• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet (13) Baumeister selbständig zuweisen

Möchtet Ihr die Baumeister/Beuzeitverkürzung individuell vergeben können?

  • JA!

    Abstimmungen: 34 87,2%
  • NEIN!

    Abstimmungen: 5 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2148

Mich nervt absolut in letzter Zeit das ich den Baumeister nicht selbständig zuweisen kann!!!
Ich bau nebenher neue Wohngebäude auf für mehr Bevölkerung.
Nur kommt dann die Bauverkürzung bei den Wohnhäusern zum Einsatz die aber noch geringe Bauzeit haben.
Die wo dann länger dauern steh ich meist ohne da weil sie weck sind weil da meist Bauzeiten von 5h und ,ehr sind und man es sich da auch schlecht einteilen kann.

Mein Vorschlag man kann sich eigenständig die Bauverkürzung zuweisen wo man selbst denk da brauch ich sie.
Und wie von InnoGames in anderen Spielen zb: Grepolis ist die Bauzeiten verkürzung bei 20% und mehr das wäre hir auch mal ein ding was meinermeinung verbessert werden könnte auf 20-25% so wird der Baumeister attraktiver.
 

DeletedUser2148

hä steht da was bezahlen ne ich möchte selbständig zuweisen so bin ich flexibler und muss nicht warten bis das eine mal fertig ist und kann zwischen drin nichts anderes bauen was mal kurze bauzeiten hat.
Besser planen ich sitze normal nicht den ganzen tag vorm rechner.
Da wär es gut und etwas komfortabel das ich es so nutzen kann wie ich gerade zeit habe und es brauch da geht planen recht schlecht, weil arbeiten muss der Mensch ja auch noch normal.
Und ein Terminplaner für das Spiel will ich nicht es ja in gewieser weise ein Zeitvertreib und nicht ein geregelter ablauf.

Fals es falsch verstanden wurde die Bauzeiten verkürzung von 10% auf 20-25% erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mia133

Pflänzchen
ich habe mich auch schon manchmal geärgert, dass ich die Baumeisterverkürzung nicht da einsetzen kann, wie ich sie brauche. Aber mit einer aktiven Gilde und aktiven Nachbarn ist es eigentlich möglich, dass man den verkürzten Baumeister meistens zur Verfügung hat, so dass er mir
kaum noch fehlt, wenn ich was in Auftrag gebe. Notfalls schreibe ich kurz in den Chat ob jemand da ist der NBH leisten kann und mir auf den
BM wirkt. In der Stadtüberschrift kurz reinschreiben, was man vorrangig haben möchte hilft auch meistens.


Und wie von InnoGames in anderen Spielen zb: Grepolis ist die Bauzeiten verkürzung bei 20% und mehr das wäre hir auch mal ein ding was meinermeinung verbessert werden könnte auf 20-25% so wird der Baumeister attraktiver.
diese Bauzeitenverkürzung kostet aber auch (die Möglichkeit hast du hier auch, dann ist es sofort fertig) .... hier gibt es die Baumeisterverkürzung mit 10% aber gratis
 

DeletedUser2148

hm aktive Nachbaren Herrzlichen glückwunsch.Viele Nachbaren hab ich nicht ,nicht mehr geschweigeden aktiv.
Kommen zwar langsam neue aber wo weis ob die aktiv sind ,auf die verlassen möchte mich ich mich nicht in momentanen zeitpunkt.
Ich habe auch eine aktive Gilde nur passen meist die on zeiten nicht zu meinen zusammen so kann ich es nicht ganz so beeinflussen.

Ich weis nicht wieso hir immer von bezahlen geredet wird ich geh hir nur auf die 10% ein der Bauverkürzung die man einfach noch atraktiver gestalten könnte wen sie etwas anhebt ohne Geld zu bezahlen es ist ja ein bestandteil des ganzen System.
Der Kultur bonus oder die Münzen und werkzeuge sind im ganzen gesehen aktarktiver als die 10% wen man alles in einen mal betrachtet.
 

DeletedUser

Von der Idee her schon gut ... einen Schalter im Baumeister ... zum Aktiv und Inaktiv setzen der Baumeisterhilfe wäre gelegentlich ganz hilfreich :D
Wie Mia schon richtig sagte ... mit "guter" Nachbarschaft und Gemeinschaft kein großes Thema ... aber wenn nicht ... und da gibt es doch einige.
Programmiertechnisch sicher machbar ... oder?

BM Hilfe Aktiv/Inaktiv ... fertig ... es sind ja die kleinen (feinen) Features die ein Game gut, spannend oder interessant machen ... denk ich ;)
Über die Zeitverkürzung an sich könnte man noch diskutieren ... 10% ... naja ... 20% wären auch nett :rolleyes:

LG von mir :)
 

DeletedUser2032

Der Kultur bonus oder die Münzen und werkzeuge sind im ganzen gesehen aktarktiver als die 10% wen man alles in einen mal betrachtet.

genauso ist es, der baubonus ist eher sinnfrei, außer man sitzt sehr viel vor dem pc, um sofort den nächsten bau zu starten ...
wenn ich abends 6 stunden bau starte mit bau bonus, aber erst am nächsten morgen wieder on bin, verpufft er nutzlos...

sehe da keine notwendigkeit einer änderung :rolleyes:
 

DeletedUser2148

Ich geb hir mal ein Beispiel: ich bin hir sehr oft abends on und da polieren die meisten auch bei uns.
Ich bin jetzt so weit das ich die meisten Manufaktur Gebäude die ich habe lange Bauzeiten haben wie die zb. Karserne auch.
Desweiterhin gehen mir so langsam die Einwohner aus deswegen bau ich nebenher oder vorn weck Wohngebäude auf.
Jetzt verfallen mir aber die verkürzungen obwohl ich sie für die anderen gebraucht hätte. Wenn ich das andere vornweckbaue fehlen mir Bevölkerung.
Mit einem Schalter könnte man den einfach besser einsetzten und anhebung der 10% würde ihn auch interessanter machen, meine meinung nach.
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Nun ich habe in meiner Stadt Stehen von Wann bis Wann ich Etwa On Bin. Und Schreibe was Vorrangig benötige.

Habe Kultur angeben. (K)

Ausserhalb der Zeiten bekomme ich meist zu erst den Baummeister und dann HG.

Und sobald ich On bin sind viele Kulturen dann auch schon Gefördert die noch in meiner Zeit drinnen ist.

Kann mich nicht Bescherden. Abgesehn davon, Baue ich zuerst eine Zeitlang Wohngebäude aus und danach das andere.

Denn Ohne Wohngebäude kann man auch nichts anderes Bauen.
 

Aleera

Blüte
Schliesse mich hier Gooji durchaus an. Manuell zuweisen finde iche super, Verkürzungen ändern würde wieder früher oder später Geeld kosten und bestimmte Spieler benachteiligen
 

DeletedUser158

Man könnte dem Baumeister noch eine Ausbaustufe geben und dadurch 20% erreichen, wäre auch eine Variante.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ich verwende die Bauzeitenverkürzung nicht mehr, da es eben selten planbar ist, für welche Gebäude er letztlich verwendet, sondern wünsche mir lieber Kultur von meinen Nachbarn/Gildies. So gesehen in meinen Augen ein nutzloses Instrument im Spiel. Wäre er individuell einsetzbar, würde er sich viel eher rentieren. Gerade bei Gebäuden ab 10 Stunden aufwärts bis zu ganzen Tagen rentiert er sich eher.

Nach meiner Beobachtung wird die Bauzeitverkürzung bei Wohnhäusern mit 10 Sekunden und einer Minute Bauzeit (also Stufe 1 und 2) nicht verwendet (oder irre ich mich da?). Da scheint es also spielintern eine Mindestzeit zu geben, ab der er erst zum Tragen kommt.
Wäre ja dann auch schon eine Hilfe (wenn manuell zu aufwendig zum programmieren ist), diese Mindestzeit auf zB 5 Stunden oder 10 Std. anzuheben. Für Gebäudebauzeiten darunter geht es dann eben nicht, so wie bei den ganz kleinen Häusern.
 

DeletedUser

Nach meiner Beobachtung wird die Bauzeitverkürzung bei Wohnhäusern mit 10 Sekunden und einer Minute Bauzeit (also Stufe 1 und 2) nicht verwendet (oder irre ich mich da?).
Deine Beobachtung ist hier schon richtig.

Neue Spieler könnten mit 5 oder 10 Stunden Mindestzeit aber Probleme haben, da am Anfang kaum ein Gebäude so lange braucht. Die Zeit müsste wohl eher individuell festlegbar sein.
 

DeletedUser143

Wäre ja dann auch schon eine Hilfe (wenn manuell zu aufwendig zum programmieren ist), diese Mindestzeit auf zB 5 Stunden oder 10 Std. anzuheben. Für Gebäudebauzeiten darunter geht es dann eben nicht, so wie bei den ganz kleinen Häusern.

Mindestbauzeitvom Spieler einmal kostenlos festlegen zwischen 5 Minuten und 24h und dann beliebig oft veränderbar für je 100 Dias wäre ein Kompromiss mit dem man Inno locken könnte.:p
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Neue Spieler könnten mit 5 oder 10 Stunden Mindestzeit aber Probleme haben, da am Anfang kaum ein Gebäude so lange braucht.

Das lässt sich sicherlich leicht programmieren, dass die Zeit mit dem Fortschritt in der Forschung ansteigt.
Mit jedem Kapitel erhöht sich diese Mindestzeit (zB 1 .Kap. 30 Min., 2.Kap. 1 Std., 3.Kap. 2 Std. ...)
Über sinnvolle feste Mindestzeiten müsste man sich dann noch Gedanken machen, was da gut wäre.
Sicherlich einfacher implementierbar als eine individuelle Festsetzung, nachdem es solche Mindestgrenzen schon gibt.
 

DeletedUser

Ich würde mir eine Checkbox neben dem Ausbau-Button eines Gebäudes wünschen das
a) ausgegraut ist, wenn keine Baumisterunterstützung verfügbar ist
b) gesetzt werden kann, falls man für den speziellen Ausbau Förderung in Anspruch nehmen will
 

DeletedUser1661

Na jetzt wird es aber ziemlich komplex ;)
Einfach neben den normalen „Bauen“-Button einen weiteren Button für „Bauen mit Bauzeitverkürzung“ einfügen, welcher bei gefördertem Baumeister aktiv ist. Das sollte relativ leicht umzusetzen sein :)

stimme voll zu!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben