• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

DeletedUser11265

Wirklich ein sehr gelungenes Event.

Ich hab ohne mich besonders anzustrengen und groß was vorzubereiten in 3 von 4 Welten das Set komplett. In W2 hatte ich meistens Pech beim öffnen der Kisten. Hab selten einen Tagespreis bekommen und auch nur wenige Zusatz-Bonbons erhalten. Irgendwie war da der Wurm drin. Ich hätte da aber eh keinen Platz zum hinstellen.....also egal.;)

In zwei Welten habe ich sogar den Wunschbrunnen geschafft und habe in W4 dafür noch nicht mal das Event beenden müssen.

Mal schauen ob ich das Set überhaupt komplett irgendwo hinstelle. Ist ja eh immer ruckzuck veraltet.

Mein Fazit ist also: Ein sehr schönes Event mit reichlich Preisen...und es war einfach nebenher zu spielen. Danke :)
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Ich fand es auch sehr gelungen, auch wenn mir am Ende 3 Fähnchen zum Wunschbrunnen fehlen...:confused:
Naja, was ich an Pech bei den Extra-Bonbons hatte, hatte ich dafür wohl an Glück bei den Tagespreisen, denn davon habe ich immerhin 17 zusammenbekommen.

Die Quest-Reihe war locker machbar, einziger Kritikpunkt meinerseits wären vielleicht die Aufgaben mit "erforsche eine Technologie". Auch wenn es hierzu Alternativen gibt sind diese doch teilweise kaum praktikabel, je nachdem wo man im Spiel steht. Aber das möchte ich auch gar nicht zu hoch hängen, insgesamt fand ich es sehr gelungen und auch die neue Vergabe der Hauptpreise gefällt mir sehr gut.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hier nun am letzten Tag auch von mir ein Feedback zum Karnevalsevent 2019

Finde ich gut

- So wie immer das Aussehen der neuen Gebäude, wie immer top

Finde ich nicht so prickelnd

- Die Übernahme der Questreihen aus dem Herbstevent, mit ein paar Kürzungen (zumindest mal ein Event wo man auch teilnehmen konnte und der Magischen Akademie)
- Die rotierenden Kisten, welche einen relativ großen (Lotterie-)Anteil haben, daran ob man die Möglichkeit Preise zu erhalten kann oder aber eben nicht

Neutral

- Nutzen des Sets (Größe/Ertrag)
- Auswirkung der massiven Kürzung der erhaltbaren Süßigkeiten durch die Quests (gegenüber dem BETA Server) zu den verminderten Kosten der rotierenden Kisten

Im großen und ganzen war das Event ganz gemütlich spielbar, ob mit oder ohne Spoiler. Mit der Ausbeute an den von mir gewünschten Tagespreisen/Nebenpreisen aus den rotierenden Kisten war ich sehr zufrieden, das Set war durch die von mir gewählte Strategie der Kisten (sehr abweichend zu den errechnenden Erwartungskisten mit den höchsten Chancen) und dank des zumindest in 2 Welten auftretenden heutigen Süßigkeitsregen zum Ende des Events auch mehr als locker zu erreichen und hat meine Anfangserwartungen von 8 Hauptpreisen doch sehr übertroffen. Bitte mehr davon, eventuell mal mit den 3 stehenden Truhen.

Wünsche allen noch viel Glück am letzten Tag, doch noch das ein oder andere aus dem Event zu ergattern.

Lady

PS: @CMDWS : ich denke ich bekomme in 2 Welten auch noch ganz knapp den Wunschbrunnen hin mit den herunterfallenden Süßigkeiten :D

Ausbeute Karnevalsevent 2019.jpg
 

DeletedUser19836

Mir hat das Event als Neuling sehr viel Spaß gemacht! Die Gebäude gefallen mir super gut. Und auch das System fand ich interessant. Mal hat man Glück, mal Pech gehabt und mit ein wenig Fleiß und Augenmerk auf den Spoiler auf jeden Fall gut machbar, sodass ich am Ende tatsächlich das Set zusammen gehabt habe. Vielen Dank!
 

Killy

Schüler der Goblins
Auf meiner Hauptwelt sind es ganz genau 11 Hauptpreise geworden und auf der anderen "nur" 9. Auch wenn ich nicht viel Glück mit den Tagespreisen hatte, bin ich mehr als zufrieden. Danke @CMDWS nochmal für das ausrechnen, hat einiges an Arbeit erspart.
 

DeletedUser15825

Auch von mir ein großes LOB;) für das Event. Die Preise waren reichlich, ich habe zwar nur in 1 von 3 Welten das Set komplett, aber egal, da der Platz sowieso nicht da ist :rolleyes:und das was steht wirft für mich genug ab. Die Grafik und die Gebäude, wie immer toll gemacht.:D
 

Aleanca

Zaubergeister
Nun auch mein Feedback, nachdem ich seit der Ankündigung in Beta geschwiegen habe.
Ich war richtig sauer, dass die Gewinnchancen auf dem LiveServer reduziert wurden, nach meiner Vorfreude auf dem Beta Server fühlte sich das wie ein Schlag in die Fr**** seitens Inno an.
Ganz nach dem Motto "Hey, da freuen sich schon welche, dass sie das Set auf alle Fälle bekommen, das ändern wir mal gleich wieder!" o_O
Fast hätte ich das Event boykottiert, heute bin ich selig dass ich es nicht getan habe.
Habe auf beiden Welten das Set bekommen, in einer noch den Wunschbrunnen.
Die grandiose Grafik begeistert mich bei jedem einloggen, dafür musste das unvollständige Winter Set 2017 weichen. Ich hab mich in meinen Prinz Charming verknallt, der ist einfach zu schießen :D
elvenar 1.JPG

was übrigens dem einen seine Einhörner, sind dem andere seine Bäume:
elvenar 2.JPG


Ich hab keine Ahnung wie ich es in mehr als 2 Jahren Elvenar geschafft habe keinen einzigen ( ausser dem freundlichen Baum) zu ergattern. Umso riiiiiesiger ist meine Freude nun: ein richtiger Wald.

Lange Rede gar kein Sinn:

DANKE ans Elvenar Team, vor allem den Grafikern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyril

Samen des Weltenbaums
Bei mir war es heute eine Zitterpartie, ob ich noch 200 Süßigkeiten aus den Truhen schöpfen kann, um mein Set zusammenzukriegen. Und dann hab ich so viel gesammelt, dass sogar noch der Wunschbrunnen drin war. Wenn das man mein Zahnarzt nicht mitkriegt;)
Mit Elfenwägen könnte ich meine Stadt zubauen - gut, dass wir sie mittlerweile shreddern können.
Die Grafiken waren / sind sehr witzig, das truhensystem mag ich, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Insgesamt ein hübsches Event - tut mir nur leid für die, die am Set veorbeigerutscht sind und es eigentlich haben wollten.
 

DeletedUser7917

Positiv:
- Die Quests waren gut in der Zeit zu schaffen
- Nette Tagespreise dabei
Negativ:
- Das bekommen des kompletten Sets ist wieder zur Glückssache geworden

Da ich das Set aber unbedingt haben wollte hat Inno es endlich nach 2 1/2 Jahren geschafft das ich Geld bezahlt habe.
 

DeletedUser11212

Das Event hat mir ganz gut gefallen und ich habe es gleich geschafft, alle Quests zu erfüllen, aber nur mit Einsatz jeder freien Minute, wenig Schlaf und Einsatz unglaublich vieler Ressourcen, besonders um die Massen an Relikten einzuspielen. Die Set-Gebäude finde ich sehr attraktiv, wenngleich ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das letzte Set-Gebäude nicht mehr erreiche, weil ich dafür nicht mehr an genug Süßigkeiten herankomme, ohne Geld dafür auszugeben. Zwei Quests muß ich noch erfüllen, was mir 80 Süßigkeiten bringt. Mit den knapp 180, die ich schon habe, gibt das 260. Da mir aber noch 6 Wimpel fehlen für den Bibliothekarswagen, und die Wahrscheinlichkeit, zusätzliche Süßigkeiten zu gewinnen so niedrig ist, sehe ich nicht, daß das noch zu schaffen ist. Und das finde ich wirklich sehr schade. Daher würde mich mal interessieren, ob es möglich ist, ohne Zukäufe so ein Event komplett zu gewinnen?
 

DeletedUser2812

Daher würde mich mal interessieren, ob es möglich ist, ohne Zukäufe so ein Event komplett zu gewinnen?

Komplett zu gewinnen ist ein dehnbarer Begriff... Es gibt 3 Sorte von Gewinner ohne Echtgeldeinsatz: Tagespreis-Gewinner (im Sinne von nur gewünschten Tagespreis erspielt, dabei das Set nicht vervollständigen können), Set-Gewinner (Set komplett erspielt, dafür wenigen Tagespreise erspielt) und Mixtur-Gewinner (Set und vielen Tagespreise)

Ich gehöre zu den Mixtur-Gewinner (Setteil und 15 Elfenwagen)
und mein Kumpel, der klein ist und im K3 befindet zu den Tagespreis-Gewinner (8x Blauer Baumgehegen und 4x Gevatter Bäume)...

Tja, man kann durchaus sagen, dass ich Glück habe mit der Event und mein Kumpel nicht; ihm fehlte 10 Fähnchen trotz seiner Aussage 4x 200er Bonbons zurück... Tja, wohl nicht die richtigen Truhen mit der meisten Fahnen/Bonbon-Werte erwischt :oops::confused:
 

DeletedUser143

Mit Elfenwägen könnte ich meine Stadt zubauen - gut, dass wir sie mittlerweile shreddern können.

Das beste Bevölkerungsgebäude schreddern. Was für eine Verschwendung.:eek:
Ich habe meine Stadt damit zugebaut, konnte aber leider nur 12 ergattern, dabei hab ich extra Platz für 13 freigehalten, aber auf die letzten 800 Bonbons kam nur noch einer.;)
Ok, Ironie off, passt schon super, wollte aber auch mal auf höchstem Niveau meckern, das ich zu wenig Preise bekommen habe.:D
 

DeletedUser16549

Ich muss sagen das sich das Event für mich diesmal wirklich rentiert hat :cool:. Erhalten von den Tagespreisen 17 Gebäude + kleinkruscht.Hauptpreise bis auf die letzten 2 auch alle - diesmal sogar das komplette Set. Ohne ein müden Cent an Dias - mit viel Glück geht das auch so ... Mal Danke sagen muss :);)
 

DeletedUser19281

Es kam wie es kommen musste...34 Bonbons reichten trotz aller kruden Rechenspiele hier nicht für die letzten 2 Kisten. Am Ende fehlte eine Flagge bzw 11 Bonbons...

Trotz allem aber ein schönes Event, auch wenn ich es nach wie vor sehr schade finde, wenn hohe Aktivität und Leistungsbereitschaft am Ende nicht belohnt wird...
 
Oben