• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Änderung des Belohnungssystems für Nachbarschaftshilfe.

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 7721
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Da Nu

Starke Birke
Ich bin der Meinung hier müsste seitens Inno etwas grundsätzlich gegen inaktive Städte getan werden. Sowohl NBH als auch Marktplatz sollte so programmiert werden das die KI automatisch einspringt wenn ein Account - sagen wir mal 1 Woche am Stück nicht bespielt wird - so würde automatisch mind wöchentlich eine NBH bei den bereits erkundeten Städten stattfinden. Auch nicht ausgebaute HG sollten automatisch ausgebaut werden.
Hier auch KI basierte Angebote ein zu stellen wäre dann der nächste, zugegebenermaßen wesentlich aufwendigere Schritt.
Die Nachbarschaft spielt im gesamten Spielverlauf eine wichtige Rolle - einfach zu sagen „da kann Inno ja nichts dafür“ das Spieler nicht aktiv sind finde ich nicht in Ordnung.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Folgende Vorschläge.

1) Ab der Hälfte der erkundeten Städte, unabhängig von der Gemeinschaft, gibt es zusätzlich Werkzeuge auch wenn nicht zurück poliert wurde.
Rechenbeispiel. Spieler a) hat gerae erst mal 10 Städte erkundet. 2 Polieren zurück. Beim aktuellen Stand würde er also 2 mal Werzeuge bekommen. Mit der Änderung max7mal. Für die ersten 5 gibts nichts bzw. wenn er clever ist eben 2mal Werkzeuge, von den nächsten 5 gibts dann Werkzeuge.
Spieler b) hat 60 Städte erkundet. Dieser müßte nach der Änderung 30 mal NBH Leisten um dann ab dem 31mal Werkzeuge extra zu bekommen.

2) Ähnliches Prinzip mit etwas anderer Auswirkung. Bei der Häfte +1 (zu leistenden NBH) der erkundeten Städte gibt es einmalige eine zusätzliche Bonuskiste die genauso funktioniert wie die anderen 3 und zusätzlich einen 10ner Werkzeugsegen enthält. Diese funktioniert genauso wie die 3 jetzt schon vorhandenen Truhen außer das sie eben von einer Mindestzahl an NBH (wieder unabhängig von den GM NBH) abhängig ist.
Wäre dann auch ein kleines Goody für diejenigen die den Glocken/Leuchturm tatsächlich noch nicht abgerissen bzw. gestellt haben (solls ja noch geben *lach*) bringt aber zudem als good für den Endgamer zusätzlich etwas Saat da auch die Türme des Sonnenuntergangs triggern.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wenn es darum geht, die NBH bei den Gebietsnachbarn schneller zu machen, dann wäre ich dafür. Mehr Vorräte brauche ich dafür nicht.
Für das zusätzliche Gold kann man ja Güter kaufen, die man wiederum in andere Güter tauschen kann.

Aber ich möchte einfach keine komplette Abschaffung von Werkstätten.

So viel zu meiner Spielermeinung.
 

Rich3000

Kompassrose
Eine 4.Kiste, für den letzten polierten Nachbarn wäre super. Die Belohnung sollte sich aber nach der Anzahl der Nachbarn richten. Habe gerade mal wieder alle poliert, dies ist auch in der App aufwendig. Habe noch keine 500 Provinzen, und bin schon gut beschäftigt. Möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn man die normalen 600+ hat.

Das Material für das bisschen Gold ist ja nicht der Hit.
 

DeletedUser

Möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn man die normalen 600+ hat.
Man gibt auf und bedient irgendwann nur noch über die Glocke, ergo der wo auch bei mir poliert, bekommt die gegenpolitur.
Bis 500 Nachbarn machte ich das jeden Tag (bei allen) wegen der Münzen, die ich in WPs verwandelte. Dauer mit der APP oder APP-Simulator ca. 15-20 Minuten.
Nach 4 Jahren gab ich wegen der Menge auf .. . . .
Ich mache sie nur dann noch bei allen, wenn ich tatsächlich Münzmangel habe, was im Turm schon Mal vorkommen kann.
Das Material für das bisschen Gold ist ja nicht der Hit.
Die WPs sind definitiv der Hit - ich kaufte weit über XXXK über die Jahre und da die Münzen umsonst waren, waren es somit auch die WPs (Täglich/Anfangs 20-30 später 5-15)
 

Rich3000

Kompassrose
Gelöschtes Mitglied? Das war ja ein kurzer Besuch.

WPs kann man sich ja nur wenig kaufen. Wenn man sich einige WP gekauft hat, sind diese viel zu teuer. Immerhin möchte ich bei Events genügend kaufen können. Wenn man mit einer Schatzkiste nur 2 WP bekommt, ist es nicht prickelnd.

Das mit der Glocke funktioniert ja leider nicht. Bis unsere Idee durch ist, verschwinden die Nachrichten der Polituren immer wieder. Leider brauche ich die Politur aller meiner Kulturgebäude für meine >170%.
Immer wenn ich etwas in den Handel stelle muss ich alle Nachbarn polieren. Ich schreibe mir ja meine "guten Nachbarn" nicht auf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben