• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 03/17 - 02 Blaupausen individuell erspielbar machen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 69,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 18 31,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Die aktuelle Situation ist ja so, dass es unmöglich ist, Blaupausen zu bekommen, da Spieler, die gerne Blaupausen hätten bzw. gerne weit im Turnier spielen, auf Spieler angewiesen sind, die Blaupausen nicht benötigen bzw. sich für Turniere nur beiläufig interessieren oder ganz einfach nicht die Kapazitäten für die Turnierteilnahme bis in hohe Stufen haben.

Die einzige Möglichkeit aktuell an Blaupausen zu kommen, besteht darin, jeweils vor Turnierbeginn eine (neue) „Elite“-Gemeinschaft mit entsprechenden Turnierspielern zu gründen. Aber wer will das schon.

Da eine Senkung der Anforderung für die Blaupausen in Meilenstein 10 für Inno (aus nachvollziehbaren wirtschaftlichen Gründen) nicht in Betracht kommt, schlage ich deshalb vor, dass es Blaupausen nicht als Belohnung für die Gemeinschaftsleistung im Turnier, sondern als individuell erspielbare Belohnung im Turnier geben sollte – für x abgeschlossene Provinzen auf Stufe x gibt es eine Blaupause. (Das „x“ wählt Inno so hoch, dass die Wirtschaftlichkeit des Spiels nicht gefährdet ist.)

Positiver Nebeneffekt: Die Anforderungen für die Meilensteine für die Gemeinschaftsbelohnungen können insgesamt gesenkt werden.

Was meint ihr?
 

DeletedUser897

Normal würde ich ja jetzt sagen da stößt du auf " Taube Ohren " , aber eine Abänderung muss her und da sag ich am besten Gestern !

Hat denn irgendwo wer schon den 8.ten Meilenstein erreicht , das sind auch noch 3 davor ?
Blaupausen , würde ich an die ersten 5 oder 10 in der Gesamtrangliste ausschütten so können die stärkeren da gezielt sich drum Kloppen o_O und das wären viel weniger als wenn es 25 bekommen würden , siehe Wirtschaftlichkeit der *Firma und wer weis wer alles Dias Einsetzt dann ... um unter die besten 10 zu kommen ..^^

Die Frage wo sich die Blaupause dann befindet ? im Inventar oder erscheint die bei den Magischen Gebäuden und und kann man damit evt. auch die Akademie ausbauen dann würde sie Reizen*

+++ Dafür +++ so wie jetzt dagegen
 

DeletedUser

Blaupausen , würde ich an die ersten 5 oder 10 in der Gesamtrangliste ausschütten so können die stärkeren da gezielt sich drum Kloppen
Das wollte ich eigentlich nicht, da Blaupausenspieler nicht unbedingt Ranglistenspieler sind (und umgekehrt). Hier gäbe es dann wieder Blaupausen für Spieler die sie ggf. gar nicht brauchen und Spieler, die sie brauchen, bleiben außen vor. Wenn das "x" hoch genug gewählt ist, ist es aber egal, denn dann sind es automatisch die gleichen Spieler :D:eek:
 

DeletedUser897

Wie willste es dann in das System Integrieren ? mach mal ein Vorschlag zum " x " bis jetzt sind nur die 2 Wege da GS und Einzelrang !

Edit zum " x " : Wenn 3ter Weg dann nur über Questreihe oder Event
 

DeletedUser

Wie willste es dann in das System Integrieren ? mach mal ein Vorschlag zum " x "
Ungefähr so:
Blaupause.PNG

Wenn die Anforderung erfüllt ist, gibt es entweder gleich oder nach Beendigung des Turniers die Blaupause.
 

DeletedUser4522

Ich glaube Aaerox meint die Turnierrangliste. Um da unter die ersten 10 zu kommen muss man nicht unbedingt auf Rangliste spielen, sondern einfach nur viele Turniere schaffen.
 

DeletedUser

Ich glaube Aaerox meint die Turnierrangliste.
Ja natürlich, ich auch – und in den Top 10 der Turnierrangliste sind nun mal auch häufig Spieler, die in der Gesamtrangliste weit vorne sind (und/oder deren Städte so aussehen, als ob sie gerne noch weiter vorne wären). Das kann natürlich Zufall sein, muss es aber nicht und dann sollten sich Spieler mit ggf. unterschiedlichen Interessen im Zweifelsfall halt nicht gegenseitig „stören“.

Das Ganze ist aber auch nur eine Idee von mir und keine Mission. Gerne dürfen auch alle dagegen sein :)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Finde ich eine gute und sinnvolle Idee.

Ich spiele die Turniere nicht wegen den Blaupausen. Die brauche ich nicht. Viel interessanter sind die anderen Belohnungen der Meilensteine. Nachdem 10 sowieso utopisch ist (das höchste laut Feedbackthread war 7 im letzten Turnier), wird sie keiner je erringen. Also vergebliche Programmierzeit, die da hineingesteckt wurde.
Sie als Belohnung aus den Meilensteinen zu nehmen und diese nach unten skalieren, dass auch kleinere Gemeinschaften mehr davon profitieren, ist viel motivierender.

In einer kleinen Gemeinschaft werden oft nur der zweite erreicht, weil sowohl Güter, Werkzeuge und Münzen grundsätzlich knapp sind. Und auch nur mit Mühe.
Drei Zauber, 5 WP und 2 Relikte sind nicht die wahnsinnige Belohnung. Da hatte man vorher durch die alten Meilensteine besser abgeschnitten. Gerade weil Relikte für kleinere am Interessantesten sind durch den Güterboost. (P.S. ich spiele auch in einer kleinen Gemeinschaft, die um Zeitalter 2-3 sind, weiß also, von was ich rede)
 

DeletedUser897

So , ich hab mir das Bild von Zwusch angeschaut , mit dem Erreichen von X provinzen auf X nur da habe ich Bedenken <-- Wo würde wohl Inno Games da die Zahl ansetzen ? ... kein ! Scherz ich Tippe mal auf 18 auf Stern 6 Vergleich zum 10.ten Meilenstein und da können alle hier aus Erfahrung sagen das der 16.te evt. geht aber meistens macht man 8-12 Provinzen auf Stern 6 .
Falls sowas kommt würde ich mich auch auf eine Skalierung freuen ;) Kapitel abhängig das noch " kleiner Spieler " mit ihren Einheiten eine Chance haben auch die Begegnungen , Stern 3 Gegner könnt Ihr gerne solchen wie mir vor die Nase setzen aber bitte keinen der nur Stufe 1 o. 2 erforscht hat .
 

DeletedUser

... mit dem Erreichen von X provinzen auf X nur da habe ich Bedenken <-- Wo würde wohl Inno Games da die Zahl ansetzen ? ... kein ! Scherz ich Tippe mal auf 18 auf Stern 6 Vergleich zum 10.ten Meilenstein ...
Du sollst ja auch nicht mit dem 10. Meilenstein vergleichen ;) – die Anforderungen dafür sind ja nur so hoch, damit Inno nicht wöchentlich mehrfach 25 Blaupausen pro Welt an die Spieler „kostenlos“ ausschütten muss.

18 Provinzen sind über 54.000 Turnierpunkte :eek: – das haben in der ganzen bisherigen Turniergeschichte vielleicht eine Handvoll Spieler erreicht. 10-12 Provinzen sind schon realistischer. Mehr als 30k Punkte schaffen auch nur wenige Spieler (außer vielleicht, das Turnier ist mal wieder verbuggt) und auch nicht jede Woche. Hier könnte Inno ansetzen.
 

DeletedUser831

Hallo zusammen, sagt mal, ich lese immer "Blaupause". Was ist damit eigentlich gemeint???? Momentan verstehe ich nämlich ehrlich gesagt nur Bahnhof. Aber auch in unserer Gilde wird immer nach dieser Blaupause gefragt. Was hat es damit auf sich???? Danke für die Antwort.
 

Deleted User - 149950

Blaupausen sind die Belohnungen aus Meilenstein 10 bei den Turnieren. Im Moment könnte (Konjunktiv, weil sie real nicht erreichbar ist und damit wie der Yeti ins Reich der Fantasie gehört) eine Blaupause benutzt werden, um magische Gebäude auszubauen.
In Zukunft soll es aber weitere Einsatzmöglichkeiten dafür geben. Welche den Entwicklern da vorschweben konnte ich aber bisher noch nicht in Erfahrung bringen.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
die neuerung ist definitiv eine verbesserung auch wenn die blaupausen meilenweit von einem erreichen entfernt sind Aber besser als umgekehrt. am ende eines tunieres hab ich dann 10 blaupausen und keine ahnung was machen und wohin damit... und die jungs die mit ihren gilden auf den ersten plätzen rumturnen können sich die benötigten blaupausen doch ohnehin mit euros kaufen. von da her ist die aussicht die eine am ende der meilensteine als preis zu erhalten nur eine formsache
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Die Frage wo sich die Blaupause dann befindet ? im Inventar oder erscheint die bei den Magischen Gebäuden und und kann man damit evt. auch die Akademie ausbauen dann würde sie Reizen.
Mich würde das auch mal interessieren. Wo sieht man denn seine erspielten Blaupausen?
Ob ich sie dann für ein magisches Wohngebäude oder eine magische Werkstatt einsetze wäre ja wohl meine Sache.
Oder hat man schlicht und einfach vergessen einen Blaupausenlagerort zu kreieren?
Wohlwissend das niemand so ein Ding je erspielen kann...
Ich denke, die Blaupause als solches ist ein reines Marketingobjekt.
 

DeletedUser2767

Wir haben dieser Idee nun eine Umfrage angehängt.
Bitte beteiligt euch rege daran. ;)

Viel Spaß..'!
 

DeletedUser2910

meilensteine sind für 99% aller gilden nicht erreichbar das ist ne einzige materialschlacht da hat inno ganz klar realitätsfremde vorstellungen mir ist es eigentlich schnuppe die blaupausen aber schade find ich das inno eher gegen die spieler kämpft als ein schönes und entspannendes spiel zukreieren das spielerlebnis hat nicht erste priorität.
 

DeletedUser7268

Gebe dir Recht Stang 78 und die Belohnungen sind für den aufwand einfach zu gering,die Blaupause für die Magischen gebäude soll mann nicht erreichen würde Ino minus machen.Um die Gebäude upzudaten ist es einfacher mit Dias.Wer sich die Häuser leisten kann gibt auch das Geld für die Erweiterung aus.Da ist der Anreitz den 10 Meilenstein zu erreichen von den Belohnungen er mickerich,wenn mann sieht was das an Material kostet.
 

DeletedUser4227

Eine Änderung der Meilensteine auf das persönlich erreichte Turnierergebnis wäre sicherlich nett, allerdings kann man davon ausgehen, das Inno das nicht umsetzen wird.
Für den persönlichen Erfolg hat man die wöchentliche Turnierrangliste eingeführt, die ja Ranglistenpunkte als Belohnung ausschüttet. Zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und um das Problem mit den inaktiven Nachbarn zu umgehen, wurden die Meilensteine in die Gemeinschaft verlegt.

Man bekommt hier mit schöner Regelmäßigkeit erzählt, dass man doch bitte zusammen spielen soll. Dein Vorschlag geht genau entgegengesetzt, wie wahrscheinlich ist es, dass Inno die Richtung wechselt? :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben