• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet übersichtlichkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1239

Ich schon wieder :)

ich ärgere mich Tag für Tag mehr darüber, dass ich weder im Spiel noch bei der Weltkarte die Möglichkeit habe mir eine Übersicht zu verschaffen.
Im Spiel sind die einzelnen Gebäude inzwischen so groß, dass ein vernüftiges Verschieben garnicht mehr möglich ist, da man die freien Flächen nicht mehr im Blick hat.
Auf der Weltkarte habe ich die große Hilfe des Pfeils, da weiß ich wo meine Heimat ist. Suche ich nach einer Provinz habe ich Pesch, denn durch das extrem langsame Laden beim Verschieben verliert man komplett die Übersicht. Es ist mir auch schon 2x passiert, dass ich den Kundschafter losgeschickt habe ohne es zu wollen.
(Das ist sehr ärgerlich, weil der Kerl immer so lange braucht.)

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es da eine Lösung gäbe. Muss ja nicht permanent da sein zum Scrollen oder zoomen, kann ja auch nur ein Button sein, der einem dann die Übersicht zeigt, damit man wieder eine Vorstellung vom Gesamtbild bekommt.

Am meisten würde ich mich darüber freuen, wenn es möglich wäre ohne dass ich mir einen neuen PC, Bildschirm oder sonstiges zulegen bräuchte und auch nicht neue Software installieren bräuchte usw... denn ich brauche den PC eigentlich zum Arbeiten und Spiel ist Spiel :)
 

NyxNik

Kompassrose
Diesen Vorschlag gabs schon öfters. Größere Mapauflösung wird aufrung von starken Performanceeinbrüchen nicht so einfach realisierbar sein (zumindestens aktuell). Willst du dennoch nicht darauf verzichten, so kannst du den Chromebrowser nutzen. Dort kann man mit strg+Mausrad zoomen. Bei starken Rechnern funktioniert das sogar ganz gut.

Dein Kommentar zu der Unübersichtlichkeit von Gebäuden wegen der Verdeckung von Baufläche wurde auch schon mehrmals vorgeschlagen. Hier erkenne ich jedoch keine von dir genannte Idee, wie man das umsetzen könnte. Zum Beispiel wird Rotation der Karte nicht geschehen.

Am besten für jede Idee die du hast einen eigenen Thread erstellen und deine Idee ausführlich mit Grund und Sinn niederschreiben. Threads mit mehreren kurz erwähnten Ideen/Vorschlägen werden eventuell von anderen Spielern kommentiert, aber das alles verpufft mehr oder weniger im Nichts und ist somit verschwendete Zeit.

Vielleicht noch den Leitfaden für neue Ideen lesen.
 

DeletedUser2032

version 0.34 kann die stadt bissel weiter rausgezoomt werden, macht sie bissel übersichtlicher ;)
 

DeletedUser1239

Alles unklar :( . Ich kann dir sagen wie eine Vakuumbiopsie abläuft oder was im MRT passiert..ich kann auch ein gebrochenes Bein behandeln...ich kann Kuchen backen...Torten dekorieren..Kinder erziehen..Enkel hüten...Blumen züchten..Hecken schneiden...Auto fahren...schwimmen...manchmal auch schnarchen...ich kann unheimlich viel...aber leider kann ich dir nicht sagen wie man so was macht.....

Dachte es wäre dasselbe ob nun Weltkarte oder Stadt...möchte nur eine Möglichkeit für Übersicht.

Schade, wenn jetzt alle drauf warten müssen, dass ich das mach...dann wird es wohl nix
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es zu wenig Beteiligung, zudem gab es schon öfter hierzu Ideen. Ich verschiebe den Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben