• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Ranevle

    Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    hm, angesichts von https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/innogames-stellenabbau-april-2023/ vermutlich eher nicht. weiß ich zwar auch nicht, aber angesichts von stetiger Fernsehwerbung fürs Spiel und nicht unerheblichem Umsatz sowie Bilanzgewinn von inno, halte ich das für eher...
  2. Ranevle

    Blog-News

    Erinnert mich an den Fuchs rechts unten in https://mathigon.org/course/euclidean-geometry/axioms, bei dem ich vor auch schon wieder locker 5 Jahren, als ich drauf stieß, dachte, dass Edutainment wirklich Potential hat - der legt erst nach der Einführung richtig los, wenn die User erste Aufgaben...
  3. Ranevle

    Blog-News

    So langsam scheint sich das zu drehen und die Quest-Figuren begegnen mir mit etwas mehr Respekt, aber in den ersten 10 Kapiteln haben sie mich eigentlich immer nur als Lusche, naiv, unwissend, technologisch unfassbar rückschrittlich und überhaupt sehr fragwürdige Figur beschimpft. Vielleicht...
  4. Ranevle

    Blog-News

    ... immer diese Leute, die behaupten, das Glas sei mit einem gegen ∞ strebendem n deutlich eher (n-1)/n leer als 1/n voll, tsts ;) ... statt sich auf die eigenen Fähigkeiten und all das Potential zur Selbstermächtigung innerhalb der Freiheitsgrade zu konzentrieren, immer diese weltschmerzende...
  5. Ranevle

    Blog-News

    lol, meist ist die Ampel rot *giggel* Mein Bauchgefühl ist: Würden die Wartezeiten abgesehen von den Wochenroutinen Turm und Turnier um etwa den Faktor 30 verkürzt werden, würde das Spiel echt rocken. Es bräuchte dann allerdings auch 30 mal so viel Content, um die Leute ähnlich lange bei der...
  6. Ranevle

    Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Eingedeutscht wird das groß geschrieben und so oder so ohne e am Ende: Whataboutism. A propos: Was ist denn eigentlich mit jüngeren Spielern/Forumsnutzern? Ich meine: Ich habe hier zwar auch schon einiges an miesem Klima mitbekommen, aber überhaupt keinen Plan, über was für eine historische...
  7. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    endlich mal jemand, der mich versteht :) wobei's ja auch nochmal einen Unterschied macht, ob man jetzt 10 oder 20 Seiten Nachbarn hat oder deutlich mehr ... Vielleicht nochmal grundsätzlicher: Ich bin davon überzeugt, dass die Wissensökonomie die eigentliche Kernökonomie des Spiels ist. Und...
  8. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    Mein sehr persönlicher Eindruck ist, dass die meisten Spieler glauben, dass Forschungsfortschritt das einzig Wahre sei. Mich hat erst einerseits die Not, Goldturm halten zu wollen, andererseits der Tempel der Gezeiten zu der Auffassung gebracht, dass das Spiel gezielte Forschungspausen WILL...
  9. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    Ok, 'ne Nacht drüber geschlafen. Ich empfinde da zwar irgendwie noch immer ein wenig Restunsicherheit, weil mich halt das Dynamische und Körnige an dem ganzen Mechanismus irritiert. Aber ich glaube doch relativ sicher, dass es einfach so ist, wie ich sage: Wer seit Start des Mechanismus heute...
  10. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    ja, ok, jeweils der dritte Punkt ... sorry, war flüchtig und bin halt müde. Das finde ich aber wie gesagt keinen relevanten Punkt ... ist so ein Nuancenthema ... in der Regel sind altes Wissen und Runen sehr ausgeglichen verteilt ... da auf die feinen Unterschiede zu achten, erscheint mir zu...
  11. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    wobei, häh?, da widersprichst du dir doch selbst: jeweils der mittlere der drei Punkte
  12. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    hm, ich bin müde und verwirrt, aber das überzeugt mich erstmal nicht ... Belohnung von altem Wissen und Runen sind relativ ausgeglichen und ich knalle ja auch beides wieder rein in die Wunder. Erscheint mir erstmal egal, ob das eine nicht mitzählt. Höchstens wegen Runenphase nicht, da hätte ich...
  13. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    Luxusproblem ... ich frage mich, ob ich mich irgendwann in der Position fühle, einfach verschwenderisch mein Umfeld zu pushen. Ich finde ja noch immer: Geht's dem gut, geht's mir auch gut. Macht ja auch viel mehr Freude zu geben. Seliger denn Nehmen. Ich spiel aber zu ehrgeizig und folglich zwar...
  14. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    Jagd klingt für mich nach Action. Das Abgeklapper der Wunder der Nachbarn geht zwar bei mir durch Routine halbwegs flink, dennoch ist das einfach voll mühsam, zeitaufwändig und langatmig. Pirsch fände ich vielleicht noch so gerade ok, aber Jagd klingt für mich viel zu aktivistisch. Außerdem fand...
  15. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    Ja - und halt nein: Die Formulierung Jägertruppe macht für mich keinen Sinn. In der Sache aber schon, ja.
  16. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    WP-Gewinne sind gut für meine Wunder. Das ist mir wichtig. Die WP-Sperre ist ein Übel, mit dem ich umgehen muss. Und nein, wenn ich mehr verteilen als einnehmen würde, müsste mein Stand oberhalb der von Romilly genannten 50420 liegen, nicht deutlich drunter. Ich bin WP-Nettoempfänger. Hm, oder...
  17. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    Naja, meine WP-Segenstreifzug-Kombo geht gerade von 3 Leuten auf 4 - und wird effizienter. Das ist der Hintergrund für meine ganzen Überlegungen. Ich hätte ja eigentlich ganz gern 7 Leute ... aber selbst mit 4 Leuten dürfte sich das Verhältnis von 90 zu 10 eher in Richtung 100 zu 0 verschieben...
  18. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    hm, ok, da war ich 3 Wochen im Spiel ... jetzt fühle ich mich gleich noch ein wenig besorgter, vielen Dank ;)
  19. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    Wann war das? Vielleicht vor meinem Einstieg ins Spiel? Jedenfalls vor dem Einstieg von Leuten, die letzte Woche einstiegen - also nix mit gleichen Startbedingungen ... Gemeinschafts-Chat ist dann überraschend doch viel besser als befürchtet: 5.848 sei mein Stand. Merde! 2740 Startguthaben...
  20. Ranevle

    Beantwortet WP-Sperre Wunder

    naja, du willst das vielleicht nicht, aber andere würden sich vielleicht freuen ... was weiß ich ... ich denke da vielleicht in 3 Jahren mal in Bezug auf konkrete Spieler nach, derzeit würde ich schon gern meine Wunder so schnell wie möglich hochleveln. Also in...
Oben