• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet (10) Anzahl der zu erstellenden Handelsangebote

Möchtet Ihr zusammengefasste paketangeboten im Markt erhalten?

  • JA!

    Abstimmungen: 34 79,1%
  • NEIN!

    Abstimmungen: 9 20,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3292

Hallo Zusammen,

ich hatte den Vorschlag schon mal an den Support geschickt, hier nochmal für alle:

Ich frage mich, ob es möglich wäre im Handel die Option "Anzahl der zu erstellende Angebote" einzufügen (bzw. ich weiß, das es möglich sein muss, da ich es schon in anderen Browsergames gesehen habe, z.B. in die Stämme).

Z.B.: Ich will 2.000 Stahl loswerden, da aber sehr wenige Spieler in dieser Größenordnung tauschen können bzw. ich auch den "kleineren" Spielern eine Chance zum Handeln geben möchte, gebe ich ein: 200 Stahl gegen 200 Marmor. Das ganze dann 10 mal und 10 mal bestätigen.
Gäbe es nebendran noch den Button "wie oft einstellen", in diesem Fall 200 Stahl gegen 200 Marmor (wie oft einstellen: 10 mal) könnten wir uns eine Menge Geklicke sparen :)
 

Deleted User - 186166

Ehrlich gesagt würde ich es für sinnvoller halten, wenn man eine grosse Summe einstellt - und jeder Spieler selbst entscheiden kann, wieviel er davon handeln will. Das würde schlagartig das Handelsmenu entschlacken - und alle hätten etwas davon:

- die kleinen könnten sich aussuchen, mit wem sie handeln
- die grossen müssten nicht sinnlos ihre Angebote splitten...
 

DeletedUser337

Den Vorschlag des TE unterstütze ich gerne^^
Am Besten direkt per Schieberegler, den man jetzt "Slider" nennen muss, hrhr***, 2 Slider, 1x Menge, 1x wie oft das Angebot -> Glückseligkeit :)
Wenigstens das 2. Bestätigen könnte man uns doch ersparen ... -.-

Idee von ctulhu lehne ich dagen ab, sorry.Aus Verkäufersicht ein Desaster, der 1. nimmt sich von meinem 100k Angebot ganze 71, der Nächste 2000, der Übernächste 501 usw, mit jedem mal wird das Angebot für Käufer psychlogisch unattraktiver, da angeknabbert.So ist das wirklich im Restpostenverkauf, solange die Palette noch gut voll ist, nehmen die Leute, irgendwann kommt der MagicPoint und man findet´s nur noch ranzig ...
Ich für meinen Teil halte das Angebote splitten für Gut und Notwendig, ich mach´ das nicht ohne Grund 500er, 1500er, 2500er und 5000er Angebote einzustellen - trifft jedes mal ne ganz andere Zielgruppe.
Und es soll sogar vorgekommen sein, hab ich gehört, dass auch ich mal Güter brauche, dh., ich muss doch wieder zig der Kleineren nehmen und klicken oder selbst 25-50k einstellen und warten, bis das gezoppele fertig ist - und sitz´bis dahin auf glühenden Kohlen.
Nehm´ ich das 50k Angebot doch ganz an, das steht, ändert sich für mich absolut nix. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3292

Es gäbe ja bei der Annahme von Handelsangeboten die gleiche Möglichkeit. Es stehen halt nicht mehr 20 Angebote eines Spielers untereinander, sondern genauso: Jake16 bietet an/ 200 Stahl gegen 200 Marmor/ 10 mal
Dahinter: annehmen mit einem Kästchen (oder Schieberegler) dahinter [5 mal]
 

DeletedUser1721

Aber nur große Angebote ?! Was machen denn dann Neuanfänger / kleine Spieler mit Quests wie z.B. "nimm 5 Handelsangebote an" wenn sie selbst von einem Gut nur sagen wir den Anfangsbestand haben (unter 1000) und dann nur Angebote vorfinden mit 1000 aufwärts ... klar, ja, es ist ein "Langzeitspiel" und dann dauert die Questerfüllung eben entsprechend ... aber bitte ... hättest Du das wirklich und ehrlich so gewollt @ctulhu ??? Und es gibt ja noch mehr als diese beispielhafte Quest, wo man eben gerade als kleiner Spieler auf kleine Angebote angewiesen ist ...

Tante Edit sagt: ok, von einem "Schieberegler" hab ich in ctulhu´s Beitrag nix rausgelesen ... sondern eher: es werden nur noch große Angebote eingestellt und wer kann der handelt dann ... sorry, falls ich das falsch verstanden habe ...
 

DeletedUser337

Hier Klicks gespart:
gebe ich ein: 200 Stahl gegen 200 Marmor. Das ganze dann 10 mal und 10 mal bestätigen.
Gäbe es nebendran noch den Button "wie oft einstellen", in diesem Fall 200 Stahl gegen 200 Marmor (wie oft einstellen: 10 mal) könnten wir uns eine Menge Geklicke sparen :)

Hier wieder drauf geknallt:
Jake16 bietet an/ 200 Stahl gegen 200 Marmor/ 10 mal
Dahinter: annehmen mit einem Kästchen (oder Schieberegler) dahinter [5 mal]

Und auch mehr Klicks oder was auch immer, für die, die suchen/annehmen.

Nochmal still durchzählen? :) (Sorry, bisschen Ärgern muss sein^^)

Umsetzung kommt eh nicht von uns Spielern, mach Dir keinen Kopp, die Idee ist soweit gut. ;)
 

Deleted User - 186166

Startet mal ein Spiel auf der Beta - danach dürfte zumindest Ogoya ruhig sein.

Mein Kommentar ist nicht umsonst geschrieben. Je weiter die Welten sich entwickeln, desto weniger Chancen haben kleine Spieler zu tauschen. Ist man noch dazu in einer kleinen oder nicht funktionierenden Gilde, dann gute Nacht...

...mein Problem auf der Beta ist nicht, das ich nicht vernünftig weiter kommen. Mein Problem ist, dass alle Angebote in einer Stückzahl auf dem Markt sind, wo ich nur noch passen muss.

@Ogoya Kohane
Du willst doch nicht im ernst erzählen, dass du regelmässig Angebote in 100er Schritten einstellst, oder? Genau das wäre nämlich die Stückelung, die viele Spieler bräuchten (je nach Spielfortschritt für Gut 1, 2 oder 3)), um die fehlenden Ressorcen einzutauschen. Und dann bitte aber auch noch in allen verfügbaren Kombinationen...
 

DeletedUser

... sorry, falls ich das falsch verstanden habe ...

Das hast du glaub ich in der Tat nicht so verstanden wie ctulhu es ( meiner Meinung nach ) gemeint hat.
Er wollte glaub ich das ein Händler einen einzigen großen Betrag ( die Torte ) als Handelsgebot aufgibt und jeder der ein Kuchenstück haben will, selbst die Größe von diesem Stück bestimmen kann.
Ich find die Idee nicht schlecht, so Rundungs-Problemchen wie sie Ogoya Kohane angesprochen hat, sollten natürlich durch einheitliche Schritte und Mindestwerte begrenzt werden.
Und einen Slider würde (sollte) man hier eher nicht verwenden ( zumindest nicht ohne zusätzliches Eingabefeld ), weil Minimum und Maximum Werte sehr weit auseinander liegen können und dies Zwischenwerte schwer einstellbar macht mit einem Slider :p.
 

DeletedUser337

Du willst doch nicht im ernst erzählen, dass du regelmässig Angebote in 100er Schritten einstellst, oder? Genau das wäre nämlich die Stückelung, die viele Spieler bräuchten (je nach Spielfortschritt für Gut 1, 2 oder 3)), um die fehlenden Ressorcen einzutauschen. Und dann bitte aber auch noch in allen verfügbaren Kombinationen...

Klar, früher hab´ ich das exakt so gemacht.Jeden Tag meine 60 Angebote rein, so ist das halt als "Gildenpapi" :)
Heute sind 500er meine Kleinsten, nur von den Boni, die anderen Boni kommen von anderen Gildies.
Im Schnitt kannste bei mir täglich mit 75-100+ Handel rechnen, ich kaufe auch, egal welches Gut, immer meine Nachbarn "Voll", da gibts sogar 50er Gesuche ...
 

DeletedUser1721

Als "Gildenmami" auch ;-) Ok, nicht täglich ... aber doch sehr regelmäßig, gerade wenn kleinere Spieler in die Gemeinschaft kommen ... 3x 100er von den Nichtboni, 5x 100er von den Boni und alles in jeder möglichen Kombi ... plus alles von der Gemeinschaft annehmen was am Abend noch so "rumliegt" sowie zusätzlichen Handel in der Weltgeschichte ;-) Die Handelsanzahl pro Tag kommt bei mir sicher auch ungefähr so hin ...
 

DeletedUser

Als Kompromiss könnte man doch beide Vorschläge kombinieren.
Bei der Erstellung eines Angebots wird eine Gesamtmenge und eine Stückelung angegeben, z.B 20000 Stahl mit Stückelung 2000.

In der Handelsübersicht kann es ja trotzdem als nur ein Handelsangebot gezeigt werden ( 2000 Stahl * 10 ).
Wenn jemand kauft gibt er die Menge an z.B. 5 und erhält dann 10000 Stahl und entsprechend wird das Rest-Angebot angepasst ( 2000 * 5 )

Damit kann man selbst die Mindestbeträge festlegen die einem als lohnenswert erscheinen, die Handelsübersicht wird nicht überflutet und es spart Zeit.
 

DeletedUser3292

@Valar Morghulis: wenn ich es bei dir richtig verstehe, meinen wir das selbe. wenn ich von einem 10*100-Angebot (1.000) 5 annehme, wird natürlich der Rest angepasst (5*100)

Aber wie Ogoya Kohane so schön sagte, erfolgt die Umsetzung ja eh nicht durch uns :)
 

Deleted User - 186166

Klar, früher hab´ ich das exakt so gemacht.Jeden Tag meine 60 Angebote rein, so ist das halt als "Gildenpapi" :)
Heute sind 500er meine Kleinsten, nur von den Boni, die anderen Boni kommen von anderen Gildies.
Im Schnitt kannste bei mir täglich mit 75-100+ Handel rechnen, ich kaufe auch, egal welches Gut, immer meine Nachbarn "Voll", da gibts sogar 50er Gesuche ...


Und was machen die restlichen 10.000, die nicht zu deiner Gilde gehören? Haben die kein Recht auf vernünftiges Spielen? Dazu kommt, dass viele erst vergleichsweise spät die Bedeutung von Gilden begreifen - wird genau genommen auch nur gaaaaaaaanz am Anfang kurz angeschnitten.

Aber who cares about the andere Spieler...:rolleyes:

@VM
gerne auch den Vorschlag

PS auf Welt 3 bietet genau 1 (!) Spieler für gut 1 eine einsteigerfreundliche Stückelung... und das auch nur 1 gut gegen die jeweils anderen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Du willst doch nicht im ernst erzählen, dass du regelmässig Angebote in 100er Schritten einstellst, oder? Genau das wäre nämlich die Stückelung, die viele Spieler bräuchten (je nach Spielfortschritt für Gut 1, 2 oder 3)), um die fehlenden Ressorcen einzutauschen. Und dann bitte aber auch noch in allen verfügbaren Kombinationen...

Da haben wir das nächste Problem, was im Jahre 2016 eigentlich nur noch lächerlich ist, die Anzeige von nur 50 Meldungen - die Zeiten wo man z.B. Jahreszahlen nur 2stellig programmierte, weil Speicherplatz und Rechenleistung so teuer war (ältere Spieler erinnern sich an das Jahrtausendproblem in der IT;)) sind seit 50 Jahren vorbei.
Werden 50 Handel angenommen, sehe ich nicht mehr von wem ich Nachbarschaftshilfe bekommen habe und wer einen Gegenbesuch verdient hat, werden 25-30 Handel angenommen wird's schon knapp alle zu sehen - ich gehe da meistens 36-48h zurück und das ist meist schon nicht mehr in den Meldungen zu finden.
Löst dieses banale Problem, 200 Meldungen insgesamt oder Handelsmeldungen ausblenden und nur die letzten min. 50 NBH einblenden sollten wirklich kein Problem sein, und man kann auch wieder kleinere Handel einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Und was machen die restlichen 10.000, die nicht zu deiner Gilde gehören? Haben die kein Recht auf vernünftiges Spielen? Dazu kommt, dass viele erst vergleichsweise spät die Bedeutung von Gilden begreifen - wird genau genommen auch nur gaaaaaaaanz am Anfang kurz angeschnitten.

Deshalb bietet unsere Gemeinschaft Händlerplätze, es wird hier im Forum gepostet, wir waren mit die Ersten, die die Problematik erkannten und machen das daher schon ziemlich lange.Zuerst natürlich auch, um eigene Bestände zu füllen, später eig. nur noch des Spasses halber und um zu helfen.
Du bist mir n Kerl^^ - liest doch im Forum, zähl´ mal meine Beiträge, in denen ich Hilfe anbiete bei uns oder an Alarich auf W2/W3 verweise - ich find´s nämlich ziemlich Kac ... wenn jemand wegen 1000 Marmor aufhört zu spielen. :)

Diesen Vorwurf kann ich lächelnd abtun ;)

Als Kompromiss könnte man doch beide Vorschläge kombinieren.
Bei der Erstellung eines Angebots wird eine Gesamtmenge und eine Stückelung angegeben, z.B 20000 Stahl mit Stückelung 2000.

In der Handelsübersicht kann es ja trotzdem als nur ein Handelsangebot gezeigt werden ( 2000 Stahl * 10 ).
Wenn jemand kauft gibt er die Menge an z.B. 5 und erhält dann 10000 Stahl und entsprechend wird das Rest-Angebot angepasst ( 2000 * 5 )

So fänd´ ich´s gut.


.
 

DeletedUser897

Kurz am Rande bemerkt !
Warum sollten kleinere Spieler benachteiligt sein ? *"Nachdenken" , diese stellen halt das ein was sie können und was sie dafür brauchen und bekommen so auch alles .
Nach dem Motto : erst kleine Angebote suchen und hoffen es ist was dabei ist die falsche Kehrseite , *Fair einstellen und normal warten das es umgetauscht würd , ist der bessere Weg ......

Zu der Idee muss ich beneinen , momentan sind 60 Angebote max und auch noch viele Spieler mach unfaire Fangangebote oder Fizeldinger in den Handel was oftmals mehrere Seiten überspamt :eek: , auch die Option mit der vorgeschlagen Teilannahme würde da nix besser tun .

<---- für mich würde es Sinn machen was das einzigste wäre , endlich die Handelsgebür abzuschaffen da der Handel mottlerweile über 30 Ringe geht !!! aber *!* Zonk , wiederspricht ja dem so dollen " Feenwunder " was die Gebür herabsetzt , sprich Inno-G. hat da in allen Bereichen mal wieder den Riegel davor .

Mfg A.
 

DeletedUser3292

Irgendwie hab ich das gefühl, dass die idee falsch verstanden wird...im grunde genommen geht es doch für alle, ob große oder kleine spieler, nur darum, uns allen eine menge klicks zu ersparen. und dadurch, dass quasi mehrere angebote in einer zeile erscheinen, reduzieren sich ja auch die zeilen bzw. die seitenanzahl...
 

DeletedUser337

Nö, die Grundidee wurde - zum. von mir^^ - gut verstanden, bin ich ja auch dafür. ;)
Nur die Zusätze passen mir nicht. :)
 

DeletedUser3048

Eine äußerst sehr praktische Idee.
Sowie einige in der Gemeinschaft, als auch ich selbst stellen kleine Angebote ein und die klickerei ist echt nervig!
Es würde auf jedenfall viel erleichtern und übersichtlicher machen.
Das was die Benachrichtigungen betrifft, was hier manche auch stört, diese könnten doch genauso zusammengefasst werden. Genauso wie es mit einer "Anzahl" im Handel angezeigt werden würde, könnt dann das gleiche in der Benachrichtigung geschrieben stehen. Sprich, Spieler X hat ihr Angebot XY so und so oft angenommen. Oder irgendwie so ähnlich ausgedrückt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben