• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt 11-05 Einzigartige Kulturgebäude ausbaubar machen.

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 82 91,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Zumindest die Ork-Gebäude hätten dann schlechte Karten bei mir - aber "zur Erinnerung" würd ich tatsächlich eins bauen - in irgendeine Ecke - mit Bäumen davor ... :p:D
Orks werden halt niemals einen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber die Sammelpunkte z.B. finde ich hier grafisch sehr gelungen und v.a. faszinierend. (Wobei die Häufchen-Produktion wieder etwas fragwürdig ist)
 

DeletedUser5625

absolut dafür, dies würde in allen punkten eine Bereicherung für den Spielspaß darstellen.
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
ich halte da gar nichts von,
lasst die Gebäude beim abreißen einfach ins Invi wandern (sie sind ja auch hart erspielt),
also wieder baubar machen wenn nötig,
dann machen wir im Spiel Fortschritte und beim nächsten Event werden wir über die
erspielten Häuschen lächeln...
nicht vergessen: sie sind auch jetzt schon von der Kapazität kapitelabhängig.
 

DeletedUser425

@Fenja von osten Oje, ich sehe schon, wir haben ein kulturelles Problem. Nicht, dass man vielleicht ausbaubare Kulturgebäude dem aktuellen Zeitalter anpassen könnten. Ins Inventar kommt im Moment noch gar nix, es kommt nur was aus dem Inventar raus.
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
@Romilly: so meinte ich das auch
wenn ich in Kapitel V "Venars Felsen I" ergattert habe und jetzt bei den Zwergen das Halloween-Event gemacht hab z. B.,
Riesenunterschied, da lach ich jetzt schon drüber, dafür hab ich das hässliche Wolly-Zelt nicht gebaut^^
oder geh in den city-planer, dort ist genau aufgeschlüsselt, wer wieviel in welchem Kapitel für welches Event-Gebäude erhält
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/

@Vendor: leider, leider kommt nichts von den Events ins Invi,
denn wer will schon was gebautes unwiderruflich löschen,
damit könnte man sich ja die Frage des möglichen Ausbaus ersparen,
man hätte immer irgendwelche Gebäude im Invi die mit Kultur, Bevölkerung und/oder Platz passen
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen,

Ja, bitte Event-Gebäude ausbaufähig machen, vielleicht könnte es so gehen?

öhm, ich müsste mich dann auch mal selbst aus einem anderen Thread zitieren. Wie viele sich da doch über 5 Ecken ähneln *lach*

........Beispiel: ein Event hat 18 Aufgaben, nach Erfüllung der 2ten Quest kann man das Eventgebäude mit Boni für Kapitel 1 bauen, nach Erfüllung von 4 Quests wertet man das Gebäude auf Kapitel 2 Boni auf und so weiter dann bis Kapitel 9 Boni erreicht sind. Wer erst in Kapitel 6 ist kann das Gebäude nur bis Stufe 6 Ausbauen, sich mit den restlichen Quests aber Ausbaustufen erspielen, die er dann an allen anderen Eventgebäuden anwenden kann die noch nicht auf Stufe 6 sind. Damit sich diese Ausbaustufen aber nicht massenhaft ansammeln müssten sie nach dem Event wieder verfallen.
Einziges Problem dabei sind die Kapitel 1 Spieler, für sie müsste es dann extra Stufen geben, oder sie müssten mehr Quests spielen um an das Gebäude zu kommen... Hmm, vielleicht fällt ja jemand anderem eine bessere Lösung dafür ein *smile*.

LG Chiaris
 

DeletedUser897

Jetzt zieh ich mir mal den Puh*Schuh an , hab mit Nein gestimmt ;) ! Warum , ganz einfach , die Kulturgebäude veraltern bis Dato immer , das einzigste was Kulur steigend ist sind die Wunder Kloster / Ruinen jetzt noch normale ".." dazu nein Danke . Das sollte den Wundern vorbehalten sein .
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Viele Spieler scheinen das zu befürworten. Ich bin tatsächlich geteilter Meinung. Grundsätzlich sind die Gebäude optisch sehr schön, weshalb ich verstehen kann, das man sie in der Stadt behalten mag. Auch von der Effizienz her bringen sie zum Teil massive Vorteile. Da es aber in gewisser Weise "Premium"-Gebäude sind, befürchte ich, dass sie gegen Diamanten ausgebaut werden würden.
Ich denke nicht, dass das viele glücklich machen würde. Unter dieser Prämisse wäre ich gegen den Ausbau und für das Ersetzen durch schlichtweg neue Gebäude. Sollte allerdings ein Mittelweg geschaffen werden, wie zum Beispiel durch einen nur durch Events erspielbaren Zauber, der die Gebäude in das jetzige Zeitalter anhebt, wäre ich wiederum dafür. Die Meisten der Gebäude um die es hier geht, sind durchweg erspielbar gewesen (Ja, ich weiß, dass die Sonnenwendgebäude zum Teil gekauft werden mussten), also sollte meiner Meinung nach auch deren Ausbau in einem sehr limitiertem Maße (bspw durch Bonuseventketten wie "Das Turnier" oder "Wonky Walters") erspielbar bleiben. Man sollte nicht alle Gebäude die man hat bei jedem Eintritt in ein neues Zeitalter aufwerten können, weil dies schlichtweg ein herbes Ungleichgewicht erzeugen würde, sondern sich genau überlegen müssen, ob man seinen kostbaren, erspielten "Zauber" für dieses oder eben jenes Gebäude verbraucht und was genau einem nun die meisten Vorteile bringt. Ich bin, unter dem Aspekt ein Strategiespiel zu spielen, immer ein großer Freund von strategischen Entscheidungen. Wenn es nach mir geht muss ich nicht jede Süßigkeit im Bonbonladen kaufen, solange ich mir die gönnen darf, welche mir gefallen. Gefallen mir alle, muss ich im Umkehrschluss damit leben das ich Zahnschmerzen bekomme (oder aber ein Loch in der Geldbörse).
Das komplette Eventsystem steckt bei Elvenar noch in der Kinderschuhen und für mich wird es sehr interessant zu beobachten, wohin die Reise diesbezüglich führt.
 

DeletedUser425

Da es aber in gewisser Weise "Premium"-Gebäude sind, befürchte ich, dass sie gegen Diamanten ausgebaut werden würden.
Also ausschließlich mit Diamanten ausbaubar wäre nicht in meine Sinn (und ich hoffe in Innos Sinn auch nicht:D). Auch mit Diamanten dann schon, aber eben nicht nur.
(Ja, ich weiß, dass die Sonnenwendgebäude zum Teil gekauft werden mussten)
Premiumgebäude sind es auch nur teilweise, weil man sie auch ohne Diamanten bekommen kann-zumindest teilsweise (wie man an den Felsen sieht...)
Man sollte nicht alle Gebäude die man hat bei jedem Eintritt in ein neues Zeitalter aufwerten können, weil dies schlichtweg ein herbes Ungleichgewicht erzeugen würde
Naja, um das Balancing muss sich Inno kümmern, wenn Inno das will:p, aber ohne den Schrei von Halloween wurde ich zum Beispiel massive Platzproblem haben-so gehts schon.
Man sollte nicht alle Gebäude die man hat bei jedem Eintritt in ein neues Zeitalter aufwerten können, weil dies schlichtweg ein herbes Ungleichgewicht erzeugen würde, sondern sich genau überlegen müssen
Ich habe gar nicht alle Eventgebäude, deshalb kann ich gar nicht alle Eventgebäude aufwerten. Bei kleineren Gebäuden würde ich mir eine Aufwertung (und eine Veränderung, die man ja immer vergisst) auch vorstellen können, aber natürlich man sollte sich schon entscheiden (müssen), ist ja auch Teil der Idee.
 

TriPau

Ragnarok
Mir ist da in den letzten Tagen der Begriff "Blaupause" begegnet; ich weiß zwar noch nicht ,was es damit genau auf sich hat, aber wenn man mit dieser "Währung" magische Gebäude aufwerten kann, warum dann nicht auch Premium-Gebäude?!
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Mir ist da in den letzten Tagen der Begriff "Blaupause" begegnet; [...]

Ich nehme einfach Mal an, dass dir dieser Begriff durch einen Spieler ins Auge gesprungen ist. Zumindest wäre dies für mich das Logischste, weil Blaupausen das Forge of Empires-Equivalent zu den Runenscherben sind. Spieler wie ich, die beide Spiele spielen, werfen das ganz gerne Mal durcheinander... mir ist es letztens auch im Gildenchat von FoE passiert, dass ich über Wissenspunkte gesprochen habe.
 

TriPau

Ragnarok
Zitat aus der Ankündigung des heutigen Updates von Tacheles:
  • "Es ist nun möglich die Magischen Wohngebäude und Magischen Werkstätten mit Diamanten auszubauen. Um die nächste Stufe freizuschalten muss man die Forschung "Verbesserter Kundschafter" des nächsten Kapitels erforscht haben. In naher Zukunft wird es ebenso möglich sein diese Gebäude mit einem neuen Rohstoff auszubauen: "Blaupause" - mehr Informationen darüber werden bald folgen!"
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
es ist verlockend für diese idee mit ja zu stimmen dennoch stimme ich für nein. aus folgendem grund: wer es nicht geschafft hat an diesem oder jenem event teilzunehmen und damit die gelegenheit verpasst ein wertvolles eventgebäude zu erhalten gerät bei ausbaufähigen eventgebäuden gegenüber seinen mitspielern viel zu sehr ins hintertreffen. ich fühle mich schlichtweg benachteiligt um nicht zu sagen bestraft
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Naja irgendein Eventgebäude wirst du ja wohl irgendwann schaffen,oder? Ich habe auch keinen Garten. Zeitlich sind die Events eigentlich recht gut zu schaffe und wenn du dein Eventgebäude, welches du geschafft hast, ausbauen kannst, könntest du vielleicht den Nachteil gegenüber denjenigen, die sich mehr Eventgebäude erspielen konnten, ausgleichen. Die Idee wäre grundsätzlich die, dass manche Eventgebäude haben, die andere nicht haben, deshalb sind sie ja auch einzigartig;). Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht weiß obs funktioniert, aber ich bin nicht neidisch.:p
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich sag ja, prinzipiell ist die idee ein eventgebäude ausbauen zu können eine super sache. vorausgesetzt man hat eins. wer keines hat sollte sich die eventgebäude dann wenigstens mit dias nachkaufen können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben