• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

Killy

Schüler der Goblins
Weiß eigentlich jemand, wieso das neue Riesenrad schlechtere Produktionszeiten bekommen hat für die Segen? Wurde das Alte als zu stark befunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

7 Einhörner (gleiche Größe) fänd ich entsprechend wesentlich wertvoller, weil flexibler, als einen Elfenwagen.

Ich auch. Hatte ich ja auch geschrieben. Deshalb erwarte ich ja auch keine 7.
Aber nur ein Einhorn statt einen Elfenwagen ist nun mal absolut keine Alternative.
Ich glaube heute ist nur ein Tag für Einhornsammler.:p

Und ich schrieb ja auch, man sollte sich in der Mitte treffen. 3 wäre für mich ein fairer Deal. Nur halb so viel Bevölkerung und Kultur wie beim besten Gebäude, dafür deutlich flexibler.:)
 

DeletedUser

Das einzige, was ich gebrauchen kann, sind die Güter und die WP.

Stimmt schon, für Endgamer ist das Set nicht das Gelbe vom Ei, da fehlt die Bevölkerung, dennoch könnte ich die Güter für 2 gekaufte WP nicht auf dieser Fläche erzeugen, rechnet man jetzt noch die zusätzlichen Güter ein, die man nicht erhandeln muss, kommt da gut ein weiterer WP heraus, es kommt natürlich darauf an, was die Dinger bei einem kosten und welche Bedeutung man den WP beimisst, für mich stimmt das Verhältnis aber, ich bin da immer sehr gierig... :D

Aber das gilt auch für Werkzeug. Ich produziere mit einer verzauberten magischen Werkstatt mehr als 10x so viel Werkzeug pro Tag, wie mir das Set gibt. Insofern kann ich auch keine Werkstatt durch das Set ersetzen, schon gar nicht "locker".

Klar gilt das nicht für Alle, aber doch für die meisten Spieler und von einer magischen Werkstatt war ja auch nicht die Rede, auch Die müsste man schon rund um die Uhr permanent im Kurztakt befeuern, um auf die 10-fache Menge des Sets zu kommen, das wären 780K Werkzeug (Konstrukte) ohne Kulturbonus, schon eine stolze Nummer für eine einzelne Werkstatt, sei sie noch so magisch ;)

Alles in allem: Der Bibliothekswagen ist für Spieler wie mich ein wesentlich wertvollerer Hauptpreis als ein Setteil!

Ich würde mir auch lieber 25 Biblios aufstellen, aber die gibts ja nun mal leider nicht wie Sand am Meer.


Man füllt den Runenkreis eines Wunders, dass man nicht bauen will, die dabei anfallenden Splitter nutzt man woanders, wenn der Kreis voll ist, baut man das Wunder und reißt es wieder ab, dann beginnt das Spiel von vorne, sehr ergiebig, wenn man viele Runen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master James

Zaubergeister
So, ausnahmsweise mal ein absolut positives und rein subjektives Feedback:

Mein einziges Must Have dieses Event ist das Einhorn!
Alles andere hab ich nach den vielen unglücklich für mich gelaufenen Events weder gehofft noch erwartet... :cool:

Dafür hab ich jetzt mein erstes vollständiges Set! (Ich habs bei ALLEN anderen Events versucht aber nie eins vollständig bekommen)
Durch 900 zusätzliche Bonbons sogar den Wunschbrunnen!!! :p:p:p
Die hab ich bekommen weil ich mich an den Rat einiger Betaspieler gehalten hab und immer nur die 71/48/47 Kiste geöffnet hab, wenn keine da war, dann immer die, in der auch Bonbons waren...
5 mal hab ich den 20Std Tagespreis bekommen und insgesamt 25.000 Kultur neu in der Stadt stehen...
Und über die "Nieten" freu ich mich genauso... 13 mal den 15% Portalsegen, jippieh :p
Die überschüssigen Gold und Werkzeugsegen sind schon zerlegt damit meine MA weiterlaufen kann...
Ich war noch mit keinem Event so glücklich und zufrieden wie mit diesem!

Vielen vielen Dank dafür :D:D:D
 

CMDWS

Geist des Blattes
Dem kann ich nur zustimmen :)

Ich hab bis jetzt 5 Elfenwägen, 10 Drachen und das Einhorn. Dazu hab ich die ersten 8 Hauptpreise (fehlen noch 3 Fahnen für den 9.), 473 Bonbons und eine ganze Menge Segen (17 Portalsegen :D ). Alles in allem ein großer Erfolg.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Habe eine Frage zum Spoiler für die Tagesaufgaben. Kennt jemand die Aufgaben für die letzten beiden Tage? Würde mich über diese Info sehr freuen.
Ansonsten bin ich mit dem Event sehr zufrieden und freue mich über das, was ich bekomme und schau nicht ständig nach dem, was ich vielleicht nicht bekomme :).
 

DeletedUser897

Nachfragen ?! Hab ich da was verpasst oder wie was wo , bitte um Hilfe ! Was ist das auf dem Screen *Ingame >>> Info Karneval

Tante Edit : Danke für die Info , o_O immer diese verenglischdeutschung Spoilerwirrebin*

emvhhpard02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Nachfragen ?! Hab ich da was verpasst oder wie was wo , bitte um Hilfe ! Was ist das auf dem Screen *Ingame >>> Info Karneval
emvhhpard02.jpg


Vor-vorletzter Tag und trägt den Name "Prince Charming Float", was deutsch "Traumprinzwagen" übersetzen lässt ;) Anders gesagt, morgen kommt es
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
Manchmal hilft wohl echt nur umgekehrte Psychologie :D
Es war echt ein Krampf...15 Flaggen vor dem 5. Setgebäude stand ich da...nur noch die Tagesquests Bonbons die reinkommen. Bei noch 5 oder 6 Tagen die übrig waren unmöglich ohne Zusatzbonbons aus einer Truhe...aber sie wollten und wollten nicht. Eben dann die Quest von heute gemacht hatte genau 47 Bonbons und 20er, 47er Kiste...Mit einem "Ach sch** drauf, klappt eh nicht mehr" Klick auf die 47er kamen dann die langersehnten 100 Zusatz Bonbons. Dadurch reicht es nun gerade so zum Endspurt. Werde wohl das Winterset ersetzen welches ich noch aus dem Orkkapitel stehen habe. Auch wenn das Bankett etwas weniger Vorräte produziert gibt es ja aber vor allem Mana welches ich wohl in den nächsten Kapiteln deutlich mehr brauche. Und der WP wird ja auch bei diesem Set jetzt produziert.
Umbauen werd ich aber wohl erst nach dem Kapitel...die Waldelfen dauern nicht mehr allzulange hoff ich.

Bitte macht es wieder etwas einfacher an die Sets zu kommen...einfach nur ein Tausch in der Reihenfolge her, würde ja schon reichen.
 

DeletedUser17563

Also ich bin ja zu den Zwergen gekommen während dem Event finde vor allem die Segen toll hab das Hauptset sogar den Brunnen bekommen die Quests noch nicht mal alle fertig...
Nur dieser verflixte Baum will nicht zu mir beim letzten Event auch nicht.
Mich würde es freuen wenn ich mal was mit Seide oder Kristall bekommen würde da die zwei Sachen immer Mangelware bei
mir sind.
Ansonsten hatte ich meinen Spass
 

DeletedUser143

Bitte macht es wieder etwas einfacher an die Sets zu kommen...

Noch einfacher ? Also direkt mit der Post zustellen ?:p
Vor kurzer Zeit musste man noch unbedingt eine Haufen Dias zubezahlen, weil man sonst nicht mal eine Chance hatte auf alle Hauptpreise.
Die Sets sind übrigens auch mit 3 oder 4 Teilen schon ganz gut. Hab vom Karneval-Set nur 3 aufgestellt, obwohl ich alle 5 Teile habe, weil der Rest einfach nicht auch noch vernünftig in die Stadt passt. Trotzdem bringt es so viel wie 2 (unverzauberte) voll ausgebaute Werkstätten und 2 Manufakturen.

Ich würde ja sagen, macht mal wieder weniger Sets, langsam ist auch mal wieder gut. War ja mal eine nette Idee, aber die Sets sollten eine Ergänzung sein und nicht alles andere ersetzen. Hab nun schon 3 stehen und mag nicht mehr.;)
Die 24h Abholzeiten sind auch nicht so schön, da bleibt mindestens 1 mal in der Woche liegen., wenn man nicht die Uhr und sein Leben nach dem Spiel einstellt.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Noch einfacher ? Also direkt mit der Post zustellen ?:p
Vor kurzer Zeit musste man noch unbedingt eine Haufen Dias zubezahlen, weil man sonst nicht mal eine Chance hatte auf alle Hauptpreise.
Die Sets sind übrigens auch mit 3 oder 4 Teilen schon ganz gut. Hab vom Karneval-Set nur 3 aufgestellt, obwohl ich alle 5 Teile habe, weil der Rest einfach nicht auch noch vernünftig in die Stadt passt. Trotzdem bringt es so viel wie 2 (unverzauberte) voll ausgebaute Werkstätten und 2 Manufakturen.

Ich würde ja sagen, macht mal wieder weniger Sets, langsam ist auch mal wieder gut. War ja mal eine nette Idee, aber die Sets sollten eine Ergänzung sein und nicht alles andere ersetzen. Hab nun schon 3 stehen und mag nicht mehr.;)
Die 24h Abholzeiten sind auch nicht so schön, da bleibt mindestens 1 mal in der Woche liegen., wenn man nicht die Uhr und sein Leben nach dem Spiel einstellt.
Ich finde die 24 std Abholzeit auch sehr ungünstig, so alle 23 std wäre schön
 

Tanysha

In einem Kokon
ich möchte abschließend nochmal sagen das die gewinnausbeute tatsächlich enorm gestiegen ist genau so, wie von inno angekündigt. sowohl was die menge der tages- als auch die menge der hauptpreise betrifft. das finde ich sehr positiv. man sollte sich wirklich nicht von irgendwelchen prozentangaben in die irre führen lassen
über die auswahl der tagespreise kann man sich streiten.. jedoch alles in allem fand ich war es doch wider erwarten ein sehr schönes event mit sehr hoher gewinnausbeute. die rotierenden kisten fand ich spannend und kurzweilig und hoffe das es sie auch weiterhin geben wird.

wunschbrunnen und handelsaußenposten wünsche ich mir aber weiterhin als tagespreise zurück ;)
 

DeletedUser17563

Mal neugierig was macht eigentlich den Unterschied beim Wunschbrunnen gewonnen in verschiedenen Kapiteln?
 
Oben