• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wp-Tausch in den Wundern

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
...noch ein ehrlicher Kettenräuber :)


Ja.

Das war intendiert. Weil Einige es bei den Ketten übertrieben haben und Andere, meist Unerfahrene, das Nachsehen hatten.
Stells dir als ein Schutz davor vor, dass Manche gefrustet aufhören, wenn sie die Ketten dann richtig verstanden haben ;)


Bis 80 WP pro Tag darfste ja noch schnorren... Nur darüber wird blockiert.
Die Pushingsperre gibts aber schon lange! Seltsam, dass dir das jetzt erst auffällt?
Konntet ihr so lange in euren Gilden ungebremst fahren???


Na schau doch mal aufs jetztige update...
Wer hat wohl die meisten Fraggies, Dias, KR und Kombis?
Das sind ja schon eher die, die Gas geben ;)

Du kannst ja auch weiterhin bei den Ketten Gas geben.
Nur musst du eben immer mal was verschenken, damit du nicht gebremst wirst.

:D Ja, das wurde bei Einführung der pushingsperre gemutmaßt
Ich geb zu: Ich hab mich darauf vorbereitet.
Aber es kam dann doch nie dazu.

Hab lange nicht mehr mein Kreditkonto kontrolliert.
Letztes Mal lags bei ü 30k.
Also um mich wirklich zu blockieren, müsstest du mir 30k!!! WP schenken

Wer wäre dann wohl ruiniert??? :D
danke für deine informative Antwort !

Wieso Ketten"räuber" ?
ich wiederhole: die Belohnungskisten sind BELOHNUNGSkisten und keine Räuberkisten.
Die wurden von Inno iniziiert, um genutzt zu werden.
Und die Ketten wurden von Nutzern "erfunden", um duch fleissigen 1:1 WP-Tausch diese Belohnungen zu erhalten.
Das ist was Positives und kat KEINEN negativen Beigeschmack, wie zB durch das Wort "Räuber" suggeriert wird.

Die Ketten richtig zu verstehen ist doch simpel ?
man tauscht 1:1 Güter und die fleissigsten Tauscher werden durch die Kisten belohnt - that's all ...
Nebenbei gibt es bei uns eine "Ketten-pn", wo alles genau nochmal erklärt wird.
(Zeitgleiche Einzahlungen werden übrigends erkannt, indem man zuerst nach dem Einzahlen nochmals schaut, wer "über einem" stand
und dam muss man dann die WP zurückgeben - das funktioniert immer ohne Probleme dann)

"Bis 80 WP pro Tag darfste ja noch schnorren... Nur darüber wird blockiert.
Die Pushingsperre gibts aber schon lange! Seltsam, dass dir das jetzt erst auffällt?
Konntet ihr so lange in euren Gilden ungebremst fahren???"


das mit den 80 WP wusste ich nicht - wurde das mal "offiziell" propagiert ?
Wir spielen seit Jahren ohne Probleme das Ketten-System - mach ja auch Sinn ! - Probleme dieser Art gab es noch nie.
--------------------

"Na schau doch mal aufs jetztige update...
Wer hat wohl die meisten Fraggies, Dias, KR und Kombis?
Das sind ja schon eher die, die Gas geben"


erstens:
wo soll ich da schauen ?
zweitens:
Ich gebe schon immer "Gas", wenn es geht, genau deshalb hab ich zB kaum noch Fragmente (hab schon fast mein ganzes Inventar und Portalsegen geschreddert wegen ein paar Ausbauten nun), immer zu wenig Dias, KR geht so und Kombis nach Null nun wieder ü500 - liegt aber eher daran, dass ich immer vergessen hatte, meine Sternschlangen zu füttern - selbst schuld ...
Also genau das Gegenteil von dem, was du behauptet hast.
Wie auch immer gönne ich schon immer allen das, was sie erreicht und erspielt haben, (Neid ist schon immer mein Hasswort gewesen) - und wer in der Rangliste ganz oben steht, der hat sich das auch verdient - von nix kommt nix ...
Darum geht es mir auch nicht.

"Hab lange nicht mehr mein Kreditkonto kontrolliert.
Letztes Mal lags bei ü 30k.
Also um mich wirklich zu blockieren, müsstest du mir 30k!!! WP schenken"


Jetzt bin ich aber gespannt ...
Wo kann man sein "Kreditkonto" kontrollieren ???

laut Support, den ich natürlich auch kontaktiert hatte, darf Inno darüber keine Auskunft geben ...

HdW
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mit der "Sperre" wird überhaupt niemand kaputt gemacht, nur dafür gesorgt, daß die WPs nicht einseitig in Wunder wandern - normalerweise kommt man nie an diese Schwelle und wenn doch, dann kommt man da schnell wieder raus, wenn man einfach mal ein paar Runen verschenkt - "gesperrt" wird man ja auch nicht wirklich - es können nur keine weiteren WPs mehr in die Wunder eingezahlt werden, bis das Konto wieder im Plus ist - mit "Kredit" hat das auch nichts zu tun...man muss auch die Ketten nicht bis zum letzten WP ausnutzen - einfach dann selbst auffüllen (wenn alle Kisten vergeben sind) und schon bekommt man durch die Auszahlung der Belohnungen wieder Pluspunkte aufs eigene Konto - ist alles kein Grund zum Streiten, neidisch sein oder um Vorwürfe zu machen...

...ich bin seit 7 Jahren fleissiger Kettenspieler, hab einen sehr hohen WP-Umsatz und bin trotzdem mit über 70.000 Punkten im PLUS - das geht alles...
WPkonto.png
 

gergerw

Ragnarok
Und die Ketten wurden von Nutzern "erfunden", um duch fleissigen 1:1 WP-Tausch diese Belohnungen zu erhalten.
Das ist was Positives und kat KEINEN negativen Beigeschmack, wie zB durch das Wort "Räuber" suggeriert wird.
:)

um dieses Thema gabs lange lustige Streitereien...
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/quickfill-ketten-und-vielleicht-andere-systeme.23325/
z.B. ;)

...die innosier haben das Gildensprengertum erkannt und dem entgegengewirkt...

Du darfst also noch bissl "räubern" oder dich "belohnen"... Das sieht Jeder wie er mag.
und wenn du es übertreibst, schenk doch mal was Denjenigen, die stets leer ausgehen.
...da freuen sich beide Seiten drüber ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Scheinbar wird es hier keine Aufklärung geben, weil der Fragesteller nicht auf die Fragen der User antwortet, sondern Geschichten erzählt.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Scheinbar wird es hier keine Aufklärung geben, weil der Fragesteller nicht auf die Fragen der User antwortet, sondern Geschichten erzählt.
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich eine Frage unbeantwortet gelassen hatte ?

Allerdings habe ich eine Frage nun per pn an Romilly gestellt, ich hoffe, Sie/Er liest das und kann antworten.

HdW
 

Gelöschtes Mitglied 25860

die wichtigste Frage war wohl, woher der Screen stammte, den Du gepostet hast
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
die wichtigste Frage war wohl, woher der Screen stammte, den Du gepostet hast
ah - hab ich wohl überlesen - der war von einer Mitspielerin, die sich wunderte, dass sie die Kette nicht zurückbedienen konnte, daher wurde das ja publik bei uns.

Wie auch immer, meine Fragen sind alle nun beantwortet, obwohl ich nach wie vor nicht wirklich durchblicke - mal schaun, wie es weiter geht.

HdW
 

salandrine

Orkischer Söldner
Umgestellt wurde das ganze damals, als die Runen nun eingezahlt werden konnten mit einem Gegenwert von 15 WP. Das wurde zum Schutz eingeführt, damit Spieler mit mehreren Accounts nicht sich selbst pushen konnten.
 
Oben