• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Entwicklung Elvenars (Welten 1 bis 4)

ZeNSiErT

Blühender Händler
Aber ist nun auch Zeit, etwas Neues einzubringen, nämlich die Meilensteine. Und begonnen wird damit heute. Alle die im Forum angemeldet sind und natürlich auch ohne Registrierung mitlesen können, bekommen heute die ersten 3 Meilensteine der Entwicklung Elvenars in den Welten 1 bis 4 präsentiert
Wow, herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :)
Khelonar mit 8000 Spielern ohne Rangpunkte auf 1000 Seiten, beeindruckende Leistung!
Mit einem Ingame-Link zum DE-Forum, wo sich die Spieler einfach so hätten informieren können, wäre das nicht möglich gewesen!
Bravo!
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
1707743302516.png
Sinya kann fast mithalten. ;)
 

gergerw

Ragnarok
außer Ausnahmewelt Khelonaar.
Fantastisch!
Woran liegt das?

Dort gabs auch nie große Handelsverwerfungen...
Immer alles schön fluffig und fair.
Ist Kheelo die Lieblingswelt der Innosier?

ok, es könnten ruhig ein paar mehr Seideproduzenten immigirieren ;)
doch bisher läufts an der Front auch noch ganz gut.

Mit einem Ingame-Link zum DE-Forum, wo sich die Spieler einfach so hätten informieren können, wäre das nicht möglich gewesen!
Bravo!
Ist das etwa versteckte Kritik an den Discordern?
Die kommen doch, uns zu retten!

Sinya kann fast mithalten. ;)
Glückwunsch :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ist das etwa versteckte Kritik an den Discordern?
Die kommen doch, uns zu retten!
Das war ein offenes Lob für die DE-Foren-User, die ihre Mitspieler immer gut informiert haben.

Du meinst, die haben sich alle nur registriert, damit sie bei Discord mitmachen dürfen und wollen gar nicht spielen? :)
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
bitte beim Thema bleiben

Entwicklung elvenars iss das Thema... wirklich...

zum Zwangsupgrade wurden mir 2 Accs gelöscht die ich erst 2 Wochen vorher besucht hab.... die erstellte ich danach neu und sind lang nicht Kapitel 3... auch seit sicher 2-3 Monaten nicht mehr besucht!!!!!!...

Die exestieren aber immernoch ;) und das 2-3 Monate inzwischen... Sorry....

Aber die Zahlen von Moonlady 70 mit dem + an Wissen was die bedeuten.... ihr begreift die kommenden Jahre eure Fehler sowieso nicht!!!

Edit... macht lieber weiter Werbung für andere Games^^
 

Gelöschtes Mitglied 25860

weißnicht, was Du von mir willst, meine Anmerkung bezog sich auf den Post vor meinem und nix anderes.

wenn Du irgendwas zu dampfen hast, dann geh doch lieber an die richtige Stelle und lass mich bitte damit in Ruhe.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
weißnicht, was Du von mir willst, meine Anmerkung bezog sich auf den Post vor meinem und nix anderes.
auf welchem von deinen Posts bezog sich das?... und Dampfen.... nach 2-3 Monaten.... ich lach inzwischen drüber... der geschehene Fakt bleibt aber... und wird nicht besser!!!;)

edit... Moonladys Zahlen beziehen sich auf lesbare Accs... Aktiv oder inaktiv dabei völlig relativ..... ich hab vor 3 Monden 2 Accs die mir nich hätten gelöscht werden dürfen verloren... diese sind nun nach eben 3 Monaten auch unbesucht immernoch entgegen aller löschregeln vorhanden... das iss lustig. warum läuft denn da aktuell nix mehr beim Inaktivenlöschen.... könnte wohl blöd aussehen bei den Zahlen ;) !!! aktuell scheint schon länger nix mehr gelöscht zu werden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

GG Art 4. (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich
 

Moonlady70

Anwen's Kuss

Wenn sich das in Sinya genauso entwickelt wie in Khelonaar, dann sollte es Ende der Woche erreicht werden.

Finde ich komisch, dass in 2 von 5 Welten so ein Ausnahmezustand herrscht. Welt 1 bis 3 entwickelt sich relativ konstant, Spieleranzahl wird wöchentlich ein bisschen weniger, die 0 Punkte Spieler werden täglich mehr, bis dann am Montag die Löschfunktion wirkt und eigentlich so knapp die Hälfte davon verschwindet. In Khelonaar ist es eher selten, dass auch am Montag weniger 0 Punkte Spieler als am Sonntag in der Rangliste aufscheinen.

Seit den 4 Monaten meiner Aufzeichnungen, sind ja knapp 5.000 Spieler mit 0 Punkten mehr in der Rangliste als zuvor, dass deutet ja eigentlich darauf hin, dass die Löschfunktion eventuell nicht richtig arbeitet, zumindest in Khelonaar. Und die Anzahl der Spieler mit 18 Punkten wird ja eigentlich auch immer mehr, und dass dürfte ja eigentlich auch nicht sein, denn die müssten ja eigentlich 0 Punkte haben, bzw. 21 bei den Elfen.

Auf jeden Fall hat es den Anschein, dass irgendwas nicht korrekt abläuft, entweder die Zufallsauswahl bei den Welten, die Ranglistenpunkte, die Löschfunktion ODER es steckt etwas anderes dahinter, das wir Spieler nicht wissen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
1708253723219.png

1708253763269.png

1708253797344.png

1708253841625.png

Nicht wirklich viel passiert in den Welten 1 bis 3. Die Wunder-Verbesserung die am 18.01.2024 aufgespielt wurde, ist anscheinend bei den Spielern nicht angekommen oder wird ignoriert, denn Turm und Turnier wird eher weniger bespielt und von den Spitzenwerten ist man weit entfernt.

Einzig in Khelonaar zeichnet sich eine eventuelle Änderung der letzten 4 Monate ab. Vom 01.02.2024 bis 17.02.2024 sind 35 Spieler weniger in der Rangliste zu finden. Die Spieler mit 0 Punkten ignorieren diese Tatsache weiterhin und streben unaufhaltsam den nächsten Meilenstein an, denn im Zeitraum vom 01.02.2024 bis 17.02.2024 sind weitere 704 Spieler mit 0 Punkten hinzu gekommen, also eine tägliche Steigerung von über 40.

Die Tatsache, das zwar seit 15.10.2023 die Spieler in der Rangliste um 6.199 gestiegen ist, aber lediglich 5.193 Spieler mit 0 Punkten in diesem Zeitraum hinzu kamen, ändert auch relativ wenig daran, dass bereits 8.372 Spieler mit 0 Punkten aufzufinden sind.

Wenn diese Entwicklung sich auch in den nächsten Monaten so fortsetzt, dann wird es vorrausichtlich so Ende September 2024 so weit sein, dass
es in Khelonaar mehr Spieler mit 0 Punkten geben wird, als es überhaupt Spieler in der Rangliste von Felyndral geben wird.

@hobbitrose

Hat es Sinya geschafft, die 1.000 Seiten von 0 Punkte Spielern zu erreichen?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Alsoooo .... ich hab mal zusammengerechnet

Welt 1 47000 registirierte Spieler
Welt 2 37000
Welt 3 34000
Welt 4 59000
Welt 5 57000
Welt 6 54000
Welt 7 37000

zusammen: 325000 registrierte Accounts auf allen deutschen Servern

6 Milliarden/325000 sind rund 18500 Turnierpunkte pro Spieler

also ganz normaler Durchschnitt

kann man glauben, muss man aber nicht

hier mal die Zahlen vom Forenevent 2022

Um Missverständnisse zu vermeiden, bitte den entsprechenden Thread lesen. Die Antwort auf eine Schätzfrage war, dass 6 Milliarden Turnierpunkte bei einem einzigen Turnier auf allen DE-Servern erspielt worden wären. Die Turnierpunkte sollte man also nicht so ernst nehmen.

Auf jeden Fall stimmen aber die registrierten Spieler-Zahlen auf allen 7 Servern von 2022 und können mit denen von heute verglichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und vielleicht hängt es einfach damit zusammen, ob diese Städte innerhalb von 100 Ringen um die Mitte rum liegen oder außerhalb - weil vermutlich nur innerhalb dieser 100 Ringe (oder bei welcher Grenze auch immer) aufgeräumt/gelöscht wird (wenn Eintagsfliegen außerhalb neu landen, bleiben sie dort kleben) - das hab ich schon so ein, zwei, 30 Mal erwähnt - es wird aber regelmäßig ignoriert...es ist außerdem überhaupt nicht wichtig, wie viele INaktive Spieler auf einer Welt registriert sind - viel wichtiger wäre, wie viele Aktive es gibt - das sagen diese Zahlen aber nicht aus...

...zur Erinnerung: 100 aktive Ringe entsprechen gerade mal ca. 10.000 Spielern - in Felyndral liegt der Rand aber schon viel weiter innen, d.h. es gibt dort viel weniger Aktive - hier wird auch fleißig gelöscht - registriert sind aber immer noch 17.316, was bedeutet, daß mehr als die Hälfte AUSSERHALB der 100 Ringe liegen und dort vermutlich auch immer bleiben werden - wenn eine Welt dagegen noch mehr als 10.000 Aktive Spieler hat, landen die meisten Neuanfänger automatisch ebenfalls AUSSERHALB des berücksichtigten Rahmens und werden somit NICHT gelöscht, wenn sie inaktiv werden - deshalb werden es immer mehr 0-Punkte-Spieler...ist das wirklich so schwer zu verstehen?...

...wenn man jetzt einfach mal annimmt, daß die Hälfte bis drei Viertel der aktiven Spieler an den Turnieren teilnimmt, dann hat man in
Arendyll 9.000-12.000 in
Winyandor 6.600-8.800 in
Felyndral 5.700-7.600 und in
Khelonaar 11.700-15.600 aktive Spieler - ich denke, daß sind halbwegs realistische Zahlen...
...Sinya hatte im letzten Turnier 6.939 Teilnehmer - wenn das die Hälfte aller Aktiven sind, haben wir 13.878 Aktive, bei 3/4 sind es immer noch 10.408... Zum Vergleich: Felyndral hatte im letzten Turnier nur 3.505 Teilnehmer - also eine Spanne von 5258 - 7.010 Aktiven nach meiner Bemessungsgrundlage...(also ein bisschen weniger als im November, aber in etwa der Wert, mit dem auch die registrierten Spieler zurück gegangen sind)....
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Ich wurde um Zahlen gebeten und habe sie geliefert. Warum jetzt so eine Spitze? So entsteht im Forum eher keine gute Stimmung.

Übrigens, ob ein Spieler inaktiv ist, kann man nach meiner Beobachtung ganz gut daran sehen:
- Spieler besuchen
- von seiner Stadt aus auf die Weltkarte gehen
- wenn man bei der eigenen Stadt landet, ist der Spieler inaktiv.

Für Tausende Spieler macht das natürlich keiner ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich wurde um Zahlen gebeten und habe sie geliefert. Warum jetzt so eine Spitze?
...und ich wüßte nicht, daß ich deinen Beitrag zitiert hätte - warum beziehst du das also auf dich?...

...viel Spaß dabei, wenn du 45.000 Spieler besuchen willst, um festzustellen, ob diese aktiv sind oder wo sich diese auf der Karte befinden (manche davon wurden sogar schon ausgelagert - d.h. sie stehen in der Rangliste, sind aber nicht mehr auf der Karte, wie du ja schon festgestellt hast - das sind aber dann eher die inaktiven Spieler mit mehr als 0 Punkten - Juergen1963 steht auch immer noch auf Platz 216 drin - der ist aber Ende 2022 gestorben, also definitiv inaktiv - da der aber sehr groß war, wird es noch dauern, bis der gelöscht wird)...

...hier mal die aktuellen Zahlen aller 7 Welten mit der vermuteten Spanne der noch aktiven Spieler (3/4 bis 1/2 aller Spieler im Turnier vertreten)...

Arendyll - 26.869 registriert, 5.523 im Turnier (20,55 %) ---> 7.364 - 11.046 Aktive (ca. 27-41 % der registrierten) - Rand zw. 86-105 Ringen
Winyandor - 19.591 registriert, 3.979 im Turnier (20,31 %) ---> 5.305 - 7.958 Aktive (ca. 27-41 % der registrierten) - Rand zw. 73-89 Ringen
Felyndral - 17.314 registriert, 3.509 im Turnier (20,27 %) ---> 4.679 - 7.018 Aktive (ca. 27-41 % der registrierten) - Rand zw. 68-84 Ringen
Khelonaar - 46.258 registriert, 7.317 im Turnier (15.82 %) ---> 9.756 - 14.634 Aktive (ca. 21-32 % der registrierten) - Rand zw. 99-121 Ringen
Elcysandir - 45.088 registriert, 7.114 im Turnier (15.78 %) ---> 9.458 - 14.228 Aktive (ca. 21-32 % der registrierten) - Rand zw. 97-119 Ringen
Sinya Arda - 45.149 registriert, 6.957 im Turnier (15.41 %) ---> 9.276 - 13.914 Aktive (ca. 21-31 % der registrierten) - Rand zw. 96-118 Ringen
Ceravyn - 40.315 registriert, 5.892 im Turnier (14,61 %) ---> 7.856 - 11.784 Aktive (ca. 19-29 % der registrierten) - Rand zw. 89-109 Ringen

Ringe2.png
Ringnr5.png


...(EDIT: Denkfehler in der Kalkulation bzgl. 3/4 aktive Turnierteilnehmer, daher andere Zahlen bzw. %)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
...und vielleicht hängt es einfach damit zusammen, ob diese Städte innerhalb von 100 Ringen um die Mitte rum liegen oder außerhalb - weil vermutlich nur innerhalb dieser 100 Ringe (oder bei welcher Grenze auch immer) aufgeräumt/gelöscht wird (wenn Eintagsfliegen außerhalb neu landen, bleiben sie dort kleben) - das hab ich schon so ein, zwei, 30 Mal erwähnt - es wird aber regelmäßig ignoriert...es ist außerdem überhaupt nicht wichtig, wie viele INaktive Spieler auf einer Welt registriert sind - viel wichtiger wäre, wie viele Aktive es gibt - das sagen diese Zahlen aber nicht aus...

...zur Erinnerung: 100 aktive Ringe entsprechen gerade mal ca. 10.000 Spielern - in Felyndral liegt der Rand aber schon viel weiter innen, d.h. es gibt dort viel weniger Aktive - hier wird auch fleißig gelöscht - registriert sind aber immer noch 17.316, was bedeutet, daß mehr als die Hälfte AUSSERHALB der 100 Ringe liegen und dort vermutlich auch immer bleiben werden - wenn eine Welt dagegen noch mehr als 10.000 Aktive Spieler hat, landen die meisten Neuanfänger automatisch ebenfalls AUSSERHALB des berücksichtigten Rahmens und werden somit NICHT gelöscht, wenn sie inaktiv werden - deshalb werden es immer mehr 0-Punkte-Spieler...ist das wirklich so schwer zu verstehen?...


...Sinya hatte im letzten Turnier 6.939 Teilnehmer - wenn das die Hälfte aller Aktiven sind, haben wir 13.878 Aktive, bei 3/4 sind es immer noch 10.408... Zum Vergleich: Felyndral hatte im letzten Turnier nur 3.505 Teilnehmer - also eine Spanne von 5258 - 7.010 Aktiven nach meiner Bemessungsgrundlage...(also ein bisschen weniger als im November, aber in etwa der Wert, mit dem auch die registrierten Spieler zurück gegangen sind)....

