Alidona
Samen des Weltenbaums
Also ich bin schon verunsichert. Wie man es macht ist mal selber schuld. Nutzt man alles und es kommt eine Änderung, Glück oder Pech gehabt, je nachdem. Eine vernünftige Vorlaufzeit gibt es in der Regel nicht, zumindest keine, die mir ausreichen würde. Soll ich also sammeln - am Ende kommt Inno um die Ecke und mein Zeug ist wertlos. Schreddern, wie nach der Wunderänderung so schön ausgelobt, aber dann fehlt es mir am Ende doch? - Alles einfach nutzen - oh ein Event und du hast da nix mehr. Selber schuld wie immer.
Auch in Spielen ist eine gewisse Routine nützlich. Ich setze mir in jedem Spielbereich ein Mengenziel (außer bei Münzen und Vorräten, da regelt es der Wachstum des Hauptgebäudes). Bei Truppensegen zum Beispiel ist mein unterstes Limit 2. Die müssen also immer im Lager sein. Geschreddert werden die nie, weil ich die ja brauche, für meine Truppen. Meine Stadt ist eine Mischstadt. Ausgerichtet auf Handel UND Kampf.
Wäre ich nur Händlerin, bräuchte ich zu viel Produktion.
Wäre ich nur Kämpferin, bräuchte ich zu viel Militär.
So habe ich mir eine gewisse Routine angeeignet, in allen Bereichen. Ich bin erfolgreich damit, weil: Meine Stadt gefällt mir noch immer. Und ich treibe sie durch die Kapitel, bis Schluss. Langweilig wird mir so nie, egal, was sich in der Entwicklung ändert.