• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Übersicht Provinzen App

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schobolina

Pflänzchen
Hallo, leider habe ich bisher nichts im Forum hierzu gefunden. Ich bin noch neu und es kann natürlich sein, dass ich hier falsch bin und es das Thema doch schon gibt.
Es geht um die Provinz-Übersicht. Am PC ist diese vorhanden und ich finde sie sehr vorteilhaft und übersichtlich. In der App gibt es diese Möglichkeit nicht und es graut es jetzt schon davor, wenn ich noch mehr Provinzen entdeckt habe, ewig über das Display zu wischen, um eine neue oder noch zu erledigende zu finden. Es wäre toll diese Übersicht (die es auf dem PC schon gibt) auch in der App einzuführen.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
wie ich schon öfter geschrieben hab', bin ich ganz allgemein für eine sinnvolle angleichung zwischen app und browser. wo immer möglich sollte die bessere funktionalität übernommen werden. also kurz gesagt:
dafür
 

Deleted User - 1552195

Auch dafür.

Sinnvoll wäre es aber schon, den aktuellen Stand der App in diesem Fall zu kennen – falls es irgend was in der Art geben sollte.
Kann bitte jemand entsprechende Screenshots posten oder zweifelsfrei sagen, ob es in der App noch nichts vergleichbares gibt?
 

Schobolina

Pflänzchen
Auch dafür.

Sinnvoll wäre es aber schon, den aktuellen Stand der App in diesem Fall zu kennen – falls es irgend was in der Art geben sollte.
Kann bitte jemand entsprechende Screenshots posten oder zweifelsfrei sagen, ob es in der App noch nichts vergleichbares gibt?
Ich versuche es mal :) ähm kann ich den einfach posten, auch wenn man die Namen der Nachbarn sieht oder is da was wegen Datenschutz zu beachten?
 

Melasdark

Experte der Demographie
Man kann auch leider den Schwierigkeitsgrad der Provinz in der App nicht sehen , da dieses Feature vom Browser in der App ebenfalls fehlt! Im Browser hängt die "Springfunktion"(ich nenn sie jetzt einfach mal so ) ja mit der Schwierigkeitseinschätzung zusammen!
Ich fände es absolut Sinnvoll das auch in der App einzuführen.
 

Deleted User - 1552195

Ich versuche es mal :) ähm kann ich den einfach posten, auch wenn man die Namen der Nachbarn sieht oder is da was wegen Datenschutz zu beachten?
Im Zweifelsfall könnten die Namen in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl gelöscht oder übermalt werden. Diese konkreten Daten sind hier denke ich eher uninteressant.

Diese Informationen kann zwar jeder selbst nachsehen, der in deiner Welt angemeldet ist, aber hier im Forum ist es ja "richtig" öffentlich einsehbar.
Sicher ist sicher … oder so.
 

Schobolina

Pflänzchen
Im Zweifelsfall könnten die Namen in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl gelöscht oder übermalt werden. Diese konkreten Daten sind hier denke ich eher uninteressant.

Diese Informationen kann zwar jeder selbst nachsehen, der in deiner Welt angemeldet ist, aber hier im Forum ist es ja "richtig" öffentlich einsehbar.
Sicher ist sicher … oder so.
Is mit der App nur leider nicht so einfach :)
 

Seeker5207

Meister der Magie
So sieht es aktuell in der App aus wenn der Kundschafter läuft. Über den Button mit den Fernglas komme ich direkt zur Provinz die gerade gescoutet wird:
20200720_213303_copy_640x360_1.jpg

Und so sieht es am Rand aus:
Screenshot_20200720-212234_Elvenar_copy_640x360.jpg


Es geine Möglichkeit bereits erkundete Provinzen zu finden (außer merken oder den Rand absuchen). Auch ist die Schwierigkeit nicht erkennbar - das wird aber wohl mit dem kommenden Update geändert.

Ich bin auch für die Idee :)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da diese Idee seit 2 Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten hat verschieben wir sie in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben