• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 09-01 Avatarverbesserung mit Konfigurator

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 31 57,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 23 42,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich fände es gut wenn bei den Avataren nicht nur fertige Bilder warten, sondern man sie sich selbst zusammensetzen kann. Derzeit haben viele Mitspieler dieselben Avatare, so dass es recht langweilig wirkt und man sie nur vom Bild her schlecht unterscheiden kann. Das macht es sehr viel individueller

Mein Vorschlag ist: Einen Konfigurator zu verwenden bei dem Merkmale selbst zusammen gesetzt werden können.
Der Spieler/das Programm kann ein paar Restriktionen eingeben (männlich/weiblich; Rasse je nach lvl; etc) und kann dann zwischen verschiedenen Gesichtsformen, Augenpaaren, Augenbrauen, Mund- und Nasenformen, Haaren, Accessoires etc. wählen.
Die Zeichnungen für die einzelnen Partien könnten im Comic-Stil oder wie die Questgeber gehalten sein. Wichtig ist nur, dass die einzelnen Partien sich kombinieren lassen. Das heißt die Avatare müssen aus einer Perspektive sein und die Elemente müssen sich nahtlos einfügen lassen.

Wenn man das zusammenzählt und man pro Partie verschiedene Formen hat kommt man durch diese einfache Methode auf recht viele unterschiedliche Avatare pro Geschlecht:

1. Geschlechter werden vorher ausgewählt haben unterschiedliche Koerperbreite und bedingen die weiteren Elemente d.h. pro Geschlecht sollten verschiedene Elemente (weibliche/männliche Augen, Nasen etc.) erstellt werden.
2. Rassen sollten wie Geschlechter zu neuen Elementen führen (unterschiedliche Augen, Nasen etc.) . Mindestens sollte sich der Hintergrund und die Farbigkeit des Gesichtes (blau Elfen/hautfarben=Mensch/grün=Ork etc.) ändern.
In den unteren Ausbaustufen gibt es je nach Auswahl nur Mensch oder Elfe, spätere Rassen werden dann erst freigeschaltet und ggf. können mit den Elfen/Menschmerkmalen kombiniert werden. So sind dann die Storyelemente zur ersten Rasse noch gegeben.

3. Eigene Auswahl der Elemente und Partien:

5 Frisuren (kurz, lang, geflochten, Dreadlocks, etc.)
5 Haarfarben (braun,schwarz,blond,rot,orange)
5 Augenbrauen (lang kurz, tief, hoch, etc.)
5 Augenformen (zusammengekniffen,offen, böse,freundlich, etc.)
5 Nasenformen (klein, groß, ...)
5 Mundformen (lächelnd, verbissen, wütend...)
5 Ohrformen (mit Schmuck,ohne, groß,klein, )
5 Extras (Tattoos, Schmuck,ohne,etc.)

Wenn man 5 Elemente nehmen würde, wären pro Rasse und pro Geschlecht an die 40.000 unterschiedliche Typen/Varianten möglich. Und deutlich mehr wenn man die Rassen noch mit der ersten Rasse kombinieren kann.
 

Deleted User - 849075567

ich finde, das das eine sehr gute Idee ist.
Es ist wirklich langweilig, immer nur die gleichen Avatare zu sehen.
 

DeletedUser425

Da man hier nicht wirklich einen eigenen Charakter entwickelt, finde ich individuellere Avatare auch nicht so wichtig. Man könnte es wahrscheinlich schon, wenn man will, aber damit das gut aussieht wäre das ziemlich aufwendig. Sich irgendwo irgendwelche Piercings reinzustecken oder abwaschbare Tatoos aufzukleben ist dann doch eher witzlos.
 

DeletedUser631

Einen Konfigurator brauche ich auch nicht unbedingt, manche vorgegebenen Avatare sind gut gelungen und wie Vendor schon sagte, hier gibt es keinen Helden der spielrelevant ist und deshalb individuell aussehen sollte.
Aber ich sträube mich auch nicht dagegen sollte es einen geben.
 

DeletedUser679

Finde die Idee ganz nett!
Zumindest spricht nichts dagegen,sofern nicht ein ganzes Entwickler-Team damit belegt würde!:eek:
 

DeletedUser

Danke für die weiteren Anregungen.
Ein ganzes Entwicklerteam fände ich auch overkill. Je danach wie man das angeht, muss es auch nicht sehr aufwendig sein.
Ja das stimmt dass man hier nicht so dringend seinen Charakter konfigurieren muss. ist mehr ein Gimmick in einem Spiel in dem man sonstrecht wenig individualisieren und designen kann. Zudem wird dem Avatar - spätestens seitdem die Bildchen auch auf den polierten Kulturgebäuden prangen - mittlerweile mehr Bedeutung zugemessen. Da wäre es echt toll, wenn man sie einfach am Bild schon unterscheiden kann. Der Konfigurator gibt auf einfache Weise mehr Varianten als Duzende vom Team selbst gefertigte Bilder hochzuladen.
 

DeletedUser4292

Sehr schöne Idee. Würde mehr Spaß machen und es auch visuell leichter machen, zu sehen wer denn da geholfen hat ( anstatt jedesmal erst die Meldungen aufklappen zu müssen oder mit der Maus drüberzufahren) SpaßFaktor gewinn :)
 

Deleted User - 149950

Das würde aber einen Teil der Wunder wieder entwerten. Gerade weil die neuen Wunder neue Avatar-Bilder geben finde ich die interessanter als die alten Wunder. :)

Aber dagegen habe ich sonst nichts und würde mich da nicht sträuben.;)
 

DeletedUser4299

Ich finde die Idee suuuuper!
Da von den vorgegebenen Avataren nur einige wenige bevorzugt werden, sehen fast alle Nachbarn gleich aus, so dass sich ein "Merken" nicht lohnt. Also entweder die vorgegebenen Avatare noch mächtig aufstocken, oder einen Avatar-Creator im Spiel/auf der Webseite integrieren. So wie es jetzt ist, identifiziere ich mich überhaupt nicht mit meinem Avatar, weil x andere Nachbarn in den Provinzen und Gemeinschaftsmitglieder genauso aussehen. Evtl gibt es ja auch die Möglichkeit, dass InnoGames von einer creative common Bildergalerie kostenlose Avatare vorauswählt, auf die wir dann zugreifen dürfen (damit es stilecht bleibt... und keiner Donald Duck hochlädt).
 

DeletedUser897

( bei vielen andern Spielen möglich sich selbst ein Avataer zu machen oder ein Gif mit 64x64 Bildpunkten hochzuladen ;) )
Warum gehts hier nicht ? vielleich weil alle neuen oder dann die Masse der Avatare auf den Server abgelegt werden müssten und jeder sie dann mit Hochladen müsste um sie zu sehen ...das stresst irgendwann die Datenrate im Spiel auch wenns hier nur mal ein paar Bits/Byts sind , es summiert sich oder ? , es gibt viele Usser mit Mobielen Anbietern wo die Datenmenge dann nach 10 tagen schon erreicht ist , ! diese ausklammern ? )
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme bei der Abstimmung und gerne darf hier auch weiter diskutiert werden.
 

DeletedUser4597

Im Prinzip finde ich die Idee sehr schön, aber ich befürchte, dass sowas das Entwickler-Team von sovielen anderen kleinen aber dringenderen Aufgaben abhalten könnte, die tatsächlich das Spielen selbst bequemer, einfacher, angenehmer machen (und nicht nur den Avatar einmalig nett "designen"), dass ich skeptisch bin, ob wir uns sowas wünschen sollten.
 

DeletedUser2980

die Idee an sich ist ja ganz nett - und ich fände es im Prinzip auch schöner, wenn ich meinen Avatar individueller gestalten könnte - aber fehlen tut's mir nicht, vermissen tu ich's hier nicht und einen Mehrwert hätte ich im Endeffekt davon auch nicht.

wenn man sich außerdem die ganzen anderen (meiner Meinung nach notwendigeren) kleinen Baustellen hier bei Elvenar anschaut, hat das für mich auch keine Priorität. wäre zwar ein netter Nebeneffekt, aber da empfinde ich es als effektiver für das Spiel und den Spielspaß, wenn in andere Ecken Energie gesteckt wird.
 

DeletedUser

Da die Grafiken in diesem Spiel etwa besonderes sind, sollten die Avatare auch schöner aussehen. Aber für wichtig halte ich das nicht. Es sollten zuerst mal ganz alte Fehler beseitigt werden, die das Spiel schon im ersten Monat hatte und die es immer noch gibt.
 

DeletedUser4336

weil alle neuen oder dann die Masse der Avatare auf den Server abgelegt werden müssten und jeder sie dann mit Hochladen müsste um sie zu sehen ...das stresst irgendwann die Datenrate im Spiel auch wenns hier nur mal ein paar Bits/Byts sind )
Das ist für mich ein triftiges Argument!
Das laden der Städte bei der NBH dauert jetzt schon eigentlich zu lange, da wäre ein "Schnellansichtmodus" der von mir aus verpixelt ist und alle Animationen auslässt viel sinvoller.
Daher dagegen!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aufgrund der vielen Gegenstimmen haben wir uns entschieden, diese Idee nicht weiterzuleiten.

Dieser Thread wird somit ins Ideenarchiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben