• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser425

Inno schafft es offenbar nicht die Nachbarschaft so attraktiv zu gestalten, dass sie funktioniert, traurig aber wahr.
Ich denke einfach, viele die regelmäßig Nachbarschaftshilfe leisten haben einfach zu viele Güter, für Turnier und sonst was. Aber, wenn Inno denkt man gibt deshalb mehr Dias aus um die fehlenden Güter zu kaufen, dann irrt sich Inno. Das einzige was passieren kann ist, dass das Spiel unspielbar wird.
 

DeletedUser4227

Die Frage ist jetzt wie wird das 10 fache denn gerechnet,
Ich hab in der Beta keines der Wunder, aber soweit ich es verstanden habe wird es so berechnet:

Das was du heute für einen Nachbarn an Gütern bekommst (z.B. 250) wird mal 10 genommen und in die Kiste gepackt (also 2500) - somit bekommt man bei bis zu 29 besuchen theoretisch mehr, bei 30 gleichviele und über 30 weniger Güter als bisher.

Es hat schon jemand darauf hingewiesen, dass es jetzt auch 3x das selbe gut in der Kiste sein kann, was bisher auf alle 3 Güterkategorien verteilt war.
 

DeletedUser

Ich hab in der Beta keines der Wunder, aber soweit ich es verstanden habe wird es so berechnet:

Das was du heute für einen Nachbarn an Gütern bekommst (z.B. 250) wird mal 10 genommen und in die Kiste gepackt (also 2500) - somit bekommt man bei bis zu 29 besuchen theoretisch mehr, bei 30 gleichviele und über 30 weniger Güter als bisher.

Es hat schon jemand darauf hingewiesen, dass es jetzt auch 3x das selbe gut in der Kiste sein kann, was bisher auf alle 3 Güterkategorien verteilt war.
Ok, Danke @Flabbes, das klingt logisch und würde Sinn machen.
Wäre für mich aber definitiv ein Verlust. :confused:
 

DeletedUser425

Man darf auch nicht vergessen, dass man bald Standardgüter braucht um veredelte Güter herzustellen, nur wo soll man das ganze wieder hinstellen. Sonst bekäme man die aus Wundern bez. Nachbarschaftshilfe. Das ist auch keine richtige Produktionskette, wenn es das wäre, wäre es etwas anderes.
 

DeletedUser4689

Und wieder wird es Austritte hageln, so kann man ein Spiel auch kaputt wirtschaften. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber neuerdings bekomme ich nicht mal 3 Kisten täglich, mal ja mal nur 2. Konnte ich bisher verschmerzen, damit ist dann Schluss.
 

DeletedUser

Inno schafft es offenbar nicht die Nachbarschaft so attraktiv zu gestalten, dass sie funktioniert, traurig aber wahr.
Ich denke einfach, viele die regelmäßig Nachbarschaftshilfe leisten haben einfach zu viele Güter, für Turnier und sonst was. Aber, wenn Inno denkt man gibt deshalb mehr Dias aus um die fehlenden Güter zu kaufen, dann irrt sich Inno. Das einzige was passieren kann ist, dass das Spiel unspielbar wird.
....... mmmh da muss ich dir 100% zustimmen. :rolleyes:
 

DeletedUser

ICH MÖCHTE MEINE WP`S ZURÜCKERSTATTET BEKOMMEN!!!:mad:

Habe das Wunder nur wegen der Zusatzgüter gebaut. Jetzt ist es leider nahezu unbrauchbar! Meine Nachbarn werde ich jetzt auch nicht mehr besuchen. schade für sie..

Es kann nicht sein das eine Planung für die man monatelang gesammelt, gemacht und getan hat mal eben so über den Haufen geworfen wird nur wegen irgend eines Updates! Da muss es doch seitens der Entwickler irgendeinen Ausgleich geben der die Spieler entschädigt für ihre ganze Mühe! Traue mich gar nicht diese Info meiner Gilde mitzuteilen. Einige haben sich nur auf den Leuchtturm spezialisiert und nichts anderes ausgebaut.:(
 

DeletedUser

Sagen wir jemand bekam 300 Güter pro Nachbarn. Der würde jetzt 9k insgesamt bekommen. Das ist GAAAR NIX für einen Halblingsspieler!
 

DeletedUser2812

Sagen wir jemand bekam 300 Güter pro Nachbarn. Der würde jetzt 9k insgesamt bekommen. Das ist GAAAR NIX für einen Halblingsspieler!

Warten wir doch ab, wie es mit Schatzkisten geregelt wird. Vll gibts ne neue Art von Schatzkisten... Inno ist ja net dumm, nur weil man ja tägl. nur 3 Schatzkisten gibt. Irgendwie wurde die Ankündigung absichtlich unvollständig dargestellt ^^
 

DeletedUser

Ich bin (mal wieder) entzückt. Die Aufwertung von Leuchtturm/Glockenturm ist ja nun noch nicht lange her, und dieser Zeitraum passt dann wohl zum gewohnten "Trial & Error"-Rhythmus, den Inno gebetsmühlenhaft als "Balancing" verkauft.
 

DeletedUser

Genau das selbe Spiel wie damals bei dem Wunder Händlergilde. Als damals der Händler überarbeitet wurde war das Wunder auch nutzlos.

Wunder sind Gebäude die man über Monate und Jahre hinweg ausbaut. Da kann man nicht einfach willkürlich zwischendurch etas ändern. Da muss man als Entwickler mal vorher nachdenken was man tut!
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Also ich habe grade "Schnappatmung". Die Nachricht muss ich erst Mal verdauen - liegt aber sehr schwer im Magen. Ich gebe zu, ich zähle zu den Spielern die durch die Möglichkeit der zusätzlichen Bonusgütersammlung zur NH motiviert wurde. Warum soll ich die jetzt künftig noch machen? Was soll mich da noch motivieren? Schade, ich hoffe die Nachricht ist nur ein schlechter Traum und ich wache gleich auf und alles bleibt wie es ist mit dem Leuchtturm.:oops:
 

DeletedUser4689

Also ich habe grade "Schnappatmung". Die Nachricht muss ich erst Mal verdauen - liegt aber sehr schwer im Magen. Ich gebe zu, ich zähle zu den Spielern die durch die Möglichkeit der zusätzlichen Bonusgütersammlung zur NH motiviert wurde. Warum soll ich die jetzt künftig noch machen? Was soll mich da noch motivieren? Schade, ich hoffe die Nachricht ist nur ein schlechter Traum und ich wache gleich auf und alles bleibt wie es ist mit dem Leuchtturm.:oops:
Nein leider nicht. Bin auch grad richtig sauer und ehrlich, es reicht langsam. Auf der Beta habe ich den noch nicht stehen wegen Platzmangel, wäre jetzt aber so weit und war so happy. Kann ich mir jetzt wohl sparen. Bleibt also nur zu hoffen das es auf der beta richtig Proteste hagelt und Inno das rückgängig macht.
 

DeletedUser2812

Nein leider nicht. Bin auch grad richtig sauer und ehrlich, es reicht langsam. Auf der Beta habe ich den noch nicht stehen wegen Platzmangel, wäre jetzt aber so weit und war so happy. Kann ich mir jetzt wohl sparen. Bleibt also nur zu hoffen das es auf der beta richtig Proteste hagelt und Inno das rückgängig macht.

So wie damals mit Markt... Das wünsche ich mir auch!
 

Drache74

Saisonale Gestalt
Ich bin gerade auf 180, ich will meine WP zurück wenn das Ding so nutzlos wird :mad:. Wofür soll ich noch irgend ein Wunder Ausbauen, wenn es plötzlich heisst April, April blöd für euch aber wir ändern das halt mal schnell und jetzt guckt ihr in die Röhre:confused:.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Für einen überscouteten Spieler, der täglich alle Nachbarn besucht, war der Leuchtturm bisher tatsächlich extrem stark. Also ist es grundsätzlich vollkommen ok den etwas abzuschwächen. Aber doch bitte so, dass er zumindest ein durchschnittlich attraktives Wunder bleibt. Warum muss man ihn gleich so massiv verschlechtern, dass er wieder genauso unnütz ist, wie vor dem letzen Rebalancing?

Ich lege Wert darauf, keine unnützen Wunder in der Stadt stehen zu haben. Viele nützliche Wunder sind natürlich am besten, aber wenn der Leuchtturm durchgehend unnütz geblieben wäre, wäre das zumindest weit besser als dieses sinnlose hin- und her!
 

Elrondriel

Meister der Magie
Die Frage ist jetzt wie wird das 10 fache denn gerechnet, dass was man generell von den Nachbaren insgesamt bekommen hätte mal 10
oder das was man einmalig bekommt mal 10?

Es wurde einfach der "alte" Prozentsatz des Wunderlevels verzehnfacht, mal Anzahl Provinzen ergibt Menge Güter pro Kiste:

gUK3sqDUTcGnQAPuIRpbfw.png
 

DeletedUser

Es wurde einfach der "alte" Prozentsatz des Wunderlevels verzehnfacht, mal Anzahl Provinzen ergibt Menge Güter pro Kiste:
Danke dir, aber ganz ehrlich, das ist ein Witz zu dem was ich zuvor bekam, aber ok, dann werde ich das Ding wegreißen und Inno soll mir sagen,
was mit meinen WPs passiert? Denn das sie sich in Luft auflösen also verpuffen, wäre schon etwas dreist, da ja einige auch gekaufte WPs darein steckten.
Man ändert nach nicht mal 6 Monaten erneut das Wunder, was man eben erst geändert hat und ich, so wie viele andere, dieses Wunder nur deswegen aufbaute?
Ganz schlechter Scherz von Inno, so langsam fragt man sich echt, was bei denen verkehrt läuft, denn da wird hier und da von Formeln geredet und dies und jenes, aber nun meine Frage, Spielen die Entwickler das Spiel auch selber? :p
 
Oben