• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 10-04 freischaltbare Design-Variationen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 77,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Meine Idee greift nicht in die Spielmechanik ein, sondern soll nur eine Designänderung sein. Schaut man sich die Städte der Spieler an, sehen diese ab einem gewissen Punktestand sehr gleich aus. Das ist verständlich, da es einen begrenzten Platzbedarf gibt der bei guter Nutzung, sehr schnell zu einem "Einheitsbrei" führt. Was mir dabei fehlt ist das Gefühl, das ist meine Stadt, so habe nur ich sie gebaut. Bei der wachsenden Zahl an Gastrassen gibt es Spieler die trauern dem Elfen/Feen/Zwergen/Menschen Design evtl hinterher - um also Städte individueller zu gestallten ohne den Platzbedarf oder die Mechanik zu verändern habe ich eine Idee. Freischaltbare Designs, wie folgt:
Stehen 2- 10 Wohnhäuser in Reihe kann der Spieler dieser verbinden, sobald diese Option gewählt wurde erscheint ein Auswahl Bildschirm mit den auswählbaren Designs. Das können die alten sein, wie Mensch oder Elf oder auch die Themen der Gastrassen sein.
Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt können es auch neue Designs sein - 5 Zwergenhäuser ergeben eine kleine Burg-5 Gebäude der Elfen einen Wohnbaum usw.
So könnten zwei Spieler die bei den Orks sind trotzdem Städte haben, die völlig verschieden aussehen.
Stufe 1 wäre die Auswahl des Designs aus vorhandenen, Stufe 2 wäre dann die Schaffung von neuen Designs durch Synergien. 5 Orkhäuser verbunden geben eine Zeltstadt, 5 Marmormanufakturen einen Steinbruch usw.

Würde für mich den Spielspaß erhöhen und neben der Zweckoptimierung noch einen zusätzlichen Reiz schaffen-etwas schönes zu bauen-die eigene Stadt zu entwerfen!
 

DeletedUser1721

Wäre eine hübsche Sache ... ich würde auch lieber "meine" Stadt entwerfen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte durch die vorgeschlagenen "Kombi-Gebäude"
 

DeletedUser2812

Ich bin auch für vielseitigen Stadtdesign; es gibt mehr als genug Spieler, die elfischen/menschlichen Stadtdesign wünsche, was wiederrum andere Spieler für Zwergen/Feen. Sollte nicht schwierig sein; einfach im Gebäude (keine Kulturgebäude) ein Extra-Reiter "Design/Aussehen" verpassen und möglichen Gebäudedesign einbauen :)

Sonst finde ich Kombi-Gebäude auch gut und würde es sehr begrüssen
 

DeletedUser337

Also, diese Idee an sich mit der eigenen, individuellen Stadt ist jetzt nicht neu ... verzeih´.
Aber was neu ist, sind die Details.5 kleine Marmorbrüche ergeben einen Steinbruch, 5 Häuser eine Burg ... Elfen-Wohnbaum ... wie soll ich sagen?Geile Idee^^
 

DeletedUser425

Individuell ist immer so eine Sachen-kommt immer drauf an, wie individuell man sein will;). Grundsätzlich ja, ich wäre auch für geschlossene Bebauung und das als Elf:eek:, aber in die Spielmechanik darf man gerne eingreifen.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
da würde ich mitmachen. Allein durch die 3 Sammelpunkte kommt mein schöne Farbspiel verflixt ins Wanken. Und so könnt ich doch alles behalten, was ich behaltenswert finde
 

DeletedUser

Stufe 1 wäre die Auswahl des Designs aus vorhandenen, Stufe 2 wäre dann die Schaffung von neuen Designs durch Synergien. 5 Orkhäuser verbunden geben eine Zeltstadt, 5 Marmormanufakturen einen Steinbruch usw.
Klingt sehr gut, diese Idee.
Auch könnten so(evtl.) Spieler wieder ihre "Ursprungsrasse" also Mensch oder Elf als Design auswählen.
 

DeletedUser3130

Auch ich finde die Idee geil :) Denn wenn ich an die FeenWelt denke und nur Blumen sehen verläßt mich schnell der Spass und ich will schnellstenst zu der OrcWelt :)
 

DeletedUser631

Ich finde das eine schöne Idee.
Alles was das Stadtbild ein wenig auflockert und individueller aussehen lässt, wäre mir sehr willkommen.
Ich bezweifle allerdings das diese schöne Idee bei den Grafikdesignern Anklang findet, da es für Inno keinen geldwerten Nutzen hat. :(
 

DeletedUser

...
Ich bezweifle allerdings das diese schöne Idee bei den Grafikdesignern Anklang findet, da es für Inno keinen geldwerten Nutzen hat. :(

Ich denke der geldwerte Vorteil entsteht Inno indem sicherlich viele von uns wesentlich mehr Zeit mit dem Spiel verbringen würden, mit mehr Hingabe -> Suchtfaktor steigt. Zudem kämen zu den indiv. Designs sicher auch käufliche Varianten dazu ;)

Ich find die Idee prima und hab schon jetzt imaginäre Vorfreude :):):)
Alle Daumen die ich hab :rolleyes:hoooch
 

DeletedUser425

Wirklich individuell wirds erst dann, wenn der eine etwas bauen kann was der andere nicht bauen kann. Ich finde ja Wohnbäume grundsätzlich gut, nur, wenn jemand einen Wohnbaum baut, dann will der andere den auch haben. Dann gibt es plöztlich in jeder Stadt eine Wohnbaum, genau das selbe in grün. Da nutzt es auch nicht viel, wenn der eine Wohnbaum lila gesprenkelt ist und der andere gelb-orange. Dann gibts halt in 10 Städten 4 lila gesprenkelte und 6 gelb-orange (keine ahnung warum, scheint beliebter zu sein). Das ist mir zu wenig individuell, sonst müsste sich ja jeder seine Wohnbäume selbst anmalen könnten (und was da dann dabei rauskommt-nunja das wäre ein Experiment:p), da bleib ich doch lieber bei meinen traditionellen Elfenhäusern. Nebenbei bemerkt, hatte ich mal die Idee: Kulturgebäude zum selber bauen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben