• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (12745) Gebäude benötigen beim Ausbau auf Stufe 10 mehr Einwohner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6866

Bei mir (Account: Zaedoric) kostet das Gebäude von Stufe 9 auf 10 plötzlich deutlich mehr als vorher.

Interessanterweise entsprechen die 565 benötigten Bevölkerungseinheiten genau der Summe der Kosten von Stufe 1 bis 10 (gemäß wiki).

Einen Screenshot habe ich beigefügt.

Viele Grüße,
Zaedoric.
 

Anhänge

  • HG10.PNG
    HG10.PNG
    149,3 KB · Aufrufe: 82

DeletedUser4286

Mal relog mit cache leeren versucht? Manchmal ist sowas ja nur ein Anzeigefehler.
 

DeletedUser2812



Um dein Fehler zu unterstützen, habe ich ein Teil aus der Wiki hierhergepostet, um Anderen hier beim Suchen zu ersparen :rolleyes:
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
@Zaedoric, sind es wirklich 565 die benötigt werden oder doch die 137, dann wäre nur die Zahl falsch, hast du es einmal probiert auszubauen?
 

DeletedUser6866

Ich kann es leider nicht ausbauen. Ich habe 175 Bevölkerung, doch er sagt mir dass ich Bevölkerung hinzugewinnen muss. Daher ist es scheinbar nicht nur ein Anzeigefehler.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Ok danke für die Info, wir haben gerade noch mehr Gebäude entdeckt wo etwas nicht stimmt.
 

DeletedUser6867

Ich habe dasselbe Problem. Heute nach dem Update kosten diverse Ausbauten plötzlich zehnmal mehr als gestern noch. Betrifft bei mir alle Gebäude von Level 9 auf Level 10. Anbei ein paar Screens.

Der von jens333 vorgeschlagene Versuch funktioniert nicht, man brauch wirklich die exorbitante Summe... Any ideas?
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 74
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    560,7 KB · Aufrufe: 72

DeletedUser5113

Seit dem Update benötige ich für den Ausbau meiner Elfen-Kristallmanufaktur von Stufe 9 auf 10 400 Einwohner.

Kristallausbau.jpg


Gestern konnte ich noch mit 51 Leutchens ausbauen, wie es auch im Wiki angegeben ist.

Kristallausbau_Wiki.jpg


Da ich derzeit nur 280 Einwohner über habe, kann ich leider nicht testen, ob mir beim Ausbau trotzdem nur 51 Leute abgezogen würden. Ein Klick auf 'Gewinne Bevölkerung hinzu' leitet mich weiter zum Kauf eines Kulturgebäudes+Bevölkerung.
Neu laden und Cache leeren haben keine Änderung gebracht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können den Fehler bestätigen und haben ihn an die Entwickler weitergeleitet.

Ich verschiebe den Thread dann mal in "Bestätigte Fehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich werde diesen Thread mal mit einem weiteren, der das selbe thematisiert zusammenfügen.
 

DeletedUser

Ich habe meine Gebäude mal abgesucht und auch genau ein Level 9 Gebäude gefunden (Edelsteine), dass ich jetzt mit Luxuspersonal von 832 ausbauen könnte. Lass ich aber mal lieber. Sonst sind die nachher weg. Freiwillig rechne ich nicht die Plausibilität der Bewohnerauslastung meiner Stadt hinterher selbst nach ;)
Scheint wirklich nur Ausbauten auf Level 10 zu betreffen.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben es versucht zu reproduzieren, beim Ausbau werden die richtigen Werte abgezogen, also bei Zaedoric Fall die 137, allerdings muss man um den Ausbau starten zu können die höhere Zahl an Bevölkerung verfügbar haben!

Wir lassen das gerade prüfen wie es dazu kommt und wie es behoben werden kann.
 

DeletedUser5869

Ich habe auch das gleiche Fehler bei Seide & Edelstein Manufakturen. Aber auch nicht bei alle Stufen - bei Edelstein Stufe 9 es möchte noch 832 Bevölkerung und bei Seide Stufe 9 will es 485. Das sind bei mir auch die kleinste Stufen von Manufakturen die ich habe.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe hier mal den Titel angepasst, da sonst immer weitere Fehlermeldungen für alle anderen Gebäude erstellt werden.
 

DeletedUser5869

Ich habe heute auch gesehen, dass die Wohngebäude Stufe 9 geben auch sehr viel Ranglisten Punkte (83). Leider vermute ich, dass ist auch ein Fehler...
 

DeletedUser6485

Liebe Entwickler, bitte bitte behebt diesen Fehler kurzfristig, und schaltet den Fix vor Version 1.22 live. Für den Stadtausbau der Spieler in Kapitel IV und V ist das eine Katastrophe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben