• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Isara

Weltenbaum
Versteh ich dich richtig? Du wünschst dir ein Set welches mit zukünftigen Sets Kompatibel ist? So das man ältere Teile mit neueren ersetzen kann?
Find ich eine interessante Idee
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Versteh ich dich richtig? Du wünschst dir ein Set welches mit zukünftigen Sets Kompatibel ist? So das man ältere Teile mit neueren ersetzen kann?
Find ich eine interessante Idee
so nicht wirklich.... durchaus zwar dennoch denkbar... aber hier iss alles nur einweg , somit irgendwie wegwerf...

Aufwerten, klar...kann man aber niemals die Menge. und an auch den unnützen Gebäude von dem Set.. aber warum dann auch immer diese ünnützen Teile dieser sets zusätzlich

Mir eigentlich schon zu lästig... tu es aber mal mit tachies Zitaten.

Ist es nicht eher so, dass diese Gebäude den Spielern nicht nutzen, die sich auf eine bestimmte Taktik fixiert haben? Also entweder (fast) ausschließlich kämpfen oder handeln? Ich denke für den Großteil der Spieler, die nun mal eine Mischtaktik nutzen (und das ist der Durchschnittsspieler), sind Güter wie Einheiten doch meist nützlich.
genügt das eine im Grunde schon...


Wegen was und warum benötige ich überhaupt das ganze Gedöns...?

eigentlich versuch ich besser zu werden... das aber iss nicht mehr... INNo versteht nicht mehr was das Problem ist... der Spielspaß ist bei mir am Limit. alles neue bedeutet nur mehr Aufwand... nix besseres mehr in der Stadt... ich erfülle Quests und spiel Turm und Turnier...???? wofür aber... dann noch dias bezahlen für was??? da is nix mehr... eher immer weniger in allem Neuen... hoffe es ist verständlich was ich mein.



edit: kleinerZusatz. spiel ich in einer sehr guten Gilde hab ich nen gewissen... Zwang an Aufwand jede Woche... das aber ist eher ein Zwang für den Zwang... sowas nennt man Hamsterrad, oder .... was formt man im Winter zu ner Kugel und wirft es wem an den Kopf... sollte es doch mal schneeflocken geben...der Gedanke an die Seifenblase zum Kindergeburtstag machts auch nicht besser...

Alles in allem was ihr hier verkauft... da sollte man dringend mal an der Gegenleistung arbeiten... Sorry wenn ich mich immernoch falsch ausdrücke
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Es ist schade, zwei Gebäude aufstellen zu "müssen", deren Ertrag ich nur zur Hälfte gebrauchenkann. Dafür ist dann der Platz einfach zu schade.
 

gergerw

Ragnarok
ich erfülle Quests und spiel Turm und Turnier...????
Ja bin auch neugierig auf noch kommende Module!
Gibt mittlerweile soviele Ressourcen, die außer Forschungsbremse noch keine Funktion haben?
Insgeheim hoffe ich auf ne neue Reichausbreitungsmechanik für die map... vllt Sogar Diplomatie und Allianzen?
da ist wirklich noch so viel ungenutztes Potential!
Räuberhöhlen, Seuchen, Abenteuer...

Vllt ja mal echte Quests???
Bisher sind Kapitelquest meist checklisten dessen, was man sowieso ableisten würde.
Mit richtigen Quests wo man auch scheitern könnte, würde man die Spielerfahrung deutlich aufwerten!

Kann mich erinnern, beim Rächerkapitel... als es hieß "gefährliche Kreaturen scheinen sich neuerdings im Umland herumzutreiben"
...da dachte ich, dass man bald die Soldaten woanders als nur im Turnier einsetzen müsste... Zur Stadtverteidigung! :D

Mal gucken wann die Entwickler wieder mutig sein dürfen?
...Dann rollt auf jeden Fall wieder ne große Welle an Einnahmen ran...
und die Spielerzahlen stiegen auch wieder ;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
...da dachte ich, dass man bald die Soldaten woanders als nur im Turnier einsetzen müsste... Zur Stadtverteidigung! :D
Ich glaube nicht, dass diesen Wunsch viele teilen.
Ich z.B. spiele dieses Spiel, weil ich nicht von irgendwelchen Riesendeppen um meine schwer verdienten Erträge gebracht werde.
Wollte ich sowas haben, gäbe es interessantere Spiele, auch von anderen Anbietern.
 

gergerw

Ragnarok
Ich meine ja nicht Player vs. Player! ...ja deshalb hab ich auch kein Bock auf FoE ;)

Ich meine Player vs. World! oder, wenn ich mal träumen dürfte: Gemeinschaft vs. Welt! :) Dit wäre cool!

In meinen Augen ist elvenar noch immer zu sehr ein single player game... Obwohl längst alles da ist um es durchstarten zu lassen?!

Auch die events könnten ne echte Handlung erzählen... man könnte sogar einen eventforschungsbaum bereitstellen... und gemeinsam in der Gilde Ziele erreichen... Aber irgendwie traut sich das kein Entwickler???

stattdessen gibts immer dieselben checklisten... prodde 10 mal 3h...sammle X...usw... da ginge soviel mehr!
hörte auch das Jammern über zuviel event auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Ich meine ja nicht Player vs. Player! ...ja deshalb hab ich auch kein Bock auf FoE ;)

Ich meine Player vs. World! oder, wenn ich mal träumen dürfte: Gemeinschaft vs. Welt! :) Dit wäre cool!
ja, also ich versteh dich...
hattest mich ja dahingehend auch zitiert... Turm, Turnier, NBH, auch diese seminützlichen Quests. ich spiel das hier seit 8 Jahren. dieses ewige Dauergeklicke für eigentlich nichts ist irgendwie langweilig geworden... Danke aber das man mir ein anderes Game in der Ingame-Werbung näher gebracht hat... dort such ich mir meine Ziele mit entsprechendem Nutzen. setz meine Truppen drauf an und kassier dann die Belohnungen.
Dort sitz ich nicht wie hier ne halbe Stunde im Dauerklickwahn an nem 6000-8000er Turnier, danke hier aber immerhin für Eisbär 10 und Zeitschleife30, wär sonst noch fraglicher. genau dies motiviert irgendwie nicht wirklich. erstrecht nicht wenn man das wöchentlich in 6 Städten tut. identisches im Turm... den kämpf ich auto in unter 10 Min... also macht es schwerer für alle damit ichs nicht mehr schaff. die Variante mit dem verhandeln im Spire hab ich nie gemocht(soll nicht heißen das ichs nicht kann)... wär somit aber dennoch sicher kontraproduktiv dann darauf umzusteigen.
und NBH, ne aktive große Nachbarschaft zu pflegen dauert inzwischen auch deutlich zu lang... da muss ebenfalls was geändert werden.

übrigens sind das nur Hinweise meinerseits,
ich schau immer mal noch rein und hoff INNO bekommt da noch irgendwas gelöst. Good luck
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Kampfspiele gibt es genug. Elvenar ist bislang anders. Deswegen mag ich es. Sollte es auch zum Kampfspiel mutieren, würde ich - wie bei einem anderen Spiel auch schon - vermutlich schlagartig kein Interesse mehr haben hier weiterzuspielen und es gäbe einen inaktiven Account mehr.
muss ja nicht gleich ein Kampfspiel werden... da muss sich nichts gegenseitig ausschliesen.
Vielleicht ein Beispiel. die TagesQuests in den Seasons... was mich daran stört. nahezu jeden Tag soll ich irgendeinen zauber benutzen... am Ende schrotte ich diesen um an die im Gegenwert fast immer lächerlichere Tagesbelohnung zu gelangen. Der Zauber hatte mehr Wert wenn ich den zum besseren Zeitpunkt nutzen würde... für den Gesamtfortschritt in der Seasons sollte man aber die Punkte ab und an mitnehmen. Auch die eigentlichen Belohnungen dort sind eher naja. oder man bezahlt für den Seasonpass, noch mehr Naja, weil ich bekomm dort nirgends etwas was meiner Stadt dauerhaft etwas bringt... hat alles nur was temporäres.
Bei den Wochenaufgaben ähnlich. lehnste eine ab die du nicht erfüllen möchtest bekommste ne andere. diese,NÖ die auch nicht. klick ich auch weg und recht sicher bekomm ich dann dieselbe Aufgabe die ich gerade schon zuvor wegklickte. Damit mal die Frage wieviel Wochenquests gibts eigentlich das es überhaupt möglich ist beim 2. Mal ablehnen wieder die erstere zu bekommen?

Gedanken dazu: vielleicht isses möglich zumindst diese abgelehnten 2 Wochenquests wenigstens 2 Wochen fest beim User zu bannen, es gibt nur 2 mögliche Wechsel pro Woche. läuft das dann wie beschrieben braucht man sich über Unmut nicht wundern!

2ter Gedanke... neu 5-6 Tagesquests und ich muss nur 4 erfüllen. Oder aber, warum kann nicht jede Quest ne Kleinigkeit einbringen... wär etwas mehr an Erfolgserlebnis.

Den Members mal die Möglichkeit geben sich etwas erarbeiten zu können vielleicht auch zeitlich unbegrenzt... hier ist einfach nur ein viel zu stumpfes abhandeln daraus geworden.
Am Ende steht fast immer ne zufällige Belohnung bei der man das bekommt was man sicher garnicht wollte. Motivationseffekt iss da nach einer gewissen Zeit halt unter 0.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
...das sind vielleicht Themen für die (stillgelegte) Ideenschmiede, hat aber nichts mit Neues vom BETA Server zu tun...
Das seh ich als relativ... diese Woche haben von meinen 6 im Beta nur einer nen Goldturm gespielt.. Turnier noch ca 15 Min... mach ichden Eisbär noch an und spiel wenigstens in der spitzengilde noch nen 4-5K Turnier. oder lieber das andere Game.... mir tut es leid für meine Mitspieler... ich möcht es denen auch nicht erklären. nur warum steht mir der Sinn auf lass den Kram hier einfach??? könnte man im Forum diskutieren... interessiert wenn dann aber eh nur im Discord oder auf FB.

gut, knapp über 12 Provinzen gingen noch in 9 Min... war aktuell wieder dolle schlecht mit der Verbindung... 3 mal ne Stadt geladen welche ich im Turnier eilmodus sicher nicht besuchen wollte... auch die weichen schwenks zu den Provinzen kenn ich schon länger und sind nach wie vor einfach überflüssig... würde es das system mitmachen hät ich booster gestellt und auch nen 5000er geschafft. knapp über 3000 is für mich als Großmagier im beta eher recht wenig... is dann aber so.


Trennt das Turnier endlich von der Weltkarte, das brauch so absolut niemand... was die Relikte in der Belohnung angeht habt ihrs doch eigentlich schon getan. sind sinnlose Serverresourcen die ihr da noch verschwendet!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es darf gerne wieder zum Thema zurück gekommen werden - Neues vom Beta-Server. Alles andere müssten wir so langsam anfangen wegen Offtopic löschen. Danke für euer Verständnis und einhalten der Regeln.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
OK, MC Ernie scheint sich nen Weinachtsurlaub zu gönnen, hat er auch verdient, gönn ich ihm!
aktuell is übrigens auch die nun überfällige 4. Season auf beta eingetroffen und das schon am vergangenem Donnerstag... denke ich spar mir die Mühe gewohntes zu posten... könnte Tachie ja auch wenns wirklich was neues gäb!
für mich nix dabei... verharre dann mal ein weiteres Quartal voller Vorfreude auf ne Überraschung!
 

Cruller

Geist der roten Königin
Aus BETA - Neue Belohnungen im Turm der Ewigkeit
Liebe Menschen und Elfen
Am 24. Dezember wird der Belohnungsdatensatz für den Turm der Ewigkeit für die nächsten 6 Wochen angepasst.

Änderungen:
- Der Hexendoktor wird als mögliche Belohnung für den Turm der Ewigkeit auslaufen.
- Stattdessen werden die Bunteis-Gletscher-Artefakte und ein herstellbares Gebäude schrittweise eingeführt.
- Die Waschbär-Artefakte werden ebenfalls schrittweise für die Herstellung eingeführt.

Herzliche Grüße,
Ihr Elvenar-Team
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
1703416419082.png

1703416448753.png


1703416476096.png

1703416509217.png

Fazit nach 70 Tagen

Ein kleiner Teil der Spieler sowie eine kleine Anzahl an Gemeinschaften hat das Spiel verlassen.
Die Anzahl der Spieler mit 0 Punkten hat sich in diesem Zeitrahmen gegnüber der Gesamtzahl der Spieler um ca. 1,12 % erhöht.

Tendenz

Gleichbleibend
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Das neueste, Turm beim Großen gestern noch gemacht, Turnier heut noch ca30 Min... Sorry, wird dann nix.
Werd das Turnier solange es dies nun überhaupt nur gibt, nun diese Woche mal nahezu ganz auslassen.... Good Luck allen und vielleicht wirds im Neuen Jahr wieder interessanter.

Wünsch euch allen schonmal nen Guten Rutsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelliar

Samen des Weltenbaums
habs dennoch gerade versucht... Spiel hing sich bei Provinz 6 schon auf.......... Die Cookies & Co löschen geht klar, alles gut... habs genau damit beendet, bis die Tage dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben