• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Entwicklung Elvenars (Welten 1 bis 4)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Interessant @Romilly, mir stehen ja nur 4 Welten zur Verfügung aber das die Entwicklung in den Welten 4-7 gleich zu sein scheint, ist doch eher eine Bestätigung das ein Fehler vorliegt. Der ist zwar sowohl im DE Forum als auch auf Beta Discord bestätigt, dass ein Fehler vorliegt, aber getan wurde leider noch immer nichts.
...wie gesagt: ich sehe das nicht als Fehler, sondern einfach nur als eine andere Funktionsweise jenseits von Ring 100...und ob jetzt ein Inaktiver 0, 18 oder 21 Punkte hat, ist vollkommen unrelevant...

...Fakt ist aber: die Zahl der Aktiven Spieler (zumindest im Turnier) geht überall relativ gleichmäßig zurück...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....in Khelonaar liegt der derzeitige sichtbare aktive Rand bei ca. Ring 119 (von mir geschätzt: 95-116), in Ceravyn bei ca. Ring 106 (von mir geschätzt: 85-104) - man findet aber in diesem "Gürtel" nicht übermäßig viele Kapitel1-Städte und auch selten einen 0-Punkte-Spieler, was mich vermuten lässt, daß auch dort noch Spieler ausgelagert werden (mit 0 Punkten?) - nur mit dem Löschen scheint es nicht so recht zu funktionieren...wenn Ceravyn noch ein wenig weiter schrumpft (von den Aktiven her), müsste sich mit der Zeit ein Zwischenraum mit Goldminen zwischen tatsächlich Aktiven und nicht gelöschten Inaktiven bilden - bisher ist aber nichts zu erkennen...so eine Art Saturnring hatte ich aber auch schon mal in einer der alten Welten (ich glaube auch Felyndral) bemerkt, nachdem dort die Umzugs-/Löschfunktion eine Weile defekt war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
...wie gesagt: ich sehe das nicht als Fehler, sondern einfach nur als eine andere Funktionsweise jenseits von Ring 100...und ob jetzt ein Inaktiver 0, 18 oder 21 Punkte hat, ist vollkommen unrelevant...

Wenn etwas zu einem Teil funktioniert und bei einem anderen Teil nicht in der selben Welt halte ich das aber zu 100 % für einen Fehler.

Ob da nur 1 Fehler vorliegt oder mehrere kann ich nicht sagen, auf jeden Fall stimmt etwas nicht, das auch bestätigt wurde. Im Prinzip ist es ja nur eine nette Geste der Spieler auf Fehler hinzuweisen, deren Behebung liegt bei Inno Games, so diese bestätigt wurden, was in diesem Fall ja definitiv vorliegt.

...hierzu hab ich in den letzten Wochen durch die Beobachtung der sog. 0-Punkte-Spieler neue Erkenntnisse gewonnen - die werden nämlich auch auf Felyndral nicht einfach nach wenigen Tagen wieder gelöscht, sondern ändern ihren Punktestand, nachdem sie "umgezogen" sind auf 18 Punkte als Mensch und 21 Punkte als Elf - wobei diese Spieler meistens nicht wirklich montags umziehen, sondern auf freien Feldern nahe am Mittelpunkt platziert werden, die eigentlich nie eine Goldmine waren (es gibt hier ja eine Fehlermeldung dazu, daß solche kleinen Spieler in der Nachbarschaftsliste nicht auftauchen, aber auf der Karte zu finden sind) - meine Vermutung geht dahin, daß diese Plätze zu neu ausgelagerten/gelöschten Spielern gehört hatten und dort diese neuen Spieler sofort hinziehen durften, die umzugsbedingte Änderung des Punktestandes aber erst am folgenden Montag erfolgt (ich hatte auch einen 0er beobachtet, der tatsächlich montags umgezogen ist und dabei 21 Punkte angerechnet bekommen hat)...wir haben also nicht nur inaktive "Eintagsfliegen" unter den 0-Punkte-Spielern, sondern auch etliche mit 18 (Mensch) bzw. 21 Punkten (Elf) - daneben noch etliche, die minimal mehr Punkte haben, da sie z.B. noch eine Provinzbegegnung gemacht haben, bevor sie das Spiel wieder verlassen haben - überprüfen werde ich diese Spieler aber nicht, da das in Felyndral über 600 sind - da werd ich nur weiterhin meine ehemaligen 0er beobachten (also ob und wann die ausgelagert bzw. gelöscht werden)...

Wenn also Spieler die 0 Punkte hatten dann plötzlich 18 bzw. 21 Punkte haben, waren die ja seit Jahren inaktiv und "könnten" durch die Einführung der Kapitelmigration wenn die sich doch mal eingeloggt haben eventuell versetzt worden sein und haben dann halt die neuen Punkte. Hat ja littleFlex so auch gemeint (in der Funktion als Moderator) hier.

Daran sieht man doch das einiges nicht stimmen kann, nur erkenne ich keinen Willen von Inno Games etwas zu beheben. In Khelonaar waren es gestern 11.014 Spieler mit 0 Punkten, sind aber heute wieder nur 10.988, also 26 weniger, und insgesamt in der Rangliste sind es 90 weniger in 1 Tag. Heute ist Monatg, also wahrscheinlich Löschung "Inaktiver", zumindest einiger. Am Tag davor sind 17 Spieler mit 0 Punkten hinzugekommen aber insgesamt 100 weniger in der Rangliste, also deutet es darauf hin, das öfter gelöscht wird.

Für mich definitiv mindestens 1 Fehler.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn also Spieler die 0 Punkte hatten dann plötzlich 18 bzw. 21 Punkte haben, waren die ja seit Jahren inaktiv und "könnten" durch die Einführung der Kapitelmigration wenn die sich doch mal eingeloggt haben eventuell versetzt worden sein und haben dann halt die neuen Punkte. Hat ja littleFlex so auch gemeint (in der Funktion als Moderator) hier.
...nein - wieso sollte sich jemand, der das Spiel nicht einmal angespielt hat, nach Jahren noch einmal einloggen? Das, was ich in den letzten Wochen beobachtet habe, waren Neuanfänger...

Daran sieht man doch das einiges nicht stimmen kann, nur erkenne ich keinen Willen von Inno Games etwas zu beheben. In Khelonaar waren es gestern 11.014 Spieler mit 0 Punkten, sind aber heute wieder nur 10.988, also 26 weniger, und insgesamt in der Rangliste sind es 90 weniger in 1 Tag. Heute ist Monatg, also wahrscheinlich Löschung "Inaktiver", zumindest einiger. Am Tag davor sind 17 Spieler mit 0 Punkten hinzugekommen aber insgesamt 100 weniger in der Rangliste, also deutet es darauf hin, das öfter gelöscht wird
...die 26 sind diejenigen, die nach innen gewandert sind - vermutlich so, wie ich es auch in Fely in der Mitte beobachtet habe und wie sie auch bei mir in Khelonaar regelmäßig in der Nachbarschaft durchwechseln - die werden immer montags von 0 auf 18 oder 21 Punkte gesetzt...

...gelöscht wurde auch früher schon an mehr Tagen und nicht nur montags...ich weiß zwar nicht, nach welchen Regeln - ist mir aber auch egal...

...warum bist du so versessen darauf, daß hier ein Fehler besteht, der korrigiert werden muss? Sieh dir das Randgebiet in Khelo (jenjenfee hat z.B. 0 Punkte und liegt nur ein wenig außerhalb) doch einmal an - dort sind nicht übermäßig viele inaktive K1-Städte, die die aktiven Spieler behindern würden (es sind nicht mehr als irgendwo sonst auf der Karte) - die meisten 0er werden wohl ausgelagert und stehen dann einfach nur in der Rangliste - lass sie doch - wieso sollte INNO hier Geld aufwenden? Wir haben immer noch auf allen Welten Tausende inaktive Spieler, die z.T. ausgelagert und z.T. auch 300 Ringe vom Zentrum weg liegen (alte Welten) - die Zahlen der Rangliste sind definitiv seit Jahren geschönt und sind weit von der tatsächlich Zahl der Aktiven entfernt - für die Spieler ist das aber total unrelevant...und du wirst auch keine offiziellen Antworten zu diesem Thema bekommen - weder vom Support, noch von einem Mod, noch von einem CM...es ist viel zu unwichtig, um sich damit länger zu beschäftigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Weil es einfach ein Fehler ist, und alleine schon aus Prinzip sollten Fehler auch behoben werden, da gibt es auch keine Diskussionen darüber, stellt sich nur die Frage was da alles nicht passt und warum Inno Games da nicht handelt bzw. nicht handeln will, trotz deren "Fehler-Bestätigung".

Und Ja, es würde wahrscheinlich Zeit und daher auch theoretisch Geld kosten für die Fehlersuche, aber auf der anderen Seite wurde etwas nicht korrekt programmiert und von daher ist dies auch kein Problem für Spieler sondern intern für Inno Games.

Und jeder "Inaktive" Spieler, egal ob 0, 18, 21 oder was auch immer an Punkten vorhanden ist, stört "Aktive" Spieler in sämtlichen Bereichen für ein "größeres Eigenes Spielvergnügen", sei es NBH oder Handel. Wenn dir das egal ist, dann ist das halt so, aber was machst du solltest du einmal auf der Weltkarte verschoben werden und dir fehlen dann 50 % "aktive Nachbarn"? Jeder geht damit anders um, ändert aber nichts an dem Fehler den es gibt.

Und das die fehlerfreie Leistung von Inno Games in den letzten Jahren ja sehr nachgelassen hat ist ja auch eindeutig belegbar auf Grund der bestätigten und behobenen Fehlermeldungen. Und JA, auch das hat Inno Games theoretisch Geld gekostet, denn es musste die Zeit zum Beheben ja aufgewendet werden. Und JA, da hat Inno Games selbst schuld daran und von daher habe ich auch kein Mitleid dafür, ist ja auch so bei jedem der einer Arbeit nachgeht, Fehler werden halt bestraft, in welcher Form auch immer.

Und falls es das Ziel sein sollte die Spielerzahlen absichtlich hochhalten zu wollen, das ist das eben so, auch wenn "Spieler" das nicht verstehen müssen. Sollte aber Inno Games dafür Geld einnehmen, wenn die Zahlen "geschönt" werden, dann geht das eventuell in den Strafbereich, aber das sollen die zuständigen Behörden entscheiden.

Fakt ist, es ist ein Fehler, also werden die von Inno Games aufgestellten Regeln von Inno Games nicht eingehalten.
 

Isara

Weltenbaum
Hallo,

Also, mein Mann ist auch Entwickler und von seinen Berichten auf Arbeit hab ich ein bisschen Einblick wie es da so zu geht.
Und es ist ja so das denen teilweise auch klar ist das ein Fehler irgendwo vorliegt: wahrscheinlich hat inno einen Riesen Stapel an Fehlern liegen und der wird dann nicht nach Eingang abgearbeitet sondern die Fehler werden priorisiert. Es gibt einfach massive Fehler die müssen korrigiert werden und dann gibt es Fehler da sagt man „ tritt zu selten auf“ oder hat keine Auswirkung und dann ist es in der Tat so das man mit dem Fehler lebt. Weil die Problem suche zu lange dauern würde. Mein Mann erklärt mir das immer mit, ein Entwickler kostet pro Stunde Sau viel Geld. Und wenn er seine Zeit mit Fehlversuche verbringt bei einem Fehler der total unrelevent ist weil das auftreten bei 1%liegt oder so. Dann ist es einfach verschenkte Zeit und geld.
Das wird bei inno nicht anders sein.
Und das es inaktive Spieler gibt die 0 Punkte haben beeinflusst es das Spiel für die anderen Spieler kaum.
Ja man bekommt keine nbh von diesen Spielern und ja man bekommt selber wenn man nbh macht kein Werkzeug. Aber das Werkzeug was man bekommt ist bei einem gelßeren Spieler egal. Und gut keine nbh zurück zu bekommen ist auch nicht optimal aber viele aktive geben auch keine. Daher ist es auch keine Benachteiligung. Und wer weiß was inno noch so für Fehler auf dem Schreibtisch hat die vielleicht wichtiger sind.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und das es inaktive Spieler gibt die 0 Punkte haben beeinflusst es das Spiel für die anderen Spieler kaum.
Ja man bekommt keine nbh von diesen Spielern
...natürlich nicht - die meisten davon sind ja sowieso ausgelagert... ;) - es sind ja nicht nur die 0-Punkte-Spieler - wenn man die Rangliste in Khelonaar mal weiter durchgeht, stellt man fest, daß dort über 1/3 aller registrierten Spieler weniger als 1.000 Punkte hat - 1.000 Punkte erreicht man als aktiver Spieler aber in 7-10 Tagen, d.h. in meiner Nachbarschaft müsste eigentlich jeder 3. eine Ministadt sein - das ist aber nicht der Fall - weder im Inneren noch in den Randgebieten...

...nach meiner Schätzung hat Khelonaar noch bis zu 13.500 Aktive (bis Ring 116) von insgesamt ca. 47.500 - jenjenfee liegt ein klein wenig außerhalb auf der Position -121/1, d.h. auf Ring 121 - das passt in etwa mit meiner Schätzung zusammen - das bedeutet aber auch wiederum, daß wir im Nachbarbereich sagen wir mal 14.000 Spieler haben und die übrigen irgendwo anders sein müssten - das sind sie aber nicht - ich vermute, daß in Khelonaar 20-30 Tausend Spieler als ausgelagert gelten (50 %) - hauptsächlich die, die eben weniger als 1.000 Punkte haben und das sind aktuell ca. 17.500 (also ca. 37 %)...

Wenn dir das egal ist, dann ist das halt so, aber was machst du solltest du einmal auf der Weltkarte verschoben werden und dir fehlen dann 50 % "aktive Nachbarn"?
...lol - ich hatte in den ersten Jahren (damals, als es auf den alten Welten noch über 60.000 Spieler auf der Karte gab - verteilt auf über 300 Ringe) dauerhaft um die 70 % Inaktive um mich herum und bin damit klar gekommen - jetzt ist meine Nachbarschaft zwar definitiv aktiver, aber viele davon sind viel zu klein, um bei mir NBH zu leisten - die haben mich noch lange nicht erkundet - so geht es allen großen Spielern...im Moment ist es generell recht ruhig im Spiel - dann hab ich halt nur 800 % Kulturbonus und keine 1.000 % - juckt mich jetzt auch nicht sonderlich (bin auch selbst momentan ziemlich polierfaul)...

...zusammen mit meinen Gildies hab ich in Fely 399 Nachbarn, die theoretisch bei mir polieren könnten - bei 12 % Zuwachs beim Kulturbonus bei polierten Mitgiften könnte ich somit theoretisch auch einen Kulturbonus von 4958 % erreichen - sogar noch mehr, da die Dauer der Pfötchen bei mir bereits bei über 26 Stunden liegt und somit die Nachbarn auch 2x polieren könnten - für 1.000 % brauch ich dagegen nur 70 x NBH - also nicht einmal 20 % meiner Nachbarn - also könnten da auch 80 % inaktiv, zu klein, nur faul oder sogar eine Goldmine sein - es macht für mich keinen großen Unterschied...in den Nebenwelten ist mir meine Nachbarschaft vollkommen egal - da brauch ich weder die NBH noch Handelspartner außerhalb der Gilde...

...bevor jemand fragt, wozu ich 1000 % Kulturbonus brauche? Ich kaufe damit täglich um die 80 x beim Händler Güter ein und bin somit zu diesen Mengen gekommen nachdem ich, als ich das 21. Diplom hatte, von jedem Gut 250 Millionen in den Kessel geworfen hatte...
Güterfely.png
....brauch ich das? Natürlich nicht - mich interessiert bloß, wieviel ich anhäufeln kann, bis ich das 22. Diplom habe - ob ich die Güter dann wieder in den Kessel werfe, habe ich noch nicht entschieden...das ist aber reiner Luxus und mehr eine Beschäftigungstherapie um der Langeweile entgegen zu wirken, die sich nun einmal einstellt, wenn man seit über einem halbes Jahr keine Forschung mehr machen kann und somit auch ausbaumäßig still steht...
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es ist wieder mal zu sehen, wie unprofessionell gearbeitet wird und wie unprofessionell die Einstellung ist.

Einen kleinen Fehler sorfort beheben ist immer billiger, als zu warten, bis er groß geworden ist. Aber da wird für jede Dienstleistung der weltweit billigste Anbieter gesucht, eigenes Personal wird entlassen und die Leute, die das mal programmiert haben, was nun nicht funktioniert, sind schon lange nicht mehr da und um Geld zu sparen, wurden die Spiele zum größten Teil einfach nur Kopiert und FoE, Elvenar, Siedler, Grepolis spielen dann halt alle mit den gleichen Fehlern und am Ende soll dann ein Spitzenproduikt entstehen ....

und irgendwann gibts dann Elvenar made in China ohne Fehler aber mit 100 x so vielen aktiven Spielern ... könnte ja Spaß machen, ein Spiel ohne Fehler zu spielen und sich rumsprechen :) :) :)

... aber warum sollten wir Spieler uns dafür schon interessieren, ob unser Spielanbieter Fehler behebt oder lieber die Reihenfolge der Zaubersprüche in der Akademie neu sortiert?
... warum sollten wir uns dafür interessieren, ob InnoGames Mitarbeiter einstellt oder entlässt?
... ob der Kunde König ist oder mit "Verbesserungen" veräppelt wird, die keine sind?
... ob das alles nachhaltig auf die Spieler wirkt oder sich nur nach "schnell Kohle machen" anfühlt?

Fehlermeldungen, die an "richtig ausgefüllten Forumlaren" scheitern,
Ideen in der Ideenschmiede, die vom wohlwollen der Moderatoren abhängen,
Feedback, was nicht so weiter geleitet wird, wie es gegeben wurde,
mir persönlich tut es schon sehr leid um die ganze Zeit, die ich hier verschwendet habe, weil ich irrtümlich davon ausgegangen bin, dass InnoGames zu schätzen weiß, was die Forensuser hier in den letzten 9 Jahren geleistet haben.

Mir ist es völlig egal, ob es sich um große oder kleine Fehler handelt. Aber wie hier mit @Moonlady70 ihrem Engagement umgegangen wird, wie herablassend, ignorant und selbstgefällig, das sagt sehr viel aus und ist für mich ein wichtiger Punkt, wenn es darum geht, hier irgendwann mal wieder Geld zu investieren oder selbst an der Verbesserung des Spiels mitzuarbeiten.

Selbst wenn es nur ein kleiner Fehler wäre, würde ich mir angemessenes Feedback und Würdigung der Arbeit wünschen, die sich Moonlady70 hier gemacht hat, aber davon sind wir wieder ganz, ganz weit entfernt.
 

gergerw

Ragnarok
Hmm, wenn ein Fehler länger als ein paar Tage vorliegt, müssen wie davon ausgehen, dass der gewollt ist. Entweder zum Testen oder als feature.
Ich erinnere an das Schriftrollendilemma der Mondbib ;)

und irgendwann gibts dann Elvenar made in China ohne Fehler aber mit 100 x so vielen aktiven Spielern ... könnte ja Spaß machen, ein Spiel ohne Fehler zu spielen und sich rumsprechen :) :) :)
ich kann kein chinesisch!
neee, da zock ich lieber die Variante wo ich fürs testen mit Dias bezahlt werde :)
... warum sollten wir uns dafür interessieren, ob InnoGames Mitarbeiter einstellt oder entlässt?
brauchen wir nicht.
Quantität und Qualität haben eh nicht zwangsläufig was miteinander zu tun :cool:

Selbst wenn es nur ein kleiner Fehler wäre, würde ich mir angemessenes Feedback und Würdigung der Arbeit wünschen, die sich Moonlady70 hier gemacht hat, aber davon sind wir wieder ganz, ganz weit entfernt.
Dazu gabs ja noch nie feedback.
Die Mods kritisieren bestenfalls den Ton,
inhaltliche Aussagen gabs nur sehr selten oder durch die Blume.

Doch wenn sich dann was ändert, dann erst ists feedback angekommen und darauf reagiert worden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...niemand hat @Moonlady70 darum gebeten, täglich unrelevante Daten zu erheben - die wöchentliche Aufstellung der Turnier- bzw. Turmbeteiligung ist ja recht nett - aber der Rest ist ziemlich sinnlos, da es nicht wirklich viel aussagt - interessanter wären Daten, wie viele Spieler z. B. über 1.000 Punkte im Turnier holen, wie viele Gemeinschaften haben die Blaupause erreicht? - wie viele Gemeinschaften haben die Goldmedaille im Turm geholt, wie viele Silber? - wie viele Spieler haben über 1.000, 10.000, 100.000 Punkte oder über 1 Million? - daran könnte man in etwa eine "Entwicklung Elvenars" ablesen - 0-Punkte-Spieler sind dagegen weder interessant noch relevant...die Zahl der Inaktiven auf der Karte (also ohne die ausgelagerten) lässt sich an diesen Daten jedenfalls nicht ermitteln...(und stören tun die auch nicht)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Genau. Ich glaube nicht, dass wir etwas würdigen müssen, was wir in unseren Daten sehen (und da sogar die genauen Zahlen). Was @Moonlady70 hier macht, ist dann doch eher für sich selbst und/oder für euch. Also solltet ihr das würdigen und danke sagen. Ich glaube nicht, dass InnoGames extern jemand benötigt, der Daten ausliest und uns dann zukommen lässt.

Und ja, Fehler werden nach Priorität bearbeitet und nicht, wann dieser gemeldet wurde. Und inaktive Spieler, die irgendwo in einer Statistik auftauchen, sind nun mal nicht wirklich ein Fehler bzw. so gering priorisiert, dass dieser eben immer weiter nach unten rutscht.

Des weiteren bitte ich darum, dass hier konstruktiv geblieben wird und nicht Themen mit reingebracht werden, die hier in diesem Thread nichts zu suchen haben, nur weil man selbst gefrustet ist. Sonst kann sich nämlich @Moonlady70 bald bei dem ein oder anderen von euch bedanken, wenn wir hier schließen. Danke für euer Verständnis.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
aber der Rest ist ziemlich sinnlos, da es nicht wirklich viel aussagt
Ach so, weil auf dein "Kreis 100 Plus-Argument" niemand reagiert, sagt die Statistik von @Moonlady70 nichts aus? Ehrlich gesagt, ist es mir persönlich völlig egal, ob diese ganzen 0-Punkte-Accounts in Ring 1, 100 oder 200 "wohnen". Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, wie sich jede Woche so viele Spieler auf der Suche nach einem Online-Game bei Elvenar einloggen und dann ohne auch nur ein einziges Gebäude zu bauen, sofort wieder aufhören. Dazu kommen seit Jahren stagnierende oder fallende Spielerzahlen auf niedrigem Niveau. Und das ist ein Fehler in meinem Empfinden, denn "gesund" wären für mich steigende Spielerzahlen von aktiven Spielern.

Für mich persönlich sieht das nach "schön Schminken" aus. Wenn ich auf jedem Server echtes Wachstum habe, dann brauch ich keine 0-Punkte-Accounts auf der Weltkarte umherschieben, um volle Server vorzutäuschen, damit dann an anderer Stelle die Kasse klingelt.

Und ja, Fehler werden nach Priorität bearbeitet
Nette Behauptung, aber gibts dafür auch irgendwelche Beweise? Wenn ich in den Updates der letzten 3 Jahre schaue, was alles so "Priorität" gehabt haben soll und dann im Spiel schaue, wo im Moment die meiste Zeit dafür draufgeht, darauf zu warten, dass die Werbung losgeht, kann ich da wirklich nicht erkennen, dass man sich um die wichtigen Dinge zuerst kümmern würde. Ist ja toll, wenn @Isara dir ein Argument geliefert hat, aber hört sich jetzt doch mehr nach Ausreden an, weil es eben nicht von dir kam. Die Änderung der Reihenfolge der Zaubersprüche in der Magischen Akademie ist mein Beweis, dass das alles mit Prioritäten nichts zu tun haben kann.

Kleider machen Leute sagt man ja und der erste Eindruck zählt ... und wenn sich die neuen Spieler dann irgendwo auf dem Friedhof von Elvenar registrieren, bis sie dann irgendwann nach einem halben Jahr mal ins Zentrum dürfen, könnte das vielleicht doch ein Fehler mit Priorität sein, den @Moonlady70 angesprochen hat. Denn irgendeine Ursache werden die schrumpfenden Spielerzahlen ja wohl haben. Und wenn schrumpfende Spielerzahlen keine Priorität haben, was denn dann bitte? Wäre auf meiner Prioritäten-Liste Platz 1, dass neue Spieler sofort gebannt sind vom Spiel und dabei bleiben.

Ich glaube nicht, dass wir etwas würdigen müssen, was wir in unseren Daten sehen (und da sogar die genauen Zahlen)
Wie viele Milliarden Turnierpunkte waren es noch mal beim Elvenar-Experte-Foren-Event "ganz genau"?
Eure Statistik scheint mir genau so gut zu funktionieren, wie der ganze Rest vom Spiel. Gar nicht.

brauchen wir nicht.
Quantität und Qualität haben eh nicht zwangsläufig was miteinander zu tun :cool:
Ich war ja vor kurzem sehr über die "Firmen-Ethik" erstaunt. Man weiß ja offensichtlich, dass man kein Produkt verkaufen kann, welches den ethischen Ansprüchen der Kundschaft nicht entspricht. Aber nur von Ethik zu schreiben und dann keine Taten folgen lassen, reicht eben nicht aus.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ach so, weil auf dein "Kreis 100 Plus-Argument" niemand reagiert, sagt die Statistik von @Moonlady70 nichts aus?
Habe ich wo geschrieben? Lege mir bitte nicht Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Nette Behauptung, aber gibts dafür auch irgendwelche Beweise? Wenn ich in den Updates der letzten 3 Jahre schaue, was alles so "Priorität" gehabt haben soll und dann im Spiel schaue, wo im Moment die meiste Zeit dafür draufgeht, darauf zu warten, dass die Werbung losgeht, kann ich da wirklich nicht erkennen, dass man sich um die wichtigen Dinge zuerst kümmern würde.
Ach guck, in dem Thread warst du sogar auch zugange und hast somit sicherlich auch gelesen, dass der Fehler nicht an uns liegt:
Warum startet die Werbung nicht?
Somit unterlasse es bitte, uns Dinge zu unterstellen, die nicht stimmen und du sogar weißt, woran es liegt.
Ist ja toll, wenn @Isara dir ein Argument geliefert hat, aber hört sich jetzt doch mehr nach Ausreden an, weil es eben nicht von dir kam. Die Änderung der Reihenfolge der Zaubersprüche in der Magischen Akademie ist mein Beweis, dass das alles mit Prioritäten nichts zu tun haben kann.
Fehler und Änderungen sind zwei verschiedene Dinge. Beachte bitte auch, dass unsere Prioritäten sich auch sicherlich nicht mit deinen decken müssen.
Wie viele Milliarden Turnierpunkte waren es noch mal beim Elvenar-Experte-Foren-Event "ganz genau"?
Eure Statistik scheint mir genau so gut zu funktionieren, wie der ganze Rest vom Spiel. Gar nicht.
Es war die Zahl, die uns genannt und geloggt wurde. Das dir diese nicht passt, dafür können wir nichts. Hat auch nichts hier mit dem Thread zu tun. Wie so vieles hier geschriebene. Vielleicht überlassen wir den Thread wieder @Moonlady70 und ihren ausgelesenen Daten/Statistiken und reiten nicht auf alten Kamellen rum. Danke.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
sagt die Statistik von @Moonlady70 nichts aus?
...kennst du den Unterschied zwischen "nichts" und "nicht wirklich viel"? Man könnte auch eine Statistik durchführen, welches das beliebteste Profilbild ist oder wie viele Spieler als Mensch oder als Elf spielen - sagt das dann was Wichtiges aus?...es gibt Daten, aus denen man relevante Schlüsse ziehen kann und halt eben Daten, die einfach nur unbedeutende Daten sind...
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, wie sich jede Woche so viele Spieler auf der Suche nach einem Online-Game bei Elvenar einloggen und dann ohne auch nur ein einziges Gebäude zu bauen, sofort wieder aufhören.
...soll in Zeiten von www. und kostenlosen Handyspielen vorkommen - sowohl in der Generation Z, also auch bei Boomern, X, Y oder Alpha...
um volle Server vorzutäuschen, damit dann an anderer Stelle die Kasse klingelt
...wenn ein Werbepartner alleine für Serverzahlen bezahlt, ist das wohl kaum unser Problem?...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Habe ich wo geschrieben? Lege mir bitte nicht Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Ich habe Romilly zitiert und nicht dich. Ich lege dir gar nichts in den Mund.

Ach guck, in dem Thread warst du sogar auch zugange und hast somit sicherlich auch gelesen, dass der Fehler nicht an uns liegt:
Warum startet die Werbung nicht?
Somit unterlasse es bitte, uns Dinge zu unterstellen, die nicht stimmen und du sogar weißt, woran es liegt.
Ich kenne die Ursache, richtig, aber ich habe auch die Lösung genannt ... selber besser machen und nicht die Schuld auf andere schieben und die Spieler im Regen stehen lassen! Und wenn es der billigste Anbieter nun mal nicht hinkriegt, wird man sich wohl einen suchen müssen, der Qualität liefern kann.

Des weiteren bitte ich darum, dass hier konstruktiv geblieben wird und nicht Themen mit reingebracht werden, die hier in diesem Thread nichts zu suchen haben, nur weil man selbst gefrustet ist. Sonst kann sich nämlich @Moonlady70 bald bei dem ein oder anderen von euch bedanken, wenn wir hier schließen. Danke für euer Verständnis.
Vielleicht überlassen wir den Thread wieder @Moonlady70 und ihren ausgelesenen Daten/Statistiken und reiten nicht auf alten Kamellen rum. Danke.
Was soll denn eine Statistik nutzen, die nicht interpretiert werden darf? Moonlady hat viele Daten gesammelt. Nun ist die Menge an Daten groß genug, um interpretiert zu werden. Dabei muss man wohl auch mal über den Tellerrand schauen und nach größeren Zusammenhängen schauen. Aber wir können natürlich bürokratisch korrekt für die Interpretation einen eigenen Thread eröffnen und dann einen für Zusammenhänge und einen für Verbesserungsvorschläge und einen für Auswirkungen .... wie es in der Werbung so schön heißt: "Ich habe als Kind schon gerne Umsatzsteuer-Voranmeldung gemacht (wir spielen ja Elvenar).

es gibt Daten, aus denen man relevante Schlüsse ziehen kann und halt eben Daten, die einfach nur unbedeutende Daten sind...
Ich kann aus den Daten von Moonlady70 sehr wohl für mich relevante Schlüsse ziehen. Ist man ehrlich zu mir und anderen, oder kommt mir das unehrlich vor? Macht das auf mich einen seriösen Eindruck, oder nicht?

Für mich persönlich ist Elvenar als Teamspiel interessant. Klar kann man es auch ganz allein spielen, aber dafür bin ich nicht hier. Damit ich Elvenar erfolgreich spielen kann, bin ich bei den Turnieren, Türmen und Handel von aktiven Spielern abhängig. Damit der Wettbewerb auch Sinn macht, bin ich von anderen aktiven Gilden und Mitspielern abhängig. Damit das funktioniert, muss der Einstieg ins Spiel so gestaltet sein, dass neue Spieler nicht sofort nach betreten des Spiels wieder aufhören und inaktive Spieler haben für mich nichts auf dem Spielfeld zu suchen, genau so wenig in der Spielerliste. Dabei ist es mir dann egal, in welchen Kreis um meine Stadt sich diese inaktiven Spieler befinden.

Und für mich scheinen die Daten zu belegen, dass im Moment bei der Spieler-Akquise und beim Start des Spiels für neue Spieler etwas schief läuft und meine Bedürfnisse als Spieler nach aktiven und begeisterten Elvenar-Spielern nicht genug Rücksicht genommen wird.

...soll in Zeiten von www. und kostenlosen Handyspielen vorkommen - sowohl in der Generation Z, also auch bei Boomern, X, Y oder Alpha...
Was willst du denn sagen, der "Satz" macht überhaupt keinen Sinn? Spieler von anderen Spielen kriegen einen Bonus in ihrem Spiel, wenn sie hier bei Elvenar eine Spielerleiche hinterlassen? Könnte sein. Macht es die Sache besser? Nein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich kann aus den Daten von Moonlady70 sehr wohl für mich relevante Schlüsse ziehen. Ist man ehrlich zu mir und anderen, oder kommt mir das unehrlich vor? Macht das auf mich einen seriösen Eindruck, oder nicht?
...was soll denn daran unehrlich sein? - als Browserspieler kannst du jeden Einzelnen dieser über 47.000 registrierten Spieler in Khelonaar besuchen und selbst überprüfen, ob der noch auf der Karte sitzt, wie dessen Stadt aussieht, in welchem Kapitel der ist und mithilfe von Elvenstats sogar, ob der aktiv ist oder nicht (und ob die dort ausgelesenen Daten zu denen im Spiel passen) - da musst du aber dann auch alle selbst abchecken - an den abgelesenen Zahlen hier siehst du das nicht...und wenn dir das unseriös erscheint, dann war das zumindest vor 8 Jahren schon genau so unseriös und du bist trotzdem immer noch hier - was sagt das über dich aus?...

Was willst du denn sagen, der "Satz" macht überhaupt keinen Sinn? Spieler von anderen Spielen kriegen einen Bonus in ihrem Spiel, wenn sie hier bei Elvenar eine Spielerleiche hinterlassen? Könnte sein. Macht es die Sache besser? Nein.
...ja - sowas gibt es tatsächlich - hatte ich selbst schon in einem Handyspiel - also die Aufgabe: gründe einen Account bei blablabla - es gibt auch genug Spieler, die bewußt oder unbewußt einen Link in einer Werbung anklicken oder einfach antesten, was ihnen irgendwo vorgeschlagen wird und dann feststellen, daß das aber nichts für sie ist...und das betrifft Menschen jeden Alters...

...es gab auch mal eine Phase, wo einige Spieler mit sehr fragwürdigen Namen in Elvenar aufgetaucht sind, weil die aufgrund einer Werbung dachten, sie würden hier auf "sexy" Elfen treffen...(ich hatte einen Nachbar namens Enisspitze)...

Man weiß scheinbar genug über uns ... zuletzt hab ich diese Werbung für Elvenar entdecken dürfen :D

Anhang 11320 ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti 2001

Blühendes Blatt
Es ist wieder mal zu sehen, wie unprofessionell gearbeitet wird und wie unprofessionell die Einstellung ist.

Einen kleinen Fehler sorfort beheben ist immer billiger, als zu warten, bis er groß geworden ist.
Nein. Kein Softwarehersteller kann es sich leisten jeden Mini-Furz immer sofort anzugehen. Man muss die wichtigen Fehler beheben und gleichzeitig die Weiterentwicklung machen, damit man Geld verdient. Manche Fehler sind einfach auch egal weil die Auswirkungen extrem klein sind, oder die Korrektur unverhältnismäßigen Aufwand erfordern würde. "won't fix" ist auch ein sinnvoller Endzustand eines Bugs.
 
Oben