• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 09-06 Chatfenster mit Button zum Onlinestatus erweitern

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 32 59,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 22 40,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser679

Dann mal ein "JA" von mir!
Ich bin zwar bis jetzt mit /who blendent zurecht gekommen aber es spricht trotzallem nichts gegen eine Vereinfachung!
Gebe aber @Haro vom Wald absolut recht,dass es wichtigeres gibt!
Also jetzt nur nicht alles aus der Hand fallen lassen,wegen eines Buttons!;)
 

DeletedUser1721

Zur Zeit 6-mal Nein. Wieso?
Es gab bisher doch keine negativen Kommentare. Was ist da los?

Weil sich dadurch einige zu überwacht fühlen ... gab ja schon jede Menge Diskussion an anderer Stelle.
Ich muss jedoch zugeben ... ich verstehe es auch nicht, weil ja durch den Button nur ein ERSATZ für die Eingabe des Chatbefehls "/who" geschaffen werden soll (immer noch davon ausgehend, dass ich die Idee richtig verstanden habe).
 

NyxNik

Kompassrose
Ich finde so einen Button nicht gut. Der Chatverlauf besteht ja nicht ohne Grund unabhängig von dem wer online ist und wer nicht. Wenn jemand was in den Chat schreibt, dann wird die andere Person es schon beim nächsten Login sehen. Und falls nötig gibts halt wie schon von TE selbst erwähnt ein Chatbefehl dafür. Der Grund für solch einen Button besteht ja nur dann, wenn jemand wirklich ganz oft checken will, ob jemand (noch) da ist (warum will man das so oft wissen, dass der Chatbefehl nicht ausreicht?). Das erweitert aber kaum das Spiel um eine "nützliche" Spielfunktion.
 

DeletedUser679

Der Grund für solch einen Button besteht ja nur dann, wenn jemand wirklich ganz oft checken will, ob jemand (noch) da ist (warum will man das so oft wissen, dass der Chatbefehl nicht ausreicht?)
Nöö,
ich gebe z.B. den Chat-Befehl grundsätzlich morgens ein,um zu sehen,ob und mit wem ich quatschen kann!
Das gleiche mache ich,wenn ich einer bestimmten Person mal eben eine Frage stellen will. Mit /who sehe ich dann,ob die Frage im Chat überhaupt Sinn macht!
Mit dem besagten Button würde dies Prozedere ein klein wenig vereinfacht! Nichts weiter!;)
 

DeletedUser

Da sollte man vorsichtshalber vielleicht mal anmerken, dass der "/who"-Befehl vermutlich nicht besonders zuverlässig ist. Wahrscheinlich wird da nur ein Session-Cookie abgefragt. Soll heißen: Da kann auch schon mal jemand als "On" angezeigt werden, der über Stunden keine Taste mehr gedrückt hat und längst nicht mehr am Rechner sitzt.

BTW: Ich habe für "ja" gestimmt. Wer "Big Brother" fürchtet, der darf sich schon jetzt "ausspioniert" fühlen. Das Kind soll nur einen eigenen Button bekommen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aufgrund der vielen Gegenstimmen, wird diese Idee nicht weitergeleitet und somit ins Ideenarchiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben