• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Freund in der gleichen Spielebene

Enak

Blüte
Hi, wenn man gerne mit einem Freund spielen möchte, kann man ihn irgendwie einladen, oder kann man die Spielebene als Neuer wechseln - oder gibt es eine andere Möglichkeit, zusammen zu kommen?
 

Pukka

Geist des Blattes
ich nehme mal an du meinst die welten. du bist wenn ich das richtig sehe:
Enak, Elf, Elain Ver Quin auf DE5 - Elcysandir.
also muss entweder der freund auf Elcy eine neue stadt gründen oder du eben auf seiner welt.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ihr müßt in der gleichen Welt spielen und dann könnt ihr auch gemeinsam in einer Gilde sein und euch so gegenseitig unterstützen.
Falls ihr schon in unterschiedlichen Welten eine Stadt habt, könnt ihr eine neue Stadt in der passenden Welt gründen. Man kann in mehreren Welten eine Stadt haben. Das ist in diesem Spiel zulässig.
 

Enak

Blüte
Also mein Freund kennt das Spiel überhaupt nicht, ich hab ihm nur davon erzählt. Wenn ich richtig verstehe müsste er erst irgendwo eine Stadt gründen, und danach eine zweite auf Elcy. Direkt geht es nicht? in anderen Spielen kann man jemand einladen, und bekommt dann auch noch ein Geschenk. Geht das hier nicht?
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Meines Wissens leider nicht.

Über PC geht vielleicht auch direkt Elcy auszuwählen, ohne Umweg über eine andere Stadt. Das kann ich jetzt nicht ausprobieren.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Also mein Freund kennt das Spiel überhaupt nicht, ich hab ihm nur davon erzählt. Wenn ich richtig verstehe müsste er erst irgendwo eine Stadt gründen, und danach eine zweite auf Elcy. Direkt geht es nicht? in anderen Spielen kann man jemand einladen, und bekommt dann auch noch ein Geschenk. Geht das hier nicht?
Die Welt für deine erste Stadt wird dir quasi zugewiesen, mit Chance kann das dann gleich Elcysandir sein. Ist es eine andere Welt, ist das aber auch kein Drama. Einfach ausloggen und wieder einloggen, dann werden alle Welten angeboten und mensch kann sich eine aussuchen.
 
Oben