Aus deinem Beitrag lässt sich ja dann die Vermutung ablesen, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, richtig?
Na dann ab zu den Fehlermeldungen, vielleicht prüft man zumindest deine.

...und ich wüßte nicht, daß ich deinen Beitrag zitiert hätte - warum beziehst du das also auf dich?...

...viel Spaß dabei, wenn du 45.000 Spieler besuchen willst, um festzustellen, ob diese aktiv sind oder wo sich diese auf der Karte befinden (manche davon wurden sogar schon ausgelagert - d.h. sie stehen in der Rangliste, sind aber nicht mehr auf der Karte, wie du ja schon festgestellt hast - das sind aber dann eher die inaktiven Spieler mit mehr als 0 Punkten - Juergen1963 steht auch immer noch auf Platz 216 drin - der ist aber Ende 2022 gestorben, also definitiv inaktiv - da der aber sehr groß war, wird es noch dauern, bis der gelöscht wird)...

...hier mal die aktuellen Zahlen aller 7 Welten mit der vermuteten Spanne der noch aktiven Spieler (3/4 bis 1/2 aller Spieler im Turnier vertreten)...

Arendyll - 26.869 registriert, 5.523 im Turnier (20,55 %) ---> 8.285 - 11.046 Aktive (ca. 30-40 % der registrierten) - Rand zw. 91-105 Ringen
Winyandor - 19.591 registriert, 3.979 im Turnier (20,31 %) ---> 5.969 - 7.958 Aktive (ca. 30-40 % der registrierten) - Rand zw. 77-89 Ringen
Felyndral - 17.314 registriert, 3.509 im Turnier (20,27 %) ---> 5.264 - 7.018 Aktive (ca. 30-40 % der registrierten) - Rand zw. 73-84 Ringen
Khelonaar - 46.258 registriert, 7.317 im Turnier (15.82 %) ---> 10.976 - 14.634 Aktive (ca. 24-31 % der registrierten) - Rand zw. 105-121 Ringen
Elcysandir - 45.088 registriert, 7.114 im Turnier (15.78 %) ---> 10.671 - 14.228 Aktive (ca. 24-31 % der registrierten) - Rand zw. 103-119 Ringen
Sinya Arda - 45.149 registriert, 6.957 im Turnier (15.41 %) ---> 10.435 - 13.914 Aktive (ca. 23-30 % der registrierten) - Rand zw. 102-118 Ringen
Ceravyn - 40.315 registriert, 5.892 im Turnier (14,61 %) ---> 8.838 - 11.784 Aktive (ca. 22-29 % der registrierten) - Rand zw. 94-109 Ringen

Anhang 41119 ansehenAnhang 41120 ansehen

Turnier und Turm der wchentlichen Erinnerung zeigen ja auch eine Entwicklung von Elvenar auf, aber selbst wenn du jetzt die Spieler in der Rangliste mit der Aktivität im Turnier oder Turm vergleichst, sind deine Zahlen ja eigentlich „geschönt“.

Alleine in Khelonaar gibt es 113 Spieler die nicht einmal 100 Punkte gemacht haben, viele nur 1 Turnierbegegnung und der Rest halt weniger als 3 Turnierbegegnungen. 1004 haben gerade mal 101 - 500 Turnierpunkte gemacht, 1124 haben 501 – 1000 Turnierpunkte, weitere 1260 haben 1001 – 1599 Turnierpunkte gemacht, also stehen wir bei 3501 Spielern bis jetzt und 3.816 haben mehr als 1600 Turnierpunkte gemacht.

Würde man dies nun auf die Spitze treiben und sagen, bei 25 Mitgliedern in der Gemeinschaft benötigt man 1600 Turnierpunkte pro Spieler (Fairness) um auch die Blaupause aus der Turniertruhe 10 zu erhalten, würde dies ja bedeuten, dass lediglich 52,15 % der am Turnier teilgenommen Spieler dieses Ziel auch erreicht haben. Auf der anderen Seite, bedeutet es aber auch, dass nur 8,25 % der in der Rangliste aufscheinenden Spieler dieses Ziel erreicht haben.

Und beim Turm der wöchentlichen Erinnerung, den hab ich mir jetzt nicht angesehen, wird es voraussichtlich ähnlich aussehen. Dies bedeutet ja eigentlich Entwicklungstechnisch, dass die Änderung an den Wundern keinerlei positive Auswirkungen auf eine Teilnahme am Turm der wöchentlichen Erinnerung hervorbrachten, eher dass der Unmut über die Ausbaukosten der Wunder noch immer sehr stark überwiegt ODER das viel mehr Geld ins Spiel investiert wird.

Es gibt ja natürlich auch noch andere Bausteine, welche zu einer Entwicklung des Spieles gehören, so wie „Neues“, „Events“, „Informationen“, "Transparenz", "Fairness" und natürlich auch „Fehler“, daher legen wir mal die möglichen Rechenbeispiele von Turnier und Turm der wöchentlichen Erinnerung beiseite und kommen zur Kategorie „Fehler“.

Laut Discord (das Forum ist hier nicht dabei) gab es im Jahr 2024 folgende Fehler mit Status:

Weitergeleitet 6
Behoben 13
Untersuchung 2

Die Meldungen welche keine Fehler waren habe ich nicht gezählt, so bleiben wir bei 21 Fehlern in 50 Tagen. Auch diese Zahlen sprechen natürlich etwas über eine Entwicklung des Spiels aus. Es ist aber davon auszugehen, dass es noch einige Fehler gibt, die noch nicht gemeldet wurden.

Bei den noch übrig gebliebenen Bausteinen die ich oben genannt habe, sind ja einige nach derzeitigen Stand auch leicht für jeden selbst nachvollziehbar: Soll zumindest bis Kapitel 30 gehen / soll eine Sinnflut geben / es wird hier und da an etwas gearbeitet / usw.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aus deinem Beitrag lässt sich ja dann die Vermutung ablesen, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, richtig?
Na dann ab zu den Fehlermeldungen, vielleicht prüft man zumindest deine.
...nein - es ist KEIN FEHLER, da es einfach nicht beabsichtigt ist, die komplette Karte aufzuräumen, weil sonst die Zahl der registrierten Spieler weltweit extrem sinken würde - ich hab zwar keine Ahnung, wie es in anderen Sprachversionen aussieht, aber es ist durchaus möglich, daß dieses Phänomen mit dem Zuwachs an 0-Punkten-Spielern nur auf den 4 neueren DE-Welten auftritt bzw. daß sich nur hier jemand (Einzelne) daran stören...

Alleine in Khelonaar gibt es 113 Spieler die nicht einmal 100 Punkte gemacht haben
...was hat das mit Aktiv/Inaktiv zu tun - Inaktive machen 0 Punkte...meine Zahlen sind nicht "geschönt" - die kann jeder aktuell nachlesen...

...zufällig wohnt ein Mitspieler von mir am nördlichen Rand von Felyndral - also hab ich nachgekuckt, wo der derzeitige Rand in etwa liegt - das ist ungefähr Ring 80, wobei ja nicht alle in diesem Bereich von 0-80 noch aktiv sind (die weiter draußen sind aber mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit inaktiv) - dieser Wert deckt sich also ziemlich gut mit meiner Annahme und ich vermute, daß sich das zumindest auch gut auf Arendyll, Winyandor und Ceravyn übertragen lässt - bei Khelonaar, Elcysandir und Sinya sieht es etwas anders aus, da dort eben in den äußeren Ringen auch viele Inaktive sitzen werden - hier ist der "Rand" vermutlich weiter draußen bzw. gar nicht so gut definierbar, weil es keine klaren Grenzen zum Minengebiet gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben