• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom Discord Server

Sreafin

Geist des Berges
Bei jedem Turmlauf bekommen wir Turm-Vorteilspunkte, die wir ansparen, um dann im passenden Moment diese für den Gold-Turm einsetzen.
Somit wird das Sparschweinchen nicht für dazukommenden Archiv-Punkte stehen.

Turm-Silber ist bei uns wöchentlicher Standard ohne Nutzung von Turm-Archiv-Punkten und so ca. alle 4 Wochen wird es dann Gold.
Dieser Turm wäre auch gerade der Gold-Turm, da es innerhalb der GM angekündigt und abgestimmt ist und wir 500 Turm-Archiv-Punkte haben.

Nach Ende des Turms werde ich dann einen Screenshot erstellen und posten, dann wissen wir es mit Sicherheit.
Also wurden in den drei Runden keine Punkte aus dem Lager ausgegeben, es sind aber welche hineingegangen, sprich das Sparschein wird wohl die Anzahl der aus dem Lager entnommenen Punkte anzeigen. Beim Turnier gibt es so eine Anzeige ja bereits in der Liste der Mitglieder, die beigetragen haben.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es wurde nun auch ein passender Hilfstext (Mouseover) für das Sparschweinchen ergänzend in die "neue" Turmansicht integriert ->
1712817387426.png
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Es wurde nun auch ein passender Hilfstext (Mouseover) für das Sparschweinchen ergänzend in die "neue" Turmansicht integriert ->
Anhang 41537 ansehen
available ... verfügbar.

Wenn es die schon zum Turm hinzugefügten Punkte sind, wäre das meiner Ansicht nach eine eher verwirrende Texthilfe.
Ich hatte gehofft, auch außerhalb des Turmes die im Archiv gespeicherten Archivpunkte sehen zu können. Dazu würde "available" passen.
Mal schauen, welche Zahl es wird am 17. .....
 

lovelymonster

Weicher Samt

v.e.n.u.s - CM DE​

Summender Frühling - Event ab dem 18. April​

In den flüsternden Wäldern, wo der Blumenkobold zu Hause ist, rührt sich etwas Magisches. In seinem sonst so vertrauten Garten sprießen plötzlich Blumen, die über Nacht zu wachsen scheinen und zu einer unsichtbaren Melodie tanzen. Über diesem lebhaften Tanz von Blüten und Blättern erregt ein tiefes Summen seine Aufmerksamkeit, das ihn von seiner blumigen Zuflucht weg in den dichten Wald führt. Als der Blumenkobold dieser geheimnisvollen Melodie folgt, stößt er auf einen epischen Anblick - den Großen Bienenstock, der vor Leben strotzt und doppelt so hoch ist wie die größte Eiche. Seine Augen weiten sich, seine grünen Daumen kribbeln. Das ist nicht irgendein Bienenstock. Er ist der Inbegriff einer Legende, über die Imker an Lagerfeuern flüstern. Mit hüpfenden Schritten und mutigen Herzen (oder bloß leichtsinniger Neugier?) schleicht er zum majestätischen Torbogen des Bienenstocks, begierig darauf, die schwirrenden Baumeister zu treffen. Bist du bereit für eine Reise ins Unbekannte? Begleite den Blumenkobold, wirf einen Blick in den Großen Bienenstock und entdecke eine prächtige geheimnisvolle Welt!

Hauptpreis: Ein Gebäudeset bestehend aus 6 Teilen.​

Das Set produziert je nach Gebäude Kultur, Bevölkerung und Zauberspruchfragmente, Vitalitätsschub 10% Einheiten oder Erleuchtete Güter.

Ein neuer Questline-Ansatz!​

Einige der Quests wurden auf die Spieler-Kapitel zugeschnitten. Das bedeutet, dass Spieler aus verschiedenen Kapiteln an bestimmten Stellen auf unterschiedliche Quests stoßen werden. Auch bei diesem Event wird es das Ligasystem und den Königlichen Preis-Pass geben. Wir freuen uns über euer Feedback. Ein Video findet ihr auf YouTube sowie weitere Infos demnächst im Wiki. Viele Grüße, Euer Elvenar Team
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Der Turm ist beendet und hier der angekündigte Screenshot, wie es nach dem Turm in der Übersicht dargestellt wird ->
1712987326775.png


Positiv:
- Man kann nun sehen, was man bei Erreichen der Turmspitze (Gold) an Belohnungen erhalten hat
- Im Mouse-Over sieht man nach Ende des Turms, wie viele Turm-Archiv-Punkte eingesetzt wurden (491 von 500 verfügbaren Archiv-Punkten)

Neutral:
- Durch das Mouse-Over bei den Archivpunkten hat man nun eine indirekte Anzeige für die restlichen Turm-Archiv-Punkte (500-491 -> 9 verbleibende Archiv-Punkte)

Negativ:
- Während des laufenden (aktuellen) Turmdurchgangs hat man keinerlei Überblick in der Anzeige, wie viele Turm-Archiv-Punkte vorhanden sind (hier könnte man sich noch behelfsmässig an vorangegangene Turm-Anzeigen orientieren, was in meinen Augen aber suboptimal ist)
- Man hat keinen direkten Überblick über die eingesetzten Turm-Archiv-Punkte (hier muss man bis zum Ende des Turms warten), um dann mittels Mouse-Over beim Sparschweinchen zu sehen, was verwendet wurde

Verbesserung:
- Es wäre als Überblick für die aktuellen Turm-Archiv-Punkte (Sparschweinchen) angenehmer, wenn diese ausgesondert dauerhaft angezeigt würden (ohne Mouse-Over nach Ende des Turms!)
- Auch wäre es schön, wenn man für den laufenden Turm angezeigt bekäme, ob und wie viele Archiv-Punkte bereits genutzt wurden
 

lovelymonster

Weicher Samt
Tacheless
Verbesserung verschoben
Liebe Menschen und Elfen,

die für den 17.04.2024 angekündigte Verbesserung:

Ab dem 17.04.2024 gibt es folgende Verbesserung: Der Tab für den Turm der Ewigkeit wurde verbessert und zeigt nun die Ergebnisse früherer Runden an.

musste leider verschoben werden. Diese Funktion wird nun mit dem kommenden Update am 25.04.2024 auf die Live-Welten kommen. Bitte entschudigt die Verzögerung.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

weg4u

Weltenbaum
Hallo und einen sonnigen Samstag,
kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Liste zu den Quest für das Event "Summender Frühling" finde?
Freue mich auf eine Antwort.
 

Sreafin

Geist des Berges

littleFlex - Mod heute um 09:01 Uhr​

da man immer wieder Gebäude im Inventar findet, die man nicht sofort auf dem Schirm hat oder einordnen kann, möchte ich hier auf das Wiki verweisen, wo es eine gute Aufstellung der Zusatzgebäude und deren Effekte gibt... https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Zeitbegrenzte_Gebäude

Hier finden sich sowohl Militärbooster, die ihr im Turm oder in der Akademie bekommen könnt, als auch Sondergebäude aus Events, aus Käufen und Belohnungen von Aktionen.


Auch die 1x1 Booster aus der Gartensparte, vom Winterevent und wilden Pilze sind hier vertreten.
 

lovelymonster

Weicher Samt

v.e.n.u.s - CM DE

# Update auf Version 1.197

Liebe Menschen und Elfen,

am kommenden Donnerstag, den 25.04.2024 findet voraussichtlich unser ️ Update auf Version 1.197 statt. In der gleichen Woche, wird die Version auch mobil verfügbar sein. .

## **Verbesserungen **

* Wir haben eine neue Registerkarte "Turm" hinzugefügt, die die Belohnungen der vorherigen Türme anzeigt.

## **Fehlerbehebungen ️**

* Einige Quests, die das Ausbauen von "Basis-Manufakturen" erfordern, akzeptieren nun jede Art von Manufaktur.
* [Quest 71490-Händler von Unur] Turnierbegegnungen zählen nun auch für die Anforderungen.
* Der Tooltip im Hexenkessel zeigte immer 1 als Stufe des aktiven Effekts an, jetzt funktioniert er richtig.
* Wenn die Spieler den Bau eines Antiken Wunders der Stufe 1 abbrachen, wurde auf dem Handy ein falsches Pop-up angezeigt.
* Die Anzeige des Fütterungseffekts des Sturmphönix zeigte falsche Zahlen an, jetzt funktioniert sie auf dem Handy wie vorgesehen.
* Wir haben einen Fehler behoben, durch den einige der Namen von Eventbelohnungen auf dem Handy abgeschnitten wurden.
* Andere kleinere Fehler wurden behoben.

Wir freuen uns, über euer Feedback zu den Änderungen, in unserem aktuellen [Feedback Thread](https://discord.com/channels/1136205917306753035/1232327788309254278/1232327788309254278).

**Danke für eure Hilfe und Unterstützung!**


*Viele Grüße
Euer Elvenar Team*
 

Pukka

Geist des Blattes
OOPS

genau mit sowas habe ich ganz fest gerechnet. hab ich also richtig gemacht dem dingens nicht zu trauen.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Na dann wird es wohl eine Verschiebung der Verschiebung geben ;).
Der zusätzliche Reiter "Turm" müsste in der Gemeinschaftsübersicht mit enthalten sein - was er aber leider nicht ist.
 
Oben