• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (13265) Qualität der Stadtgrafiken von niedrig auf mittel oder hoch unvollständig

Avenahar

Fili's Freude
Wenn die Qualität der Stadtgrafiken von niedrig auf mittel oder von niedrig auf hoch gestellt und gespeichert wird, ändert sich nicht die Animation der Gebäude. Die Gebäude bleiben unbewegt. Die Seite muss neu geladen werden, dann werden die Änderungen vollständig aktiv und alle Gebäude, bei denen dies vorgesehen ist, sind animiert.

Browser und Version: 52.0.2 (32-Bit)
Name des Accounts: Avenahar
Welt: Welt 1 + Welt 3
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Wenn ich meine Stadtgrafiken ändere, passt es sich jedesmal direkt, also ohne neuladen der Seite, an.

Könntest du bitte einmal Cookie + Cache löschen und es danach nochmals probieren und schauen, was passiert?
 

Avenahar

Fili's Freude
Neue Feststellung: Wenn ich die Stadtgrafiken vor einem Besuch einer anderen Stadt auf hoch setze, dann wird dort sofort animiert, wenn ich sie besuche. Wenn ich mit dieser Einstellung zu meiner Stadt zurückgehe, dann hat die Änderung keine Auswirkung in meiner Stadt. Ändere ich während eines Besuchs einer anderen Stadt auf hoch, dann passiert nichts, wie in meiner Stadt auch, wechsel ich aber mit dieser Einstellung in meine Stadt zurück (nichts) und wieder in die andere, dann wird in der anderen Stadt animiert. Ich habe die cookies gelöscht, den cache geleert und den flashplayer neu geladen. In meiner Stadt hat das alles keinen Effekt und auch der Effekt in besuchten Städten bleibt gleich. Sehr seltsam das alles...
 

DeletedUser2596

Achte bitte einmal genau drauf, was passiert, wenn du die Einstellungen von hoch auf niedrig setzt. Danach teil uns bitte mit, was sich in deiner Stadt genau verändert hat!
 

Sagidariol

Kompassrose
Kann das bestätigen. Dachte schon aufgrund meines schwachbrüstigen Rechners kann ich mir größere Städte sowieso nicht animiert ansehen, aber nach neu laden geht´s doch. Auf niedrig setzen funktioniert sofort.
__________
win10, opera+flash aktuell, 2gb ram, atom prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Das heißt nicht, dass es auch auf DE ist.
Doch wie man an den Posts hier sieht :D
Ich hab das Problem übrigens auch aber habe schon lange aufgegeben diese Anzeigefehler zu melden. Antwort ist ja eh immer nur schlechter Rechner oder schlechte Verbindung oder schlechte Grafikkarte.
 

Sagidariol

Kompassrose
Das heißt nicht, dass es auch auf DE ist.
was soll das denn? natürlich isses hier, oder haben wir hier premium software? ich spiele jedenfalls nicht auf beta.

___
Edit: Sorry, ich will mich mäßigen: Hätte natürlich sein können, dass der Fehler auf Beta gerade neu implementiert wurde. Aber nein, der existiert schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avenahar

Fili's Freude
UnholyCreature, Du hast mich gebeten, etwas zu versuchen und ich habe nachgefragt, wie die Bedingungen sein sollen. Würdest Du bitte darauf antworten?
 

Avenahar

Fili's Freude
Hallo Support-Team, versucht Ihr doch mal bitte folgendes:

Stellt die Stadtgrafiken auf niedrig und meldet Euch ab.
Meldet Euch nun wieder an und ändert die Einstellung der Stadtgrafiken wieder auf hoch.

Wenn bei Euch dann alle Animationen funktionieren, dann muss der Fehler rechnerspezifisch sein und Ihr könnt meine Meldung in den Papierkorb verschieben.
Im Übrigen hätte ich auch gerne eine Antwort.
Vielen Dank im Voraus.
 

Sagidariol

Kompassrose
Jedenfalls ist das Label "Nicht reproduzierbar" völlig fehl am Platz, denn für mich ist es zu 100% reproduzierbar.
Genauer beschrieben sieht es bei mir so aus:
  • In der eigenen Stadt funktioniert die Umstellung.
  • In einer fremden Stadt - selbst einem Dorf mit 2 Level-1 Werkstätten - garantiert nicht. D.h. nach kurzer Zeit laufen auf den Straßen ein paar Leutchen herum, aber alle Gebäude bleiben unanimiert - selbst nach 10 Minuten.
  • Wenn ich entweder mit Einstellung "hoch" neu lade, oder alternativ kurz meine Stadt besuche, wird die fremde Stadt (nach etwas längerer Ladezeit) auf einen Schlag komplett animiert dargestellt
 

DeletedUser4286

Falls Du mit dem support sprechen willst, musst Du den support anschreiben. Im Forum sind viele, aber alles nur Spieler wie Du und ich :)
 

Sagidariol

Kompassrose
Falls Du mit dem support sprechen willst, musst Du den support anschreiben. Im Forum sind viele, aber alles nur Spieler wie Du und ich :)
Naja, es gibt auch Forumsmoderatoren wie @Tacheless oder @Melios oder Supporter wie @UnholyCreature, die manchmal wohl sogar Fehlermeldungen weiterleiten. Aber ob sie überhaupt nochmal reinschauen, wenn sie erst mal das Label "Nicht Reproduzierbar" dran geklebt haben, wage ich zu bezweifeln.
 

DeletedUser2596

Hallo Support-Team, versucht Ihr doch mal bitte folgendes:

Stellt die Stadtgrafiken auf niedrig und meldet Euch ab.
Meldet Euch nun wieder an und ändert die Einstellung der Stadtgrafiken wieder auf hoch.

Wenn bei Euch dann alle Animationen funktionieren, dann muss der Fehler rechnerspezifisch sein und Ihr könnt meine Meldung in den Papierkorb verschieben.
Im Übrigen hätte ich auch gerne eine Antwort.
Vielen Dank im Voraus.

Das lässt sich in der Tat reproduzieren - allerdings sollte das auch nicht verwunderlich sein. Jeder, der mal ein neueres Spiel gespielt hat und im Spiel selber die Grafik umgestellt hat, wird oftmals dazu aufgefordert, das Spiel neu zu starten, damit die Änderungen übernommen werden können.
Somit bleibt die Frage, ob wir es als Fehler ansehen wollen, dass man das Spiel neustarten muss, damit sich die Grafikeinstellungen aktualisieren.
 

Sagidariol

Kompassrose
Danke für die Antwort. :)
Somit bleibt die Frage, ob wir es als Fehler ansehen wollen, dass man das Spiel neustarten muss, damit sich die Grafikeinstellungen aktualisieren.
Wenn man es so sieht, wäre aber eine kleine Dialogbox hilfreich:
"Du musst die Seite neu laden, damit die Einstellungen wirksam werden."
Ich habe jedenfalls lange gedacht, mein schwachbrüstiger Rechner kommt da eh nicht mehr mit...
Fragt mal die Designer, was sie davon halten.
Und vielleicht ist es ja doch ein leicht zu behebender Fehler, denn sobald man in eine andere Stadt wechselt funktioniert es ja - auch ohne neu zu laden. (Bei mir jedenfalls.)
 

Avenahar

Fili's Freude
Wenn ich das Spiel lade und die Stadtgrafik ist bereits auf hoch, weil sie beim vorherigen Verlassen des Spiels auf hoch eingestellt war, und wechsel dann zu niedrig und wieder zurück auf hoch, dann ist der Wechsel kein Problem. Das Problem tritt nur auf, wenn die Stadtgrafik beim Laden niedrig ist, weil sie beim vorherigen Verlassen niedrig war, und dann auf hoch gewechselt wird. Um dann die hohe Qualität sehen zu können, muss erneut neu geladen werden. Das wirkt auf mich wie ein Fehler.
Dieses Phänomen tritt noch nicht lange auf. Ich weiß 100%ig, dass noch es nach dem Ende des Winter-Events möglich war, die Qualität der Stadtgrafiken zu ändern, ohne neu zu laden, weil ich immer wieder die Animation angeschaltet habe, um die Schönheit der Gebäude zu bewundern. Der Grundzustand bei mir ist aber, dass die Qualität niedrig ist, um die NBH störungsfreier machen zu können. Beim Verlassen des Spiels ist die Qualität der Grafik daher bei mir immer auf niedrig.
 

DeletedUser4227

*räusper*
zumindest in Beta gibt es seit März nen Fehler der sehr danach klingt...13265
 
Oben