• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Summender Frühling Event

Alidona

Saisonale Gestalt
Also ich bin schon verunsichert. Wie man es macht ist mal selber schuld. Nutzt man alles und es kommt eine Änderung, Glück oder Pech gehabt, je nachdem. Eine vernünftige Vorlaufzeit gibt es in der Regel nicht, zumindest keine, die mir ausreichen würde. Soll ich also sammeln - am Ende kommt Inno um die Ecke und mein Zeug ist wertlos. Schreddern, wie nach der Wunderänderung so schön ausgelobt, aber dann fehlt es mir am Ende doch? - Alles einfach nutzen - oh ein Event und du hast da nix mehr. Selber schuld wie immer.

Auch in Spielen ist eine gewisse Routine nützlich. Ich setze mir in jedem Spielbereich ein Mengenziel (außer bei Münzen und Vorräten, da regelt es der Wachstum des Hauptgebäudes). Bei Truppensegen zum Beispiel ist mein unterstes Limit 2. Die müssen also immer im Lager sein. Geschreddert werden die nie, weil ich die ja brauche, für meine Truppen. Meine Stadt ist eine Mischstadt. Ausgerichtet auf Handel UND Kampf.

Wäre ich nur Händlerin, bräuchte ich zu viel Produktion.
Wäre ich nur Kämpferin, bräuchte ich zu viel Militär.

So habe ich mir eine gewisse Routine angeeignet, in allen Bereichen. Ich bin erfolgreich damit, weil: Meine Stadt gefällt mir noch immer. Und ich treibe sie durch die Kapitel, bis Schluss. Langweilig wird mir so nie, egal, was sich in der Entwicklung ändert.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Quest: Gib 3 Kombinationsauslöser aus.

Hat jemand eine Idee, wie man das ohne Wunder und Akademie machen kann?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da man Kombinationsauslöser nur in der Magischen Akademie und für den Wunderausbau benötigt - gar nicht. Aber da beides elementare Bestandteile des Spiels sind...
 

Denni

Zaubergeister
Verpflichtend scheint es aber nicht zu sein.
Kombis sollten wieder entzaubert werden können.
(Unabhängig jetzt von den Quests. Ich meine, das gehört sich einfach so für Kombis :) )
LG, D
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Schade, dass die Quest keine Alternative hat.
Ich bin übrigens bis Ende Kapitel 5 ohne Akademie, Wunder und mit minimaler Stadtfläche gekommen. Zwingend notwendig für das SPIEL scheinen Wunder und Akademie also nicht zu sein. Nur für diese Quest halt.

Entzaubern geht übrigens auch nicht ohne Akademie, @Denni . Trotzdem danke für den Tip.

EDIT:
Lösung für meine minimale Stadt:
Zaubersockel (3x3) einlagern, Abgrund (3x3) bauen, abreißen. Das 2x wiederholen. Sockel wieder hin, Quest erledigt :)
Kosten: 300 Fragmente (und paar Runen und einen 5h Booster, da ich das erste Mal noch fertig gebaut hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Man könnte aber auch den Wälzer bauen und gleich wieder abreißen.
Hoffentlich ist das erlaubt :D
Quest: Gib 3 Kombinationsauslöser aus.

Hat jemand eine Idee, wie man das ohne Wunder und Akademie machen kann?


Soooo coool ... Bitte 3 x Bug usen als Eventaufgabe!
Hammer!

.... mit Magischer Akademie hätte ich noch empfohlen, ein Rezept zu starten und gleich wieder abzubrechen.

Und wieder stellt man sich die gleichen Fragen, wissen sie wirklich, was sie tun? ... und warum hats auf Beta niemand gemerkt?

Zum Glück hat InnoGames das DE-Forum, so lange besteht ja immer noch Hoffnung :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Spiel sieht es vor, dass man die Magische Akademie und das ein oder andere Wunder nutzt. Wenn man sich bewusst dafür entscheidet, elementare Bestandteile des Spiels zu ignorieren, so muss man damit leben, gewisse Einschränkungen zu haben.

