• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Winterzauber Event Diskussion

Gelöschtes Mitglied 25860

Wir haben erneut bei den Entwicklern nachgefragt und es wurde uns versichert,
dass der Foliant als Rezept auch auf Live definitiv vorhanden ist.
 

Deleted User - 337943

Hat schon mal irgendjemand das Rezept gesehen???

ich warte sehnsüchtig...
Nochmal die Frage: hat jemand dieses Rezept gesehen?
Laut InnoGames soll es vorhanden sein. Kenne aber niemanden, der es je in der Magischen Akademie gesehen hat.
Selten ist das eine. Aber wenn es gar nicht kommt bei niemanden hat das nichts mehr mit selten zu tun ^^
 

Neris

In einem Kokon
ich kenne ingame auch niemanden, ich habe nur von dem Rezept ein Bild gesehen von Tacheless auf Discord vom Betaserver vom 13.12:

Screenshot_155.png

ich hoffe, ich darf das überhaupt hier posten??

ich selber habe das Rezept auf Beta auch nie gesehen und auf Live auch nicht
demnach scheint es extrem selten zu sein, existent ist es dann wohl (zumindest war es das auf Beta)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Hm, habe ich bis jetzt auch nicht gesehen:confused:. Vielleicht hat es die selbe Wahrscheinlichkeit wie alle einzelnen Artefakte auch. Bei diesen warte ich auch schon ewig auf ein Boblin Artefakt.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Winterevent?
Habe nach einem knappen halben Jahr Pause zum Winterevent wieder angefangen. Spiele es jetzt zu Ende. Danach werde ich wohl wieder schlafen gehen.
Irgendwie sind die Preise doch nix.
Irgendwie braucht man noch mehr 1x Gebäude als vor einem halben Jahr.
Irgendwie läuft auf beta das nächste Event mit noch unnötigeren Preisen.
Irgendwie ist das ganze nur noch "langweilig?".
Irgendwie weiß ich nicht was der Quatsch mit Discord soll.
Irgendwie weiß ich nicht einmal was Discord ist.
Irgendwie gehe ich jetzt wieder off.
Bis irgendwann vielleicht mal wieder.
fili
 

gergerw

Ragnarok
Ich backe momentan 5 Mio. Brote... ganz ohne Kessel!
Die kleinen Glitzerkugeln und Gletscherblüten sind der wahre Hauptpreis :)
Hummelchen karrt ganze Schiffsladungen Güter ran...

noch immer kein Umwandlungsrezept.
Obs das erst zum GA geben wird???

das seh ich sogar häufig bei mir
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Feedback

1. Seit Jahren das 1. Event, was ich ohne spoilern nicht geschafft hätte. 2 Tage vor Ende noch 20 von 100 Aufgaben offen gewesen. Die waren dann aber bis kurz vorm Ende dann mit bissel planen noch lösbar. Von daher endlich mal wieder eine kleine Herausforderung. Stadtumbau war aber nicht nötig.
2. Die 3 ablaufenden Mini-Eventgebäude 1x1 mit Booster auf die Zaubersprüche waren toll und hab 13 Stück bekommen. Der Beifang war wieder mehr wert als alle Haupt- und Tagespreise.
3. Kaminblüte und 9 Artefakte waren locker erspielbar, allerdings wohl ein Gebäude, was ich nicht aufstellen werde, weil die Produktion ehr uninteressant ist bis auf die eine Fabelhafte Fabrikation in 2 Tagen, was im Vergleich zu Boblin und Panda zu wenig ist.
4. Tagespreise waren bis auf Militär-Segen uninteressant, aber mit Shuffle-Board alle Tagespreise leicht zu erspielen.
5. Liga wieder jenseits von gut und böse, keine Ahnung, warum die Leute sich immer schon so früh gegenseitig überbieten und die Liga sinnlos teuer machen? Die Priese in der Liga völlig uninteressant.
6. Königliche Preise wieder viel zu teuer mit 1500 Diamanten für uninteressante Prieise, die nicht annähernd 1500 Dias wert waren.
7. Das angekündigte Foliant im Handwerk zum Tausch von Artefakten ist in 12 Städten nicht ein einziges mal aufgetaucht.

Am Ende fehlt 1 Schlüssel für das Porträt bei 280 Päckchen und eine 3er Kiste mit Päcken, die noch auf dem Shuffle-Board versteckt war, für die Silber-Liga ... aber auch das wäre mir keine 500 Dias für 100 zusätzliche Schlüssel wert gewesen. Von daher lieber 24 Schlüssel verfallen lassen, statt Diamanten auszugeben für nichts.

Fazit: schönes Event, aber bis auf den Beifang absolut uninteressante Gewinne, besonders die Tagespreise, Hauptpreis, Liga und Königliche Preise echt erbärmlich für so ein langes und aufwändiges Event.

Support zum Event wieder nur auf Discord und nicht auf dem DE-Forum fand ich auch nicht nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich hatte im November eine kleine Stadt (Sinya) begonnen und konnte auch mit ihr erstaunlicherweise ohne Spoiler das Event spielen.
Manchmal war es schwierig eine Quest zu erfüllen, aber es hat erstaunlicherweise geklappt.
Sämtliche Preise - sogar die kleinen Vorratssegen - waren in der Stadt willkommen. Es stehen jetzt ein paar hübsche, momentan nützliche Wintergebäude in der Stadt und die Kaminblüte, die noch auf 10 gelevelt werden wird.

Fazit: Für die kleine Stadt hat das Event in Kombination mit dem Wintersegen-Event Spaß gemacht.

Ich bin durch die Forschung geeilt, jetzt beim Turm angekommen und werde ab nun entspannt in dieser Stadt Turnier und Turm (ohne Kasernen!) spielen. Falls es im Frühjahr nützlichere Gebäude gibt, wird umdekoriert, ansonsten bleiben die hübschen Wintergebäude erst einmal stehen.
 

Neris

In einem Kokon
für mich waren die kleinen 1x1-Gebäude ebenfalls der Hauptpreis,
trotzdem habe ich mich mehr angestrengt weit zu kommen und habe auch Stufe 10 der Kaminblüte zusammen
ich hatte sie 2 Tage stehen und dann wieder heruntergenommen: der 48 h Rhythmus ist mir für die Ausschüttung zu lange
(wusste ich aber eigentlich schon vorher)

das Event war wie sonst spielbar, also so wie vor der Zeit, als plötzlich die Unmengen Umtausch-WP aufkamen: also wieder ein Fortschritt

so im Nachhinein ärger ich mich eher ein bisschen, nicht öfter die 2-Fach-Joker nicht für die 1x1 Gebäude genommen zu haben, sondern für viele Päckchen eingesetzt habe

was bleibt: das GA ist jetzt für mich unnötig, da man nicht irgendetwas anderes gewinnen kann als dies Artefakt für die Blüte
gab es sonst nicht mehr Auswahl als Foliant?
da hätte mir z.B. ein Foliant zu den kleinen Gebäuden gefallen, bei dem man auch das Artefakt hätte aussuchen können
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Ich habe dieses Mal nur in meiner Solostadt intensiv gespielt, die bekommt auch alle Bonbons (Newsletter, Preispass, eventuelle Gewinne) und da bin ich dann recht weit gekommen. Meine Gemeinschaftsstädte habe ich ziemlich vernachlässigt, aber auch da hat eine alle Artefakte bekommen und der anderen haben nur 5 Schritte gefehlt.
Ich fand schön, dass es neue Aufgaben gab und auch wenn mich diese kaufeWps-Aufgaben nicht stören, ist mir aufgefallen, dass es diesmal kaum welche dieser Aufgaben gab. Ein Zeichen, dass Spielerwünsche doch auch beachtet werden.
Die Aufgaben sind, wie immer, für mich gut zu erledigen gewesen; da ich mich nicht spoilere, allerdings manchmal eine kleine Herausforderung. Das gefällt mir.
Optisch gabs dieses Mal keinen Boah-Effekt und ich werde das Gebäude erst mal nicht aufstellen, da ich aktuell keinen Bedarf an den Ressourcen habe, aber es ist gut zu wissen, dass sie vorhanden sind.
Was ich etwas unerquicklich finde ist, dass dieses angekündigte Tauschrezept so gut wie nicht aufgetaucht ist.
Ich mag Events :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben