gerade die NB-Hilfe ist in der App doch sehr vereinfacht worden
Rein spekulativ würde ich sagen, man hatte die Änderung schon im Auge als die Programmierung der NH in der App vorgenommen wurde. Es ist damit ja im Moment möglich innerhalb von 10 Minuten über 200 Nachbarn abzugrasen.

Klar, dass man die Spieler einbremsen muss, zuviele Güter sind ja Gift für die von Inno angedachte Spielbalance o_O So langsam habe ich echt das Gefühl, alles was einem das Spiel angenehmer (also einfacher) macht, wird nach und nach zurück gestutzt.

Mal sehen wie lange das Konzept aufgeht und damit mehr Geld generiert wird (was ja für ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen auch verständlich ist). Selbst für mich als Nicht-Dia-Spieler ist so langsam der Punkt erreicht, wo ich bockig werde.

Nein, ich drohe nicht mit aufhören, wenns soweit ist, mache ich es einfach und hinterlasse böswillig auch noch eine Stadt in der man nichts mehr machen kann...

Ui, ich merk grade, die Änderung soll wohl die Lösung für die inaktiven werden :p Wenn man nicht mehr täglich auf der Weltkarte nach den Nachbarn schaut, sieht man auch nicht mehr dass sie inaktiv sind, für den Handel gibt es ja die Gemeinschaft :rolleyes:
 

DeletedUser

Ich nehme die deutsche Übersetzung, richtiger wäre: In Wirklichkeit würde gar niemand mehr Nachbarschaftshilfe leisten, wenn es gar nichts mehr dafür geben würde.
.....da hast du nicht ganz unrecht. :(
Die Frage ist jetzt wie wird das 10 fache denn gerechnet, dass was man generell von den Nachbaren insgesamt bekommen hätte mal 10
oder das was man einmalig bekommt mal 10? o_O
Insgesamt bekomme ich durch alle meine Nachbarn (ca.250) inkl. Gemeinschaft, Täglich ca. 8k-10k meiner Bonus Güter, das wären dann also einmalig pro Kiste 80k-120k aller Bonus Güter?
Einmalig bekomme ich 180 eines meiner Bonus Güter pro Besuch, das wären dann 1800 pro Kiste?
 

DeletedUser85

Eine Konsequenz wäre wohl, dass nur noch die Gemeinschaftsmitglieder besucht werden. Denn dann hätte der Leuchtturm noch eine Existenzberechtigung. Die Mühe, die Nachbarn zusätzlich zu besuchen, wird sich dann wohl der eine oder andere sparen.
 
Oben