• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 12-02 Mehrere Angebote gleichzeitig am Markt erstellen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 51 87,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1341

Ich möchte den Vorschlag machen, dass am Marktplatz eine Option eingeführt wird, mit der es möglich ist, mehrere gleiche Angebote auf einmal einzustellen.

Beispiel:

Ich möchte 10.000 Seide gegen 10.000 Kristalle tauschen. Dieses Angebot möchte ich aber nicht als 10.000:10.000 einstellen, sondern als 10 x 1000:1000.

Aktuell muss man dazu 10 Mal einzeln ein 1000:1000 Angebot einstellen. Das bedeutet eine Menge Klickarbeit.

Wenn es nun ein zusätzliches Eingabefeld gäbe, bei dem man eingeben kann (sowohl manuell, als auch in festen vorgegebenen Schritten 5, 10, 15...) wieviele dieser einzelnen Angebote man gleichzeitig einstellen will, würde das einiges an nerviger Klickarbeit ersparen.

Warum ich nicht einfach 10.000:10.000 als ein Angebot einstellen will, dürfte dabei relativ klar sein, oder?

Danke fürs Lesen!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee wurde heute noch nicht verschoben, also weder in die aktuellen Umfragen noch ins Archiv. Wir wollen erstmal abwarten, wie hier die Resonanz der Community ist. Also, was sagt ihr generell zu dieser Idee?
 

DeletedUser2034

Gute Idee. So kann man hoffen das auch für kleinere Spieler brauchbare Angebote eingestellt werden. Die massenhafte Klickerei fällt weg.
 

DeletedUser897

So was ähnliches war doch schon und ist ins Archiv gewandert !
Zum Handel müssten die Entwickler mal selber drauf kommen und ich bin immer noch der Meinung wenn ein " *Kleiner was braucht stellt er es rein " <-- das funktioniert zumindest in meiner Nachbarschaft so , Vorrausgesetzt man schreibt sich mal nette PN's . Das Andersherum 100 zu 100 Einstellen ergibt klein Sinn und es gibt im Handel viel zu viele " Scharmlose " Abzocker die Gemeine Angebote per Absicht einstellen , das wird ja auch nicht per Igno* oder sonstwas unterbunden ! Die die Schleife einstellen erkennt man , die mein ich nicht , ihr wisst schon welche* o_O .
Zum Handel , wer hat schon festgestellt das der Handel springt und das 2* 3* nicht geordnet da stehen ? das sollte als erstes mal aufgeräumt werden .
So passiert es zu oft wenn man flinker klickt das ein ungewolltes dazwischenspringt mit sagen wir 1000 Staub zu 16000 Marmor ( ah sowas )
 

Deleted User - 186166

Die Idee gibts tatsächlich schon in mehrmaliger Ausführung und ist (leider) nicht neu. Ergo: chancenlos...
 

DeletedUser4522

Idee finde ich gut, aber sinnlos. Mein Hauptgrund dafür, dass ich keine kleinen Angebote einstelle ist, dass ich in den Neuigkeiten möglichst wenig Handelsnachrichten haben will, da ich über diese "Glocke" meine NBH mache.
 

DeletedUser1341

Idee finde ich gut, aber sinnlos.

Na was denn nun? Gut, oder sinnlos?

Was ist daran denn deiner Ansicht nach "sinnlos"?

Der Sinn ist doch wohl klar erkennbar, oder?

Nur, weil DU keine kleinen Angebote einstellen willst, trifft das doch nicht auf sämtliche andere Spieler zu. Eine solche Funktion muss man ja auch nicht zwangsweise nutzen. Es ist eben eine Option.

Mir jedenfalls geht es auf den Keks, dauernd zig kleine Angebote einzeln einstellen zu müssen. Kleinere Angebote haben aber oftmals bessere Chancen am Markt.
 

Deleted User - 149950

Ja, diese Idee gab es schon mal, vollkommen richtig. Aber "damals" war diese Idee leider in der Abstimmung nicht ganz so positiv bewertet worden, wie andere Ideen. Und da wir nur eine begrenzte Anzahl an Ideen weiterleiten dürfen, konnten wir die damals nicht weiter leiten.:(

Aufgrund der positiven Resonanz damals, geben wir dieser Idee aber erneut eine Chance (ist sozusagen eine wohlwollende Einzelfall-Entscheidung), auch vor dem Hintergrund, dass der Händler ja gerade überarbeitet wird (wer im Beta-Thread mit liest, hat davon vielleicht schon gehört).
Ist sozusagen gutes Timing, wo die Zeit für diese Idee vielleicht einfach mal reif ist.;)

Und bevor Nachfragen kommen: Auch alte abgelehnte Ideen, die aber überwiegend positiv von uns Spielern bewertet wurden, sind nicht automatisch für immer und ewig abgelehnt. Wie heißt es so schön: Manchmal kommen sie wieder. Wenn sich also etwas im Spiel am Status Quo ändert und ein vorher statisches Element geändert wird, dann können auch vorher chancenlose Ideen wieder ins Rennen gehen und kriegen eine neue Chance, wenn sie auch weiterhin von uns Spielern gewünscht werden.:)

Aber um das gleich klar zu machen: Bitte jetzt nicht jeden Monat erneut alte Ideen rauskramen und posten!
 

DeletedUser4522

Na was denn nun? Gut, oder sinnlos?

Was ist daran denn deiner Ansicht nach "sinnlos"?

Der Sinn ist doch wohl klar erkennbar, oder?

Nur, weil DU keine kleinen Angebote einstellen willst, trifft das doch nicht auf sämtliche andere Spieler zu. Eine solche Funktion muss man ja auch nicht zwangsweise nutzen. Es ist eben eine Option.

Mir jedenfalls geht es auf den Keks, dauernd zig kleine Angebote einzeln einstellen zu müssen. Kleinere Angebote haben aber oftmals bessere Chancen am Markt.

Gut, weil ich den Sinn dahinter für manche erkenne, sinnlos, weil ich sie nicht nutzen werde solange die Handelsnachrichten mein spärliches Nachrichtenfenster zumüllen. Das habe ich oben bereits geschrieben.

Auch fände ich es nett, wenn du, da hier nach Meinungen gefragt wird, meine einfach mal stehen lassen würdest. Ich werde das nicht ausdiskutieren.

Ich kann das nämlich auch umdrehen:
Nur weil DU mehrere Angebote auf einmal einstellen können willst, muss ich nicht dafür sein, dass Entwicklungszeit für eine Funktion aufgewendet wird die ich nicht nutzen werde.
 

Deleted User - 186166

Ist sozusagen gutes Timing, wo die Zeit für diese Idee vielleicht einfach mal reif ist.;)

Ganz ehrlich Mel, diese Idee bzw. eine von zig Variationen davon, ist die einzige Chance, den neuen Händler halbwegs erträglich zu machen.

Allerdings - und hier muss ich @Brin recht geben - gleichzeitig muss endlich das Nachrichtensystem überarbeitet werden. Es muss endlich ein eigener TAB für Handelsnachrichten her.

Wenn ich zb ein Angebot mit 10k gegen irgendetwas reinstelle und 100 kleine Spieler nutzen 2 dieser Angebote, dann habe ich keine Historie mehr über wirklich wichtige Ereignisse wie die NBH mehr...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben