• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 10-04 freischaltbare Design-Variationen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 77,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chrissi356

Alvis' Stolz
Dafür.jpg
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun 30 Tage Zeit für oder gegen diese Idee zu stimmen. Gerne dürft ihr hier auch weiter darüber diskutieren! Viel Spaß dabei!
 

DeletedUser

Auch immer noch sehr "Dafür"
Aber ich finde es sehr schade, das es jetzt schon 8 Gegenstimmen gibt-ohne Begründung, warum man dagegen ist:oops:
Etwas mehr Vielfalt und eigene vorstellungen über das aussehen der eigenen Stadt, können dem Spiel eigentlich nicht schaden:rolleyes:
 

Pukka

Geist des Blattes
ganz sicher auch DAFÜR weil ich meine stadt bauen möchte wie ich sie schön finde und nicht gezwungen werden mag designsünden rumstehen zu haben.
 

DeletedUser4336

Aber ich finde es sehr schade, das es jetzt schon 8 Gegenstimmen gibt-ohne Begründung, warum man dagegen ist
Ok, den äusere ich mich hier mal als Gegenstimme, ich mag es ja auch nicht wenn es bei Abstimmungen über Dinge die (scheinbar) jeder gut finden müsste sich die Nein-Stimmen nicht zu Wort melden.
Grudsätzlich würde ich so etwas Toll finden!
Wer kann den auch etwas dagegen haben das die Städte schöner aussehen und vor allem nicht alle gleich?
Es gibt allerdings mehrere Punkte die meiner Meinung nach (momentan) dagegen sprechen:
- Die Entwickler und Grafiker scheinen für Elvenar nicht gerade mit 100 Mann zu arbeiten, dies klingt allerdings nach viel Arbeit, gerade für die Grafiker allerdings auch sicher ein bischen für die Programmierer. Da diese allerdings sowieso gerade zwischen Baum und Borke sitzen (Kampfupdate und neue Gastrasse) werden schon die Bugfixes für die Neuerungen und für die alten Fehler viel Manpower in Anspruch nehmen.
- Wenn auch Kulturgebäude in jeder Stadt anders aussehen dann weis ich als recht nicht mehr welches ich den jetzt am sinvollsten fördern soll. Ich komme da ja jetzt schon regelmässig ins schleudern, gerade bei den hohen Kulturgebäuden der Menschen (bin Elv). Auch der Baumeister (der Menschen) versteckt sich manchmal sehr gut zwischen Wohnhäusern oder anderem.
- Als weiteren entscheidenen Punkt sehe ich die Ladezeiten der Städte, das nervt bei der Nachbarschaftshilfe enorm. Wenn nun andere Designs dazukommen und in einer Stadt nicht mehr z.b. 3 verschiedene Wohnhäuser gibt (Spieler baut gerade aus) sondernd z.b. 6 Varianten von Wohnhäusern auf jeweils 3 Ausbaustufen also im Extremfall 18 unterschiedliche Grafiken nur für die Wohnhäuser geladen werden müssen dauert das Laden entsprechen lang. Das dies auch zusätzliche Serverlast bedeutet die wiederum in Form von Diamanten bezahlt werden muss ist ja wohl allen klar.

Zu meinem letzten Punkt:
Vieleicht kann man ja auch einmal geladene Gafiken temporär auf dem jeweiligen Spielerrechner ablegen, dan muss die bei der nächsten Stadt die die gleichen Grafiken benutzt nicht neu vom Server geladen werden.
Kenn mich mit Flasch leider überhaupt nicht aus ob dies so möglich ist (bestimmt) bzw. ob es dadurch zu Problemen kommen kann. Elvenar scheint ja eh nicht besonders sauber programmiert zu sein (mein Lehrer in der Berufsschule bei dem wir programmiert haben hätte mir die Ohren lang gezogen wenn ich so was abgeliefert hätte...).
 

DeletedUser

Ok Achilleus, Deine Einwände beziehen sich jetzt lediglich auf eventuelle Problematiken die Inno beträfen.
Das werden die dann schon selbst entscheiden, glaube ich.
Ich fänds nach wie vor schön.
Ich glaube kaum dass Inno Personal für so ein Projekt abkommandieren würde wenns nicht zur Verfügung stünde. Sollte es tatsächlich realisiert werden, irgendwann...
Dennoch akzeptier ich Dein Veto und hoffe weiterhin dass es irgendwann doch individueller wird.
Was ich zu 100% unterschreibe ist der Käse mit den Kulturgebäuden, da strauchel ich auch regelmäßig.
 

DeletedUser4658

Ich habe meine ganz eigene Stadt ;)...auch ohne das alles...doch finde ich die Idee klasse :)! Ich verschenke ein wenig Platz, weil ich eine eigene Stadt haben wollte...von Anfang an...sie sollte so aussehen, als wäre sie natürlich gewachsen... :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aufgrund dessen, dass die Designer dann erstmal neue Grafiken erstellen müssten, wäre es doch ein zu großer (Zeit)Aufwand für diese Idee und die Zeit dafür ist derzeit nicht gegeben. Es tut mir leid, euch sagen zu müssen, dass wir diese Idee nicht umsetzen können. Somit wird diese ins Ideenarchiv verschoben.
Dennoch bedanken wir uns für die Idee, @Thajin .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben