• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier die Aufgaben, die ich bisher erledigt habe (beinhaltet auch markiert, NEUE Aufgabenstellungen ->

01. Sammel eine grosse Menge Münzen 20+1
02. Produziere 8x Getränke 21+1
03. Gib 4 WP aus 21+1
04. Produziere beliebige 5x 3h-Basis-Güter 22+1
05. Produziere 4x Einfache Werkzeuge 22+1
06. Benutze 5 beliebige Zaubersprüche 23+1
07. Schliesse 5 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 6x Brot 23+1
08. Sammel 3 Kombinationsauslöser 24+1
09. Sammel 8 Relikte UND Platziere 3 Angebote am Markt 24+1
10. Produziere 6x Bessere Werkzeuge UND Schliesse 5 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab 25+1
11. Gib 12 WP aus UND Produziere beliebige 5x 3h-Basis-Güter 25+1
12. Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus UND Kaufe 9 WP 26+1
13. Sammel 750 Zauberspruchfragmente 26+1
14. Schliesse 1 Provinz ab ODER Kämpfe und Gewinne 4 Provinzbegegnungen 27+1
15. Verwende 3 Kombinationsauslöser 27+1 NEU!
16. Sammel 12 Relikte UND Produziere beliebige 8x 3h-Basis-Güter 28+1
17. Sammel 17 Visionsschwaden 28+1
18. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Nimm 2 Angebote von Mitspielern an 28+1
19. Investiere 18 WP in ein beliebiges AW 29+1
20. Produziere 3x Gemüsekörbe UND Schliesse 9 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab 29+1
21. Sammel Göttliche Saat (6.858 Kapitel XIV) 30+1 NEU!
22. Sammel oder Benutze 9 beliebige Zaubersprüche UND Produziere 8x Bessere Werkzeuge 30+1
23. Sammel 12 Relikte UND Nimm 4 Angebote vom Händler an 31+1
24. Gib 12 WP aus UND Schliesse 7 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab 31+1
25. Schliesse 1 Provinz ab UND Produziere beliebige 8x 3h-Basis-Güter 32+1
26. Sammel Mana (68.003 Kapitel XIV) 32+1 NEU!
27. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere 3x Gemüsekörbe 33+1
28. Sammel 4 Kombinationsauslöser 33+1
29. Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus UND Kaufe 9 WP 34+1
30. Sammel 12 Relikte UND Nimm 4 Angebote vom Händler an 34+1
31. Sammel eine grosse Menge beliebiger Erweckter Güter (74.348 Kapitel XIV) 35+1 NEU!
32. Erzeuge 2 Zaubersprüche UND Leiste 12x NBH 35+1
33. Produziere 9x Brot UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Verhandel 3 Provinzbegegnungen 36+1
34. Sammel eine grosse Menge beliebiger Erweckter Güter (74.348 Kapitel XIV) 36+1 NEU!
35. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 36+1
36. Sammel 12 Relikte UND Produziere 5x beliebige 9h-Basis-Güter
37. Sammel 17 Visionsschwaden 37+1
.
und voila, da ist diese tolle sinnbefreite Aufgabe, die eigentlich absolut nichts für End-Gamer in einem Event zu suchen hat!!!
38. Produziere 14x Einfache Werkzeuge UND Erforsche 1 Technologie oder Erkunde 1 Provinz 38+1
.
39. Sammel 750 Zauberspruchfragmente 38+1
40. Benutze 10 beliebige Zaubersprüche UND Kaufe 9 WP 39+1
41. Sammel Göttliche Saat (6.858 Kapitel XIV) 39+1 NEU!
42. Schliesse 7 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 8x Bessere Werkzeuge 40+1
43. Kaufe 9 WP UND Erkunde 1 Provinz oder Bauer 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 40+1
44. Sammel eine grosse Menge beliebiger Erweckter Güter (99.124 Kapitel XIV) 41+1 NEU!
45. Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere 6x Gemüsekörbe 41+1
46. Sammel 750 Zauberspruchfragmente 42+1
47. Schliesse 9 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 16x Getränke 42+1
48. Leiste 16x NBH UND Gib 16 WP aus 43+1
49. Sammel 6 Kombinationsauslöser 43+1
50. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Erkunde 1 Provinz oder Kaufe 12 WP 44+1
51. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere 7x beliebige 9h-Basis-Güter 44+1
52. Sammel 16 Relikte UND Nimm 3 Angebote von Mitspielern an 44+1
53. Sammel 1000 Zauberspruchfragmente 45+1
54. Schliesse 7 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 45+1
55. Sammel 4 Kombinationsauslöser 46+1
56. Gib 12 WP aus UND Benutze 1 Zeit-Booster oder Erstelle 4 Zaubersprüche 46+1
57. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere 10x Einfache Werkzeuge 47+1
58. Schliesse 1 Provinz ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 47+1
---------------------------------------------------------------
59. Sammel 23 Visionsschwaden 48+1
60.
61.
62.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinculo

Saisonale Gestalt
Interessant, dass es jetzt Kapitelabhänge Quests gibt.Denn ich gehe mal davon aus, dass für niedrigere Kapitel, die noch keine Mana habenn, dann etwas anderes sammeln muss. Vermutlich Vorräte, oder so etwas.
Macht es aber für die höheren Kapitel abwechslungsreicher, wenn man abwechseln Vorräte, Mana, Saat sammeln muss, anstatt immer wieder Vorräte.
 

gergerw

Ragnarok
@gergerw ich bin doch sehr froh darüber, dass wir beide die Größe haben, unterschiedliche Meinungen zu vertreten, ohne dass wir uns beleidigen müssen.
logo!

Ich denke mal, mit deinem "all in" bist du davon ausgegangen, nicht nur 1,5 Sets zu erspielen, sondern so viele Sets wie möglich, also 3 oder 4 komplette Sets.
Ich denke da vor allem an Jene, die keinen Mondbibowald mehr erspielen können.
Unsere @Neris zum Beispiel! :)

Ich denke mal, Keiner von uns bereut, dass er die Sets behalten hat :cool:
Genauso wirds dann auch den Bienenstöcklern gehen.

die Fraggelchen zahlen sich einfach viel länger aus!

Produce 14 Simple Tools
Research 1 Technology OR Scout 1 Province

für Endgamer absolut besch....
Häh?! ein paar Minis und/oder mag. Werkies...
Irgendwann mal am Tag...
Das soll schwer sein??? *_*

:D Ich hätt ja 13 aktuelle... genau eine zu wenig!
...aber gut, da würd ich eben ne Mini für verschwenden und gut...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Häh?! ein paar Minis und/oder mag. Werkies...
Die Einfachen Werkzeuge sind nicht das Problem.
Eine Technologie kannst du nur erforschen wenn dir ein Forschungsbaum zur Verfügung steht und eine Provinz erkunden dauert für Endgamer Tage. Und nein: für ein Shuffleboard-Event verschwende ich keine 95h Zeitsegen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
1711519844997.png

Pilger-Sets
1711519990162.png

Phönixe der Morgendämmerung
1711520485442.png

Mondstein-Sets

... und am Ende hab ich doch wieder richtig gerechnet, wenn man klotzen möchte und nicht kleckern mit 1,5 Sets oder einer 2. Grundplatte mit der Hoffnung, sie irgendwann mal ausbauen zu können und wenn man mit über 10 Mondstein-Sets mithalten möchte :) :) :)

... wäre ja nicht das erste "worst-case-szenario", welches dann doch eintritt ...

"Bescheidne Wahrheit sprech ich Dir, wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält!" Göthe
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was soll das jetzt wieder aussagen? - es wird immer Spieler geben, die sich das leisten können und um mit diesen mithalten zu können, muss man sich das halt auch leisten wollen (und alle, die kostenlos spielen, werden sich freuen, weil es das Spiel am Leben erhält) - wo hat INNO jetzt hier einen Fehler gemacht?...

...schon einmal darüber nachgedacht, daß dies das Spiel auch gleichzeitig fürchterlich langweilig macht, wenn man keinerlei Herausforderung mehr hat?...also lass sie doch - ich hab kein Problem mit Payern...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
...was redest du da wieder für einen Blödsinn!...



Ich hoffe, dass war nun ausführlich genug, um auszudürcken, wie unverschämt ich die Preise finde und wie lächerlich den Ertrag.
Wünsche Dir natürlich viel Erfolg mit den Bienchen!
Ich darf meine Meinung äußern, dass ICH die Preise für zu teuer halte und MIR der Ertrag des Sets zu gering ist. Und ich habe nichts von dem behauptet, was du schon wieder in meine Beiträge hineininterpretierst. Vielleicht schaust du dir einfach noch mal die Forenregeln an.

1711524942033.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti 2001

Blühendes Blatt
@ZeNSiErT Wir wundern uns halt u.a. über die Berechnung der benötigten Dias. Und über die Aussage man würde im Turm Dias brauchen. Wenn man in den Turm mehr Dias reinsteckt als man rausbekommt macht man was ziemlich falsch. Zumindest wenn die Gemeinschaft mindestens Silber erreicht. Wenn die Gemeinschaft das nicht erreicht sollte man dem Anfänger nicht raten Dias in den Turm zu versenken, sondern sich eine Gemeinschaft zu suchen die Silber erreicht.

Das Inno für die paar Pixel einen stolzen Preis verlangt steht meine ich außer Frage.

Etwas OT: Mit einem neutraleren Benutzernamen und Profilbild wäre vielleicht die Hemmschwelle größer sich mit dir heftig zu streiten...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nur weil es deine Meinung ist, bedeutet das ja nicht automatisch, daß es KEIN Blödsinn ist...wenn man sich blöd anstellt, kann man natürlich auch 1.000 Euro ins Spiel stecken ohne einen Mehrwert daraus zu bekommen - das bedeutet aber auch nicht, daß man überhaupt Geld investieren muss, um z.B. ein Set oder ein Evo ein 2. Mal zu bekommen...und selbst bei 100.000 Euros wird sich ein Anfänger schwer damit tun, mich oder andere Spieler einzuholen - aus dem einfachen Grund, weil wir 7 oder 8 Jahre länger spielen und deshalb andere Möglichkeiten haben...bleibt dann immer noch die Frage: Warum investiert man Geld und raubt sich dadurch den Spielspaß?...

...zu den Setteilen -
einen Bienenstock gibt es bei 0 und dem royalen Meilenstein 300,
die Puppen bei 60 und 320
die Pollen bei 120 und 380
den Wachposten bei 180
das Glas bei 260 und 360 (Royal)
und die Glockenblume ist vermutlich ein Questmeilenstein...

...über die Goldliga bekommt man einen Folianten für alle Teile - wer also nun den royalen Preispass + entsprechend Zusatzwährung für die Goldliga kauft, kann schon mit 300 Eventpunkten einen 3. Bienenstock haben... - muss mal kucken, wie man das verbasteln kann...

....z.B. so...
Bienenstock4.png
...das wären dann die 380 (10 Teile), mit denen man auch in die Goldliga (11. Teil) kommen sollte....

...oder so..
Bienenstock5.png
...dann hat der Wachposten 3 Links...(ein Bienenstock hat dann sogar alle 5 Links)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also der Fehler beim Fortschrittsbalken beim Event ist bei mir noch immer nicht behoben, da hilft auch ein minütliches C+C Feature nichts. Der Fehler ist übrigens auch bei der Story-Quest vorhanden.

6 Quests habe ich beendet, jetzt ist Schluß mit Event
1711537886438.png


Aber gelohnt hat sich dieses Event auf jeden Fall für mich, ich brauch mich um die Fehlerbehebung des Fortschrittsbalkens nicht mehr aufregen und ich bekam ja auch

1711537683957.png


noch eine kleine Entschädigung für meine Arbeitsleistung :p

13 mal noch "Arbeiten" und es gäbe

1711538158927.png


für mich, mal sehen ob ich das noch hinbekomme.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Schade, dass Meldungen hier eher im Archiv-Papierkorb landen als dass sie mit Dias belohnt würden. ;)
Muss man für die Dias der erste Melder sein? Sonst würde ich meine gesammelten Bugreports mal auf Beta einstellen *grins*
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Schade, dass Meldungen hier eher im Archiv-Papierkorb landen als dass sie mit Dias belohnt würden. ;)
Muss man für die Dias der erste Melder sein? Sonst würde ich meine gesammelten Bugreports mal auf Beta einstellen *grins*

Ja leider, musste du als erstes melden, deswegen ja auch mein Test mit der neuen Stadt direkt am BETA. Wird es dort bestätigt dann besteht ja die Hoffnung, dass die Fehler nicht auf die Live Welten aufgespielt werden, ist also eine Win : Win Situation.

