• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anzeige der Anzahl der Blaupausen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15748

Zur Einleitung ein Link auf den Wiki-Artikel: https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Blaupause

Tja, seit dem Artikel im Wiki im Oktober 2017 hat sich rund um Blaupausen viel getan, denn nun kann man Blaupausen in der Magischen Akademie in "Königliche Restauration" umwandeln.

Dadurch ergibt sich folgendes neues Problem:
Spieler, in im letzten Kapitel (derzeit Konstrukte) ihre Prämium-Wohngebäude und -Werkstätten alle auf den höchstmöglichen Stand angehoben haben oder noch keine entsprechenden Prämiumgebäude erworben haben, können sich nirgendwo anzeigen lassen, wieviele Blaupausen sie im Vorrat haben:
  • nicht im im Tooltip des Ausbau-Tabs der Gebäude, denn den gibt es dann nicht
  • nicht im Inventar
  • nicht in der Magischen Akademie, wenn ihnen im Handwerk eine Umwandlung angeboten wird
  • nicht im Topmenü
  • ...
Wie soll man nun planen, z.B. für das zukünftige (irgendwann folgende) Kapitel?
(Weiteres Beispiel: Wie soll man die Anzahl bei einem Ersteinkauf von solchen Prämiumgebäuden planen, wieviele kann ich dann später anheben? Naja, nach dem Aufbau des ersten weiß ich mehr, aber für die Kalkulation der Größe des Dia-Pakets (Rabatt aka x%!!) ist das schon wesentlich.)
Wieviele Blaupausen kann ich getrost umwandeln ohne im zukünftigen Kapitel festzustellen, dass ich zu viele umgewandelt habe?
Soll ich wirklich eine Strichliste auf Papier führen? (Hilft mir auch nicht mehr, es ist zu spät, da ich meinen Stand nicht kenne und wirklich keine Lust habe, alle Turniere seit Juli 2018 zurückzurechnen. Außerdem kann ich mich nicht entsinnen, in welchem Kapitel ich Prämiumgebäude erstmals mit Blaupausen angehoben habe.)

Ich denke, es ist Zeit für eine geeignete Vorratsangabe im Spiel (Inventar oder im Topmenü).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn Du RR im Handwerk hast, siehst Du beim Mouseover über die geforderte BP-Anzahl Deinen Bestand.
Prinzipiell wäre ich aber sehr dafür, die BP im Inventar gleich neben die RR zu setzen.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn Du RR im Handwerk hast, siehst Du beim Mouseover über die geforderte BP-Anzahl Deinen Bestand.
Prinzipiell wäre ich aber sehr dafür, die BP im Inventar gleich neben die RR zu setzen.

Hi, hab ich schon probiert geht nicht.
Es ist so wie der Bursche oben schreibt, man hat überhaupt keinen Plan wie viele man hat.
Ich kann auch nicht verstehen warum es für das beste Item im Spiel keinen Zähler gibt.
 

DeletedUser14473

Hi, hab ich schon probiert geht nicht.
Es ist so wie der Bursche oben schreibt, man hat überhaupt keinen Plan wie viele man hat.
Ich kann auch nicht verstehen warum es für das beste Item im Spiel keinen Zähler gibt.
Hast recht, ich hab eben mal schauen können: Wenn man genug BP hat, um die RR zu handwerken, dann wird die Anzahl der BP nicht angezeigt. Angezeigt wird der Bestand nur, wenn man zu wenige BP besitzt, um die RR draus zu bauen.

Edit wegen Unsinns. Ich sehe gerade, dass die Anzahl der BP im Handwerk auch dann nicht angezeigt wird, wenn man zu wenige hat. Das klappt nur bei Diagebäuden. Sorry! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 194095

Jap, die leider einzige Chance, derzeit aus "Bordmitteln" (also ohne Supportanfrage) ganz genau zu wissen, wieviele BP man hat ist, sie soweit im Handwerk zu verwursten, dass man auf einen Rest von 1 oder 0 kommt.

Weil dann kann man bei "1" in der Aka Handwerksrezepte mit "2er Umwandlung" nicht mehr craften aber die "1er Umwandlung" gerade noch craften und bei "0" erklärt es sich von selbst, dass man dann selbst ein 1er Umwandlungsrezept nicht mehr craften kann.

Und danach dann immer fein Zettel und Stift bereit legen, wenn man im Turnier die 10.Kiste hatte. :rolleyes:

Planungsbasis und zeitgemäßes Handling sehen anders aus.

Die Umsetzung der im März 2019 von @Tacheless als "in der Überlegung zum ob / wie" angegebenen Anzeige des konkreten BP-Vorrates sollte m.E. mal oben auf die Prio-Liste gesetzt werden...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Eine Anzeige der Blaupausen wäre super. :)
Es wird wohl auch schon darüber nachgedacht. Hier ein Zitat von
@Tacheless aus dem Thread BPs beim Support erfragen.
Weitere Info: Es wird darüber nachgedacht, ob und wie wir die Blaupausen im Spiel anzeigen können, außerhalb der Magischen Gebäude.
Nicht denken, einfach mal machen :p;), ist dieser Wunsch doch schon gefühlt sehr lange da. :D

Bin auf jeden Fall dafür! :)

HIER
ist mal ein Vorschlag, wie man es schneller lösen könnte, als darüber zu "brainstormen". :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15748

HIER ist mal ein Vorschlag, wie man es schneller lösen könnte, als darüber zu "brainstormen". :cool:
Ja, auch der Baumeister-Dialog wäre ein möglicher Ort für eine solche Anzeige, wenn auch eher nachrangig, wie ich finde. Zumal da ja derzeit noch Platz vorhanden ist. Allerdings wäre dort eigentlich zuvor noch jeweils die Schaltfläche für den Zeitsegen für jedes im Bau befindliche Gebäude hinzuzufügen. Wenn man dann schon mal den Baumeister-Dialog anpackt...
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Diese Thematik ist den Entwicklern bereits bekannt, daher verschieben wir dies ins Archiv.

Zudem wollen wir nochmals darauf hinweisen, dass Umfragen zum Spiel nur von den Moderatoren erstellt werden. Bitte beachtet dies zukünftig. Wir haben die entsprechende Umfrage entfernt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben