• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Pilgerreise der Zauberer 2020"

DeletedUser

Was mir gefällt
- ääähh, vielleicht der Name

Was mir nicht gefällt
- im Vergleich zu den Himmelshändlern zäh
- Tagespreise nicht dem Aufwand entsprechend (evtl. ein Event, das in der Startzeit von Elvenar mal aussortiert wurde?)
- Truppensegen als Tagespreis im Vergleich zum letzten Event weniger als die Hälfte
- Truppensegen aus den "Kisten" etwas verwirrend, in der 45er gibt's 2x5 Einheiten, in der 92er ein Batalion, oh toll, äähh auch nur 10 Einheiten
- Die Bewegung der Spielfigur ist nicht wirklich nachvollziehbar, da keine Wegepunkte markiert sind (verschenkte Bewegungspunkte?)
- auf Beta gabs selten Eventwährung in den "Kisten", dafür reichlich WP (eieiei, wohin damit:rolleyes:)

Fazit
Ein Event, das irgendwie überflüssig wirkt
 

DeletedUser16550

Laut den Infos vom "Neues vom Beta-Server"-Thread und dem was ich im Beta-Forum gelesen habe, gibt es diesmal keine Eventwährung im Mystischen Objekt.

Ja, das liegt an mir. Ich hab jetzt so lange keine MO mehr eingelöst, dass ich nun so viel Eventwährung bekommen könnte, dass ich das Event gar nicht mehr spielen bräuchte und trotzdem genug Währung hätte.

Mir war ja aber von vornherein klar: Sobald ich genug angesammelt habe, wird das abgeschafft. Dankt mir!
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Da ich das Event auf Beta spiele, kann ich schon mal Feedback geben.

Was mir gefällt:
- Die Tagespreise sind so uninteressant, dass ich jeden Tag irgendwas anklicken kann (die Wegstationen), ohne Angst zu haben, meine Eventwährung zu früh rauszuhauen.
- Festgelegte Questreihe

Was mir nicht gefällt:
- Dass der Golem Magierinnen liefert. Schwere Einheiten wären mir lieber.
- Die Werte der Tagespreise. Da waren die Gebäude vom Maifestival besser!
- Die Tagespreise: Münzregen, Vorratsregen (und dann nicht mal 100%) ... KEINE Portalsegen und FF als Tagespreise, WPs für Wunder hab ich auch noch nicht gesehen.
- Der Inhalt der einzelnen Stationen (früher Kisten): Es sind so viele verschiedene Sachen pro Station, dass meine Chance, das zu gewinnen, was ich möchte/brauche noch geringer ist. Nur noch reines Glücksspiel.
- Die einzelnen Stationen sind teuer, bis auf die 18er. Ja, ich weiß, am teuersten ist die 92er, es gibt keine 160er, aber alle dazwischen finde ich zu teuer, vor allem die eine, in der man einen (1!) WP gewinnen kann.
- Truppensegen sind für Kämpfer hilfreich, aber es gibt auch Spieler, die nicht gerne kämpfen und ausschließlich handeln. Diese Spieler dürften von dem Event frustriert bzw. enttäuscht sein. Das ganze Event ist nur für Kämpfer ausgelegt.
- Die Tagespreise wiederholen sich ca. ab der Hälfte des Events - gäähn. Es ist kein einziges Gebäude dabei, bei dem ich sagen kann: Muss ich haben.
- Einige der Aufgaben: Sammle 3, 4 Zaubergegenstände. Wenn gerade kein Turnier läuft und man im Turm wieder mal Fragmente statt der Kombiauslöser gewinnt, kann das eine langwierige Aufgabe werden.
- Es gibt keine Zeitbooster zu gewinnen und (schnief) keine Wunschbrunnen. (die vermisse ich mittlerweile wirklich)
- Keine Riesenräder, Bibliothekswagen, Handelsausßenposten zu gewinnen. Schade, könnte ich alles gut brauchen.
- Weniger Aufgaben als beim letzten Event.
- Man muss sehr oft zwei Aufgaben lösen, um die Eventwährung zu gewinnen. Und wenn ich dann noch Pech mit einem Gewinn aus den Stationen habe, z.B. der 1 WP, dann "freu" ich mich besonders.

Endgültiges Fazit: Kommt, sobald das Event live ist, evtl. ändert (verbessert!) ihr ja noch was für die Live-Welten. (Ja, ich weiß, i`m a Dreamer, but i`m not the only one ;) Hoffen darf man ja).
 

xafio

Inspirierender Mediator
Feedback zum Event Die Pilgerreise der Zauberer

Was mir nicht gefällt:

  • Der Hauptpreis kann durch das Event selber nicht auf lvl10 (oder nur mit viel Glück) erspielt werden. Es fehlt am Schluss 1 Artefakt, sofern man nicht wahnsinnig viel Glück hatte.


PS. ich habe alle Rollen mehrmals täglich aufgesammelt und habe jeden Tag die GeschenkRollen abgeholt. Auch Die Quests habe ich alle durch.


Fazit:
@Tacheless könnte man das bitte weiterleiten und evtl. noch ändern? Das ist ein Frust und, da man ja sonst nicht an die Artefakte kommt, viel ärgerlicher als wenn man mit den Tagespreisen nichts anfangen kann.

edit:
das mit der 2Ten Platte vor dem 9ten Artefakt war falsch. Das hab ich im Inventar verwechselt. (o:
Daher habe ich diesen Teil aus dem Beitrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
[*]@Tacheless könnte man das bitte weiterleiten und evtl. noch ändern? Das ist ein Frust und, da man ja sonst nicht an die Artefakte kommt, viel ärgerlicher als wenn man mit den Tagespreisen nichts anfangen kann.
Das Event startet am Montag, es wird demnach bis dorthin keine Änderungen mehr geben. Aber als Feedback kann ich es mit meinem nächsten Bericht weiterleiten.
 

*Isis*

Kluger Baumeister
Der Hauptpreis kann durch das Event selber nicht auf lvl10 (oder nur mit viel Glück) erspielt werden. Es fehlt am Schluss 1 Artefakt, sofern man nicht wahnsinnig viel Glück hatte.

In der Vergangenheit gab es häufig danach ein GA, bei dem man die fehlenden Artefakte bekommen konnte.
 

Bardinor

Bekannter Händler
In der Vergangenheit gab es häufig danach ein GA, bei dem man die fehlenden Artefakte bekommen konnte.
Das funktioniert aber nur, wenn man zufällig in einer Gemeinschaft spielt, die zahlreich genug und willig ist, das GA bis mindestens zur 2. Kiste zu spielen. Das ist ein Gegensatz zum Event. Beim Event kann man selbst etwas erreichen, beim GA ist man immer darauf angewiesen, dass andere auch Lust auf die Artefakte haben.

Darum stimme ich der Kritik von @xafio zu: Es MUSS möglich sein, den Hauptpreis eines Events (hier den Golem) auf Level 10 zu bringen, wenn man das Event komplett (alle Quests) spielt - und zwar, ohne dass man sich noch Unmengen an Eventwährung durch Dias erkaufen muss.
 

DeletedUser

Das funktioniert aber nur, wenn man zufällig in einer Gemeinschaft spielt, die zahlreich genug und willig ist, das GA bis mindestens zur 2. Kiste zu spielen. Das ist ein Gegensatz zum Event. Beim Event kann man selbst etwas erreichen, beim GA ist man immer darauf angewiesen, dass andere auch Lust auf die Artefakte haben.

Darum stimme ich der Kritik von @xafio zu: Es MUSS möglich sein, den Hauptpreis eines Events (hier den Golem) auf Level 10 zu bringen, wenn man das Event komplett (alle Quests) spielt - und zwar, ohne dass man sich noch Unmengen an Eventwährung durch Dias erkaufen muss.

Artefakte für mittelalte Eventgebäude gehören meiner Meinung nach in die Magische Akademie. Es ist ein Unding, dass man die im Nachhinein nicht selbst machen kann. Oder von mir aus auch in den Turm, Hauptsache, man kriegt sie irgendwie.
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Der Hauptpreis kann durch das Event selber nicht auf lvl10 (oder nur mit viel Glück) erspielt werden. Es fehlt am Schluss 1 Artefakt, sofern man nicht wahnsinnig viel Glück hatte.

Bei etlichen Events war der letzte Preis der Questreihe ein Artefakt. Warum hat man das auf Riesenrad geändert?

@Tacheless Das aus zu tauschen kann ja wohl auch bis Montag kein Problem sein ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@MoonlightHexe : Leider ist es so, dass wir gesetzlich unseren Entwicklern auch Freizeit gewähren müssen und diese fällt nun mal leider immer auf das Wochenende. Am Montag wird vor Beginn des Events, dessen Startzeit schon feststeht und welches schon im Spiel implementiert ist, nichts mehr geändert werden. Es wird hier also zu 99,9% zu keiner Änderung kommen.
 

DeletedUser21302

Mal ne Frage an unsere Betatester und Forenfeen:
Kann man wieder gechillt durch die quests laufen oder muss ich mich ganz dolle bei der Hauptquest beeilen um auch ja alle tägl. Quests zu bekommen???
 

DeletedUser13510

Mal ne Frage an unsere Betatester und Forenfeen:
Kann man wieder gechillt durch die quests laufen oder muss ich mich ganz dolle bei der Hauptquest beeilen um auch ja alle tägl. Quests zu bekommen???

Es war/ ist ein ganz gechilltes Event
Die Aufgabenliste kennt man - somit kann man sich gut vorbereiten
 

DeletedUser13510

Ich versuche da immer so schnell wie möglich durchzukommen -
war da schon über 1 Woche vor Ende des Events damit durch !

Dann wartet man eben täglich auf die eine neue Aufgabe, die aber sehr einfach zu bewältigen ist

Es stehen immer 3 Kisten zur Auswahl
20 Etappen pro Schloss

Ich habe da immer die günstigste Kiste genommen

Die grossen Kisten KÖNNEN zwar viele "Zauber-Rollen" bringen -
wenn aber nicht - dann wird mein Golem nicht so gross !

Bisher bin ich durch meine Vorgehensweise mit dem Golem bei Stufe 9
Noch 1 Weg zum Schloss um das letzte Artefakt zu bekommen
Sieht sehr sehr gut aus :)

Wer regelmässig im Spiel ist - für den sollte es schon gut möglich sein
Nicht vergessen - im Postfach liegen ev. "Starter-Rollen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vivienne1

Blühendes Blatt
Was mir nicht gefällt:
  • Der Hauptpreis kann durch das Event selber nicht auf lvl10 (oder nur mit viel Glück) erspielt werden. Es fehlt am Schluss 1 Artefakt, sofern man nicht wahnsinnig viel Glück hatte.
Meiner ist seit heute auf 10. Ich habe kein echtes Geld reingesteckt und bei den Kisten/Stationen kein Schema verfolgt (also nicht nur die billigste/teuerste, sondern alle mal angeklickt).
 
Oben