• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Jirutsu

Noppenpilz
Eine kleine Änderung würde schon helfen, Die Werkstätten u.s.w auf höchstens 50 reduzieren.
Dann wird das GA wieder fair.
Fair für wen? Wenn es in dein Spiel passt, dann ist es fair? Ich finde, das GA ist sehr fair (Keine Zufallslotterie und JEDE Gilde hat die gleichen Voraussetzungen.) Falls du es für den einen oder anderen "fairer" machen willst, machst du es wieder für andere "unfairer". Kann es sein, dass es dir gar nicht um Fairness geht sondern nur darum, dass deine Gilde die Voraussetzungen erhält, die euch stärker machen. Oder die stärkeren Gilden Voraussetzungen, die diese schwächen?
 

salandrine

Orkischer Söldner
stell dir mal vor, das machen nur noch 10 andere Gilden genau so, dann werde ich mich entsprechend beschwerden und mein Postfach wird total überquellen mit Spam. Nee, nicht solche Tipps. Ich finde es sowieso sehr unfair, in bestehenden Gilden abwerben zu wollen. Habe im RL schon genügend Anrufe, die ich gar nicht will, jetzt nicht auch noch im Spiel in den PNs.

Ja, nicht jede Gilde hat die Zeit, die Muße und auch die Lust, alles, was möglich ist, aufzureißen, aber freut sich tierisch, alle 3 Wege geschafft zu haben. Gerne mit Anstrengung, aber insgesamt doch machbar.

Es kann für viele Gildies recht frustrierend sein, so überhaupt keine Chance auf den 3. Weg zu sehen. Und frustrierte Spieler sind sicherlich nicht Innos Ziel (obwohl, wenn ich mir die letzten 3 Events so anschaue, bin ich mir da überhaupt nicht sicher).
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
stell dir mal vor, das machen nur noch 10 andere Gilden genau so, dann werde ich mich entsprechend beschwerden und mein Postfach wird total überquellen mit Spam. Nee, nicht solche Tipps. Ich finde es sowieso sehr unfair, in bestehenden Gilden abwerben zu wollen. Habe im RL schon genügend Anrufe, die ich gar nicht will, jetzt nicht auch noch im Spiel in den PNs.

Ja, nicht jede Gilde hat die Zeit, die Muße und auch die Lust, alles, was möglich ist, aufzureißen, aber freut sich tierisch, alle 3 Wege geschafft zu haben. Gerne mit Anstrengung, aber insgesamt doch machbar.

Es kann für viele Gildies recht frustrierend sein, so überhaupt keine Chance auf den 3. Weg zu sehen. Und frustrierte Spieler sind sicherlich nicht Innos Ziel (obwohl, wenn ich mir die letzten 3 Events so anschaue, bin ich mir da überhaupt nicht sicher).
ich seh das ganz pragmatisch ... wer in einer Gilde zufrieden ist lässt sich nicht abwerben ... das muss man als Ehre sehen und nicht als Spam ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
ich seh das ganz pragmatisch ... wer in einer Gilde zufrieden ist lässt sich nicht abwerben ...
Das kommt auch darauf an, was einem versprochen wird (Rekord... Diamanten ... WPs ... - Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal in sich gehen. Muss er/sie aber nicht. Und wird das wahrscheinlich auch nicht)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Das kommt auch darauf an, was einem versprochen wird (Rekord... Diamanten ... WPs ... - Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal in sich gehen. Muss er/sie aber nicht. Und wird das wahrscheinlich auch nicht)
da zu lügen gehört offensichtlich zum guten Ton... zumindest wird einem unterbunden dagegen vorzugehen :rolleyes:
 

DeletedUser

Das kommt auch darauf an, was einem versprochen wird (Rekord... Diamanten ... WPs ... - Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal in sich gehen. Muss er/sie aber nicht. Und wird das wahrscheinlich auch nicht)
Egal ob was versprochen wurde oder nicht, man ist auf dich aufmerksam geworden. Sei es wegen deiner Leistung im Turnier oder oder oder .... .... .. .. von dem her muss der/die schon etwas können. Ist es der Ehrgeiz oder oder oder .. .. .. ohne Grund wird man keinen Spieler anschreiben und FRAGEN. Zumal es sich hierbei nur um eine Frage handelt und Fragen kostet bekanntlich nichts. Wenn es einen nicht interessiert, dann ignoriert man es oder man schreibt gar zurück, "nein, ich bin Glücklich hier etc." Ist ja kein verbrechen zu Fragen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Egal ob was versprochen wurde oder nicht, man ist auf dich aufmerksam geworden. Sei es wegen deiner Leistung im Turnier oder oder oder .... .... .. ..
Ja. Stimmt. genauso holt sich Bayern jedes Jahr den Titel. Mit irgendwelchen Versprechen (und seinen finanziellen Mitteln) die stärksten Spieler aus den anderen Manschaften weglocken und dann einen unerschöpflichen Pool an Spitzenspieler haben (und geschwächte Gegner ;)
Stimmt auch: Fragen kostet nix. Aber falsche Versprechungen sind meines Erachtens nicht ein Mittel der allerbesten Wahl.
 

DeletedUser

Aber falsche Versprechungen sind meines Erachtens nicht ein Mittel der allerbesten Wahl.
Also ich wurde damals (vor weit über 1 Jahr) auch von Expect angeschrieben wegen dieser neuen Gilde und ich empfand dies weder als SPAM, noch als Abwerbung oder oder oder ....... Auch wurde mir und anderen nichts versprochen, sondern lediglich erläutert, was man vorhabe und ob man mit in dieses Bot möchte. Dies als SPAM zu sehen oder als "Verbrechen" tztztztz ... ... . Es war nur eine Frage und ich sehe das nicht als "schlimm oder abwerben" an. Man ist ja nicht ohne Grund auf dich aufmerksam geworden. Was das mit dem FCB im Real zu tun hat ist mir hierbei nicht bewusst, denn da geht es um waschechtes Geld, hier nur um ein Spiel und um eventuelle Mitspieler. So Falsch kann es ja damals nicht gewesen sein, denn jene Gilde füllte sich im Null, Komma, Nix, also hat man gar Spieler gefunden, die genau das wollten. Ein "MUSS" lese ich in solchen RMs nicht und auch ist keinerlei die Rede von irgendwelchen versprechen, sondern nur, was man zusammen oder generell erreichen möchte. Waren es nun die RMs zu dem GA oder die damals zur Gildengründung. Auf so eine Idee kommen sicherlich viele, doch nur wenige nutzen die Option und wer sich dann über eine Frage im Spiel (eine Nachricht) beschwert, die weder abstoßend, beleidigend oder sonst was ist, der sollte mal in sich gehen und sich Fragen über was man sich da eigentlich beschwert. Fragt ein Kind ein anderes um ein Gummibärchen, obwohl es genau sieht, dass man das nicht möchte, so hat es das Kind wenigstens versucht und gefragt, ist dies schlimm? Könnte man jetzt noch viel weiter ausholen, jedoch hat das nicht das geringste mit dem Real zu tun und selbst wenn, da läuft es so ähnlich ab und das ist weder Verboten noch sonst was, solange sowas Sachlich und Höfflich über die Bühne geht.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Also ich wurde damals (vor weit über 1 Jahr) auch von Expect angeschrieben wegen dieser neuen Gilde und ich empfand dies weder als SPAM, noch als Abwerbung oder oder oder .......
Wo, an welcher Stelle habe ich Expect erwähnt?
oder als "Verbrechen" tztztztz ...
Wo, an welcher Stelle habe ich etwas von einem Verbrechen geschrieben?
und auch ist keinerlei die Rede von irgendwelchen versprechen,
Ich sagte ja schon (und hier nochmal AUSDRÜCKLICH):
Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal in sich gehen. Muss er/sie aber nicht. Und wird das wahrscheinlich auch nicht)
Und NUR die.
und das ist weder Verboten noch sonst was,
Wo, an welcher Stelle habe ich geschrieben, dass es verboten wäre oder mich stören würde. Das Einzigste, was mich stört ist, wenn mit falschen Versprechungen "abgeworben" wird. Und da ich ja (NUN SCHON MEHRMALS) darauf hingewiesen habe, dass ich NICHT Expect meine, muss es sich ja um jemand anderen handeln. (Warum schreit der Dieb: "Haltet den Dieb!" Doch nur um von sich abzulenken ;)
 

DeletedUser

Wo, an welcher Stelle habe ich Expect erwähnt?
War ein Beispiel, denn diese machten es auch so (Sorry, wenn das es falsch ankam).

Wo, an welcher Stelle habe ich etwas von einem Verbrechen geschrieben?
Ich schrieb, "es ist kein Verbrechen" oder "wer das als Verbrechen sieht" Da steht nirgends was auf dich bezogen.

Ich sagte ja schon (und hier nochmal AUSDRÜCKLICH):
Und NUR die.
Schön und gut, mein post gilt nicht nur dir oder bist du hier der einzigste, da du alles auf dich beziehst?

Wo, an welcher Stelle habe ich geschrieben, dass es verboten wäre oder mich stören würde. Das Einzigste, was mich stört ist, wenn mit falschen Versprechungen "abgeworben" wird. Und da ich ja (NUN SCHON MEHRMALS) darauf hingewiesen habe, dass ich NICHT Expect meine, muss es sich ja um jemand anderen handeln. (Warum schreit der Dieb: "Haltet den Dieb!" Doch nur um von sich abzulenken ;)
Auch nirgends und das behaupte ich auch nicht, "das du das geschrieben hast" oder? Warum beziehst du hier alles auf dich?

Edit:
Ich Zitierte dich um eine Kommunikation stattfinden zu lassen auf den Bezug: "Versprechungen" und hierbei ging es nicht "ausschließlich" um dich. Ich denke hier lesen mehrere und so dient es der Allgemeinheit. ;-)
 

DeletedUser

Alsan jz hör aber auf, ich kanns mir nicht leisten zuviele deiner Beiträge zu liken
Hehe .. .. ich mag dich nicht sonderlich und das weißt du ^^ (andere Gründe) aber hier sehe ich eben keinen Grund dies als SPAM oder oder oder zu sehen ..... .. ... Also wenn sich einer so bemüht und was unternimmt (in einem Spiel), dann kann das keinesfalls so gesehen werden, als Werbe man hier jemand ab oder oder oder .. .. ..
Aber es ist schon interessant wie sich dann welche aufplustern und dies als ein "eventuelles Vergehen ansehen".

Ich suche so seit Jahren und schreibe Spieler auch so an und hierbei ist es mir völlig egal ob sie einer GM angehören.
Ich schreibe gar dazu, "sollte ich dich damit verärgert haben oder genervt, so tut es mir leid und ich Entschuldige mich hierfür, doch ich sah eben, dass du bemüht bist und und und ..... sieh es als eine Art Respekt, Anerkennung oder oder oder, denn du bist mir nicht ohne Grund aufgefallen.

Wenn ich über Stats sehe, ah, jener Spieler macht stets 5k und mehr Turnier-Pkt, aber seine GM beherbergt Tote Spieler sowie erreicht nicht annähernd den 10. Meilenstein, so tue ich ihm gar etwas Gutes, denn ich gebe ihn die Möglichkeit, diese mit seiner Leistung die er stets erbringt, zu bekommen. Irgendwo verstehen manche sowas anscheinend falsch, denn das ist kein Abwerben sondern eher eine Art Angebot, dieses muss ja keiner eingehen oder für voll nehmen oder?

Edit:

Und das Wort "Versprechungen" (im zusammenspiel mit "falschen", kam eindeutig NUR von mir - also, wie soll ich da deine Kommunikation NICHT auf mich beziehen?)

ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, das in jenen (bekannten) RMs nichts versprochen wurde und nun gut,
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Hehe .. .. ich mag dich nicht sonderlich und das weißt du ^^ (andere Gründe) aber hier sehe ich eben keinen Grund dies als SPAM oder oder oder zu sehen .....
kann dich auch nicht sonderlich leiden, weisste auch^^

aber ich find es ehrt dich, dass man mit dir trotzdem eine normale Unterhaltung führen kann und private Unstimmigkeiten außen vor gelassen werden :)
 

DeletedUser

Wenn man die Anzahl auf 50 Werkstätten reduzieren würde und dann jeder 50 Werkstätten hat, haben doch am Ende auch alle gleichviele Abzeichen, wenn ich mal von den guten, vollbesetzten Gilden ausgehe. Wer gewinnt dann - ach ja, die, die die meisten Abzeichen für Euros kaufen! Schon klar, das wird super fair @schnalle 04 ! Einer der Vorschläge hier im Forum mit dem größten Lachfaktor. Vielen Dank! :) Jetzt geh ich schlafen und träume von Abenteuern, bei denen alle Gruppen ganz fair alle gleich viele Punkte haben. Ganz, ganz toll und vor allem auch so ..... kompetent zu Ende gedacht, irgendwie :)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Wenn man die Anzahl auf 50 Werkstätten reduzieren würde und dann jeder 50 Werkstätten hat, haben doch am Ende auch alle gleichviele Abzeichen, wenn ich mal von den guten, vollbesetzten Gilden ausgehe. Wer gewinnt dann - ach ja, die, die die meisten Abzeichen für Euros kaufen! Schon klar, das wird super fair @schnalle 04 ! Einer der Vorschläge hier im Forum mit dem größten Lachfaktor. Vielen Dank! :) Jetzt geh ich schlafen und träume von Abenteuern, bei denen alle Gruppen ganz fair alle gleich viele Punkte haben. Ganz, ganz toll und vor allem auch so ..... kompetent zu Ende gedacht, irgendwie :)
ne, die wo sich die meisten reinhängen und Unmengen Kleinzeug machen für die ganzen Ketten/Schmiede im Strudel ;)
 

DeletedUser

Wimpy, ist schon spät, ich weiß. Ich schreibs noch mal ganz langsam :)

Wenn alle Top-Abenteuergilden auf 50 Werkstätten pro Spieler reduziert werden würden, würden sie doch selbstverständlich trotz dem alle Karten schaffen und hier die gleiche Menge Abzeichen benötigen. Dann hätten sie aber auch noch die Zeit, alle die gleiche Anzahl Abzeichen für den Strudel zu produzieren. Natürlich würden sie das so ausrechnen, dass jede Werkstatt dann für die ganze Dauer des Abenteuers voll ausgelastet ist. Irgendwo ist dann eine Grenze, die keiner überschreiten kann. Also sind dann am Ende die Besten alle auf gleicher Punktzahl, oder einer schummelt und kauft weitere Abzeichen für Euros.
Und selbst wenn sich mal eine Gruppe verrechnet hat, selbst wenn man mal ein Abzeichen falsch einsammelt, selbst wenn es am Ende leichte Unterschiede gibt, liegen dann die Top Gilden so dicht bei einander, dass das Abenteuer dann durch die Gruppe mit den meisten Diamanten gewonnen werden würde.

(Ist ein bissel Ironie mit eingearbeitet, natürlich möchte ich weiterhin, dass die beste, fleißigste, engagierteste Gruppe gewinnt und selbstverständlich bin ich gegen diesen Vorschlag von Schnalle 04 und halte den auch überhaupt nicht für fair)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben