• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 09-06 Chatfenster mit Button zum Onlinestatus erweitern

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 32 59,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 22 40,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bargili

Starke Birke
Hallo,
im Chat kann ja mit dem Befehl /who abgefragt werden, welche Gemeinschaftsmitglieder gerade online sind.
Es wäre schön - und aus meiner Sicht sehr praktisch - für diesen Befehl einen eigenen Button z. B. am oberen Rand des Chatfensters einzurichten.

Am Spiel selber würde sich damit nichts ändern, da ja keine neue Funktionalität hinzukommt. Es wäre eine reine Komfortfunktion. Auch ist es nicht dazu gedacht, die anderen Mitglieder der Gemeinschaft zu "überwachen". Wie gesagt, die Funktion ist bereits vorhanden. Nur die Ausführung wäre damit deutlich angenehmer.

Persönlich prüfe ich vor dem Schreiben im Chat eigentlich immer, ob jemand da ist. Selbstgespräche sind meist nicht sonderlich ergiebig. Manchmal, spät in der Nacht vielleicht, aber ansonsten eher nicht...
 

DeletedUser4574

Ich glaube, dass würde eher einen Zwang auslösen. Da wäre es besser, Spieler mit einem Punkt zu markieren, welche z. B. seit drei Tagen nicht mehr Online waren, um "Ghost-Accounts" zu erkennen und aus den Gemeinden werfen zu können.
 

DeletedUser1721

Wenn ich recht verstanden habe, soll also das /who einfach nur durch einen Button im Chatfenster ersetzt werden ?! Wenn man den drückt, kommt im Chatfenster das gleiche Ergebnis der Anzeige als wenn man /who eingeben würde !?

Da jeder Spieler der Gemeinschaft die Funktion auch jetzt schon nutzen kann ... warum nicht. Ob ich es jetzt händisch eingebe oder einfach auf ein Knöpfchen drücke ist bei gleichem Effekt einfach nur ein kürzerer Weg ... :)
 

DeletedUser738

Oder eine Anzeige .... in "Tagen" ......... wie lange schon jemand nicht mehr online war.

Nach 3 Tagen werfe ich niemanden aus der Gemeinschaft.

Nach 3 Wochen schon ;-))
 

DeletedUser1721

Oder eine Anzeige .... in "Tagen" ......... wie lange schon jemand nicht mehr online war.

Nach 3 Tagen werfe ich niemanden aus der Gemeinschaft.

Nach 3 Wochen schon ;-))

Ich glaube, darum geht es dem TE nicht ... er will einfach nur sehen, wer aktuell online ist, um keine Selbstgespräche im Chat führen zu müssen. Und da er nicht erst "/who" eintippen will, schlägt er als Ersatz für diese Eingabe eben einen Button vor.

Das was Du meinst ist eine vielleicht gesondert einzubauende Funktion für Erz- oder Großmagier, da das schon eher in den "Übersichtsbereich" für deren Aufgaben fällt (ist ein Vorschlag an anderer Stelle)
 

DeletedUser337

Da das mal ein völlig neuer Vorschlag zum Chat ist, und es was nützt - unterstütze ich´s gerne.
/who durch Button ersetzen/erweitern.Bitte Danke.
Das ist nicht Big Brother, das ist nur Komfort.

(Bei der Gelegenheit könnte ja einer der Mods mal die unzähligen anderen, schon gemachten und durchdiskutierten Ideen bzgl des Chats herauskramen und mit Umfragen versehen - da waren einige gute Sachen dabei.)

.
 

DeletedUser1784

Hätte auch nichts gegen den button einzuwenden, ist halt einfacher als den Befehl einzutippen, also dafür
 

TriPau

Ragnarok
/who - ein Zeichen, drei Buchstaben - ich glaub, das schaff ich noch... Haro hat recht, es gibt Wichtigeres, aber wenn ein Button was nützt - ok, dann macht mal, 's gibt ja Viele, die's freut :)
 

DeletedUser4597

Ich wollte dazu auch mla noch kurz Stellung nehmen: als relativ neue Mitspielerin habe ich erst heute durch das Forum zufällig davon gelesen, dass es diese Funktion überhaupt im Chat gibt. In unserer sehr kleinen Gilde, die auch aus lauter "kleinen Würstchen" besteht, weiß das vermutlich Niemand bzw. hat Niemand bisher innerhalb des Chats auf sowas hingewiesen. Ich habe auch jetzt erst gelernt, dass es eine PN-Funktion im Chat gibt. Nachdem ich aus unserer Gilde die Einzige bin, die auch im Forum reinschaut, hätten wir alle das nie erfahren, wenn ich es nicht zufällig heute gesehen hätte.
Insofern wäre ein Button, der dann auch für Spieler, die keine "Tipps" kriegen und/oder nicht ins Forum gehen, leichter zu bemerken und dadurch würde eine Funktion nutzbar, die es bisher zwar gibt, aber halt nur für "Eingeweihte".
Alternativ könnte man vielleicht beim Mouse-Over über dem blauen Info-"I" nicht nur anzeigen "Dieser Chat erlaubt dir mit deiner Gemeinschaft zu schreiben", sondern da dann den Hinweis auf die Funktionen /who und /w rein. Geht vielleicht einfacher und schneller als ein Extra-Button.
 

DeletedUser4597

Ach, und eine Funktion würde ich mir wünschen: wenn man gerade on ist und Jemand den Chat neu betritt (also on geht, während man selbst auch on ist), dass man dann irgendwie eine kurze Nachricht sieht. Ich rufe jetzt im 5 -Minuten-Takt ab, wer on ist, aber da ist doof. Schöner wäre es, das einfach angezeigt zu kriegen mit einem "Ping" :)
 

ahorn555

Pflänzchen
das Wünsch ich mir auch man sollte wissen wer da ist in der Gilde , ich hab das schon mal geschrieben das ist eine Überlegung wert , wen man sieht das einer da ist kann man in anschreiben ,so muss man immer ein Rundschreiben machen wer ist da und das geht mir auf den Keks ,
 

TriPau

Ragnarok
du gibst im Chat das Kürzel "/who" ein und dann wird dir angezeigt, wer gerade in deiner GS on ist, probier es mal - hab übrigens DSO noch nie gespielt :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme bei der Abstimmung und gerne darf hier auch weiter diskutiert werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben