• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Enak

  1. Enak

    Ork-Portal Aufbau

    Danke dir - noch die letzte Frage :) : sind die jetzigen Sammelpunkte 5x7 oder 7x5? Ich hab Reißblatt-Aufstellungen mit beiden gesehn ... :oops:
  2. Enak

    Ork-Portal Aufbau

    Dankeschön - und was, wenn man das Portal schon aufgelöst hat - muss man es neu aufbauen?
  3. Enak

    Ork-Portal Aufbau

    Vielen Dank, das hilft mir sehr, zu verstehen, was da los ist :). Ich nehme an, eine Sammelstelle kann nur eine bestimmte Menge halten, darum mehr davon. Und die Pilzfarmen müssen nicht um die Sammelstellen herum sein. Kommt da noch eine Aufforderung, die alten Sachen aufzulösen, oder kann man...
  4. Enak

    Ork-Portal Aufbau

    Dankesehr - beim Feenportal gab es Reißblatt-Aufbau-Vorschläge, um das optimal aufzubauen. Es müsste was ähnliches auch bei den Orks geben, oder? Ich lese: ein Sammelpunkt hat schon 5x7 Felder - bei dreien wäre das ja ... ohmann, das ist ja schon Scheidungsgrund... :oops: Das ist viel größer...
  5. Enak

    Ork-Portal Aufbau

    Huhu, bin grade ins neue Kapitel übergewechselt - Schlamm und Pilze - und wüsste gerne, wie man das optimal aufbaut, wieviele der einzelnen Teile man braucht und wie ist eine gute Anordnung, um gut durchzukommen. Und was ich jetzt am Anfang schon löschen kann vom Feenportal, bevor die...
  6. Enak

    Dampf ablassen

    oh Gott, ist das versteckt - ich habe alle Preise durchgeschaut,- nur diese durchsichtigen nicht - danke dir :)
  7. Enak

    Kein Fehler Fehlender Preis im Summenden Frühling

    Der 5. Gewinn (Flatterndes Laub) vom "Singenden Frühling" ist in den Preisen nicht zu finden - dafür sind andere doppelt - was ist da passiert?? Sorry, man hat mir gezeigt, wo ich suchen muss... Alles ok.
  8. Enak

    Dampf ablassen

    Mir ist aufgefallen, dass der 5. Gewinn (Flatterndes Laub) vom "Singenden Frühling" in den Preisen nicht zu finden ist - dafür sind andere doppelt - was ist da passiert?? Uns Spieler zu nötigen, 2000 Dias für die Königlichen Preise auszugeben, ist schal... Das können sich alte Spieler erlauben...
  9. Enak

    Summender Frühling Event

    Ist euch aufgefallen: der 5. Gewinn (Flatterndes Laub) ist in den Preisen nicht zu finden - dafür sind andere doppelt - was ist da passiert?? Wo ist der Sinn - oder Unsinn? Will man uns nötigen, 2000 Dias für "Königliche Preise" zu zahlen? Das ist ja schal, finde ich - ein nogo ...
  10. Enak

    Inaktive Warum sind auf Esysandir so viele inaktive Mitspielende?

    Auch ich war in dieser Situation, und plötzlich, irgendwann, war ich "mittendrin". Muss nur etwas Geduld haben, es kommt... Vielleicht will man dadurch wirklich aktive Spieler haben, die nicht bald danach mittendrin zu Leichen degradiert sind...
  11. Enak

    Freund in der gleichen Spielebene

    Also mein Freund kennt das Spiel überhaupt nicht, ich hab ihm nur davon erzählt. Wenn ich richtig verstehe müsste er erst irgendwo eine Stadt gründen, und danach eine zweite auf Elcy. Direkt geht es nicht? in anderen Spielen kann man jemand einladen, und bekommt dann auch noch ein Geschenk. Geht...
  12. Enak

    Freund in der gleichen Spielebene

    Hi, wenn man gerne mit einem Freund spielen möchte, kann man ihn irgendwie einladen, oder kann man die Spielebene als Neuer wechseln - oder gibt es eine andere Möglichkeit, zusammen zu kommen?
  13. Enak

    Feenportal-Aufbau

    Ist schon klar, aber das große Problem in diesem Spiel ist ja der Platzmangel, oder? :) Manchmal ist weniger mehr... :) D.h.: wenn ich nun nicht so viel Platz zur Verfügung habe: was ist primär?
  14. Enak

    Feenportal-Aufbau

    Dankesehr - es sind also nur 2 Gebäudearten. Die Tabelle zeigt 4+4 Gebäude - ist das nötig bzw. sinnvoll?
  15. Enak

    Feenportal-Aufbau

    Hallo, bin grade in Kap. VII angekommen und wüsste gerne, wie ich das Feenportal optimal managen kann. Wieviel Gebäude gehören dazu? Wieviel Felder braucht man und welche Anordnung wäre am günstigsten? Danke im voraus :)
Oben