Was mich interessiert: Es wird sich so gut wie über jede Quest beschwert:
Sammle Mana/Saat: Iiih. das dauert ja ewig.
Sammle Güter: Iiih, das dauert ja ewig, weil ich keine Manufakturen in der Stadt stehen habe.
Kämpfe in Provinzen/Turm/Turnier: Ich bin Pazifist.
Verhandle in Provinzen/Turm/Turnier: Das kann ich nicht, da ich zu schnell zu viel erkundet habe und jetzt Orks benötige aber noch im Zwerkenkapitel bin.
Nutze Segen: Ich möchte keinen meiner Segen sinnlos ausgeben. Ich möchte selbst bestimmen, wann ich diese nutze.
Sammle Münzen: Dauert auch wieder ewig, weil man kaum noch Wohngebäude hat.
Sammle Vorräte: Dauert auch wieder ewig, weil man keinen Sinn in Werkstätten sieht.
Sammle bestimmte Produktionen: Geht nicht, da man auf Manufakturen/Werkstätten verzichtet.
Erkunde eine Provinz: Oh, das dauert ja ewig. Ich möchte aber auch keinen meiner 10000 Zeitsegen einsetzen (überspitzt).
.
.
.
Und die Liste könnte man ewig so fortführen. Und ja, das sind alles Aussagen, die so in der Art getätigt wurden (vom Sinn her).

Jetzt meine Frage: Was ist denn dann genehm? Sich einfach einloggen und einfach alles an Preisen direkt und ohne Umwege ins Inventar gelegt zu bekommen?

Es ist ein Event. Events sind Herausforderungen. Man muss nicht jede Questreihe innerhalb von 1 Stunde durch haben. Man kann sich ein wenig Zeit lassen. Und wer auf elementare Bestandteile verzichtet, ist nun mal leider Gottes selbst schuld, wenn er bestimmte Quests nicht lösen kann.

Des weiteren noch ein Zusatz an die üblich Verdächtigen: Bitte konstruktiv bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Falbala Di

Starke Birke
Ich finde, jetzt übertreibst du aber ein wenig @Tacheless - solche Dinge habe ich hier schon ewig nicht mehr im Forum gelesen. BTW - kamen im DC auch Fragen hoch, zu bestimmten Quests und da hast du nicht so - und das ist jetzt mein persönliches Empfinden, beim Lesen deines Textes - angefressen reagiert.

Hobbitrose hat sich für eine Spielstrategie entschieden und eine Lösung gefunden. Thema durch für mich. Man könnte das aus Moderatorensicht vielleicht mit als Hinweis aufnehmen, muss man aber nicht. Du hast es ja auch gut begründet ...wesentliche Spielbestandteile ...

Ich finde die überarbeiteten Quests eigentlich ganz gut gelungen. Das man in höheren Kapiteln erweckte Güter statt Grundgüter sammeln muss z.B. kommt mir sehr entgegen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Falbala Di Es gibt nicht nur Kommentare aus dem Forum. Wir erhalten auch Feedback, und solche Aussagen, über andere Kanäle, z.B. Facebook oder auch Discord.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich finds immer lustig, wenn Aufgaben als "schwer" gelten, weil man dies und das und jenes nicht vorrätig hat - meistens geht es dabei ja um etwas, was man eigentlich schon sehr oft gemacht hat (wie WPs kaufen), doch sowie ein Event läuft, kann man sich das dann plötzlich nicht mehr leisten...ich kann es ja verstehen, wenn sich (echte) Anfänger schwer tun, weil die ja noch nicht viele Reserven haben können und es vielleicht das 1. oder 2. Event ist - aber ansonsten ist es doch seit fast 8 Jahren eigentlich immer das Gleiche und einen Spoiler für die Aufgaben zu finden ist auch nicht wirklich schwer - also 1x durchlesen, sich entsprechend vorbereiten und man ist nach 10 Stunden bei den gesperrten Quests....oder halt an Tag 3 (in Sinya hab ich nicht viele zusätzliche Gebäude, die erweckte Güter abgeben - da haben 2x 9 Std.-Prods in 3 Manus nicht gereicht, wobei ich natürlich auch Zeitsegen hätte nutzen können)...
 

lovelymonster

Weicher Samt
Schade, dass die Quest keine Alternative hat.
Ich bin übrigens bis Ende Kapitel 5 ohne Akademie, Wunder und mit minimaler Stadtfläche gekommen. Zwingend notwendig für das SPIEL scheinen Wunder und Akademie also nicht zu sein. Nur für diese Quest halt.

Entzaubern geht übrigens auch nicht ohne Akademie, @Denni . Trotzdem danke für den Tip.

EDIT:
Lösung für meine minimale Stadt:
Zaubersockel (3x3) einlagern, Abgrund (3x3) bauen, abreißen. Das 2x wiederholen. Sockel wieder hin, Quest erledigt :)
Kosten: 300 Fragmente (und paar Runen und einen 5h Booster, da ich das erste Mal noch fertig gebaut hatte).
Du hast dir eine, wie ich finde, recht verzwickte Aufgabe abseits vom Standardspiel gestellt und trotzdem eine Möglichkeit gefunden, die Anforderung zu erfüllen. Die Lösung mag vielleicht nicht zu 100% gefallen, aber es gab sie.

Das ist das, was mir an Elvenar so gut gefällt, es gibt eine Unzahl an Möglichkeiten.
 

Neris

In einem Kokon
..außerdem heißt es ja auch nicht, dass man nie eine magische Akademie aufbauen will
es geht in erster Linie darum, die Stadt klein zu halten und um z.B. das Haupthaus maximal auszubauen braucht man Arbeiter, ist das fertig, kann man Wohnhäuser auch wieder einlagern, aber steht die magische Akademie einmal so ist sie nicht mehr zu entfernen (oder einzulagern), ist dasselbe wie mit der Kaserne:
wer klein bleiben will, sollte sich das also überlegen, wann er die Aka baut ...
ich finde bislang alle Quests lösbar, egal welcher Level und ob nun wenig Häuser oder gar keine Manus mehr stehen (außer Stufe 1): dann dauert es evtl. mal länger
auch in meiner Stadt ohne Kaserne läuft es gut, eine Stadt ohne Aka hab ich allerdings auch nicht (aber gibt ja dann auch eine Lösung ;))
aber eine Stadt ohne Manus und mit nur einem Haus hab ich: das geht auch, dafür hat man Evos und die Pyramide (Orks bringen Güter)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Jo mei, da habe ich im Forum mal eine Frage gestellt, weil ich keine Idee für die Lösung hatte und auf die "Schwarmintelligenz" der User gehofft hatte. Das hat ja soweit auch funktionert. Danke an die Helfer. :cool:

Es war überhaupt nicht meine Absicht, die Aufgabe als unlösbar, schwer etc. dazustellen. Im Gegenteil, ich habe die Lösung, die für mich funktionierte veröffentlicht und damit diese Quest auch unter erschwerten Umständen als machbar aufgezeigt.

Ich möchte noch klarstellen, dass man weder in Facebook noch auf Discord auch nur EINEN Beitrag von mir findet. Geschweige einen negativen nörglerischen oder diese Quest betreffenden. Ich fühle mich etwas angegriffen durch so eine Aussage von der Moderation.
@Falbala Di Es gibt nicht nur Kommentare aus dem Forum. Wir erhalten auch Feedback, und solche Aussagen, über andere Kanäle, z.B. Facebook oder auch Discord.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
1713825489045.png
Jetzt ist ohne Aka doch Schluß. Schade. Oder hat jemand wieder eine Idee?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@hobbitrose

Zauberspruchfragmente und Kombinationsauslöser bekommt man ja in den ersten 4 Kapiteln als Questbelohnung, Visionsschwaden glaube ich auch danach leider nicht.

Visionssschwden glaube ich gabs mal bei den Herausforderungen, da hab ich in 2 Welten ohne Magische Akademie auch welche davon

1713866110793.png


In Arendyll und Felyndral habe ich die Herausforderungen wo es Zauberspruchfragmente oder Kombinationsauslöser als Belohnung gab ausgelassen und spontan einen 3 tätigen "Elvenar-Urlaub" eingelegt. Selbst bei einem GA gab es mal was von dem Zeug für die Top 100 Gemeinschaften, deshalb bin ich damals auch aus der Gemeinschaft ausgetreten und dann gleich wieder rein, damit ich mir diese Belohnungen erspare.

1713866432559.png


In diesen beiden Welten habe ich die Magische Akademie stehen, löschen geht ja leider nicht, und die Visionsschwaden dort sind auch nur vorhanden, damit ich Zauberspruchfragmente und Kombinationsauslöser auf 0 halten kann.

Bei dem Quest kann dir so wie es aussieht nur eine Herausforderung mit Visionsschwaden die zeitgleich mit dem Event läuft ODER als Questbelohnung helfen. Was anderes fällt mir leider nicht ein außer die Quests des Events vergessen und die Eventwährung durch Einsammeln vergrößern..
 

Trixigirl

Starke Birke
Hmm, gewonnen oder doch nicht? Bin grad etwas ratlos, ich finde das Item nicht im Inventar.
Wo-ist-Item.jpg
 
Oben