• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Mittagssonne

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    puh also... ich hab jetzt nicht die Zeit, alles durchzulesen, was da schon stand zu diesen Münzsäcken, und mir lang überlegt, ob ich was schreibe, aber... es ist mir doch zu wichtig, weils imho gegen den Geist der an sich so schönen Sache Gemeinschaftsabenteuer geht. Und sry, ist n bisschen...
  2. Mittagssonne

    Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2021"

    Ich bin ehrlich gesagt immer heilfroh, wenn ich da angekommen bin, wo man nur noch eine Quest am Tag bekommt. Liegt bei mir daran, dass ich einfach unendlich eventmüde bin, es irgendwie trotzdem nicht schaffe, ein Event zu ignorieren (haha ja, selber schuld, weiß ich ja). Aber ab da kann ich...
  3. Mittagssonne

    Elvenar - Strategie- oder Glücksspiel?

    Sorry @mulan07, das ist eine Behauptung, die jeder Grundlage entbehrt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, hab ich weiter vorne auch mal erläutert warum, hab aber auch Schriftrollen und Magiestaub, hab ewig keinen Dschinn mehr gesehen oder überhaupt ne lila Kiste, in Events mal Glück, mal...
  4. Mittagssonne

    Elvenar - Strategie- oder Glücksspiel?

    Für mich ist es weder das eine noch das andere, sondern ein Aufbauspiel. Natürlich gehört in vielen Bereichen auch Glück dazu, mal hat mans, mal nicht, wobei es evolutionsbedingt so ist, dass wir Nachteile und Pech meist deutlicher wahrnehmen als Vorteile und Glück. Es gibt - trotz vieler...
  5. Mittagssonne

    Feedback Änderung Turnier

    Da kann ich mich @Romilly nur voll und ganz anschließen und es macht auch Sinn, dass Turm und Turnier unterschiedliche Belohnungstypen haben. So kann man, wenn man nicht beides voll ausspielen kann, auch entscheiden, welche Belohnungen die wichtigeren sind, bei mir sinds z. B. die WP und FF...
  6. Mittagssonne

    Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

    öhm... wie lange dauerts jetzt eigentlich, das Event? Wenn ich den Timer auf der Nebelwald-Karte angucke bis übermorgen um 11 Uhr, wenn ich die Ankündigung lese, bis morgen *grübel*
  7. Mittagssonne

    Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

    Aaaah ok, da hab ich i-wie was falsch im Kopf gehabt, dachte das eine Eventgebäude wär nur aus dieser Leiste unten zu kriegen *bonk*, ich markiere den falschen Satz bei mir oben mal als durchgestrichen ;)
  8. Mittagssonne

    Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

    Mein Fazit: Was mir gefallen hat: Die grafische Gestaltung der Gebäude hat mich sehr angesprochen Die Aufgaben waren imho durchweg machbar, Aufgaben, die sehr lange dauerten (für größere Städte) wie Erkundung oder Ausbau waren nicht so häufig und ich hab dafür eigens Zeitbooster aufgehoben wie...
  9. Mittagssonne

    Wissenspunkte kaufen im laufenden Event Himmelshändler

    Naja, die Quest war mal ein sinnvoller Einsatz meiner x-tausend Schriftrollen, die allmählich anschimmeln im Inventar, aber Spaß beiseite, hab auch zwei noch sehr kleine Städte und für die wars schon schwer, vor allem hatten sie auch noch nicht Münzsegen in größeren Mengen im Inventar. Was das...
  10. Mittagssonne

    Behoben Eventquest 7 - Investition in ein antikes Wunder

    Die Eventquest 7 ist ungenau formuliert: Ein Teil der Aufgabe lautet: "Rekrutiere eine große Anzahl Einheiten ODER investiere 10 Wissenspunkte in ein Antikes Wunder" Es zählt offensichtlich nur die Investition in eigene Wunder, nicht in die von anderen Spielern. Imho sollte das exakter...
  11. Mittagssonne

    Feedback Event "Maifeierlichkeiten 2020"

    Wenns denn einer ist... ich hoffe es für die kleinen Städte ohne Wunder, aber zum Glück gibts ne Alternativquest EDIT: Da ich die Formulierung auf jeden Fall für fehlerhaft oder zumindest für nicht eindeutig erachte, hab ichs als "Fehler" mal gemeldet
  12. Mittagssonne

    Feedback Event "Maifeierlichkeiten 2020"

    Genau das hab ich grad eben auch bemerkt, missverständliche Formulierung, funktioniert wohl nur bei eigenen Wundern!
  13. Mittagssonne

    Krieger oder Händler

    Ich habe auch als reiner Händler angefangen, bin jetzt im Kapitel der Zauberer und Drachen mit der Stadt, in der ich vor allem handle. Dort habe ich eine Minimalausstattung in Sachen Rüstkammer/Kaserne/Trainingsgelände, baue aber ständig weiter Handels-/Güterwunder aus. Allmählich wird es...
  14. Mittagssonne

    Beantwortet Verbesserter Händler (Halblinge)

    hihi nö, dem war nicht so, hab einen aus der GM mal in den Handel geschickt :D Seltsamerweise ist jetzt alles ganz normal... was immer es war, es ist weg :):) Danke für deine Idee, @Freyalieve :) Hat sich jedenfalls erledigt und was immer ihr, liebe Mods, mit solchen Threads macht, schließen...
  15. Mittagssonne

    Beantwortet Verbesserter Händler (Halblinge)

    hm eventuell hab ich selbst ne Erklärung, kann das sein, dass man dann nur die Angbote sieht, die NACH dem Ausbau eingestellt wurden? Da ich mit Zeitbooster beschleunigt habe, sind vom Beginn des Ausbaus bis Ende auch nur Minuten vergangen... :oops:
  16. Mittagssonne

    Beantwortet Verbesserter Händler (Halblinge)

    Ich hab grad den Händler ausgebaut auf Stufe 2 (im Kapitel der Halblinge). Jetzt sehe ich nur ganz wenige Angebote. Habe ich da etwas falsch gemacht?
  17. Mittagssonne

    Behoben Turnierbelohnung

    In meiner GM auf Khelonaar habens alle... nur ich noch nicht :oops: Na ich warte mal noch geduldig, wenns lt Tacheless sogar bis morgen dauern kann geb ich die Hoffnung noch nicht auf.
  18. Mittagssonne

    Wörter mit den letzten drei Buchstaben

    Seeufer
  19. Mittagssonne

    Wörter mit den letzten drei Buchstaben

    Hennen
  20. Mittagssonne

    Assoziationskette

    Fantasie
Oben