Ob es jemals Dias in Sprachversionen gegeben hat weiß ich nicht, aber Beta ist ja im Prinzip die Quelle all des Übels, also packt man die Wurzel gleich am richtigen Ort an ist es hilfreicher für Alle.

Es gibt im Übrigen noch genügend Fehler, aber eher in der Kategorie "Beeinflusst-das-Spiel-nicht" und sind halt die üblichen Sprach-/Bildfehler, und ob es dafür Dias gibt weiß ich nicht, vielleicht probiere ich mal 1 aus.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@ZeNSiErT Wir wundern uns halt u.a. über die Berechnung der benötigten Dias. Und über die Aussage man würde im Turm Dias brauchen. Wenn man in den Turm mehr Dias reinsteckt als man rausbekommt macht man was ziemlich falsch. Zumindest wenn die Gemeinschaft mindestens Silber erreicht. Wenn die Gemeinschaft das nicht erreicht sollte man dem Anfänger nicht raten Dias in den Turm zu versenken, sondern sich eine Gemeinschaft zu suchen die Silber erreicht.

Das Inno für die paar Pixel einen stolzen Preis verlangt steht meine ich außer Frage.
Wenn wir uns nun alle mit dem Set zufrieden geben würden in unserem Feedback an InnoGames, hätte man ja keinen Grund mehr, weitere Verbesserungen anzubieten.
Ich habe ja auch meine Mondstein-Sets mit mehreren zusätzlichen Endlosen Schriftrollen, Juuls Reiseküche und Gold-Turm jede Woche und müsste mich nicht für andere Spieler einsetzen, damit die auch was vernünftiges angeboten bekommen.

Ich sehe keinen Grund für Torschlusspanik bei diesem Set. Ich denke, es ist durchaus noch ein Evolutionsgebäude mit täglichem Fragmente-Ertrag ohne Zufallsgenerator drin und ein Antikes Wunder, welches Fragmente gibt oder z.B. den Ertrag beim Entzaubern erhöht, kann ich mir auch noch vorstellen. Und ganz normale Eventgebäude, die Fragmente produzieren, wären auch noch denkbar. Das magische Riesenrad gibt glaube auch noch Fragmente, auch da könnte ich mir noch ein ablaufendes Eventgebäude mit Fragmente-Ertrag vorstellen, was man nicht nur als Premium-Kunde erspielen kann. Da ist noch ganz viel Platz nach oben. Dafür muss ich jetzt nicht auf 3 Stellen nach dem Komma genau rechnen und mir irgendwelche abstrusen, krummen Set-Konstruktionen in die Stadt stellen oder Diamanten ausgeben. Mir persönich reicht es da auf 10k genau gewesen zu sein bei dem Bedarf an über/mehreren 100k Fragmenten wöchentlich für Handwerk, Hexenkessel und Wunder-Ausbau, wenn man alles gerne optimal nutzen wollte. Für mich persönlich macht es mehr Sinn, InnoGames um etwas besseres zu bitten.

Ich werde mich erst zufrieden geben, wenn ich für euch alle ein Gebäude erstritten habe, was mindestens 10k Fragmente täglich liefern kann :)

... und die meisten Spieler können sich ja mit mir vernünftig unterhalten, muss man ja nicht mitmachen, wenn einzelne das nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man an die Setgebäude kommt und was ich machen muss um noch einen Bienenstock mehr zu bekommen:

Screenshot_461.png
Screenshot_462.png
Screenshot_463.png
Screenshot_464.png
Screenshot_465.png


eins ist in der Questgeschichte bei 62 selbst zu finden:

Screenshot_459.png


möchte man weitere geht es bei 320 Schritten weiter:

Screenshot_466.png
Screenshot_467.png



ein weiteres "Hauptgebäude" finde ich nur im königlichen Pass:

Screenshot_470.png

bei 300 (was ich schon recht hoch finde), dort geht es dann auch weiter:

Screenshot_469.png


also, man muss bis 300 Schritte kommen und den königlichen Pass kaufen (dann hat man das Gebäude mit den Fragmenten zumindest doppelt), der Rest ist dann schon extrem hoch und ein 3. Gebäude? ist jetzt zumindest gar nicht sichtbar = utopisch
 
Oben